schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Geiles Match (Spieltage)

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 01.09.2018, 21:18 (vor 2056 Tagen) @ Kayldall

Da beschwer sich noch einer, wenn er/sie mal wieder Rashica zieht bei FIFA Ultimate Team. :) Den Freistoss hätte Ronaldo auch nicht besser hinbekommen in förmlich letzter Minute der Nachspielzeit, die 7 Minuten lang war. Irgendwie gönne ich Werder den Sieg mehr, obwohl ich beide Vereine eigentlich symphatisch finde.

Ich habe das Spiel im Stadion gesehen. Mit Freunden, die Werder-Fans sind. Die begleiten mich dann, wenn der BVB hier im Südwesten spielt. Obwohl ich durchaus auch der SGE zugeneigt bin, liegen meine Sympathien ganz klar bei Werder, meinem zweitliebsten Club. Insofern sind meine Wahrnehmungen vielleicht ein klein wenig gefärbt. Das muss ich der Fairness halber eingestehen.

Der Sieg Werders heute gelang durch einen lucky punch in der letzten Minute der (langen) Nachspielzeit. Insofern war der Sieg sicherlich auch ein wenig glücklich, er war aber durchaus folgerichtig. Bis zum Tor von Osako war das Spiel ausgeglichen. Beide Teams waren offensiv ausgerichtet und spielten konsequent nach vorne. Die SGE hatte nach meinem Eindruck ein wenig mehr vom Spiel, dennoch empfand ich die Spielanlage Werders etwas besser. Sie erschien mir durchdachter und überlegter. Auch waren die Chancen Werders etwas zwingender. Nach dem Tor wurden die Frankfurter sichtlich nervös und der Platzverweis von Willems war irgendwie auch der Ausdruck davon. Werder war schon nach dem Tor überlegen, was sich nach dem Platzverweis weiter verstärkte. Man versäumte es allerdings, das zweite Tor nachzulegen. Durch den völlig unnötigen Elfmeter brachte man die Eintracht wieder ins Spiel. Die SGE holte sich wieder mehr Spielanteile, Chancen kreierte man jedoch nicht. Beeindruckend fand ich, dass Werder es verstand, die SGE von ihrem Tor fernzuhalten und so der eingewechselte 18jährige Torwart Plogmann nicht ernsthaft geprüft wurde. Werder wurde wieder deutlich überlegen und dominierte immer mehr. Die SGE fand nur noch in der Defensive statt. Werder übte zum Ende permanenten Druck auf das Tor der Eintracht aus, spielte bedingungslos auf Sieg, gab nicht auf und wurde quasi in letzter Sekunde dafür belohnt.

Insgesamt ein sehr spannendes, unterhaltsames Fußballspiel, das alles enthielt, was der Zuschauer erleben will. Je nach Präferenz mit dem richtigen oder falschen Ausgang. Von der Bundesliga als Defensivliga, wie es in der letzten Saison noch hieß, war nichts zu sehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 21:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln