schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Himmel ist der Pischu fertig (WM / EM aktuell)

Schulten Manni, Berlin, Mittwoch, 20.06.2018, 09:08 (vor 2130 Tagen) @ Klopfer

Es stellt sich dann aber bei allem Respekt auch die Frage nach dem
Sinn der Vertragsverlängerung.


Warum verlängert man den Vertrag ?

Weil man es kann !

Sorry, diese Kritik ist völlig daneben. Pisczcek war und ist einer der loyalsten Borussen überhaupt, allerdings in der Endphase seiner Karriere.
Ihm einen Vetrag bis zum Ende seiner Tätigkeit zu geben ist eine völlige Selbstverständlichkeit - er hat alles längst bezahlt.

Jeder, der sich selbst für einen Borussen hält, sollte wissen, dass man verdiente Spieler nicht einfach vor die Tür setzt, nur weil sie am Ende nicht mehr zu 100% ihre Leistung bringen.
Wer anders denkt , der liebt Legionäre.

Denk einfach mal darüber nach, bevor du sowas schreibst.

SGG
Klopfer

Kann man natürlich alles machen. Man kann es auch so machen wie bei Neven. Vertrag verlängern und ihm dann unter drei Trainern in etwa die sportliche Bedeutung beimessen, wie beispielsweise Asamoah bei der WM 2006. Ob das jetzt ein wirklich würdevollerer Abschied war, sei mal dahingestellt, könnte man aber auch mal hinterfragen. Dass der Verein selbst es bei anderen verdienten Spielern anders gehandhabt hat, muss ich dir nicht sagen. Vielleicht weißt du da mehr, aber mir ist nicht bekannt, dass die Vereinsführung sich zB bei Kuba und Großkreutz überschlagen hat. Auch für Weide hätte man den Blumenstrauß wohl schon bestellt, bevor er sich dann entschieden hat, die Rolle des Back up anzunehmen. Dass ein respektvoller Abschied im Leistungssport nicht immer in einer mehrjährigen Vertragsverlängerung bestehen muss, zeigt beispielsweise der Fall Alex Meier.

Ich bin im Übrigen sehr auf deine Beiträge gespannt, wenn hier in den nächsten Tagen empört diskutiert wird, dass Löw auf erfahrene Spieler setzt, frühere Verdienste seit Jahren berücksichtigt, bis hin zu Lukas Podolski, dessen Halbfinaleinsatz 2012 schon umstritten war und dessen letzte Turniernominierung 2016 (!) mit seinen Verdiensten für den deutschen Fußball und den Fähigkeiten als Stimmungskanone begründet wurde. Meldest du dich zu Wort, wenn dann hier das Leistungsprinzip eingefordert wird? Denn eigentlich - und das ist auch das wohlfeile an mancher Löw-Kritik hier - setzt Löw konsequent um, was sich viele hier dann doch auch für den eigenen Club wünschen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 06:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln