schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Woher kommt das HSV Bashing bei den Fans? (Spieltage)

weissewiese, Montag, 01.10.2018, 12:42 (vor 2643 Tagen) @ Justus92

Ich denke, während vor allem Vereine wie der SC Freiburg als bescheiden und realitätsbezogen auftreten und auch wahrgenommen werden, ist es beim HSV eher so, dass man mit Realitätsnähe in den letzten Jahren nicht viel an der Mütze hatte, was sie – in meinen und wohl auch einigen anderen Augen – letztlich in die zweite Liga geführt hat. Der stolze HSV (mit seinen noch stolzeren Ticketpreisen), der Dino, die Metropole, die doch eigentlich von den Voraussetzungen her den Bayern Paroli bieten müsste – das sind alles Dinge die eine breite Brust machen, wo eigentlich keine ist.

Immer mit dem offen zur Schau gestellten Ausrichtung, bald sicher wieder auch sportlich der stolze HSV zu sein, wie einst unter Uwe Seeler, Kevin Keegan oder zuletzt van der Vaart. Deshalb wollte der Verein auch nie kleine Brötchen backen und hat im Grunde immer hart über seine Verhältnisse gelebt. Statt eines langfristig erkennbaren sportlichen Modells, wurde lieber eine äußerst zweifelhafte Liaison mit dem Kühne eingegangen (der einem den HSV sicher auch nicht sympathischer macht), um immer mehr Personal heran zu karren, das den Karren aus dem Dreck ziehen sollte, indem es jedoch selber saß.

Diese Ausrichtung hatte also nie eine ernstzunehmende substanzielle Grundlage, und wurde lediglich durch die immer weiter tickende Stadion-Uhr legitimiert. Dass diese allerdings nicht für, sondern gegen den HSV tickte, hat man dabei leider nie kapiert.

Das hat mir, meine mal durchaus vorhandenen, Sympathien für den HSV sicher genommen. Ich würde mich aber freuen, wenn der HSV nun tatsächlich ein paar nachhaltige Veränderungen vornimmt und dort nicht immer wieder das gleiche erzählt würde, ohne dass sich wirklich was ändert. Mit Bruchhagen haben sie da in meinen Augen den richtigen Mann, der sich ja auch schon dem geltungsgeilen Kühne entgegengestellt hat und es offensichtlich weiterhin tut. Denn ja, ich habe eigentlich auch lieber einen HSV in der 1. Liga als die Dosen oder SAP. Aber durch die letzten Jahre hat man sich da vielleicht wirklich eher Häme als Mitleid verdient. Ich hoffe, dass das anders wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 10:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln