schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Bis auf Weiteres": Stark nicht mehr Video-Assistent (Fußball und Sport allgemein)

Voomy, Berlin, Mittwoch, 29.08.2018, 22:56 (vor 2674 Tagen) @ micha87

Weil das Schiedsrichterwesen in Deutschland halt nicht anders ist als die anderen Strukturen im DFB: Verkrustet und durchzogen von Nepotismus. Hat man doch bei den verschiedenen kleinen und großen Skandalen gesehen. Ob jetzt Hoyzer, die Sache mit dem übergriffen Oberschiri (Amerell? Ich hoffe ich irre mich jetzt nicht), der Affären mit Untergebenen hatte oder zuletzt das Chaos rund um Gräfe und die Schiedsrichter-Leiter beim DFB.

Es brauchte ja auch erst mediale Aufmerksamkeit bis man auch beim DFB bereit war die geradezu Parallelgesellschaft, die Krug und Fandel da im DFB etabliert haben, wenigstens ein bisschen transparenter zu gestalten. Auch dass solche Leute wie Lutz Fröhlich, die eigentlich schon seit Jahren nichts mehr mit dem aktiven Schiedsrichter-Dienst zu tun haben weiterhin das Sagen über die Abteilung haben, ist eigentlich ein mittelschwerer Skandal.

Das DFB-Schiedsrichterwesen ist Vetternwirtschaft und Misswirtschaft. Man darf sich da je nach Landesverband aussuchen was von beiden es ist. Mich wundert es bis heute, dass das alles nicht viel weiter hochkocht. Es gab nie Erklärungen warum Leute wie Rafati, die niemals hätten in der ersten Liga eingesetzt werden dürfen, an ihre Stellen gekommen sind. Oder warum Bibiana Steinhaus systematisch unten gehalten wird, obwohl ihre Leistungen objektiv gesehen weit besser sind als 50% der männlichen Schiedsrichter in der ersten Liga. Die Verfahren rund um Hoyzer wurden nie wirklich aufgeklärt und so weiter und so fort.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 14:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln