schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kind zeigt wieder einmal, dass er sich bei anderen Vereine auskennt (Fußball und Sport allgemein)

horstenberg, Block 62, Samstag, 12.05.2018, 14:11 (vor 2786 Tagen) @ CHS

sport.de/news/ne3186206/schwierige-haltung-kind-aetzt-gegen-bvb-boss-watzke/

Ich zitiere: "Mich überrascht die Position von Herrn Watzke. Borussia ist eine börsenorientierte Kapitalgesellschaft. Herr Watzke als Geschäftsführer wird durch Dortmund e.V. berufen. Nach meiner Sicht hat er jedoch die Vorgaben des Aufsichtsrates der KGaA zu beachten. Eine schwierige Haltung von ihm", monierte Kind.

Herr Kind sollte sich vielleicht eher mal um seinen Verein kümmern als Fehlinformationen über andere Vereine zu veröffentlichen.

Gruß

CHS

Es stimmt, die Aussage von Kind ist unterkomplex, zu stark verkürzend und damit ungenau. Der Spagat der Geschäftsführung zwischen e.V. und den ertragsorientierten Interessen der Aktionäre ist allerdings wirklich ein schwieriges Thema und wurde hier schon des Öfteren diskutiert. Vielleicht hat Herr Kind ja das gemeint.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 05:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln