schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB gibt Angebot für Ben Arfa ab (BVB)

Dr. Currywurst, Dienstag, 03.07.2018, 11:15 (vor 2127 Tagen) @ hanno29

Anhand von Diallo und Delaney sieht man doch ganz deutlich, wie der Markt explodiert ist. Kommt man zu spät, traut man sich solche Spieler nicht frühzeitig zu, muss man jetzt schon nach einem Jahr das >5fache bezahlen. Und der Stümermarkt ist noch härter umkämpft, weil Stürmer nicht auf jedem Bäumchen wachsen.

Bestreitet ja auch niemand. Nur war meine Aussage dass alle Bundesligavereine vor diesem Problem stehen. Jeweils auf ihrem Level. Und wie gesagt, selbst verhältnismäßig gesehen hat kein Verein von dieser Explosion finanziell so profitiert wie der BVB.

Man kann sich natürlich auch wie die Blauen, 5,6 Stürmer im Kader halten, wo einer nicht besser als der andere ist, nur das ist wohl nicht die Philosophie vom BVB, wo man nur einen haben möchte, der am besten sofort und immer liefern muss

Da zeigst du leider auf den falschen Verein. Die Blauen spielen oft mit 2 Stürmer und haben mein ich 5. Mit Uth den drittbesten Scorer der Liga geholt, der das System aus Hoffenheim schon kennt. Mit Burgstaller einen Kreativtransfer, der zuverlässig trifft und als Identifikationsfigur dient. Embolo war ob seiner Verletzungsanfälligkeit ein Risikotransfer und Di Santo eine Altlast. Dazu noch den Typen von Union. Wobei Embolo und Uth auch Außen Spielen können. Und das miese ist, abhängig sind sie von keinem. Zudem sammeln wir dafür offensive Mittelfeldspieler.

Aber mal lieber zum BVB:
Du nennst das Problem ja schon. Ein Stürmer, der IMMER liefern muss. Und wenn der weg ist, brauchst einen der das SOFORT ersetzt. Ich kenne Favre nur aus Gladbach und hatte gehofft dass man durch das dort von ihm gespielte System dieses Problem ähnlich löst wie Leipzig. Denn wenn Werner den Verein verlassen sollte, würden da auch Poulsen und Agustin vorhanden sein, die jetzt schon regelmäßig spielen und einem neuen Stürmer eine gewisse Eingewöhungszeit geben würden.
Mit Reus und Philipp hat man ja auch schon 2 Spieler, die für eine solche Doppelspitze prädestiniert sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 09:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln