schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Union Berlin: Kurswechsel für den deutschen Profifußball (Fußball und Sport allgemein)

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 04.10.2018, 09:55 (vor 2641 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

fc-union-berlin.de/de/union-live/news/verein/Kurswechsel-fuer-den-deutschen-Profifussball-1861A/

Union Berlin hat gestern ein Thesenpapier veröffentlicht, in dem sie Vorschläge für Veränderungen in deutschen Profifußball machen, u.a. Salary Cap, andere Verteilung der TV-Gelder, Erhalt 50+1.

Einiges bleibt etwas unklar, aber grundsätzlich lese ich viel Positives, z.B.:

"Neben den Akteuren auf dem Platz sind die Stadionbesucher zentraler Bestandteil der Faszination Fußball. Ohne die live im Stadion von den Menschen, die Fußball lieben, entfachte Atmosphäre wäre der Fußball medial kaum zu vermarkten und auch für Sponsoren nur von geringem Interesse. Eine Fokussierung auf den Kern des Fußballs, das Spiel und die Stadionbesucher, ist die Voraussetzung für den Erhalt der Attraktivität des Fußballs.
Eine auf die Stadionbesucher ausgerichtete Anpassung der Anstoßzeiten und die Beachtung von Maximalentfernungen bei Freitags- bzw. Wochentags-Spielen ermöglichen vielen Menschen den Stadionbesuch und werten die Stadionatmosphäre auf. Montagsspiele gehören abgeschafft.
Flankierend dazu gilt es, klare und transparente Regeln für die aktiven Fanszenen, als akzeptierten wichtigen Akteur im deutschen Fußball, gemeinsam mit diesen zu erarbeiten.
"

Finde es gut, dass ein Verein mal so einen Vorstoß wagt und ein Gegengewicht zum Blah blah der DFL ("mehr Geld, mehr Vermarktung, mehr, mehr mehr...") schafft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 03:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln