schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sky: Nach Stöger-Aus: Wontorra-Runde zweifelt an BVB-Plan mit Favre (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 14.05.2018, 00:29 (vor 2180 Tagen) @ Frankonius

Ich habe heute eher den Doppelpass gesehen, schon weil mit Neven ein Insider dabei war.
Bei Sky gehört es ja mittlerweile zum guten Ton, den Untergang des BVBs vorherzusagen. Bin im Bezug auf Favre auch nicht hundertprozentig überzeugt.
Aber die Kaffesatzleserei bei Sky wird immer nerviger.
sport.sky.de/fussball/artikel/nach-stoeger-aus-wontorra-runde-zweifelt-an-bvb-chemie-mit-favre/11371335/34838?wkz=WXFNL1

Ich habe weder das eine, noch das andere gesehen. DoPa schaue ich mir seit Jahren schon nicht mehr an. Fachlich mMn sehr flach. Einen gewissen Unterhaltungswert mag ich der Sendung schon zugestehen. Wontorra habe ich mittlerweile zweimal gesehen. Nicht ganz so flach wie DoPa in meinen Augen, aber auch keine Offenbarung. Schenke ich mir auch. U.a., weil vorhersehbar die zu erwartenden Säue durch das Fußballdorf getrieben werden, mit den zu erwartenden Sprüchen. Ein Buschmann mag seine Qualitäten haben; das was er an fußballerischer Expertise zu erkennen gibt, überzeugt mich persönlich jedenfalls nicht.

Dennoch habe ich mir den Text durchgelesen, auf den Du hingewiesen hast. Ich fürchte, in dieser Art wird nicht nur die Sommerpause (nach der WM) gefüllt werden. Wobei es auch relativ einfach ist, mögliche Konfliktfelder aufzuzeigen, ob sie nun relevant sein mögen oder nicht.

Was einen möglichen Konflikt Watzke - Favre anbelangt, so wird hier wohl etwas viel Schaum geschlagen. Watzke selbst hat dess ‚Umdrehen eines jeden Steins‘ propagiert. Sollte es einen seiner ‚Lieblinge‘ (so es sie denn gibt) treffen, dann wird er Profi genug sein, dem Trainer nicht ins Handwerk zu pfuschen. Wenn es Favre werden sollte (und sehr vieles weist darauf hin), dann ist das auch seine Wahl und eine erneute Trainerdiskussion nach kurzer Zeit wird er auch nicht so bald wieder haben wollen.

Was ich durchaus mit Konfliktpotential behaftet sehe, ist die Funktion Sammers. Er ist Berater der Clubführung, wie man hört in strategischen Fragen. Doch kann er sich aus den operativen Dingen heraushalten? Ich persönlich sähe weniger Konfliktpotential, wenn Sammer direkter Vorgesetzter des Trainers wäre. Da wüsste jeder von vorneherein, woran er ist. So wie es jetzt zu sein scheint, ist vieles unklar. Ich hoffe, dass diese Dinge mit Favre oder welchem neuen Trainer auch immer so detailliert und klar wie nur irgendmöglich besprochen wurden. Denn ich schätze Favre, aber auch andere Trainer mit eigenen Vorstellungen schon so ein, dass er sehr schnell Konsequenzen ziehen wird, wenn der gute Matthias sich in seine Belange einmischen sollte. Und wie sich Aki dann verhalten würde, kann ich nicht einschätzen. Aber dies ist wie gesagt mMn nach kein spezifisches ‚Favre-Problem‘, sondern gilt für jeden starken Trainer. Starke Trainer sind immer auch etwas eigenwillig, müssen sie auch wohl sein.

Auf jeden Fall wird es Helmer, Wontorra und Co auch in Zukunft nicht an Themen für ihre illustren Runden mangeln... ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1237376 Einträge in 13717 Threads, 13791 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.05.2024, 08:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln