schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Play-Offs als Alternative zur Relegation? (Spieltage)

Nolte, Freitag, 18.05.2018, 11:20 (vor 2164 Tagen) @ Sascha

Für mich würde es das sogar etwas spannender machen, weil es die Tür zurück zur ersten Liga auch für die "großen" Absteiger enger machen würde.

Würde ich anders sehen. Die "großen" Absteiger schaffen doch praktisch immer entweder direkt im nächsten oder übernächsten Jahr den Wiederaufstieg, indem sie auf einen der beiden Top-Plätze kommen.


Wenn ich mir angucke wie es Paderborn, Fürth, Braunschweig und Darmstadt alleine nach ihren Ausflügen in Liga 1 jetzt geht, weiß ich nicht, ob es wirklich besser ist, noch mehr "kleinen" Vereinen die Chance auf den Aufstieg zu geben. Klar, das eine Jahr für die ist ein Erlebnis - aber viele haben auch echt große Probleme im Anschluss.

Ist das so? Wirtschaftlich habe ich von diesen Vereinen keinen Schimmer, aber zumindest sportlich geht es Braunschweig und Darmstadt doch jetzt nicht schlechter als vor dem Bundesliga-Aufstieg. Beide waren eher typische Drittliga-Teams als sonstwas. Fürth hat sich in den letzten Jahren zu dem Zweitligaklub "zurück-"entwickelt, der er die meiste Zeit eh schon war. Diese Saison war besonders schwach, aber inwiefern sie ein Fingerzeig auf die Zukunft ist, wird man sehen. Nicht vergessen sollte man auch, dass Fürth im ersten Jahr nach dem BL-Abstieg Dritter wurde, also nach altem System den direkten Wiederaufstieg geschafft hätte.
Dem Entgegen stehen andere Beispiele wie Mainz und Augsburg, denen es gelang, sich nach dem Aufstieg zu konsolidieren und oben zu etablieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 10:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln