NFL Saison (Sonstiges)
yellowmarianne, Dortmund, Montag, 03.09.2018, 16:42 (vor 2671 Tagen)
Für viele ist das sicher eine gute Alternative in der beliebten Länderspielpause :) am Freitag startet die neue NFL Saison!
In unserer Fussball Tipprunde auf Arbeit gibt es dieses Jahr u.a. eine Sonderfrage zur NFL und ich wäre sehr an Input interessiert.
Wer gewinnt gegen wen im Superbowl?
Im Moment tippe ich auf den FC Bau..ich meine New England als Champion und Philadelphia als Verlierer. Also eine Revanche des letzten Endspiels.
SGG Marianne
Riesige ran Super Bowl-Party in Köln
Carpzov, Dormagen, Montag, 07.01.2019, 18:48 (vor 2545 Tagen) @ yellowmarianne
ran.de/us-sport/nfl/nfl-news/rannfl-fans-aufgepasst-riesige-ran-super-bowl-party-in-koeln-115830
NFL Saison
OliJ, BV, Donnerstag, 06.09.2018, 15:27 (vor 2668 Tagen) @ yellowmarianne
Ich tippe mal auf: New Orleans - Pittsburgh
In der AFC traue ich Jacksonville auch den Sprung zu, jedoch finde ich, dass die Steelers noch ein bisschen besser besetzt sind.
Klar.....die Defense der Jaguars ist sensationell aber irgendwie sage ich mal Pittsburg.
In der NFC ist es sauschwer. Packers, Vikings, Falcons, Rams.....uff.
Vom Potential her sind wohl die Rams im "Do or Die Jahr". Wenn sie es dieses Jahr nicht packen, dann wohl die nächsten Jahre nicht mehr.
Atlanta? Nein. Es hat noch nie ein Team im eigenen Stadion gewonnen. So wird's auch dieses Jahr bestimmt nix.
Evtl. kommt Jimmy G. von den 49er in Spiellaune (mich würde es freuen für die 49ers) und wird Regular-Season MVP?!
Also.......Saints - Steelers
Sieger: Saints
Fantasy Football
Troll2000, MG, Dienstag, 04.09.2018, 19:42 (vor 2670 Tagen) @ yellowmarianne
... spielt das jemand von Euch?
Ist ja sowas wie Comunio für die Bundesliga
Fantasy Football
Laehsche, Mittwoch, 05.09.2018, 14:08 (vor 2669 Tagen) @ Troll2000
Es gibt da sogar ne eigene schwatzgelb-Liga
Ehrliche Frage
DCrules, Köln, Dienstag, 04.09.2018, 17:19 (vor 2670 Tagen) @ yellowmarianne
Kotzt Euch da nicht erst Recht das Marketing und die ganze Show an? Dagegen ist Helene Fischer beim Pokalfinale ja noch Kindergeburtstag. Und diese ständigen Werbepausen - da könnte man beim Fußball bei jeder Auswechslung nen Trailer einblenden und es wäre nicht halb so schlimm. Oder ist es einfach was anderes, weil man es da eben nicht anders kennt?
Ehrliche Frage
tzuio09, Mittwoch, 05.09.2018, 10:13 (vor 2669 Tagen) @ DCrules
Kotzt Euch da nicht erst Recht das Marketing und die ganze Show an? Dagegen ist Helene Fischer beim Pokalfinale ja noch Kindergeburtstag. Und diese ständigen Werbepausen - da könnte man beim Fußball bei jeder Auswechslung nen Trailer einblenden und es wäre nicht halb so schlimm. Oder ist es einfach was anderes, weil man es da eben nicht anders kennt?
Schöne Frage. Ich glaube in der Tat hat es damit zu tun, dass man es nicht anders kennt. Der amerikanische Sport und gerade die NFL ist ja seit Jahrzehnten genau so, während sich unser Fußball komplett gewandelt hat.
Die "ganzen Werbepausen" finde ich weniger schlimm, weil für mich die Pausen im Spiel mit Analysen, Wiederholungen und Expertenmeinung (von Experten und nicht von Lothar Matthäus) wirklich interessant sind. Finde jetzt die Werbeunterbrechungen auf Pro7 Maxx z.B. nicht so schlimm - außerdem ist das in der Tat die Chance ins Gespräch zu kommen.
Für mich sind Bundesliga & NFL einfach zwei komplett verschiedene Welten, die man nicht miteinander vergleichen kann. Die NFL ist ein geschlossener Kreislauf ohne int. Konkurrenz und das macht es automatisch anders.
Ehrliche Frage
Scherben, Kiel, Mittwoch, 05.09.2018, 08:50 (vor 2669 Tagen) @ DCrules
Ich gucke die Spiele meist re-live oder sogar "condensed", d.h. im ersten Fall ist die Werbung herausgeschnitten und im zweiten Fall sieht man im Wesentlichen nur die Spielzüge. Das ist dann so nah am reinen Sport, wie es nur geht.
Ehrliche Frage
ian, Tal der Wupper, Mittwoch, 05.09.2018, 08:28 (vor 2669 Tagen) @ DCrules
Ich finde, es ist wenigstens "ehrlich" Kommerz und Show.
Da ist völlig klar, was einen erwartet, und es ist gut gemacht. Zum mit Kumpels schauen ist es auch gut geeignet, da man genug Zeit zum Unterhalten hat.
Der Fußball will "traditionell" sein, ist aber eigentlich nicht minder kommerzialisert. Das will er sich aber nicht eingestehen, sodass es gewollt und nicht gekonnt aussieht, und das an allen Ecken und Enden. Sei es Merchandise, TV-Rechte, Anstoßzeiten.
Und ja, dass ich verklärt mit Fußball aufgewachsen bin und Football erst vor ein paar Jahren für mich entdeckt habe, spielt da sicher auch mit rein.
Ehrliche Frage
mkLusches, Münster, Mittwoch, 05.09.2018, 00:04 (vor 2670 Tagen) @ DCrules
Sonntags Abends Ist die Konferenz ja wirklich werbungsfrei und die Variante mit nur einem Kommentator fände ich für den Fußball mal wirklich interessant und würde sie gerne sehen/hören.
Ehrliche Frage
yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 04.09.2018, 18:43 (vor 2670 Tagen) @ DCrules
Ich gehe da von vornherein ganz anders an die Geschichte ran. Das sind es alles Firmen statt Vereine und es geht fast ausschließlich um den gebotenen Sport. Man braucht da nichts übergeordnet emotionales, traditionelles oder unkommerzielles reinzuinterpretieren (auch wenn sich zB deutsche Packers-Fans gern irgendwie als Bewahrer dessen sehen).
Unseren Fussball kennen wir noch so wie damals als wir klein waren und sehen deswegen jede Änderung kritisch. Den Football kennt man nur durchkommerzialisiert.
SGG Marianne
Ehrliche Frage
Marc2006, Essen-Kettwig, Dienstag, 04.09.2018, 17:39 (vor 2670 Tagen) @ DCrules
Es ist halt auch ein anderes Spiel. Natürlich wäre es sicherlich schöner, wenn es weniger Werbung gibt aber der Football hat halt aber auch die Möglichkeit, da Pausen einzubauen. Es ist nun mal ein spielzugbezogenes Spiel, der Fussball hingegen ein kontinuierlich ablaufendes Spiel. Im Fussball wäre es halt eine gezwungene Unterbrechung die man einbauen muss, im Football sind da ja quasi Unterbrechung permanent da.
NFL Saison
Stephanito, Dienstag, 04.09.2018, 09:44 (vor 2670 Tagen) @ yellowmarianne
Hat denn hier keiner die Rams auf dem Schirm?
Ich glaube unter Sean McVay drehen die jetzt richtig auf. Von Goff und Gurley erwarte ich einiges. Ob es dann für den großen Wurf reicht... naja, abwarten. Aber ich erwarte schon, dass die diesmal in den Playoffs weiter als in der Vorsaison kommen.
NFL Saison
mkLusches, Münster, Dienstag, 04.09.2018, 07:41 (vor 2670 Tagen) @ yellowmarianne
Das ist wirklich nahezu unmöglich, wenn gleich es immer ein paar Favoriten gibt wie beispielsweise die Pats oder den Vorjahressieger...
Ich gehe aber auch mal den mutigen Weg und glaube, dass wenn Bortles nicht fürchterlich scheiße spielt die Jags ziemlich weit kommen können und auf der Gegenseite setze ich auf wieder erstarkte Panthers - McCaffrey ist jetzt richtig angekommen dazu noch Anderson im Backfield und ein Lieblingsziel von Newton durch Funchess...
Also Superbowl: Jags vs. Panthers mit dem positiven Ausgang für die Panthers. ;-)
NFL Saison
yellowmarianne, Dienstag, 04.09.2018, 06:27 (vor 2671 Tagen) @ yellowmarianne
Naja ist eigentlich ziemlich klar, die Titans gewinnen gegen die Eagles.
NFL Saison
docity, Dortmund, Dienstag, 04.09.2018, 04:23 (vor 2671 Tagen) @ yellowmarianne
Ich bin seit Samstag für gut drei wochen in den USA! Am letzten Urlaubstag werde ich das Spiel Jaguars gegen Titans live im Stadion sehen. Evtl. eine Woche zuvor auch das Spiel Jaguars gegen Patriots, wenn halbwegs bezahlbare Tickets aufzutreiben sind! Es wäre cool, einmal Brady und Gronk live zu sehen!
Ich hoffe, dass es die Jaguars in den Super Bowl schaffen, aber mit einem so schlechten QB wie Bortles ist es wohl aussichtslos! Daher hoffe ich, dass es die schwarz gelben Farben, mein Zweit Team, es gegen die Packers machen!
NFL Saison
tzuio09, Dienstag, 04.09.2018, 10:26 (vor 2670 Tagen) @ docity
Kleiner Florida Roadtrip?
Ich würde mir die Chance auf Brady und Gronk nicht entgehen lassen. Wie schwierig ist es bei den Jaguars an Karten zu kommen? Wir haben fürs Spiel der 49ers in Week 2 knappe 80€ gezahlt - das ist sportlich, dafür wars recht einfach an Karten zu kommen. Hätte mir natürlich gewünscht der Gegner hieße Minnesota oder Green Bay aber nun sinds eben die Lions.
Samstag hätten wir noch die Chance auf ein Collage Spiel der Cal Bears (Berkeley) gegen Idaho State im California Memorial Stadium, aber von nur 5 Tagen SF gleich zweimal zum Football zu rennen war dann auch nicht Idee, obwohl die Dame davon gar nicht so abgeneigt gewesen wäre.
NFL Saison
docity, Dortmund, Dienstag, 04.09.2018, 13:17 (vor 2670 Tagen) @ tzuio09
Florida traditionell nur am Ende! Wir machen immer grössere Trips mit ein paar Strandtagen in Florida am Ende! Wir fahren viel und gern in den USA! Schauen uns gleich die Niagara Fälle an
Letztes Jahr war der Spielplan nicht auf meiner Seite, da konnte ich kein Jaguars Spiel sehen! Am Wochenende sind wir in New York und die Jaguars auch, aber da ein ganzer Tag für Football im teuren New York verloren gehen würden, lassen wir es!
Man kann offiziell Tickets für das Spiel gegen die Patriots kaufen! Das Problem ist, dass die Amis scheinbar Topspielzuschläge in anderen Dimensionen sehen! Gegen die Titans habe ich 100 Dollar für zwei Tickets bezahlt, gegen die Patriots würde ich annähernd 300 Dollar zahlen! Wenn wir am Spieltag in Jacksonville sein sollten, werde ich es suf dem Schwarzmarkt versuchen! Bei meinen bisherigen zwei NFL Spielen der Jaguars hat das gut geklappt!
NFL Saison
Voegi, Porta Westfalica, Dienstag, 04.09.2018, 14:30 (vor 2670 Tagen) @ docity
Florida traditionell nur am Ende! Wir machen immer grössere Trips mit ein paar Strandtagen in Florida am Ende! Wir fahren viel und gern in den USA! Schauen uns gleich die Niagara Fälle an
Letztes Jahr war der Spielplan nicht auf meiner Seite, da konnte ich kein Jaguars Spiel sehen! Am Wochenende sind wir in New York und die Jaguars auch, aber da ein ganzer Tag für Football im teuren New York verloren gehen würden, lassen wir es!
Man kann offiziell Tickets für das Spiel gegen die Patriots kaufen! Das Problem ist, dass die Amis scheinbar Topspielzuschläge in anderen Dimensionen sehen! Gegen die Titans habe ich 100 Dollar für zwei Tickets bezahlt, gegen die Patriots würde ich annähernd 300 Dollar zahlen! Wenn wir am Spieltag in Jacksonville sein sollten, werde ich es suf dem Schwarzmarkt versuchen! Bei meinen bisherigen zwei NFL Spielen der Jaguars hat das gut geklappt!
Wir waren letztes Jahr im zuge unserer Indian Summer tour am Ende nochmals 3 Tage in NYC und waren an besagten Sonntag um 13 Uhr im MetLife bei jets gg jags...
Ich muss sagen, dass es bei den Amis sehr unkompliziert war, zu den Spielen hinzukommen (auch mit dem Zug)
Sind um 10 Uhr morgens los und waren gegen 17 Uhr wieder in Manhattan.
Tickets hatten wir uns über die offizielle nfl ticketbörse besorgt. Kosten waren around 120$ glaube ich... Wobei davon 29$ Vermittlungsgebühr waren! Pro Ticket! Da mecker nochmal wer auf vianogo...
Wir hatten zu beginn des Trips schon 3 Tage in Manhattan und nach dem Footballspiel nochmal 2 von daher passte das bei uns ganz gut in den Rahmen...
So wie das leben nunmal auch spielt, standen wir bei nem original New Yorker HotDog mit massig sauerkraut in der Vorhalle unter den Tribünen und haben direkt 3 entfernte Bekannte aus der Heimatstadt angetroffen :D
NFL Saison
Thor, Köln, Montag, 03.09.2018, 22:07 (vor 2671 Tagen) @ yellowmarianne
Steelers vs. Vikings... Mein Tipp. Die Eagles kommen in die Playoffs, mehr nicht. Wie jedes Jahr hoffe ich auf meine 49ers. Mit Garoppolo und Sherman könnte was gehen.
NFL Saison
FullHD, Montag, 03.09.2018, 20:55 (vor 2671 Tagen) @ yellowmarianne
Es wurde ja bereits gesagt, dass es hier relativ viele starke Teams dieses Jahr geben wird. Wer hier mMn noch zu wenig genannt wurde: Die Atlanta Falcons. Die werden wieder relativ stark sein und die Texans und Chargers könnten, wenn die mal ohne schwerwiegende Verletzungen bleiben würden, ordentlich was reissen.
Wenn ich, Stand jetzt, Geld setzen müsste, dann würde ich Pats-Eagles sagen, mit Sieg Pats.
Wenn ich nach Gefühl und Hoffnung gehe, dann meine Steelers mit dem Sieg gegen die Vikings oder Atlanta
NFL Saison
UBB, Dienstag, 04.09.2018, 09:21 (vor 2670 Tagen) @ FullHD
Mir schwant eher böses für meine Falcons...In den Pre-Saison Games nicht einmal überzeugt....
NFL Saison
Semper, nähe Cb, Dienstag, 04.09.2018, 09:51 (vor 2670 Tagen) @ UBB
Da musst du dir glaub ich nicht so den Kopf machen, die Eagels Preseason soll wohl auch eher bescheiden gewesen sein. Meine Ravens haben die letzten Jahre, wie auch dieses, meist alle Games gewonnen bis in die Play-Offs hat es aber eher selten gereicht.
NFL Saison
yellowmarianne, Dortmund, Montag, 03.09.2018, 21:11 (vor 2671 Tagen) @ FullHD
Sehr schön, endlich macht mir jemand Mut.
Wenn es nicht um Geld ginge, würde ich gerne auch einen anderen Superbowl vorhersagen.
SGG Marianne
NFL Saison
Bubba_Chucks1909, Montag, 03.09.2018, 20:01 (vor 2671 Tagen) @ yellowmarianne
Ich hoffe doch auf einen Repeat meiner Eagles!
Das war letztes Jahr aber auch Genugtuung, als Sixers und Eagles Fan ist man die letzten 18 Jahre nicht zu beneiden gewesen...
NFL Saison
Scherben, Kiel, Montag, 03.09.2018, 20:01 (vor 2671 Tagen) @ yellowmarianne
Den Super Bowl richtig zu tippen ist quasi unmöglich. Klar, Patriots gegen xyz klingt logisch, aber realistisch betrachtet hast du acht Teams in AFC und NFC mit realistischen Chancen und dazu noch ein paar Außenseiter. Good luck.
NFL Saison
yellowmarianne, Dortmund, Montag, 03.09.2018, 20:23 (vor 2671 Tagen) @ Scherben
Den letzten Superbowl hatten 3 von 19 Tippern korrekt vorausgesagt. Immerhin :)
Gegen die Patriots hatte davon einer gesetzt.
SGG Marianne
NFL Saison
Semper, nähe Cb, Montag, 03.09.2018, 20:57 (vor 2671 Tagen) @ yellowmarianne
Verletzt sich Brady, man erinnere sich um das Theater letzte Season mit seiner Hand, dürften die Superbowlchancen der Patriots um einiges sinken.
Eine einigermaßen sicheren Tipp für den Superbowl kann man erst mitte wenn nicht sogar erst gegen Ende der Regularseason abgeben.
NFL Saison
yellowmarianne, Dortmund, Montag, 03.09.2018, 21:08 (vor 2671 Tagen) @ Semper
Wenn es darum ginge, einigermaßen sichere Tipps abzugeben (idealerweise auf Basis ausreichender sample size mit Teamformen und Verletzungen), bräuchte man keine Sport-Tipprunden zu machen. Denn wartet man lang genug, einigen sich irgendwann alle Interessierte auf den logischen wahrscheinlichsten Sieger.
Dann ist es nur keine Kunst mehr, einen richtigen "Tipp" abzugeben. Wer mir jetzt den Superbowl vorhersagt, der hat tatsächlich Ahnung. Oder Glück ;)
SGG Marianne
Jetzt wo die Bremse weg ist
Flankengott
, Dortmund, Montag, 03.09.2018, 19:42 (vor 2671 Tagen) @ yellowmarianne
werden es die Chiefs machen, ist doch klar :-D
Mahomes wird MVP und gut is.........
Jetzt wo die Bremse weg ist
OliJ, BV, Montag, 07.01.2019, 10:40 (vor 2545 Tagen) @ Flankengott
werden es die Chiefs machen, ist doch klar :-D
Mahomes wird MVP und gut is.........
Nach den Wild-Card-Games hole ich den Thread mal wieder hervor.
Ob es die Chiefs machen ist ja noch unklar aber Mahomes als MVP zu tippen...Respekt!!!
Geiles Spiele im übrigen heute früh gewesen. Verzockt der Kicker das Ding in den letzten Sekunden und WIE. Doppelpfosten. Wahnsinn.
Jetzt wo die Bremse weg ist
Flankengott
, Dortmund, Montag, 07.01.2019, 12:40 (vor 2545 Tagen) @ OliJ
werden es die Chiefs machen, ist doch klar :-D
Mahomes wird MVP und gut is.........
Nach den Wild-Card-Games hole ich den Thread mal wieder hervor.Ob es die Chiefs machen ist ja noch unklar aber Mahomes als MVP zu tippen...Respekt!!!
Das war nicht wirklich ernst gemeint damals :-)
Ich war nur erleichtert, dass Alex Smith endlich weg ist
Nun hoffe ich noch, dass Reid endlich auch mal zeigt, dass er Playoffs kann.
Chiefs gegen Saints im SB, wäre schon ziemlich cool. Aber in den letzten Jahren, gab es leider immer nur Teams im SB zu denen ich so gut wie gar keinen Draht hatte. Immerhin konnte man dann trotzdem immer noch gegen die Pats sein :-)
Geiles Spiele im übrigen heute früh gewesen. Verzockt der Kicker das Ding in den letzten Sekunden und WIE. Doppelpfosten. Wahnsinn.
Auch das Ravens Spiel war schon nett anzusehen. Ein nettes Comeback um es dann im finalen Drive doch wieder zu verkacken.
Bears raus, Ravens raus...Viele Teams die mir sympathisch sind, bleiben nun nicht mehr.
Jetzt wo die Bremse weg ist
OliJ, BV, Montag, 07.01.2019, 12:45 (vor 2545 Tagen) @ Flankengott
Wenn Mahomes MVP wird (ist ja sehr wahrscheinlich) + die Chiefs das Ding holen...dann frag ich Dich mal nach den Lotto Zahlen ;-)
Jetzt wo die Bremse weg ist
Flankengott
, Dortmund, Montag, 07.01.2019, 12:52 (vor 2545 Tagen) @ OliJ
Hatte bisher ein gutes Jahr. Red Sox als WS Sieger getippt, Chiefs als SB Sieger (bzw. hatte ich irgendwann mal gesagt, dass sie zumindest in den SB kommen)...
Rate mal wen ich mutig als deutschen Meister getippt habe?! ;-)
Jetzt wo die Bremse weg ist
Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 07.01.2019, 11:05 (vor 2545 Tagen) @ OliJ
Der "erste" war drin...
Ich finde die timeout Regel höchstgradig unfair. Aber das ist wohl Teil des komplexen Spiels.
Jetzt wo die Bremse weg ist
Voomy, Berlin, Montag, 07.01.2019, 11:15 (vor 2545 Tagen) @ Karak Varn
bearbeitet von Voomy, Montag, 07.01.2019, 11:19
Klar ist es Teil davon. Alles ist Taktik, gerade der Umgang mit Auszeiten im letzten Viertel. Davon ab ist es sowieso die Seltenheit, dass das Icing funktioniert. Normalerweise hat es eher den gegenteiligen Effekt.
Edit: Lese gerade dass der Ball wohl sogar noch berührt wurde. Also nichtmal alleinige Schuld des Kickers.
Jetzt wo die Bremse weg ist
Blarry, Essen, Montag, 07.01.2019, 12:12 (vor 2545 Tagen) @ Voomy
Davon ab ist es sowieso die Seltenheit, dass das Icing funktioniert. Normalerweise hat es eher den gegenteiligen Effekt.
In der Regel kommt das Timeout ja mehr oder weniger mit dem Snap, so dass der erste Versuch ohnehin ausgeführt wird. So hat der Kicker gleich einen Überblick über die Windverhältnisse. Ist wie ein Probekick.
Jetzt wo die Bremse weg ist
Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 07.01.2019, 11:22 (vor 2545 Tagen) @ Voomy
Ich finde es nur immer wieder nennenswert. Denn es ist für alle -oder scheint für alle- normal zu sein. Niemand regt sich auf. Keiner dreht am Schnitzel. Der Pfosten treffende Kicker ist der loser. Und fertig. Irre. Entspricht nicht meinem "Sportgedanken" so generell.
Ich bin im football erst wenige Jahre drin. Und lerne nach wie vor die ganze Regeln. Bzw. die ganze "DNA" des Spieles.
Jetzt wo die Bremse weg ist
FullHD, Montag, 07.01.2019, 12:06 (vor 2545 Tagen) @ Karak Varn
Ist doch im Fußball nicht anders, die einfache Masse hat eben gerne ihren einen Sündenbock...
Jetzt wo die Bremse weg ist
Voomy, Berlin, Montag, 07.01.2019, 11:27 (vor 2545 Tagen) @ Karak Varn
Diese Nummer mit der Kicker ist der Loser ist sowieso hart. War ja mit dem Kicker der Vikings vor zwei Jahren oder so das gleiche. Und einige Male vorher. Ist sicher nicht hilfreich, dass NBC direkt nach dem vergeigten Kick erstmal ein Video gebracht hat, mit allen Kicks die der Kicker in dieser Saison versaut hat.
Fakt ist aber, dass eine der beiden besten Defenses vorher einen 80-Yard-Angriff der im 4. Down zum TD wurde nicht stoppen konnte. Am Ende war die Defense Schuld daran, dass sie verloren haben. Wie schon mal jemand klügeres sagte: Wenn dein Spiel am Ende von einem Kick abhängt, hast du jeden möglichen Ausgang auch verdient.
Jetzt wo die Bremse weg ist
Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 07.01.2019, 11:40 (vor 2545 Tagen) @ Voomy
Das klingt in der Tat einleuchtend.
Ob das für C. Parkey allerdings Aussagekraft bietet, wage ich zu bezweifeln. Der Kerl wird ein paar äusserst bescheidene Wochen haben.
Jetzt wo die Bremse weg ist
Voomy, Berlin, Montag, 07.01.2019, 11:42 (vor 2545 Tagen) @ Karak Varn
Wird er mit Sicherheit. Gerade in Chicago. Und es wird sich auch nicht rumsprechen, dass der Ball noch getipped war. Was bleibt ist "Doink Doink". Die werden ihn im Juni cutten. Einziger Vorteil: Anscheinend sind seine 3,5 Millionen Jahresgehalt für 2019 garantiert. Da er wohl auch niemals wieder eine Anstellung in der NFL finden wird, wird es dann wenigstens ein goldener Ruhestand.
Jetzt wo die Bremse weg ist
Yiruma, Montag, 07.01.2019, 13:54 (vor 2545 Tagen) @ Voomy
Wie schwierig ist denn eigentlich so ein Kick? Ich muss sagen, dass ich noch nie gegen einen Football getreten habe.
Die Kicker werden ja wahrscheinlich den ganzen Tag nichts anderes machen als Kicks zu üben. Man hat relativ wenig Variablen: Man schießt immer im 90° Winkel aufs Tor. Der Ball wird von einem Teammitglied festgehalten. Auch ist der Einfluss des Gegners mit Ausnahme von gestern meist sehr gering. Mir fällt nur der Wind, die Höhe über dem Meeresspiegel und natürlich der mentale Druck ein.
Jetzt wo die Bremse weg ist
Voomy, Berlin, Montag, 07.01.2019, 14:00 (vor 2545 Tagen) @ Yiruma
Ich habe nie Kicker gespielt, daher beruht meine Einschätzung nur auf "Just for fun mal im Training" : Es ist schon scheisse schwer. Darum gilt es auch wirklich den letzten Yard rauszuholen, um möglichst nahe zu sein. Alles unter 30 ist Pflicht für nen Profi-Kicker, alles bis 40 kann von Außenfaktoren beeinflusst sein und alles über 40 ist eine Frage von Glücksspiel und außerordentlichem Talent.
Druck ist mit Sicherheit ein hoher Faktor - gerade bei so einem Win-or-Loss Ball in einem KO-Spiel wie gestern. Wenn man sich aber mitunter anguckt, wie viel schlechter die Rate der versenkten Points after Touchdown geworden ist, seitdem sie die Linie 13 Yards weiter nach hinten verschoben haben, zeigt schon, dass es nicht nur um Druck geht.
Dazu kommen andere Faktoren: Funktioniert der Snap? Hat dein Mitspieler den Ball perfekt platziert? Triffst du ihn an exakt der richtigen Stelle? Sind die Hände deines Mitspielers ruhig? Lässt du dich nicht von der Defense beeinflussen? Viel trainierbar, aber halt auch viele wechselnde und nicht beeinflussbare Variablen.
Es gibt Stadien, bei denen es besonders eklig ist. Alle offenen Stadien bei denen Wind und Witterung eine Rolle spielen sind davon natürlich besonders betroffen. Das Mile High ist dafür das beste Beispiel, wo dann unter den richtigen Windverhältnissen auch mal nen über 70 Yard Field Goal funktioniert. Oder, wenn du Pech und Gegenwind hast, nichtmal ein 25 Yard Field Goal Safe ist.
Alles in allem ist es schon so, dass es vielleicht 10 oder 15 Kicker gibt, die in den letzten zehn Jahren konstant Leistung gebracht haben. Wenn man also das nächste Mal über den Kicker schimpft, sollte man im Hinterkopf haben, dass es vielleicht eine Handvoll Leute gibt, die diesen Job wirklich gut machen. 99% Sicherheit hast du nur mit Adam Vinatieri. Und der ist immerhin schon Mitte 40.
Jetzt wo die Bremse weg ist
Voomy, Berlin, Montag, 07.01.2019, 11:04 (vor 2545 Tagen) @ OliJ
Doink Doink!
Hätt ja keiner ahnen können dass der Kicker, der den Ball während der Regular schon 4 x gegen den Pfosten gekloppt hat, im großen Spiel das Flattern kriegt.
Jetzt wo die Bremse weg ist
Basti Van Basten, Romania, Montag, 07.01.2019, 10:59 (vor 2545 Tagen) @ OliJ
werden es die Chiefs machen, ist doch klar :-D
Mahomes wird MVP und gut is.........
Nach den Wild-Card-Games hole ich den Thread mal wieder hervor.Ob es die Chiefs machen ist ja noch unklar aber Mahomes als MVP zu tippen...Respekt!!!
Geiles Spiele im übrigen heute früh gewesen. Verzockt der Kicker das Ding in den letzten Sekunden und WIE. Doppelpfosten. Wahnsinn.
Auch die eine Szene mit dem Fumble als niemand den Ball aufgenommen hat und deshalb danach der Spielzug wiederholt wurde statt dass der Ballbesitz wechselt. Das Spiel war schon witzig. :)
NFL Saison
rvnvon1909, Celle, Montag, 03.09.2018, 18:38 (vor 2671 Tagen) @ yellowmarianne
Zur Revanche wird es sicher nicht kommen, darauf lege ich mich fest.
Es gibt viele Franchises, die sich enorm und gut verstärkt haben. Für mich eigentlich nicht genau zu sagen, wer das Rennen am Ende macht. In der NFC sind die Packers gesetzt, solange Rodgers fit bleibt. Ganz dicht gefolgt von den Vikings mit ihrer bärenstarken Defense. Danach wird es schon schwierig. Giants? Wundertüte. Die gesamte NFC East wird am Ende kein Team haben, das mit großem Vorsprung davon zieht. Die Saints sollten ein weiterer Playoff-Kandidat sein, wenn alles glatt läuft.
In der AFC East haben die Pats wieder keine Probleme. Das liegt aber auch typischerweise an ihrer schwachen Division, bei der man schon den Hut ziehen kann, wenn der Zweite am Ende >6 Wins hat.
Die Ravens haben eine phänomenale Pre-Season gespielt. Nur heißt das leider immer wenig. Gerade mit den Steelers als direkten Kontrahenten um den Playoff-Einzug wird es verdammt schwer, denn - und das ist auch mein erster SB Pick - Pittsburgh wird es diese Season machen. Im AFC Rennen bleiben zudem Jacksonville und Kansas City.. reines Bauchgefühl.
Um den SB zu vervollständigen: Ich hoffe auf meine Packers gegen die eben erwähnten Steelers. Bloß kein Brady. Wäre ein Traum!
NFL Saison
tzuio09, Montag, 03.09.2018, 17:24 (vor 2671 Tagen) @ yellowmarianne
Schwierig zu tippen und das macht den Sport bzw die NFL ja auch aus. Finde es immer amüsant, wie viele Leute wirkliche "Hassteams" haben. Ich habe eher einige Teams, die ich bevorzuge oder sympathisch finde. Kann die Rivalität - solange man sie nicht selber erlebt hat - schwer nachvollziehen.
Meine SB Tipps sind:
Patriots/Steelers/Bills gegen Vikings/Packers/Atlanta
Ansonsten freue ich mich einfach auf ne ziemlich geile Saison. bin in zwei Wochen live bei den 49ers gegen die Lions und werde mal schauen ob Garoppolo & Sherman da mal für frischen Wind sorgen.
NFL Saison
stoffel85, Montag, 03.09.2018, 17:32 (vor 2671 Tagen) @ tzuio09
Bills?!
NFL Saison
tzuio09, Montag, 03.09.2018, 17:39 (vor 2671 Tagen) @ stoffel85
Jo halte mich für bekloppt. Das 3. PreSeason Game war auch arg schwach, gegen die Browns wars dann wieder von den Spielzügen und Abläufen besser. Das wäre für mich so ein Überraschungsteam mit nem jungen Nathan Peterman als Starting QB , mit dem niemand rechnet.
NFL Saison
Scherben, Kiel, Montag, 03.09.2018, 19:58 (vor 2671 Tagen) @ tzuio09
Jo halte mich für bekloppt. Das 3. PreSeason Game war auch arg schwach, gegen die Browns wars dann wieder von den Spielzügen und Abläufen besser. Das wäre für mich so ein Überraschungsteam mit nem jungen Nathan Peterman als Starting QB , mit dem niemand rechnet.
Was dann bestenfalls als große Überraschung für die Playoffs reicht. Aber das wäre allein schon sensationell. Die Bills sind in der OL und auf QB schlechter geworden. Und der Rest der Offense? McCoy, klar. Benjamin. Sonst noch wer?
NFL Saison
tzuio09, Montag, 03.09.2018, 19:01 (vor 2671 Tagen) @ tzuio09
Mal schauen, was spricht für die Bills:
Mit den Jets und die Dolphons haben die zwei recht schwache Gegner in der AFC East, die Secondary ist wirklich stark und der Schedule ist nicht stark.
Was gegen die Bills spricht: Eine Offensive Line haben die Bills nicht, einen NFl-tauglichen QB ebenfalls nicht, böse Kombination. Dazu schalkehafte Erwartungen der Fans und die Patriots in der Division, die Bills sehe ich nicht bei besser als 8-8 und das wäre schon enorm stark.
Zu der obigen Frage:
Nein, die patriots sind nciht die Bayern und werden es auch nie sein, das habe ich hier schon dutzende Male erklärt, aber Vorurteile bauen sich ja nicht ab...
Im Superbowl werden auch dieses Jahr die Teams stehen, die die wenigsten Verletzungen von wichtigen Spielern haben oder diese am besten kompensieren können.
Mein Tipp: Patrios vs. Rams.
Und zur Abneigung gegen Seahawks-Fans, die unten aufgeworfen wurde:
Meiner Theorie nach ist entscheidend für das Fanwerden häufig der ZEitpunkt, wann man beginnt sich für die NFL zu interessieren. 2014 waren die Seahwaks der heiße Scheiß im Football und jede Menge Fans, die sich erstmals für die NFL interessierten jubelten für diese, gleichzeitig wurde Football zu der Zeit präsenter im TV und dann setzt die typische Gegenbewegung ein: Von der Franchise sind soo viele Fans, die müssen uncool sein und die ehemaligen NASN,- ESPN- oder Sport 1-US-Gucker, die in den 80er dazu sießen und 49ers Anhänger waren, in den 90ern Bills oder Cowboys-Fans wurden oder Anfang des Jahrtausend Patriots gut fanden, gaben sich bewusst genervt von den Emporkömmlingen und haben das deutlich artikuliert.
Lange Rede, kurzer Sinn: Haltet, zu wem ihr wollt. Ihr seid jetzt keine Blauen, wenn ihr zu den Lions, Redskins oder Bills haltet, keine Bajuffen, wenn ihr für die Patriots seid und keine Borussen, weil ihr zu den Steelers oder den Packers haltet.
+1
-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 04.09.2018, 12:57 (vor 2670 Tagen) @ Jurist81
Ich glaube allerdings nicht, dass unsere Patriots es dieses Jahr in den SB schaffen - auch wenn ich es hoffe.
Mein Tipp: Jaguars vs. Rams mit den Rams als Sieger.
Ggf. sollte dann auch der Zeitpunkt sein, dass der GOAT seinen Helm an den Nagel hängt (ich denke Gronk wird ja ziemlich sicher Schluss machen) und man ein neues Team aufbaut. Ähnlich wie die Celtics es momentan super vormachen.
Apropos: Ich bin höchstwahrscheinlich im April im Nordosten der USA unterwegs (also leider kein Football) und hoffe dort dann zumindest ein Spiel der Celtics verfolgen zu können - so wie ich es sehe gäbe es dort u.a. entweder das letzte Saisonspiel (allerdings auswärts bei den Wizards) oder ggf. steht dann schon ein Playoff-Spiel an, welches ich direkt in Boston verfolgen könnte.
NFL Saison
yellowmarianne, Dortmund, Montag, 03.09.2018, 19:14 (vor 2671 Tagen) @ Jurist81
Für nicht-lokale und nicht-umfeldgeprägte Fans gilt das auch im Fussball. Wer jetzt Mitte 30 ist, also Mitte 90er Fussballfan wurde, ist wahrscheinlich Borusse geworden. Wer zur Klopp-Zeit Fussballfan wurde, ist es auch. Wer aber dazwischen lag, ist es wohl eher nicht.
SGG Marianne
NFL Saison
Matze0989, Schwoabäländle, Dienstag, 04.09.2018, 08:45 (vor 2670 Tagen) @ yellowmarianne
Nicht Mitte 30 und dennoch sogar Anfang der 90er schwarz gelb geworden. Bereits mit Gelbsucht auf die Welt gekommen. ;-)
Ich mag Brady nicht, daher sind die Pats bei mir eh schon unten durch. Zudem überschneiden sich bei mir im Umfeld Pats mit Bayern Fans zu sehr, weswegen ich wahrscheinlich auch die Bayern Arroganz auf die Pats übertrage.
Seahawks mag ich nicht,weil die mir zu viel Schiri Glück hatten - auch wenn die ja nichts für können.
Ansonsten schau ich das Spiel einfach und hoffe auf einen Sieg von den Browns. Einfach nur, weil es so unwahrscheinlich ist. :-D
NFL Saison
Timpleton, Bottrop, Montag, 03.09.2018, 17:22 (vor 2671 Tagen) @ yellowmarianne
Ich glaube irgendwie an die Ravens. Gegen wen weiss ich nicht. Zudem hoffe ich, dass es meine Bears mal irgendwie in POs schaffen. Die Vikings werden die Division gewinnen. Und bei den Packers hängt mal wieder alles von Rodgers ab bzw. seinem Schlüsselbein. Detroit fliegt ja auch irgendwie unter dem Radar, aber irgendwie wirds mal Zeit für die Bears
NFL Saison
Voegi, Porta Westfalica, Montag, 03.09.2018, 17:15 (vor 2671 Tagen) @ yellowmarianne
Superbowl gewinnt: Atlanta
Superbowl verliert: Jacksonville
NFC Final: Atlanta vs Philly
AFC Final: Jacksonville vs New England
NFL Saison
Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 03.09.2018, 20:38 (vor 2671 Tagen) @ Voegi
NFC Final: Atlanta vs Philly
Ich glaube das Spiel findet nicht ohne die Rams statt. Ansonsten sehr offen.
Selbst die 49ers könnten mit einer guten Portion Glück was reißen.
NFL Saison
Voegi, Porta Westfalica, Dienstag, 04.09.2018, 12:14 (vor 2670 Tagen) @ Weeman
NFC Final: Atlanta vs Philly
Ich glaube das Spiel findet nicht ohne die Rams statt. Ansonsten sehr offen.
Selbst die 49ers könnten mit einer guten Portion Glück was reißen.
Rams sollte man natürlich nicht vergessen, dass stimmt...
Aber ich denke Atlanta bekommt nen ordentlich Motivationsschub bei der Aussicht auf nen Heimspiel beim superbowl
NFL Saison
stoffel85, Montag, 03.09.2018, 16:56 (vor 2671 Tagen) @ yellowmarianne
Die AFC gestaltet sich, wie gefühlt jedes Jahr, als recht einfach. Es wird wohl NE oder Houston in den Superbowl gehen. Außenseiterchancen dürfte höchstens noch die Steelers und Jacksonville haben.
In der NFC gibt es keine klaren Favoriten, perönlich glaube ich aber, dass es sich zwischen den Rams, New Orleans, Minnesota und ggf Green Bay entscheiden wird.
Wenn ich tippen müsste, würde ich wohl auf New Orleans oder die Rams als Superbowl-Sieger setzen.
NFL Saison
Voomy, Berlin, Montag, 03.09.2018, 16:54 (vor 2671 Tagen) @ yellowmarianne
Packers gegen die Pats, drastische Niederlage, Tom Brady hört endlich auf, die (Football-)Welt wird ein besserer Ort sein und Rodgers seinen zweiten Ring.
NFL Saison
Timpleton, Bottrop, Montag, 03.09.2018, 17:25 (vor 2671 Tagen) @ Voomy
Brady würde wohl eher ein riesiges Loch hinterlassen. Er ist der GOAT, ob man ihn mag oder nicht. Ich mag ihn, aber auch Rodgers, nur spielt dieser leider bei der absolut nervigsten Franchise neben den Seahawks natürlich
NFL Saison
nemix, Montag, 03.09.2018, 23:04 (vor 2671 Tagen) @ Timpleton
Wo kommt der Hass auf die Seahawks her?
Bin durch öftere Anwesenheit in Seattle in den letzten Jahren Fan geworden und hab mir letztes Jahr ein Ticket für den 147´er Block geholt (quasi Drölf bei uns) und das war das erste Mal das es nah dran an einem Fußballspiel von der Stimmung her.
NFL Saison
Timpleton, Bottrop, Montag, 03.09.2018, 23:51 (vor 2671 Tagen) @ nemix
Habe doch gar nichts von Hass geschrieben. Mich nervte halt einfach der Hype hier in Deutschland.
NFL Saison
Blarry, Essen, Montag, 03.09.2018, 23:08 (vor 2671 Tagen) @ nemix
Also bei mir wars die elend unattraktive Spielweise um die Legion of Boom herum. Diese Gelsenkirchenisierung des American Football konnte ich mir ums Verrecken nicht anschauen.
Und diese Quervergleiche zum Westfalenstadion verstehe ich auch nicht so recht. Ich dachte immer, bei den Seahawks sei es laut?
NFL Saison
Timpleton, Montag, 03.09.2018, 18:27 (vor 2671 Tagen) @ Timpleton
Woher kommt eigentlich der Hass auf die Seahawks? Ich erkenne allein vom Fan-Dasein her einige Parallelen zu unserm BVB.
NFL Saison
Voomy, Berlin, Montag, 03.09.2018, 17:28 (vor 2671 Tagen) @ Timpleton
Ich mag Brady nicht und denke trotzdem dass er GOAT ist. Aber reicht jetzt auch. Er und Bellichick haben sich den Ruhestand redlich verdient. Sollen mal anderen ihre Chance lassen. Andrew Luck wäre zum Beispiel auch ein geeigneter Nachfolger, wenn er denn endlich mal eine gute Mannschaft hat und heil bleibt.
NFL Saison
Timpleton, Bottrop, Montag, 03.09.2018, 17:31 (vor 2671 Tagen) @ Voomy
Denke auch, dass Bill ohne Brady auch nicht mehr lange machen wird. Würde mich mal echt interessieren, wie es mit den pats ohne die beiden und evtl. auch ohne Gronk weitergehen wird.
Irgendwie für mich vergleichbar mit den San Antonio Spurs. Mit dem Superbowl werden die Pats meiner Ansicht nach aber nichts zu tun haben