schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB: Spaniens Presse watscht Barca wegen Paco Alcacer ab (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 12.10.2018, 22:38 (vor 2015 Tagen) @ bobschulz

Naja. Die Marca rüffelt Barca - also das Haus- und Hofblatt von Real Madrid. AS sieht es da schon ein wenig realistischer: Der Wechsel hat Paco gut getan und er war nötig. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Fehler von Barcelona. Mit dem was sie da im Sturm haben war es vollkommen aussichtslos, dass Paco seine Spielzeiten bekommen wird. Vielleicht müssen sie sich gefallen lassen, dass sie mit der Kaufoption ein bisschen zu günstig in diesem Markt waren. Davon ab sehe ich da nun wirklich keinen Fehler. Und selbst die Barca Fans sagen, der hätte bei uns eh nicht gespielt, also ist auch kein Verlust entstanden.


Aufgrund der Altersstruktur von Barcelonas Angriff wäre aus deren Sicht wohl eine hohe bzw höhere Klausel sinnvoller gewesen, denn so weit ich weiß sind zumindest Messi(gerade 30 geworden oder wird es noch dieses Jahr) und Suarez im 30+Sektor am Ende der Spielzeit. Ich freue mich, dass es derzeit so gut bei Alcacer funktioniert und der BVB wohl einen passenden Stürmer gefunden hat, der bezahlbar ist.
Barcelona hatte Alcacer offensichtlich abgeschrieben, was sie ihm wohl so deutlich gemacht haben, dass er weg WOLLTE, da sein Selbstvertrauen bei 0 war. Und ohne dieses trifft ein Stürmer auch nicht. Zu klären wessen Schuld das war ist müßig, der BVB sollte nur sehen, dass er Alcacer immer schön Selbstvertrauen
vermittelt, dann könnte er auch auf Dauer sehr gut spielen und uns erfeuen. :-)

Alcácer WOLLTE fort, er SOLLTE aber auch gehen. Zorc und Co haben wirklich gut verhandelt; der Wunsch Barças, den Spieler aus dem Kader zu haben, hat natürlich einiges erleichtert.

Alcácer hat als junger Spieler bei Valencia bereits eine Top-Performance gezeigt; ansonsten wäre er auch nicht von Barça verpflichtet worden. Sicherlich dürfte es jedem aufstrebenden Stürmer schwer fallen, sich gegen einen Weltklassesturm durchzusetzen, wie ihn Barcelona hat. Dass Alcácer allerdings so gar keine Chance hatte, ist dennoch erstaunlich. Gleichzeitig ist es aber auch in der Tat müßig, groß darüber zu sinnieren. Manchmal passt es halt nicht. Warum auch immer. Uns soll‘s recht sein...:-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 06:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln