schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

UEFA plant dritten Klub-Wettbewerb (Fußball und Sport allgemein)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 12.09.2018, 08:46 (vor 2663 Tagen) @ Brulence

Ich interpretiere diesen neuen Wettbewerb auch eher als eine Art "Ramsch-Pokal".

Natürlich ist es für Vertreter aus Albanien, Lettland, Bosninien-Herzegowina vielleicht die einzige Chance, mal eine Gruppenphase zu üebrstehen und in echt um einen Europapokal zu spielen, allerdings dann auch in einem Wettbewerb, der außerhalb dieser Verbände null Bedeutung hat.

Für die Europa-League bedeutet das schon eine höhere Attraktivität, weil der Anteil "unattraktiver" Spiele deutlich sinken wird. Wird dann aber auch die Konsequenz haben, dass sich auf die mittelklassigen Sponsoren, für die die CL zu teuer ist, und die TV-Anstalten auf diese EL konzentrieren werden und für den dritten Europapokal die Gelder noch kleiner werden.

Ob es den kleinen Vereinen dann wirklich mehr ilft, einen Kader zu finanzieren, der mehr Spiele als der Rest der Liga aushalten muss und die ganzen Reisen zu bezahlen, als mal in der Gruppenphase gegen Olympique Marseille oder AC Milan zu kicken und wenigstens etwas im Rampenlicht zu stehen wage ich zu bezweifeln.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 08:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln