schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jürgen Klopp - Die Biographie (Fußball allgemein)

Gargamel09, Freitag, 18.05.2018, 18:02 (vor 2184 Tagen) @ Jones

Danke für deinen Post!
Ich wollte genau dasselbe hier zum Thema machen! Das Buch habe ich im März gelesen und eben jene Aussagen von Heidel, aber auch von Nobby nach der Zeit des Europa League Spiels gegen Liverpool "eine Weile hat es gedauert bis wir uns wieder angenähert haben, aber jetzt ist alles wieder gut" (sinngemäß). Es ging darum das man beim BVB über Kloppos Verhalten im Spiel gegen uns irritiert/enttäuscht/verwundert war. Das er sozusagen das ganze Stadion gegen uns in Liverpool aufhetzte, an der Linie abging ohne Ende.
Genau das habe ich ihm damals auch krumm genommen. Emotionen hin oder her, da hat er für mich ein Stückweit den Bogen gegen seine "alte Liebe" überspannt. Aber das ist jetzt auch vergessen!

Er klopfte sich nach dem Spiel dann auch noch vor den 3 LIV-Tribünen auf sein Herz und machte sich dann Richtung BVB Block auf, wo man ihn sofort gestenreich wegschickte.
Im Spiel kam es doch sogar, aufgrund der damals noch einheitlichen Coachingzone, zum Aufeinandertreffen mit Tuchel, der sehr irritiert wirkte.
Alles in allem 2 blöde Spiel, nicht nur sportlich gesehen.

Mich wundert es ehrlich gesagt aber, dass man seit seinem Abgang vom BVB fast kein Wort von ihm über uns hört. Gerade diese Saison, bei den verschiedensten Krisen, wären ein paar beschwichtigende Worte von ihm aus Liverpool bei der Anhängerschaft mit Sicherheit gut angekommen. Sein Wort hat bei uns Gewicht ohne Ende.
Ich weiß nicht ob zwischen Jürgen Klopp und dem BVB, so wie Heidel es sagt, etwas negatives hängen geblieben ist. Ich hoffe nicht!? Es wundert mich nur, wie gesagt, dass in der Öffentlichkeit von ihm über uns nahezu nichts kommt.

Was soll er denn sagen? Sich auch noch von außen einmischen, das bringt ja noch zusätzlich Unruhe, wenn ein Besserwisser aus Liverpool auch noch seinen Senf dazugibt. Aki und Kloppo telefonieren regelm., da werden sie schon genug drüber reden.
Er hat sich nach dem Anschlag geäußert und alles andere Tuchel, Dembele (bleibt standhaft, wir gegen Coutinho nicht ab), Auba, Bosz, Stöger sind ja nicht seine Baustellen. Der BVB stand ja auch nicht wie Mainz vorm Abstieg, wo er aus Liverpool unterstützend einschritt.

Was hätte denn für eine Verabschiedung folgen sollen, dass Heidel zufrieden gewesen wäre? Kloppo im LKW duch die Stadt und dann noch um den Borsigplatz fahren. Hat Kloppo nicht extra in der Videobotschaft gesagt, dass er sie macht, weil er nicht nochmal so heulen möchte wie in Mainz (aufm Marktplatz)?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1244446 Einträge in 13770 Threads, 13834 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.05.2024, 11:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln