schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: ?Oh Captain, my Captain!? (BVB)

Kalkzilla, Waltrop, Samstag, 13.10.2018, 18:15 (vor 2016 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Guter Artikel!

Für mich persönlich brauchte es die erneute Vertragsverlängerung und seine Rolle als Kapitän gar nicht mehr, um Reus als vollwertigen "Dortmunder Jung" anzuerkennen. Dieses Prädikat hatte er sich nach seiner Vertragsverlängerung 2015 bereits verdient.

Man muss sich nur die damalige Situation des BVB noch mal vor Augen halten: Nach den fetten Jahren schlitterten wir durch eine katastrophale Saison. Nichts klappte mehr. Die Bayern kauften uns schon vorher jeden Spieler ab, der geradeaus laufen konnte. Und als ob das noch nicht genug gewesen wäre, meinte die Schande von Lippstadt den einzigen Spieler der nicht deren werben erlag in Europa feilzubieten, indem er Reus Ausstiegsklausel inklusive Summe überall herausposaunte, wo auch nur ein Mikro oder Stift in der Nähe war. Sozusagen ein letzter Todesstoß für den ungeliebten Konkurrenten.

Und genau in dieser Situation, mit enttäuschten Fans, wechselwilligen Spielern und auch einer sportlich ungewissen Zukunft auf Platz 16 kommt Marco Reus daher, verlängert seinen Vertrag und lässt auch die Ausstiegsklausel streichen. Das tat, gerade in dieser beschissenen Gesamtkonstellation, so unfassbar gut und gab mir ein bisschen Hoffnung zurück, die Stück für Stück schwand.

Seitdem ist Marco Reus bei mir unumstritten. Ganz egal wie viele Verletzungen und schlechte Spiele er noch abliefert. Sollte er nicht noch nach Gelsenkirchen wechseln, helf ich beim Bau seines Denkmals mit.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 07:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln