schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Umsatz-Aufschlüsselung (BVB)

Chappi1991, Freitag, 24.08.2018, 12:06 (vor 2907 Tagen) @ Sascha

Gesunken ist nett, gerade im Bereich Marketing ist es fast 25% weniger. Das würde ich eher eingebrochen nennen. Catering/Conference umfasst was, VIP?

Da Transfer ja einmalig ist finde ich die knapp 16 mio weniger bei dauerhaften Einnahmen weniger lustig.....


Könnte es auch sein, dass das sogar zum Teil strategische Gründe hatte? Ich könnte mir vorstellen, dass man vor der Entscheidung mit Lagarde und der Verlängerung zu verbesserten Konditionen nicht gerade erpicht darauf war, vor allem längerfristige Marktingverträge abzuschließen.

Im Werbebereich gab es ja gerade den größten Zuwachs. Also nein. Es fehlen die Prämien aus dem Sport und das Merchandising. Das erste wird sich von alleine regeln. Das zweite wäre auf Dauer nicht so ein großes Problem, weil davon sowieso nur ein geringe Marge hängen bleibt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1604339 Einträge in 17168 Threads, 14406 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.08.2026, 13:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln