schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

„Die Antwort auf den Transferwahnsinn“ (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 01.06.2018, 15:33 (vor 2764 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich bin mal gespannt, ob das bei den Bayern wirklich mal funktioniert. Bisher waren sie nicht dafür bekannt, Nachwuchs aus den eigenen Reihen in den Profikader zu integrieren. Schon weil es nach dem Selbstverständnis des Vereins keine Übergangsjahre geben darf, sondern jede Saison Erfolge gefeiert werden müssen. Und das ist ja auch die Erwartungshaltung der Profis, die dorthin wechseln, siehe Lewandowski.

Ein ganz wesentlicher Punkt wurde in dem Interview nicht angesprochen: Der Trainer.

Bayern sollte dem ungeliebten van Gaal ein Denkmal setzen. Denn der hat Spieler wie Müller, Badstuber nach oben gezogen, gegen erheblichen Widerstand seiner Chefs, er hat das Talent eines Alaba richtig eingeschätzt und hat Schweinsteiger ( der schon von Hoeneß wegen stagnierender Entwicklung stark kritisiert wurde) auf die Position im defensiven/zentralen Mittelfeld gesetzt. Ganz alte Ajax-Schule. Kurz vorher hatte man für den jungen Hummels keinen Platz gesehen, zu unserem Glück.

Man braucht also einen Trainer, der auch aus Überzeugung auf junge Spieler setzt, Ihnen auch Fehler zugesteht, und sich ggfs. gegen die Chefetage stellt. Und trotzdem oder vielleicht deshalb Erfolg hat. Da muss man nicht nur als Trainer bei den Bayern neben Kompetenz schon ein sehr breites Kreuz haben. Wobei es ja nicht um die halbe Mannschaft geht, sondern vielleicht um zwei Spieler innerhalb eines Teams, die aus dem eigenen Stall kommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 08:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln