schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

kicker| Delaney - Interesse, aber kein Angebot (BVB)

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 11.05.2018, 17:56 (vor 2804 Tagen) @ Poeta_Doctus

Abgesehen davon, dass Castro in seinen ersten 1,5 Jahren hier wirklich weitergeholfen hat, auch angesichts seines Preises: Sokratis? Toprak? Philipp?
Zumal uns ein nicht verletzter Rode diese Saison vielleicht ganz gut getan hätte...

Wir haben Rode alle ohne Verletzung bei uns spielen sehen - überzeugend war das nie. Toprak hingegen - da hast Du Recht - macht es mittlerweile (!) ziemlich solide. Wobei er als Stamm-IV nächste Saison auch durchaus nochmal eine Schippe drauflegen sollte...schliesslich wollen wir nächste Saison nach Möglichkeit ja eine bessere Mannschaft sehen.
Bei Castro gebe ich zu, dass es in der ersten Saison noch recht ordentlich war - dort hat die Mannschaft aber auch als Ganzes einfach perfekt funktioniert und harmoniert. Zudem hatte man da in der Spitze wirklich noch mehr als 1x Weltklasse im Kader (Hummels, Gündogan - ggf. sogar Miki).
Philipp, Sokratis und auch Auba kamen als jeweils 23-jährige zu uns - da spreche ich durchaus noch von Spieler mit Potenzial. Fällt für mich also durchaus noch in die "Talent"-Kategorie.

Ich verstehe ja durchaus auch das Bedürfnis nach dem nächsten Supertalent oder mal nem großen Namen, ja ich teile es sogar. Nur: Sollten wir im Sommer wirklich größere Kaderumwälzungen haben, dann wird man sehr genau achten müssen, für welche Position wie viel Kohle ausgegeben werden kann. Und nur mit siebzehnjährigen Wundertüten lässt sich kein neuer Kader samt neuer Hierarchien bilden. Delaney wäre ein Spieler, der a) die Liga kennt, b) mehr oder weniger konstant bei Werder geliefert hat bislang, c) erschwinglich wäre (für heutige Verhältnisse...), d) von dem man charakterlich eigentlich nur Gutes hört, e) bei Werder zu den absoluten Leadern gehört und f) unserem Kader vom Spielertyp völlig abgeht.
Das sind natürlich alles keine Garantien, im Gesamtpaket würde ich ihn aber schon sehr gerne hier sehen. Und ob z.B. ein Bakayoko, der bei Chelase so gar kein Bein auf den Boden bekommt, im Gesamtpaket (also spielerische Klasse, Charakter und Preis) so viel besser wäre, ist auch nicht gesagt.

Das stimmt alles. Und generell vertrete ich ja auch die Meinung, dass wir innerhalb unserer Möglichkeiten agieren müssen (falls Du meine Posts im letzten Sommer zB verfolgt hast, wirst Du sehen, dass ich zB einen "Yarmolenko für Dembele"-Deal relativ stark befürwortet habe, da wir grundsätzlich auf den Offensivpositionen viele potenziell starke Spieler vertreten hatten...aus unserer Position heraus hätte es dort gar keinen Sinn gemacht nochmal mit "einem richtigen Kaliber" unter erheblichem finanziellem Aufwand nachzulegen. Da es aber ebenso unklar war/ist, dass Sancho und Pulisic konstant performen, machte ein erfahrener Spieler trotzdem mehr Sinn.). Nur bei einem nominellem Stamm-11-Platz wie diesem im defensiven Mittelfeld, würde ich dann tatsächlich die Notwendigkeit sehen "die Spitze des Kaders" verbessern zu wollen. Und mein Gefühl bei Delaney wäre dahingehend eben eher verhalten.

Grundsätzlich habe/hatte ich mich auch nur gewundert, weshalb ein Grossteil der User eine Delaney-Verpflichtung vor diesem ganzen Hintergrund begrüssen würde, während das Gerücht um die Verpflichtung eines ablösefreien Lichtsteiners hier viele verwirrt hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 13:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln