schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 03.10.2018 (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 03.10.2018, 13:43 (vor 2640 Tagen) @ quincy123

Puh, wer sich mal den Mittag versüßen will schaut sich in der Bayernkurve den Thread zum gestrigen Spiel an... ich weiß, nach Niederlagen oder schlechten Spielen ist die Stimmung hier auch so mittel, aber was die da vom Stapel lassen: Die tun so, als wären sie kurz vorm Abstieg in die zweite Liga... und die schuldigen sind auch ausgemacht... nach drei mittelmäßigen Spielen ;) Das sind die Herrschaften halt nicht gewohnt... ein paar Appetithäppchen:

Wenn man im Winter 10 Punkte hinter Dortmund liegt (und da eine richtige Klatsche bekommen hat),

Würde Müller in Fürth spielen, keine Sau würde zweimal hinschauen.

Das wir mal nicht Meister werden, OK, irgendwann ist so eine Serie leider mal zu Ende. Aber was bekommen wir von unserer Mannschaft geboten? Rumpel-Fussball wie unter Klinsmann, oder Ancelotti, danke Uli.

Und hoffentlich wacht endlich auch der letzte Fan auf und merkt, dass Uli und Kalle in der heutigen Zeit nicht mehr die richtigen Personen in der Führungsetage sind.

Es ist doch augenfällig, dass unter Kovac fast jeder Spieler schlechter wird.

Die letzten 3 Spiele sind aber klar dem Trainer anzukreiden. Die Aufstellungen von ihm provozieren solche Spiele.


Jupp Heynckes ist im Ruhestand. Stand jetzt. :D

Schon krass, wie schnell die Stimmung kippt... zumal ich uns längst nicht so stark seh, wie gerade alle tun... bei uns war auch schon etwas Glück im Spiel.

Es wird halt genauso schnell Untergangsstimmung erzeugt wie übereuphorisch reagiert in Fanforen. Das halte ich für ein relativ übliches Phänomen, da bilden die Bayernforen keine Ausnahme.

Davon abgesehen sind schon einige grundlegende Probleme bei Bayern zu erkennen. Eigener Anspruch der Clubführung und Erwartungshaltung der Fans sind dabei allerdings gänzlich anders als bei den übrigen Bundesligisten. Das sollte man nicht außer acht lassen.

Recht witzig fand ich die Bemerkung, die ein Freund (und Bayernanhänger) mir gegenüber machte. Unter Bayerfans kursiere momentan die Befürchtung, dass nach einer Demission von Kovacs kein akzeptabler Trainer zur Verfügung stünde und der Uli deshalb Mehmet Scholl als neuen Coach verpflichten würde. Der kenne ja den Sportdirektor gut, habe das notwendige Bayern-Gen und habe obendrein für eine gewisse Zeit beim Uli in einer emotional schwierigen Phase wohnen dürfen. Das Ganze ist natürlich sarkastisch zu verstehen, aber ein wenig echte Befürchtung schwang da schon mit. Ich habe meinem Freund gesagt, er solle sich da keine Sorgen machen. Schließlich stünde ja bald mit Mourinho ein internationaler Spitzentrainer zur Verfügung. Immerhin hat er da gelacht... ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 22:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln