schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kaderplanung 2018/2019: Schürrle als RV? (BVB)

Netzpirat, Düsseldorf, Dienstag, 26.06.2018, 11:01 (vor 2959 Tagen) @ McMisch

Bitte nicht!
Andre Schürrle hat in den zwei Jahren in denen er nun hier ist, den gezahlten Preis niemals auch nur ansatzweise gerechtfertigt. Für den Preis, kann er nichts. Vollkommen ok. Aber ihn dann jetzt nochmal hinten rechts zu probieren, könnte seine Karriere endgültig zum Stillstand bringen! Denn falls das nicht klappt, hast du nächsten Sommer das Problem, dass Andre positionsmäßig weder Fisch noch Fleisch ist. Einen Abnehmer (ihm Rahmen von 10 - 12Mio) zu finden, wird unmöglich sein.

Damit würde man Andre keinen Gefallen tun. Seine Stärken sind Einsatz und Torgefährlichkeit. Er spielt zielstrebig, dabei aber technisch beschlagen und oft zu unintelligent. Die Premier Legaue passt: Kick and Rush Oldschool. Ich traue ihm zu, dort noch einmal Fuß fassen zu können. Das sollte im Interesse des Spielers sein. Eine Zukunft beim BVB sehe ich weder im Mittelfeld noch auf der RAV Position. Andre mag ein feiner Kerl sein, der sich aufopfert. Es passt aber einfach nicht. Das sollten alle einsehen. Spieler, Trainer, Geschäftsführung, Fans.

EDIT: Ich sag mal so: Befänden wir uns mitten in der Saison und hätten hinten rechts verletzungsbedingt erhebliche Probleme, dann könnte man es versuchen. Aber mit dem Gedanken in eine neue Saison gehen? Nein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1601951 Einträge in 17145 Threads, 14402 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.08.2026, 19:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln