schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 23.08.2018 (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 23.08.2018, 22:08 (vor 2075 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Also 15 Mios für Guerreiro +einen hochtalentierten(?) 19-jaährigen LV? Klingt für mich zu gut um wahr zu sein. Man spart Gehalt ein und bekommt einen Nachfolger für Schmelle, den man aufbauen kann. Dann noch 1-2 Stürmer und dann bräuchte man nur noch auf der Abgabenseite was machen, was aber wohl erst im Winter passiert.

PSG verfügt über diverse hochtallentierte Nachwuchsspieler. Die ‚U-Abteilungen‘ haben sich in den letzten Jahren wirklich gemausert, man hat auch einiges investiert. Das scouting im Nachwuchsbereich ist entsprechend immer professioneller geworden. Im Resultat ‚produziert‘ man mittlerweile so viel z.T. hochtalentierte Spieler für den Profibereich, dass man eigentlich einen entsprechenden Profikader haben müsste. Dem ist aber bei weitem nicht so. Die meisten Nachwuchsspieler werden gar nicht erst in den Profikader hochgezogen, das ist weitgehend normal. Aber auch diejenigen, die es schaffen, sehen sich trotz allem Talent einer schier unüberwindbaren Phalanx von z. T. Weltklassespielern gegenüber. Wenn man für seine Position vielleicht die Nr. 3 oder 5 ist, darf man keine großen Einsatzzeiten erwarten. Vielleicht einmal im Pokal oder in der Liga gegen weitaus schwächere Gegner. Die eigene Entwicklung droht zu stagnieren, zumal im Zweifelsfall bei einem solchen, derart auf den ersten CL-Gewinn und jedes Jahr aufs neue auf den Meisterschaftsgewinn fixierten Club im Zweifelsfall immer der etablierte Spieler präferiert wird. Da bleibt eigentlich fast nur der Wechsel,zu einem Club, bei dem man entsprechende Einsatzzeiten bekommt. Zagadou z.B. ist genau aus diesen Gründen zu uns gewechselt. Sein Beispiel zeigt allerdings auch, dass ein solcher Wechsel kein Selbstläufer ist.

N‘Soki ist aktuell mit genau dieser Situation konfrontiert. Auch wenn Tuchel ihn nun ein paar mal eingesetzt hat, in der kurz- bis mittelfristigen Perspektive müsste er sich hinter Kurzawa und vielleicht Guerreiro oder Felipe Luis, den man ja angeblich verpflichten will, auf der LAV-Position einordnen. In der IV dürfte die Zahl derjenigen, die vor ihm in der Rangfolge sind, noch höher sein. Dazu dürfte er keine große Lust haben, und sein Berater muss sich auch bereits entsprechend geäußert haben. Dass der PSG mit ihm nun noch eine nicht allzu kleine Summe einnehmen möchte, dürfte evident sein. Sei es in ‚Verrechnung‘ mit Guerreiro oder eben auch ohne. Deshalb dürfte N’Soki für 7md auch ohne ein Kompensationsgescft mit Guerreiro interessant sein. Wobei dies wohl nur infrage käme, wenn wir ein oder besser zwei derjenigen verkaufen könnten, für die wir bislang noch keinen Abnehmer gefunden haben.

Am besten wäre mMn in der Tat ein entsprechendes Kompensationsgeschäft mit Guerreiro. Ich frage mich die ganze Zeit nur, was Tuchel mit ihm vorhat. Als Linksverteidiger hat er ihn doch selbst nicht eingesetzt bei uns und wenn Felipe Luis tatsächlich kommen sollte, dürfte er ohnehin keine große Chance gegen ihn haben. Wahrscheinlich sieht er ihn wie bei uns eher im Mittelfeld.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 13:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln