BVB-Newsthread vom 24.06.2018 (BVB)
Redaktion schwatzgelb.de
, Dortmund, Sonntag, 24.06.2018, 06:09 (vor 2962 Tagen)
Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.
Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB
WAZ Interview mit Zorc
Daddy, Sonntag, 24.06.2018, 19:35 (vor 2961 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Klopfer, Montag, 25.06.2018, 00:07
Edit vom Klopfer Zur Erinnerung: Sowohl Ruhrnachrichten als auch WAZ gehören nicht zu den erlaubten Links - also bitte selbst suchen !
WAZ Interview mit Zorc
Jones, Lippstadt, Sonntag, 24.06.2018, 20:32 (vor 2961 Tagen) @ Daddy
Der Name taucht die letzten Tage immer wieder auf. Häufig in den eher unseriöseren Medien, keine Frage.
Ist da vllt wirklich was dran? Leihe? Kann mir nicht vorstellen das wir 50 Mio auf den Tisch legen können.
P.S. ist er eigentlich im WM Kader dabei?
WAZ Interview mit Zorc
todesbrei, Copitz, Sonntag, 24.06.2018, 20:47 (vor 2961 Tagen) @ Jones
Bei Juve war er Stamm , bei Madrid 26 spiele bei Chelsea letzte Saison 31 (alles Liga)
Die Torstats dazu sind nicht so schlecht. Erinner mich an Aussagen das wir damals als er zu Juve ging ganz nah dran waren ihn zu verpflichten ?
Nur das Gehalt zahlen wir doch nie ? Was wird er verdienen
WAZ Interview mit Zorc
Jones, Lippstadt, Sonntag, 24.06.2018, 20:53 (vor 2961 Tagen) @ todesbrei
Nur das Gehalt zahlen wir doch nie ? Was wird er verdienen
Keine Ahnung, aber das Gehalt von Reus sollte schon ein Richtwert sein.
WAZ Interview mit Zorc
hanno29, Berlin, Sonntag, 24.06.2018, 20:37 (vor 2961 Tagen) @ Jones
Der Name taucht die letzten Tage immer wieder auf. Häufig in den eher unseriöseren Medien, keine Frage.
Ist da vllt wirklich was dran? Leihe? Kann mir nicht vorstellen das wir 50 Mio auf den Tisch legen können.P.S. ist er eigentlich im WM Kader dabei?
Morata wird der nächste Yarmolenko, wird seit Jahren hier immer wieder ins Gespräch gebracht, diesen Sommer wird Vollzug gemeldet!!
WAZ Interview mit Zorc
Domster
, Wilhelmshaven, Sonntag, 24.06.2018, 20:59 (vor 2961 Tagen) @ hanno29
Morata wird der nächste Yarmolenko, wird seit Jahren hier immer wieder ins Gespräch gebracht, diesen Sommer wird Vollzug gemeldet!!
Wann kommt Dzeko endlich?
WAZ Interview mit Zorc
Micha, Düsseldorf, Sonntag, 24.06.2018, 23:48 (vor 2961 Tagen) @ Domster
Zusammen mit Mario Gomez.
WAZ Interview mit Zorc
Jones, Lippstadt, Sonntag, 24.06.2018, 20:41 (vor 2961 Tagen) @ hanno29
Seine Karriere ist zumindest deutlich ins Stocken geraten. Stammspieler war er die letzten Jahre nirgends.
Ich glaube wir wären objektiv gesehen eine wirkliche Option. Rein sportlich betrachtet!
WAZ Interview mit Zorc
Voomy, Berlin, Sonntag, 24.06.2018, 20:47 (vor 2961 Tagen) @ Jones
Morata war unumstrittener Stammspieler in Contes System bei Chelsea (bis er halt völlig abflaute) und vor seinem Wechsel zu Madrid auch bei Turin. Einzig bei Madrid war er nur 2. Wahl, was bei dem Kader wenig überraschend ist.
Er hat einfach in England nicht das gezeigt, was man sich erhofft hat. Jetzt liebäugelt er halt wieder mit Turin.
WAZ Interview mit Zorc
Blarry, Essen, Montag, 25.06.2018, 23:30 (vor 2960 Tagen) @ Voomy
Morata ist vor allem sensationell konstant; seit Jahren erzielt er im Schnitt alle drei Spiele ein Tor. Was für unsere Spielanlage eigentlich zu wenig ist, damit hätte er auf die Anzahl Bundesligaspiele hochgerechnet weniger getroffen als - tröööt - ein Niklas Füllkrug. Das Toreschießen ist, paradoxerweise, Moratas am wenigsten ausgeprägte Stärke.
Und dieses ewige "aber daf ift ein mitfpielender Ftürmer, der macht alle um fich herum beffer" ist auch mittlerweile ausgelutscht und widerlegt. Dieses "Mitspielen" funktioniert doch nur unter zwei Voraussetzungen wirklich:
a) der Stürmer ist Zielspieler im schnellen Umschaltspiel aus der eigenen Hälfte heraus, oder
b) auf dem Trikot des Stürmers steht "10 Messi".
Keiner der beiden, generell so ziemlich gar kein anderer Stürmer der Welt macht irgendetwas besser, wenn er sich von der Abwehr löst und den 19. Ballkontakt der Ballbesitzphase mit einem Querpass zurück zum Sechser beisteuert.
Wo ist ein Lewandowski heute noch großartig im Spielaufbau involviert, wenn seine Mannschaft 70% der Zeit den Ball hält und er von acht Verteidigern umgeben ist? Er ist eben keiner, der im Mittelfeld allzu viel Sinnvolles mit dem Ball anstellen kann. Bis in den Strafraum dribbeln, gegen die volle gegnerische Kapelle? Siehe "Messi". Die Spielanlage der Bayern (und unsere naturgemäß auch, mittlerweile) beraubt Lewandowski seiner größten Stärke und degradiert ihn zum Abschlussspieler, der seine Physis und Technik kaum noch zum Raumgewinn nutzen kann, sondern als Endverwerter an der Abseitslinie einsetzen muss. Kein Wunder, dass er in München nicht grenzenlos glücklich geworden ist.
Zorc bestätigt - Diallo hat sich für den BVB entschieden
, Sonntag, 24.06.2018, 17:35 (vor 2961 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Klopfer, Montag, 25.06.2018, 00:08
Edit vom Klopfer Zur Erinnerung: Sowohl Ruhrnachrichten als auch WAZ gehören nicht zu den erlaubten Links - also bitte selbst suchen !
aussenverteidiger?
, Sonntag, 24.06.2018, 20:06 (vor 2961 Tagen) @ FlandernBVB
Die IV hat man nun mit guten Perspektivspielern renoviert. Im Mittelfeld steht endlich ein Kämpfer zur Verfügung.
Aber was passiert auf den defensiven Außen? Ich spekuliere mal: weniger als alle erwarten. Favre könnte durchaus mit Dreierkette und davor kampfstarke/flexible „Aussenläufern“ spielen. Vielleicht wird man auch - der Flexibilität geschuldet - nur einen Aussenverteidiger zusätzlich dazu holen und dann einen qualitativ guten, kein Talent.
Auf jeden Fall hat die Stürmersuche sicher Vorrang.
Santiago Arias
Trainer09, Bochum, Sonntag, 24.06.2018, 20:26 (vor 2961 Tagen) @ Sneider
Der spielt übrigens grade bei Kolumbien und ist ein sehr interessanter Spieler. Der dürfte auf dem Markt sein.
Mbabu
DCrules, Köln, Montag, 25.06.2018, 21:15 (vor 2960 Tagen) @ Trainer09
Oder alternativ auch Mbabu von Bern. Sehr starker Spieler.
Könnte ein Jahr von Piszu lernen und dann übernehmen. Erinnert mich auch etwas an den jungen Piszu. Schnell, offensivstark, körperlich robust. Das wäre mein Wunschspieler (vielleicht liest Zorc ja wie bei Delaney mit ^^).
Mbabu
Didi, Schweiz, Donnerstag, 28.06.2018, 14:52 (vor 2957 Tagen) @ DCrules
Der wäre wirklich sehr stark und ich habe den Tipp schon im Spätsommer lanciert... :-)
Mbabu
Chappi1991
, Montag, 25.06.2018, 21:31 (vor 2960 Tagen) @ DCrules
Oder alternativ auch Mbabu von Bern. Sehr starker Spieler.
Könnte ein Jahr von Piszu lernen und dann übernehmen. Erinnert mich auch etwas an den jungen Piszu. Schnell, offensivstark, körperlich robust. Das wäre mein Wunschspieler (vielleicht liest Zorc ja wie bei Delaney mit ^^).
Favre wird ihn sicher auch kennen.
aussenverteidiger?
Blarry, Essen, Sonntag, 24.06.2018, 20:23 (vor 2961 Tagen) @ Sneider
Für ne Fünferkette brauchts aber mindestens einen weiteren Innenverteidiger, wenn Sokratis geht. Mit nur vier Spielern auf der Position ist das sonst nicht durchzuhalten über eine volle Saison.
aussenverteidiger?
Blarry, Sonntag, 24.06.2018, 21:39 (vor 2961 Tagen) @ Blarry
Ich glaube eher, die Fünferkette wäre im Gegensatz zur Viererkette die Option, für die wir defensiv (außer Diallo) keinen weiteren Neuzugang bräuchten. Als Innenverteidiger könnte man in diesem System Akanji (Piszczek) - Toprak (Zagadou) - Diallo (Schmelzer) einsetzen. Außen hätte man Wolf (Larsen) und Guerreiro (Toljan). Piszczek und Schmelzer würde ich die äußeren Positionen einer Dreier-Innenverteidiger-Kette absolut zutrauen.
aussenverteidiger?
todesbrei, Copitz, Sonntag, 24.06.2018, 20:41 (vor 2961 Tagen) @ Blarry
Pischu könnte das auch spielen
aussenverteidiger?
Jones, Lippstadt, Sonntag, 24.06.2018, 20:46 (vor 2961 Tagen) @ todesbrei
Pischu könnte das auch spielen
Ja, wahrscheinlich die Position die für ihn am ehesten in Frage kommt. Als RV ist er inzwischen zu langsam.
aussenverteidiger?
todesbrei, Copitz, Sonntag, 24.06.2018, 20:09 (vor 2961 Tagen) @ Sneider
Ist auch meine Vermutung , und dort passt dann Toljan auch gut ins Konzept
aussenverteidiger?
todesbrei, Sonntag, 24.06.2018, 20:17 (vor 2961 Tagen) @ todesbrei
Ja, stimmt. Und RG auch.
Na, dann kann man...
CHS
, Lünen / Dortmund, Sonntag, 24.06.2018, 18:46 (vor 2961 Tagen) @ FlandernBVB
bearbeitet von Klopfer, Montag, 25.06.2018, 00:11
...die Baustellen Innenverteidigung und Tor als erledigt ansehen. Nun noch die Außenverteidigung und den Sturm, dann dürften die Bemühungen erledigt sein.
Gruß
CHS
Na, dann kann man...
-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 24.06.2018, 21:08 (vor 2961 Tagen) @ CHS
Naja...also wie Zorc schon selbst sagt, hängt das sicherlich alles davon ab wen man verkaufen kann und wie viel man einnimmt.
Ansonsten stimme ich auch User Jones zu, dass nur Delaney auf der 6 tendenziell zu wenig ist, da man bei allen bestehenden Alternativen im Kader (Rode, Castro, Nuri) eine Trennung anstreben sollte. Nur sollte man dort halt natürlich den ersten Schritt vor dem 2ten machen und dadurch wirds dann vllt auch noch 1 Jahr dauern.
Na, dann kann man...
todesbrei, Copitz, Sonntag, 24.06.2018, 21:14 (vor 2961 Tagen) @ -RoB-
Sebastian Rode wird nicht wechseln , wer sollte ihn denn aufnehmen ? Ich hoffe eher das er mal Verletzungsfrei bleibt und sich ins Team spielt
Na, dann kann man...
TicTac, Stuttgart, Montag, 25.06.2018, 14:52 (vor 2960 Tagen) @ todesbrei
Wenn sich selbst für Durm ein Abnehmer findet, sollte das bei Rode auch funktionieren. Vielleicht hat ja die Eintracht Lust auf eine Rückehr des verlorenen Sohnes.
Na, dann kann man...
Jones, Lippstadt, Sonntag, 24.06.2018, 19:50 (vor 2961 Tagen) @ CHS
...die Baustellen Innenverteidigung und Tor als erledigt ansehen. Nun noch die Außenverteidigung und den Sturm, dann dürften die Bemühungen erledigt sein.
Ich bin mir nicht sicher ob das ausreichen würde. Das wir auf der RV und im Sturm was machen müssen und werden, steht außer Frage.
Aber was das defensive Mittelfeld angeht, weiß ich nicht ob der Transfer von Delaney ausreicht. Fakt ist, dass wir in der letzten Saison auf der 6 und 8 unterdurchschnittlich unterwegs waren. Ob durch eine Veränderung der Statik des Spiels unter Favre jetzt alles besser wird.... Rode bleibt ein Verkaufskandidat, selbst wenn nicht kann man durch seine Verletzungsanfälligkeit ihn kaum einplanen. Castro dürfte weg sein, Nuri hat sich die letzten Jahre auch nicht aufgedrängt, Weigl ist alles aber kein Zweikampfmonster bzw einer der die Räume dicht macht. Bleibt eben Delaney. Wenn der sich längerfristig verletzen sollte, oder einfach Zeit braucht hier anzukommen (wovon ich nicht ausgehe), stehen wir genau da, wo wir letzte Saison in diesem Bereich standen. Das ist mir einfach zu dünn!
Dahoud und Götze auf der 8 haben eben andere stärken, Shinji ebenso. Aber alle samt keine die das Zentrum in Puncto Robustheit und Laufstärke verbessern.
Ich wäre dafür auf der 6 noch was zu machen, das muss definitiv keine Lösung in einer Größenordnung von 20 Millionen sein. Vielleicht wäre auch hier ein Perspektivspieler eine Option.
Reus gegen Schweden bester Mann
uwelito, Wambel forever, Sonntag, 24.06.2018, 11:40 (vor 2961 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ich gehöre nicht zu denjenigen, die der deutschen Mannschaft Misserfolg wünschen. Das liegt besonders auch daran, dass da ein Borusse mitspielt. Für den Fußballliebhaber sicherlich ein Highlight, wie er den weiten und eigentlich unpräzisen Abwurf von Neuer vom Himmel pflückte.
Hier dazu die Einzelkritik von der SZ:
Marco Reus:
Rochierte viel, sorgte in doppeltem Sinne für die von Löw gewünschte Tiefe im Spiel. Er spielte und rannte steil. Kam in der ersten Hälfte nicht immer durch, stellte den Schweden aber immer wieder Aufgaben. War nicht zufällig der Schütze des Ausgleichs. Immer gefährlich für die schwedische Festung, brachte Tempo in die vorderste Reihe und nutzte seine grandiose Technik. Muss definitiv im Team bleiben.
Reus gegen Schweden bester Mann
MKB, Siegen, Sonntag, 24.06.2018, 16:06 (vor 2961 Tagen) @ uwelito
Er ist leider der einzige im Team der Tempo aufnehmen kann. Wobei der Dosen Mann in der 2 Hz gute Szenen hatte. Es ist leicht aus der Mannschaft heraus zu stechen. Kimmich und Müller auf recht sind einfach nicht in Form für einen Weltmeister. Draxler mit seinen langen Beinen genau der richtige um ein enge Defensive zu knacken. Und im Mittelfeld fehlt ein can aus meiner Sicht für einen stabilen 6 mit Tempo. Alles im allem traurig das Reus da so heraus ragt. Zu wenig, aber können sich alle ja noch steigern. Reus spielt immer was er kann, für mich immer im Bereich der internationalen Spitzenklasse.
Bester Mann für Deutschland war der Schiri
Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 24.06.2018, 17:04 (vor 2961 Tagen) @ MKB
Keinen 11er + wahrscheinlich rot gegeben und dann 5 Minuten Nachspielzeit...Bauernlike
Bester Mann für Deutschland war der Schiri
CD7, Sonntag, 24.06.2018, 17:32 (vor 2961 Tagen) @ Borussasuna
ROt hätte Boateng nicht bekommen dürfen, aber Elfer war das für mich schon. Wenn ich sehe, dass bei jedem noch so ereignislosen Spiel 1-3 Minuten nachgespielt werden, dann waren die 5 Minuten bei der Vielzahl schwedischer Verzögerung noch fast zu wenig.
Favre überzeugt Diallo vom BVB-Wechsel
Freyr, Sonntag, 24.06.2018, 11:28 (vor 2961 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 24.06.2018, 11:47
Hier ein französischer Artikel der den Printteil der lequipe zusammenfasst:
olympique-et-lyonnais.com/ol-mercato-favre-et-la-bundesliga-auraient-convaincu-diallo-de-signer-a-dortmund,153477.html
"Der französische Nationalspieler hätte sich dafür entschieden, in Dortmund statt in Lyon zu unterzeichnen, so L'Equipe, das vorrangige Ziel der OL in der Innenverteidigung. ...
Aber die Unterhaltung mit dem neuen Trainer des BVB, Lucien Favre, hätte den Linksfüßer mehr verführt. Der ehemalige Trainer aus Nizza hätte ihn mit seinem Profil und seinem Projekt beeindruckt...."
----------
Ich muss sagen, ich hätte mit noch viel mehr Gerüchten allerhand Spieler aus Frankreich gerechnet. Wir haben zurzeit die best mögliche Konstellation in der Hinsicht. Der BVB ist schon einige Zeit in Frankreich aktiv, verpflichtet dort Talente oder sichtet sie. Nicht von ungefähr. Die Ausbildung der hochveranlagten ist in Frankreich schon beeindrucken. Die ganze Liga befindet sich im Aufbruch. Und nun haben wir sogar einen französisch sprachigen Trainer, der auch noch dort trainieren lies und die ganze Liga kennt. Da müsste es doch den einen oder anderen Spieler geben, der uns helfen kann.
-----
Die französischen Comments unter dem lequipe Artikel scheinen über Favre auch sehr beeindruckt zu sein, und euphorischer als hier ;). vielleicht kommt es noch.
"Favre ist in ganz Europa für seine Fähigkeit bekannt, junge Spieler in ihrem eigenen Tempo zu trainieren und sie persönlich zu betreuen (seine Leidenschaft): von Reus bis Xhaka, Inler, Dzemaili, Sarr, Souquet, Pléa und vielen anderen. Es zieht junge Leute mit Ehrgeiz an."
Favre überzeugt Diallo vom BVB-Wechsel
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 24.06.2018, 15:26 (vor 2961 Tagen) @ Freyr
Hier ein französischer Artikel der den Printteil der lequipe zusammenfasst:
olympique-et-lyonnais.com/ol-mercato-favre-et-la-bundesliga-auraient-convaincu-diallo-de-signer-a-dortmund,153477.html
"Der französische Nationalspieler hätte sich dafür entschieden, in Dortmund statt in Lyon zu unterzeichnen, so L'Equipe, das vorrangige Ziel der OL in der Innenverteidigung. ...
Aber die Unterhaltung mit dem neuen Trainer des BVB, Lucien Favre, hätte den Linksfüßer mehr verführt. Der ehemalige Trainer aus Nizza hätte ihn mit seinem Profil und seinem Projekt beeindruckt...."
Gestern bin ich noch auf der Rückkehr aus dem Urlaub bei der Umgehung des Permantstaus in Lyon am neuen, etwas futuristisch anmutenden (was für Frankreich recht typisch ist) Stadion von OL vorbeigefahren. Da habe ich noch so bei mir gedacht, dass es abseits der sportlichen Komponente schon seinen Reiz hat, in einer Stadt wie Lyon sein Geld mit Fußballspielen zu verdienen. Bei allem, was ich von OL weiß, bemüht man sich sehr persönlich um Spieler, die man unbedingt verpflichten möchte. Diallo macht einen überlegten und vernünftigen Eindruck, ich glaube schon, dass er seine Entscheidung von mehr als ‚a few Dollars more‘ abhängig macht.
----------
Ich muss sagen, ich hätte mit noch viel mehr Gerüchten allerhand Spieler aus Frankreich gerechnet. Wir haben zurzeit die best mögliche Konstellation in der Hinsicht. Der BVB ist schon einige Zeit in Frankreich aktiv, verpflichtet dort Talente oder sichtet sie. Nicht von ungefähr. Die Ausbildung der hochveranlagten ist in Frankreich schon beeindrucken. Die ganze Liga befindet sich im Aufbruch. Und nun haben wir sogar einen französisch sprachigen Trainer, der auch noch dort trainieren lies und die ganze Liga kennt. Da müsste es doch den einen oder anderen Spieler geben, der uns helfen kann.
Der französische Fußball ist seit einiger Zeit wieder so etwas wie eine Maschine, was den output an sehr gut ausgebildeten Talenten anbelangt. Ligen und Verband arbeiten hier wirklich gut. Der Druck im Nachwuchsbereich ist immens, es wird gnadenlos selektiert. Gleichzeitig stoßen permanent neue
hochmotivierte Talente nach. Auf Westafrika beispielsweise wirkt das französische Ausbildungsssytem im Fußball wie ein Magnet. Was aus den vielen Spielern wird, die es nicht schaffen, ist die Kehrseite dieses Systems.
-----
Die französischen Comments unter dem lequipe Artikel scheinen über Favre auch sehr beeindruckt zu sein, und euphorischer als hier ;). vielleicht kommt es noch.
Die französische Sprache ist nun einmal ‚blumiger‘ als andere, man muss hinsichtlich der Ausdrucksweise halt immer ein wenig ‚Übertreibung‘ (aus z.B. deutscher oder nordeuropäischer Sicht) in Anrechnung bringen. Davon abgesehen ist die bisherige Arbeit von Favre ja auch durchaus beeindruckend.
Euphorie wäre mMn ohnehin nicht förderlich. Ganz gleich, welcher Trainer verpflichtet worden wäre. ‚Hosianna‘ und ‚Kreuziget ihn‘ liegen halt sehr eng beieinander. Läuft es am Anfang nicht so wie in der ersten Euphorie erhofft, kann das Pendel sehr leicht in die gegensätzliche Richtung ausschlagen. Was für den angestrebten ‚Umbruch‘ bzw. den ‚Neuanfang‘ kontraproduktiv wäre. Ich persönlich glaube, dass Favre durch seine konsequente und kontinuierliche Arbeit eine Reihe von Skeptikern überzeugen wird. Bei allen wird dies ohnehin nicht gelingen.
‚
"Favre ist in ganz Europa für seine Fähigkeit bekannt, junge Spieler in ihrem eigenen Tempo zu trainieren und sie persönlich zu betreuen (seine Leidenschaft): von Reus bis Xhaka, Inler, Dzemaili, Sarr, Souquet, Pléa und vielen anderen. Es zieht junge Leute mit Ehrgeiz an."
Ja. Die Entwicklung von Talenten ist eine der großen Stärken Favres.
Favre überzeugt Diallo vom BVB-Wechsel
Freyr, Sonntag, 24.06.2018, 14:54 (vor 2961 Tagen) @ Freyr
Zorc hat das Ganze gegenüber den Ruhrnachrichten bestätigt, ebenso bestätigt Mainz, dass man sich in Verhandlungen befindet, aber noch Details zu klären sind.