schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Limitierte Snapbacks gibts :) (BVB)

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 28.07.2018, 22:31 (vor 2930 Tagen) @ Thomas

Tja was geht nur ab. Boateng hängt mit Jay-Z ab und Mode labelt seine eigene Luxussonnenbrille. Ich-jubel-mit-Fortnite-Geste Griezmann ist nur unter 12 Jährigen nicht peinlich. Özil mit eigenem Super-cool-Logo. Lewandoofski mit einer Uni Abschlussarbeit über sich selbst. Aussenrist15 liesst Yogazeitschrift seiner Soja-Latte-Cathy nach WM-Aus. Juve gibt Unmengen für ein total cooles neues Wappen/Logo aus. Schön easy im Urlaub in der Sonne, während Strassenreiniger in Herne immer noch über das Aus abkotzen in ihrer Frühstückspause. Spieler streiken sich zu Vereinen. Und hocken dann da auf der Bank. Und das sind nur Dinge, die mir in den ersten 12 Sekunden einfallen.

Für mich ALLES miteinander vermengbar. Alles Zeitgeist- alles ganz großer Mist. Ohne Neid meinerseits. Aber mit Unverständnis. Wo ist das Echte? Authentizität? Von mir aus auch Demut? Ein paar dieser Kicker gibt`s noch. Aber ich fürchte sie werden weniger werden. Je älter ich werde. Und das könnte bedeuten, dass mir der Fussball immer weiter auf den Keks geht. Gehen wird.

Ich glaube da haben echt viele Pöhler echt viel Zeit, Geld und Langeweile.
Oder ist das Profilierung? Maximierung? Investitionen? Weder- noch? Erhöhung der Reichweite? Wofür? Und was kommt danach? Was ist das?

Das hat sich in den letzten Jahren echt stark verändert. Selbst vor 10 Jahren war das so noch nicht. Wie ich meine. Ich denke: Ich lass sie leben. Sollen sie tun was sie so tun. Aber mein Arbeitersport, meine Identifikation mit Spielern (die gab es mal...heute traue ich kaum jemandem mehr über`n Weg)...das sind schon Aspekte über die ich mir auch im Kontext dieser Witsel- Instagram Sache Gedanken mache. Ich habe als Fan innigste Hoffnung. Ich hoffe auf Erfolg und auf 100% Einsatz. Checke die Instagram AW Seite. Und sehe: Ich bin icht alleine. Viele denken, er könnte einen Wechsel zu SG ankündigen. Ob er gut für uns ist, sei mal völlig dahin gestellt. Es geht nur um die Hoffnung. Und dann kündigt die Marke`ne Marke an. Daran sehe ich: Das sind 2 sehr verschiedene Welten. Seine. Und meine.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1602892 Einträge in 17157 Threads, 14404 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.08.2026, 00:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln