schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Effzeh: Horn verlängert bis 2023 (Fußball und Sport allgemein)

Kulibi77, Freitag, 04.05.2018, 13:46 (vor 2792 Tagen) @ Kayldall

Ich wollte gar nicht behaupten, Köln würde ohne Abstieg um mehr spielen als um einen Mittelfeldplatz aber genau deswegen stufe ich die Entscheidung der Spieler höher ein als bei Juve damals. Jemand der unbedingt sportlichen Erfolg sucht, der bleibt nicht bei Köln, um es mal so zu formulieren.

Diese Frage ist dann aber eigentlich unabhängig vom Abstieg. Diese Frage muss sich jeder Spieler bei Köln stellen der ein Angebot von einem CL-Club oder besser bekommt. Unabhängig von dem Abstieg. Und natürlich spielen bei so einer Entscheidung viele Dinge eine Rolle: Familie zum Beispiel oder einfach nur auch echte Verbundenheit zum Club / Stadt / Region. Oder ob der Abstieg persönlich mit erheblichen finanziellen Einbußen verbunden ist oder eben nicht.

Natürlich ist diese Entscheidung auch Ausdruck einer Verbundenheit der Spieler mit dem Club. Ich bezweifel nur, dass diese Entscheidung tatsächlich auch so gefallen wäre, wenn sich deren Gehälter tatsächlich auf ein Drittel reduziert hätten, wie es die Verträge ursprünglich vorgesehen haben. Ich für meinen Teil sehe es eher kritisch dass sportlicher Misserfolg finanziell honoriert wird. Auch wenn die Motive dahinter absolut nachvollziehbar sind.

Man kann die Loyalität feiern, aber man muss den Heldenmythos nicht so weit stricken, dass man glaubt Horn und Hector würden in einem Jahr nach einem erfolgreichen Wiederaufstieg tatsächlich auch nur einen Cent weniger verdient haben wie als Erstligaspieler für den FC.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 03:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln