schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Klub-Trainer: Auswärtstor-Regel soll fallen (Fußball und Sport allgemein)

Kulibi77, Mittwoch, 05.09.2018, 13:27 (vor 2668 Tagen) @ Copperfield

Kicker

Komische Aussage das es nicht mehr so schwer sei Auswärzts ein Tor zu erziehlen. Naja mal gucken was draus wird. Wie ist eure Meinung - Beibehalten oder Abschaffen? Ich wär für Beibehalten. Ich würde schon sagen das es ein bisschen schwerer ist Auswärts ein Tor zu machen und im Rückspiel hat derjenige mit Heimrecht den Vorteil auch die Verlängerung mit den Fans im Rücken zu spielen.

Tore gibt es mehr als genug in der CL-KO-Phase inzwischen. Das liegt aber daran, dass Clubs wie Bayern, Real & Co meistens im Achtel- oder Viertelfinale Gegner bekommen die sie mit 8:0 oder schlimmer über zwei Spiele vom Platz fegen. Viele Tore sind nun wirklich nicht das Problem der CL.

Wenn sich einigermaßen gleichwertige Gegner erstmal abtastend, taktierend und vorsichtig begegnen, dann ist das gut, das ist Spannung! Jedes hart erkämpftes 1:1 zwischen zwei gleichwertigen Teams in der CL ist spannender als wenn Bayern 5:1 gegen Arsenal gewinnt.

Die spannendsten Duelle der letzten Saison (Rom-Barca, Juve-Real, Bayern-Madrid, Liverpool-Rom) haben in ihrer Spannung sogar elementar von der Auswärtstorregel profitiert.

Es geht nicht um Tore... Es geht um Spannung. Die CL soll spannend sein. Viele Tore allein sind dazu nicht immer das richtige Mittel. Aber jetzt müsste man natürlich über die finanzielle Übermacht einiger weniger Clubs reden, aber ich denke darüber will Herr Tuchel auf dieser Tagung weniger gerne philosophieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 07:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln