schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Antrittsbesuch: Favre überrascht BVB-Angestellte (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 12.07.2018, 17:56 (vor 2129 Tagen) @ CB

Auch der Pass in den freien Raum muss mit dem richtigen Druck und hoher Genauigkeit gespielt werden, sonst kann ihn auch der schnellste Außenstürmer nicht erlaufen. Oder er erläuft ihn in einer ungünstigen Zone, sodass die zurücklaufenden Gegenspieler wieder Gelegenheit haben, hinter den Ball zu kommen.


Ich bin immer noch von dem Pass von de Bruyne vor dem 3:2 von Belgien gegen Japan begeistert. Der spielt den Ball perfekt in den Lauf, sodass der Außenstürmer den Ball gar nicht mitnehmen muss, sondern nur querlegen braucht. Der Verteidiger hat kaum eine Chance an den Ball zu kommen. Die meisten Spieler in der Bundesliga hätten den Ball zu weit nach vorne gespielt oder zu weit nach außen.

de Bruyne ist schon ein geiler Kicker.

‚Was-wäre-wenn‘ - Fragen sind eigentlich obsolet. Dennoch denke ich immer, wenn ich de Bruyne spielen sehe, darüber nach, was er wohl bei uns hätte bewirken können, hätte es damals geklappt mit dem Transfer...

Zu dem angesprochenen Pass: Mir hat Japan ein wenig leid getan. Nicht nur, weil der K.O. in der letzten Minute der Nachspielzeit erfolgte. Sondern vor allem, weil mMn Japan mit einem gepflegten Pass-/Kombinationsspiel fußballerisch zu den besseren Teams dieser WM gehörte.

Nochmals zu de Bruyne: steht ein Gegner tief und kompakt und verfügt dieser dann auch noch über fußballerische Klasse und taktisches Geschick, kommen de Bruynes Stärken auch nicht mehr so zum Tragen; siehe das Match gegen Frankreich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1245098 Einträge in 13770 Threads, 13834 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.05.2024, 03:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln