schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Ende des Ballbesitzfussballs! (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Dr. Currywurst, Sonntag, 01.07.2018, 18:50 (vor 2779 Tagen) @ ergo

Ja mich nervt halt nur das es immer in der Bundesliga kritisiert wird und hier wird man dafür abgefeiert. Demnach hat ja Tedesco alles richtig gemacht letzte Saison.

Hat er mMn auch :) Der Kader war schrottreif. Was der dann aus Caligiuri, Stambouli, So Santo, Burgstaller, Meyer, Ozcipka etc dann rausgeholt hat war das Optimum.
Jetzt bleibt es abzuwarten, zu was er fähig ist. Nagelsmann hat teilweise gezeigt dass er mit diesem System auch im Ballbesitz stark Spielen lassen kann. Das wird man halt dann Sehen, wenn wie bei Red Bull der Pkt gekommen ist, an dem ausser der BVB und die Bayern jedes Team Schalke machen lässt.

Um ansehnlich erfolgreichen Fussball spielen zu lassen, brauchst du etwas gewachsenes. Entweder das Team oder ein für den Verein stehendes System. Gladbach spielt seit 2011 zB ihr 4222. Eines der wenigen Teams, die ich mir spielerisch in der Buli gerne anschaue. Von den Blauen konntest du das letztes Jahr einfach nicht erwarten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1535004 Einträge in 16477 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.02.2026, 14:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln