Fußball am Feiertag: Champions League (Spieltage)
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 14:35 (vor 2815 Tagen)
Heute Abend:
Rückspiel Real Madrid - Bayern München.
Lustigerweise hab ich heute Morgen einen Clip gesehen von 2011 oder so:
"Wer hat am letzten Spieltag nichts zu feiern?" ...
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Eventfan, Mittwoch, 02.05.2018, 08:53 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Nicht falsch verstehen: Ich bin alles andere als unglücklich über das Ausscheiden der Bayern.
Allerdings finde ich es immer wieder amüsant, wie leicht man im Fußball Wege findet zu erklären, weshalb das erwünschte Ergebnis auch völlig zurecht so eingetreten ist.
Im letzten Jahr schieden die Bayern knapp gegen Madrid aus, beschwerten sich dabei auch über ein paar unglückliche Schiedsrichterentscheidungen (wobei die Benachteiligung natürlich nicht so eklatant war wie von ihnen behauptet). Da argumentierten wir hier (und andere Leute woanders), dass das Ausscheiden der Bayern aber nur gerechtfertigt war, weil Real über beide Spiele betrachtet das klar bessere Team war, wie man an Torschuss- und Chancenverhältnis sehen könne.
Jetzt gerade beobachte ich die umgekehrte Argumentation: Bayern ist zurecht ausgeschieden, weil sie zwar deutlich mehr Chancen hatten, aber diese eben nicht nutzten. Damit habe man es nicht verdient ins Finale einzuziehen, im Gegensatz zu Madrid, das seine wenigen Chancen konsequenter in Tore ummünzte.
Ergo: Haben die Bayern weniger Chancen als der Gegner, scheiden sie verdient aus, weil sie das spielerisch schwächere Team waren. Haben die Bayern mehr Chancen als der Gegner, scheiden sie verdient aus, weil sie diese Chancen nicht nutzen. Im Grunde haben sie also immer das Ausscheiden verdient. Das ist zwar auch tatsächlich so, aber die logische Diskrepanz in der Argumentation finde ich trotzdem interessant. Fußball ist in dieser Hinsicht ein sehr dankbares Spiel ;)
Mal völlig losgelöst vom direkten Duell
jari123, Dortmund, Mittwoch, 02.05.2018, 18:50 (vor 2814 Tagen) @ Nolte
Ja, Bayern war in beiden Spielen gegen Madrid eigentlich die spielstärkere Mannschaft.
Aber der Weg in Finale ging bei Real über Nikosia, Dortmund, Tottenham, Paris, Juventus (mit etwas Dusel) und halt eben die Bayern.
Bayern dagegen hat in der Gruppenphase bereits den direkten Vergleich gegen Paris verloren und danach dann noch gegen Anderlecht, Celtic, Besiktas und Sevilla gespielt.
Auf den gesamten Wettbewerb gesehen, hat Real sich den Finaleinzug daher imho durchaus eher verdient als die Bayern.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Eventfan, Mittwoch, 02.05.2018, 17:14 (vor 2814 Tagen) @ Nolte
Völlig egal wie, ob überlegen oder unterlegen, hauptsache draussen.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Intertanked, Berlin, Mittwoch, 02.05.2018, 13:04 (vor 2814 Tagen) @ Nolte
Nicht falsch verstehen: Ich bin alles andere als unglücklich über das Ausscheiden der Bayern.
Sagen wir, ich bin generell müde, mich noch einmal im Jahr im Mai drüber zu freuen bzw. zu definieren, dass sich ein gleichwertiges Team zu den Bayern gefunden hat und sie 'nur' das Double holen.
Das machen sie in Frankreich mit PSG und in Italien mit Juve auch, nur das aus diesen Ligen ab und an nochmal andere Teams zumindest im EL-Halbfinale vorbeischauen (Lyon, Marseille, Neapel... Florenz) während die Bundesliga ab dem europäischem Viertelfinale klinisch tot ist.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 02.05.2018, 11:53 (vor 2815 Tagen) @ Nolte
bearbeitet von Kayldall, Mittwoch, 02.05.2018, 11:56
Diese Argumentation pro Bayern im deutschen TV ist einfach nur noch zum Kotzen. Also belege ich das jetzt mal konkret mit Argumenten.
Bayern sei unverdient ausgeschieden wegen der vielen vergebenen Chancen, war ein TV Argument. Ich sage dazu erstens, wie du schon erwähnt hattest wird man im Fußball halt an den geschossenen Toren gemessen und wer die nicht macht ist selbst Schuld und dann verdient ausgeschieden. Zweitens hatte Real Madrid auch viele gute Chancen vergeben, Ronaldo haut einen 100%tigen über das Tor und Bale verstolpert den Ball(oder legt ihn sich zu weit vor) alleine gegen Ullreich. Drittens zweifle ich an der Statistik, was wird da alles als Torschuß pro Bayern gezählt? Gefühlt fand ich Bayern nur gegen Ende des Spiels überlegen aber Real Madrid hatte das über weite Strecken kontrolliert, zumal nach dem 0-1, wo sie Bayern so hinten rein drückten, dass die aus der eigenen Hälfte fast gar nicht mehr rauskamen bis zur Halbzeitpause.
Das andere Argument war, Bayern sei unverdient ausgeschieden, weil sie 2 gravierende Fehler gemacht haben in beiden Spielen jeweils einen. Ich sage, das stimmt zwar, dass Bayern diese Fehler gemacht hat aber Real Madrid hat doch auch zwei gravierende Fehler gemacht und zwei Tore hergeschenkt, jeweils eins pro Spiel. Im Hinspiel darf das 1-0 von Kimmich gar nicht fallen, wenn Keylor Navas einfach stehen bleibt und den Ball fängt statt zu antizipieren und bereits nach rechts zu springen vor dem Schuß. Dadurch bekommt er den Ball dann nicht mehr ganz mit seiner linken Hand. Total unnötiger Fehler, genau wie das 2-2 im Rückspiel, wo Navas eigentlich nur beim Pfosten am kurzen Eck stehen bleiben muss um den Winkel für James Rodriguez komplett zu schließen, aber Navas geht raus und macht einen großen Spagat mit den Beinen, so dass James einfach gerade aus durch seine Beine ins leere Tor schiessen kann. Bleibt Navas stehen, dann schießt James ihn an und kein Tor. Ich weiß alles hätte, hätte, Fahrradkette, aber Bayern betreibt das ja auch indem sie das Argument bringen, dass sie ohne die unnötigen Fehler weitergekommen wären.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Tom Frost, Mittwoch, 02.05.2018, 13:33 (vor 2814 Tagen) @ Kayldall
Diese Argumentation pro Bayern im deutschen TV ist einfach nur noch zum Kotzen. Also belege ich das jetzt mal konkret mit Argumenten.
Bayern sei unverdient ausgeschieden wegen der vielen vergebenen Chancen, war ein TV Argument. Ich sage dazu erstens, wie du schon erwähnt hattest wird man im Fußball halt an den geschossenen Toren gemessen und wer die nicht macht ist selbst Schuld und dann verdient ausgeschieden.
Dadurch, dass so wenig Tore im Fußball fallen, hat der Zufall nunmal auch einen größeren Einfluss als beispielsweise beim Basketball.
Deswegen gibt es beim Fußball verhältnismäßig mehr Außenseitersiege, deswegen ist im Fußball mehr "alles möglich" als in Sportarten mit vielen Abschlusssituationen.
Ich bin ja schon auch ein Freund vom expected goal Ansatz.
Tore schießt, wer sich Chancen erarbeitet. Je mehr und aus aussichtsreicherer Position desto höher die Wahrscheinlichkeit auf ein Tor. Auch wenn das Modell noch offensichtliche Schwächen hat, finde ich es die bislang am überzeugendste Statistik für einen verdienten Sieg. Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ist selten eine Konstante.
Denn eins ist auch klar, wer sagt, dass Bayern verdient ausgeschieden sei, weil sie ein Tor weniger geschossen haben als Madrid, dem gehen schnell die Argumente aus, wenn es darum geht, dass die Blauen unverdient auf Platz 2 stehen.
Nicht, dass ich mich über das Ausscheiden nicht freuen würde, ich find es so eigentlich sogar noch witziger.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
MKB, Siegen, Mittwoch, 02.05.2018, 12:24 (vor 2815 Tagen) @ Kayldall
Im ersten Spiel fand ich die Bayern auf alle Fälle schon mal nicht überlegen. Da hat Real zwar Glücklich aber nicht ganz unverdient gewonnen. Das Tor vom kimmich geht eindeutig eher auf casimiro, weil der da raus rückt wie ein Amateur. Gesten fand ich zwar bayern überlegen, aber richtig Druck kam wirklich nur gegen Ende auf. Zudem viel was ungeplant aussah. Das dumme Gegentor vom Keeper hat doch kaum Auswirkungen gehabt. Wäre dann Verlängerung gewesen erst mal.
Ich finde bayern hat dieses Jahr die bessere Mannschaft, dies aber nicht deutlich genug gezeigt. Damit zwar etwas unglücklich aber zu recht ausgesieden. Letztes Jahr war halt auch unglücklich, aber niemals da verpfiffen worden wie die alle behaupten. Bayern hat es halt nun 2 mal nicht geschafft gegen Real, obwohl Chancen da waren. Einfach mal als unglücklich bezeichnen statt zu behaupten man war jeweils die bessere Mannschaft. Aber evtl wollen die ja in Zukunft die cl Meister der Herzen sein.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 02.05.2018, 12:46 (vor 2815 Tagen) @ MKB
Wo ich dir Recht gebe, ist, dass das 1-0 von Kimmich im Hinspiel natürlich auch in der Entstehung hätte verhindert werden können. Marcelo und Casemiro pressen und werden dann überspielt mit dem langen Ball auf Kimmich. Da wäre es besser gewesen einfach mit zurück nach hinten zu laufen. Erinnerte mich irgendwie an die Bosz Taktik, nur dass Real Madrid die Spieler dafür auch hat um das erfolgreich zu spielen.
Welches dumme Gegentor meinst du denn? Bei 2-1 für Real Madrid hätte es keine Verlängerung mehr geben können(dafür hätte es 1-2 für Bayern stehen müssen).
Unsinnige Diskussion
guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 02.05.2018, 11:36 (vor 2815 Tagen) @ Nolte
Vor allen Dingen über den Schiedsrichter, dort sollte man sich in München zurückhalten.
2013 haben sie beim Hinspiel gg Barca zwei eindeutig irreguläre Tore erzielt (Abseits und Foul), über das Finale haben wir schon genügend geredet.
2014 Pokalfinale muss ebenfalls (zumindest hier) nicht mehr erwähnt werden.
2017 gabs beim Hinspiel in München einen Elfer, bei dem Ribéry Carvajal vorher an die Brust schießt. Und im Rückspiel muss Vidal zwingend beim Stand von 0:0 zu fliegen, dem 2:1, das die Verlängerung mit den Abseitstoren von Real erst möglich gemacht hat, entstand ebenfalls aus einer Abseitsposition.
Von den ganzen "im Zweifel für Bayern"-Entscheidungen in der BL mal ganz abgesehen.
Da trifft es einfach mal die Richtigen. So etwas tut halt ziemlich weh, gut wenn sie das in einem für sie so wichtigen Spiel auch einmal zu spüren bekommen ;)
Unsinnige Diskussion
MKB, Siegen, Mittwoch, 02.05.2018, 12:27 (vor 2815 Tagen) @ guy_incognito
War da im Finale 2013 nicht auch noch etwas Schiedsrichter Glück dabei. Also hab es nicht so genau verfolgt damals das Finale ;), man will denen ja nix böses.
Unsinnige Diskussion
Knolli, Mittwoch, 02.05.2018, 12:10 (vor 2815 Tagen) @ guy_incognito
+1
Hab es schon auf Twitter geschrieben: warum soll es den Bayern International anders ergehen als dem Rest der Liga in quasi jedem Spiel gegen die Bayern?
Unsinnige Diskussion
Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 02.05.2018, 12:06 (vor 2815 Tagen) @ guy_incognito
Ich fand den Schiedsrichter gestern gut, Cakir hätte lediglich ein paar gelbe Karten mehr für Bayern geben können, ansonsten war das eine gute Leistung vom Schiri. Lewandowski gab gestern den Robben, dreimal lag der wie der sterbende Schwan im gegnerischen 16er und wollte für nichts einen Elfmeter haben. Einmal stürmte Müller noch wütend mit den Armen furchtelnd zum Torrichter und sah selbst dafür kein gelb. Dafür hatte Hummels Benzema dann weggestoßen im 16er und es gab dafür auch keinen Elfmeter. Also ich sehe nicht warum Bayern sich ständig beschwert über die Schiedsrichter, wenn sie mal verlieren. Es sind einfach schlechte Verlierer, Punkt und aus!
Unsinnige Diskussion
Kolbenfresser, Kaufbeuren, Mittwoch, 02.05.2018, 12:42 (vor 2815 Tagen) @ Kayldall
Ich fand den Schiedsrichter gestern gut, Cakir hätte lediglich einen Elfer mehr für Bayern geben müssen.
Unsinnige Diskussion
Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 02.05.2018, 13:00 (vor 2814 Tagen) @ Kolbenfresser
Naja, der Schiedsrichter hätte, wenn er kleinlicher gepfiffen hätte aber auch die Möglichkeit gehabt den Elfmeter für Benzema zu geben. Von daher gleicht sich das wieder aus. Zudem durfte Hummels sich auch ziemlich viel Körpereinsatz gegen Asensio erlauben mehrmals, sonst wäre der ihm drei oder viermal weggelaufen.
Bayern ist hochverdient ausgeschieden und das ist auch gut so!
Da muss ich dir leider widersprechen
Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 02.05.2018, 12:14 (vor 2815 Tagen) @ Kayldall
Es sind einfach schlechte Verlierer, Punkt und aus!
Sie sind nämlich auch schlechte Gewinner.
Du widersprichst mir doch gar nicht :)
Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 02.05.2018, 12:40 (vor 2815 Tagen) @ Basti Van Basten
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. :)
Unsinnige Diskussion
Sascha, Dortmund, Mittwoch, 02.05.2018, 12:10 (vor 2815 Tagen) @ Kayldall
Also hat er deiner Meinung ein paar gelbe Karten und einen berechtigten Elfmeter nicht gegeben und das war dann eine gute Leistung?
Unsinnige Diskussion
Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 02.05.2018, 12:38 (vor 2815 Tagen) @ Sascha
Nö, der Elfmeter war ein 50/50, aber die wo Bayern haben wollte war gar nichts und ja, ich hätte mir an einigen Stellen auch eine gelbe Karte für Bayernspieler gewünscht aber insgesamt fand ich hat Cakir das gut gemacht. Ich hab da schon deutlich schlechtere Schiedsrichter gesehen, die deutlicher für Bayern gepfiffen haben und Cakir liess sich nicht vom andauernden Reklamieren der Bayern beeindrucken. Von dem Reklamieren von Real auch nicht, obwohl das nicht so häufig der Fall war.
Unsinnige Diskussion
Kolbenfresser, Kaufbeuren, Mittwoch, 02.05.2018, 12:43 (vor 2815 Tagen) @ Kayldall
Nö, der Elfmeter war ein 50/50, aber die wo Bayern haben wollte war gar nichts außer einem klaren Handelfmeter.
Unsinnige Diskussion
Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 02.05.2018, 12:49 (vor 2814 Tagen) @ Kolbenfresser
bearbeitet von Kayldall, Mittwoch, 02.05.2018, 12:53
Marcelo wird da unglücklich angeschossen aus kurzer Distanz. Für mich keine Absicht und damit kein Handelfmeter! Zudem würde ich mal behaupten, dass das gar nicht mehr im Strafraum war, also höchstens Freistoss.
Unsinnige Diskussion
Kayldall, Mittwoch, 02.05.2018, 13:12 (vor 2814 Tagen) @ Kayldall
Marcelo selber sieht das etwas anders. Er hätte den Elfmeter gegeben.
Unsinnige Diskussion
Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 02.05.2018, 13:18 (vor 2814 Tagen) @ Taifun
Das hätte ich nach dem Spiel auch so gesagt, um die Bayern noch mehr zu ärgern. :D
Unsinnige Diskussion
thatEmJay, zurück in Berlin, Mittwoch, 02.05.2018, 13:24 (vor 2814 Tagen) @ Kayldall
Du bist ja auch KarlDall. Aber Marcelo ist ein Fußballprofi. Und Profis zollen sich meistens gegenseitig Respekt nachdem das Spiel aus ist.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Ulrich, Mittwoch, 02.05.2018, 11:32 (vor 2815 Tagen) @ Nolte
Ich würde es nicht einmal an den nicht genutzten Chancen fest machen.
Für mich sind die Bayern ausgeschieden weil sie sich in beiden Begegnungen jeweils einen gravierenden individuellen Fehler geleistet und deshalb jeweils ein Gegentor kassiert haben.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Eventfan, Mittwoch, 02.05.2018, 11:14 (vor 2815 Tagen) @ Nolte
bearbeitet von Hans-Olo, Mittwoch, 02.05.2018, 11:18
Man kann es auch einfach sagen wie es ist:
Der Stachel sitzt immer noch tief (muss dazu sagen, dass ich die Bayern schon immer ablehne, bedingt durch meinen Geburtsort).
Und ich freue mich wirklich über jede Niederlage von denen, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Die werden das Double holen und sahen im CL-Halbfinale nicht gerade schlecht aus. Da jetzt vor Häme durchzudrehen, wirkt einfach nur albern.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
kriwi09, Mittwoch, 02.05.2018, 10:59 (vor 2815 Tagen) @ Nolte
Bayern hat gewonnen, dass sie nicht im Finale gegen Liverpool verlieren müssen.
Sie haben 2 Spiele Druck auf ihren Socken gespürt und kleine Fehler gemacht, die zu 4 Madrider Toren führten. Hätte Bayern das 2:3 gemacht, hätte Madrid zum 3:3 ausgeglichen, aber das Pferd springt nur so hoch...
In der Bundesliga gibt es leider viel zu wenig auf die Socken, sondern nur Torabschlußbegleitschutz wie beim 6:0.
Wie hieß es früher, wenigstens den Rasen kann man denen kaputmachen...
Es war ein schöner Abend. Und jetzt Daumen drücken für JK.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
FullHD, Mittwoch, 02.05.2018, 10:50 (vor 2815 Tagen) @ Nolte
Man könnte auch einfach sagen:
Letztes Mal haben sie zu wenige Chancen herausgespielt um genug Tore für ein Weiterkommen zu erzielen und dieses Mal haben sie zwar die Chancen gehabt, waren aber nicht gut gnug um diese zu machen.
In beiden Fällen konnten sie halt einfach nicht genug Tore machen/haben sie zu viele Gegentore gefressen und sind damit verdientermaßen raus.
Wo ist da eine logische Diskrepanz?
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
FullHD, Mittwoch, 02.05.2018, 15:12 (vor 2814 Tagen) @ FullHD
Nach deiner Logik kann man gar nicht unverdient ausscheiden, es sei denn, es passiert durch gravierende Benachteiligung durch den Schiedsrichter. Gibt es keine Fehlentscheidungen, ist ausschließlich ex post anhand der erzielten Tore zu ermitteln, welches Team das bessere war, und jeder Sieg und jede Niederlage sind immer genauso verdient, wie es das Ergebnis besagt.
Empfindest du das wirklich so? Wenn vor einem Jahr die Bayern in einem der beiden Spiele ein Tor mehr erzielt hätten, oder wenn Müller gestern in der letzten Minute der Nachspielzeit das eine Tor gemacht hätte, wäre deine Bewertung "Letztes Mal haben sie zu wenige Chancen herausgespielt" bzw. "dieses Mal [...] waren [sie] aber nicht gut gnug um diese zu machen" dann direkt ins Gegenteil verkehrt und du würdest dasselbe einfach über Real Madrid sagen?
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
FullHD, Mittwoch, 02.05.2018, 21:37 (vor 2814 Tagen) @ Nolte
Im Grunde ja, denn es hat ja immer Gründe, warum ein Team ausscheidet und wenn das andere Team eben cleverer, effektiver oder wie auch immer man es nennen möchte, war, so hat es dieses Team am Ende eben auch "verdient".
(Natürlich wäre beschiss dann wieder was anderes, aber da sehe ich dieses Jahr in der CL keine besonders großen Fehlentscheidungen bisher)
Ist doch genauso wie der Käse vom "Meister der Herzen", wer nach dem gewonnenen direkten Duell in den letzten Spieltagen wieder 2 Punkte Vorsprung verdaddelt, der hat eben Pech gehabt und war zu blöd, aber der ist sicher kein armer, bedauernswerter "Meister der Herzen".
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
FullHD, Mittwoch, 02.05.2018, 22:28 (vor 2814 Tagen) @ FullHD
Im Grunde ja, denn es hat ja immer Gründe, warum ein Team ausscheidet und wenn das andere Team eben cleverer, effektiver oder wie auch immer man es nennen möchte, war, so hat es dieses Team am Ende eben auch "verdient".
Wenn aber nach zwei Spielen das Weiterkommen oder Ausscheiden davon abhängt, ob der letzte Schuss in der 90. Minute an den Pfosten oder ins Tor geht, ist es dann nicht etwas unsinnig großartig zu philosophieren, weshalb genau dieses Ergebnis nun verdient oder gar irgendwie "zwangsläufig" war? Wenn von diesem einen letzten Schuss abhängt, ob du hinterher sagst "Verdient ausgeschieden, weil zu wenig Chancen herausgespielt" oder "Verdient weitergekommen, weil die wenigen Chancen effizient genutzt".
Ex post, nach dem Spiel, ist es immer leicht zu erklären, weshalb nun diese oder jene Strategie die Richtige war. Dass ein paar zufällig ausfallende Szenen das Ergebnis auch hätten umdrehen können, scheint da völlig egal zu sein. Das ist doch Käse.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
FullHD, Mittwoch, 02.05.2018, 23:14 (vor 2814 Tagen) @ Nolte
Also im Prinzip gehen aber zwischen ähnlich guten Teams die meisten Spiele nicht mit 10Toren Unterschied zu Ende, also hängt es in geschätzten 90% der Spiele davon ab, ob Team A doch noch eine Chance nutzt und den AUsgleich/Siegtreffer macht oder nicht.
"Verdient" ist bei den meisten Leuten eben "Geschmackssache".
WIe wird denn definiert, wer den Sieg "verdient" gehabt hätte?
Das liegt doch einzig und allein an der Definition jedes Einzelnen, respektive an den Medien.
Als wir unter Klopp abgegangen sind hieß es auch bei Unterlegenen Teams immer: ABER die Laufleistung war viel besser.
Als Pep in der Liga war hieß es bei Niederlagen: ABER die Verlierer hatten viel mehr Ballbesitz und 1Mio angekommene Pässe...
Ich definiere verdient/unverdient in aller Regel eben einfach ganz klassisch: wer die Tore macht gewinnt und alles andere ist brotlose Kunst. Warum sollte es ein Team mehr verdient gehabt haben, nur weil die 5 Chancen mehr vergeben haben?
Dann waren die eher zu blöd um aus mehr erspielten Chancen mehr Tore zu machen und die andere Mannschaft war eben effektiver und hat den Sieg verdient, weil die für ihre Tore weniger Chancen gebraucht haben.
Wie gesagt, ist alles Definitionssache, man kann genauso sagen, dass Team A durch mehr Ballbesitz und mehr erspielte Chancen besser Unterhalten hat. Für mich ist das dann aber eben die "B Note" und die hat für mich nichts mit einem verdienten/unverdienten Sieg zu tun.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
FullHD, Mittwoch, 02.05.2018, 22:34 (vor 2814 Tagen) @ Nolte
Im Grunde ja, denn es hat ja immer Gründe, warum ein Team ausscheidet und wenn das andere Team eben cleverer, effektiver oder wie auch immer man es nennen möchte, war, so hat es dieses Team am Ende eben auch "verdient".
Wenn aber nach zwei Spielen das Weiterkommen oder Ausscheiden davon abhängt, ob der letzte Schuss in der 90. Minute an den Pfosten oder ins Tor geht, ist es dann nicht etwas unsinnig großartig zu philosophieren, weshalb genau dieses Ergebnis nun verdient oder gar irgendwie "zwangsläufig" war? Wenn von diesem einen letzten Schuss abhängt, ob du hinterher sagst "Verdient ausgeschieden, weil zu wenig Chancen herausgespielt" oder "Verdient weitergekommen, weil die wenigen Chancen effizient genutzt".Ex post, nach dem Spiel, ist es immer leicht zu erklären, weshalb nun diese oder jene Strategie die Richtige war. Dass ein paar zufällig ausfallende Szenen das Ergebnis auch hätten umdrehen können, scheint da völlig egal zu sein. Das ist doch Käse.
Die meisten Leute sind auch relativ gut in der Lage das zu erkennen, wenn es nicht gerade um den eigenen Verein geht oder um andere Vereine die mit Sympathie oder Hass versehen sind. Im Endeffekt ist es auch ein bißchen Geschmackssache. Mal abgesehen von Antipathien wäre für mich Bayern der verdientere Finalteilnehmer gewesen, weil ich Mannschaften, gerade auf diesem Niveau, mag die das Spiel dominieren wollen. Real Madrid gefällt mir nicht, wie sie über weite Phasen gegen Bayern gespielt haben, aber die Kaltschnäuzigkeit aus wenigen Chancen die maximale Ausbeute zu erzeugen und mit aller Routine und Qualität dem Bayernspiel eine Abwehrschlacht zu liefern, das ist auch ein große Qualität. Das kann man auch bewundern und am Ende sagen: Sie haben es verdient.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Eventfan, Mittwoch, 02.05.2018, 09:54 (vor 2815 Tagen) @ Nolte
Ist mir die letzten Tage auch durch den Kopf gegangen. Spielen wir gegen jemanden müssen wir folgerichtig gewinnen, weil einfach. Spielen andere gegen diese Mannschaften wird richtiger Weise akzeptiert, dass es in der Liga eng zu geht und andere Mannschaften auch trotz schlechter Tabellenposition gut sind.
Treffen wir nun aber auch einen er Kandidaten um die CL werden aus Schalke, Leverkusen, Frankfurt, Leipzig und Hoffenheim auf einmal Barcelona unter Pep. Unschlagbar, weil so unheimlich viel besser.
Dass die alle trotz ihrer Überlegenheit weniger Punkte, oder nur unwesentlich mehr Punkte haben als wir, wird ignoriert. Das lag nur daran, dass wir so leichte Spiele hatten und die großen Brocken immer noch erst kommen und uns unten reinhauen werden. Große Brocken? Mainz, Bremen, Leverkusen, Hoffenheim. Für jeden geht es um was, da haben wir keine Chance. Spiele die hinter uns liegen: Easy-Going-Gegner und erwartete Siege gegen Leichtgewichte. Alles was vor uns liegt: Unbeatable.
Vor ein paar Wochen war hier ein Post, der genau aufführte, warum wir nicht in die CL/EL kommen werden. Weil die o.g. Übermannschaften uns wegballern werden und wir nur noch verlieren.
Die gleichen Übermannschaften, die bis dahin genauso viele oder weniger Punkte hatten wie wir.
Ich verstehe die Einschätzung nicht. Wie kann Mainz im Spiel gegen uns besser eingeschätzt werden, als wenn Leipzig gegen die spielt? Keiner da oben hinter Bayern spielt die Sterne vom Himmel. Frankfurt spielt unansehnlichen Fußball. Sie laufen hart und kämpfen, okay. Aber Spielaufbau? Gegen uns damals war das teilweise lächerlich, wie viele Bälle von denen im Seitenaus landeten. Aber vorher war klar: Die ballern und mit Ticki-Tacka aus dem Stadion.
Leverkusen haut uns weg! Leipzig verliert kein Spiel mehr bis Saisonende.
Ach Leute...
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 02.05.2018, 09:54 (vor 2815 Tagen) @ Nolte
Im Grunde haben sie also immer das Ausscheiden verdient.
Punkt
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Blarry, Essen, Mittwoch, 02.05.2018, 09:51 (vor 2815 Tagen) @ Nolte
Nein, das "ergo" ist so nicht richtig.
"Ergo: Bayern ist ein antisozialer, antimoralischer und entzivilisierter Scheißklub, der sich gerne dauerhaft in Katar niederlassen und dort für immer in einem Loch in der Wüste bleiben kann, dessen "tolle Arbeit" aus Lug und Betrug bei äußerstem Ausreizen und gelegentlichem Überschreiten der Legalität besteht, mit leitenden Angestellten und Spielern, bei denen man sich schämt, dass man den gleichen Sauerstoff wie sie atmen und die gleichen Ressourcen des selben Planeten benutzen muss, sowie Anhängern und Sympathisanten, denen tagein, tagaus das Fressbrett poliert gehört. Jeder, der nur einen Funken Anstand in sich trägt, lässt sich lieber von einem Pottwal mit Diarrhoe ins Gesicht furzen als diese Bande in irgendeiner Form zu unterstützen."
Habs mal korrigiert.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 02.05.2018, 10:54 (vor 2815 Tagen) @ Blarry
Nein, das "ergo" ist so nicht richtig.
"Ergo: Bayern ist ein antisozialer, antimoralischer und entzivilisierter Scheißklub, der sich gerne dauerhaft in Katar niederlassen und dort für immer in einem Loch in der Wüste bleiben kann, dessen "tolle Arbeit" aus Lug und Betrug bei äußerstem Ausreizen und gelegentlichem Überschreiten der Legalität besteht, mit leitenden Angestellten und Spielern, bei denen man sich schämt, dass man den gleichen Sauerstoff wie sie atmen und die gleichen Ressourcen des selben Planeten benutzen muss, sowie Anhängern und Sympathisanten, denen tagein, tagaus das Fressbrett poliert gehört. Jeder, der nur einen Funken Anstand in sich trägt, lässt sich lieber von einem Pottwal mit Diarrhoe ins Gesicht furzen als diese Bande in irgendeiner Form zu unterstützen."
Habs mal korrigiert.
Waas?
München ist die Hauptstadt der Bew... äh christlichen Nächstenliebe!
Dort ist alles sozial und moralisch. Kannst den Söder fragen. Oder den Seehofer.
Bayern sollte ein Vorbild für ganz Deutschland sein. Verblendet, wer das nicht erkennt.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Dudi, Tor zum Münsterland, Mittwoch, 02.05.2018, 10:56 (vor 2815 Tagen) @ FliZZa
„Deutschland und die ganze Welt wird uns höchstes Lob zollen“... nicht von mir, sondern von Kalle nach dem Spiel gestern...
Kann man sich nicht ausdenken den Verein....
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
FullHD, Mittwoch, 02.05.2018, 10:44 (vor 2815 Tagen) @ Blarry
Vielen Dank Blarry, das Fazit trifft es dann doch deutlich besser
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Phil, Mittwoch, 02.05.2018, 09:17 (vor 2815 Tagen) @ Nolte
Fußball ist doch im Grunde recht leicht:
Wer auf dem Level/Niveau zwei so eklatante Fehler macht, wie es der FC Bayern tat, wird voraussichtlich auch ausscheiden.
Man merkt dem FC Bayern an, dass er die meiste Zeit nicht ausreichend gefordert ist. Sie müssten ziemlich von 0 auf 100 beschleunigen, was dann schwer fällt. Erst Recht, wenn man auf einmal erlebt, wie man im Spiel unter Druck gerät und die Gegner nicht immer nur weit zurückgezogen vor ihnen in Deckung gehen.
MFG
Phil
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 02.05.2018, 13:17 (vor 2814 Tagen) @ Phil
Diese von 0 auf 100 Debatte ist meines Erachtens genauso müßig wie die Schiedsrichterdebatte, zu der ich oben schon einiges geschrieben hatte.
Hier gilt: der größere frisst den kleineren und der Schiri macht unbewusst mit. So ist es eigentlich schon immer gewesen. Als Bayern München fällt es mir natürlich irgendwann einmal nicht mehr auf in der eigenen Liga.
Aber zurück zur Forderung in der Liga: Ob dies eine wirklich eine tragende Rolle spielt, ist sehr schwer auszumachen. Natürlich war es für Bayern seit Monaten mal wieder ein Spiel, in dem sie wirklich ernsthaft gewinnen mussten, auf das alle schauen und das wenig Fehler verzeiht. Selbstverständlich spielt dies mental eine Rolle, 2013 haben sie es aber trotzdem geschafft.
Ich habe vielmehr das Gefühl, dass es ihnen an Abgezocktheit fehlt. Denn fußballerisch waren sie Atlético 2016 und Real 2017+gestern ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Der Fokussierung auf die Ausnutzung weniger Chancen, was sich wiederum Real und Atlético nahezu perfekt angeeignet haben, fehlt. Hinzu kommen noch (leichte) Spielverzögerungen, kleinere Fouls, vielleicht der ein oder andere unfreundliche Spruch zum Gegenspieler.
Was den Fußball angeht, kann man ihnen (leider) keinen Vorwurf machen. Gut spielen heißt aber eben nicht gewinnen.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Eventfan, Mittwoch, 02.05.2018, 09:59 (vor 2815 Tagen) @ Phil
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der FCB die Meisterschaft in der nächsten Saison deutlich vernachlässigen wird.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Elmar, Mittwoch, 02.05.2018, 11:21 (vor 2815 Tagen) @ beygo
Nur mit Nachwuchsspielern?
Oder überhaupt nur jedes 2. Spiel antreten?
Irgendwie fehlt mir die Phantasie für das Szenario.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Elmar, Mittwoch, 02.05.2018, 11:47 (vor 2815 Tagen) @ Elmar
Nur mit Nachwuchsspielern?
Oder überhaupt nur jedes 2. Spiel antreten?
Irgendwie fehlt mir die Phantasie für das Szenario.
Vernachlässigen heißt nicht abschreiben.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Phil, Mittwoch, 02.05.2018, 10:01 (vor 2815 Tagen) @ beygo
Also erst im April Meister und kein zweistelliger Vorsprung...
MFG
Phil
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Eventfan, Mittwoch, 02.05.2018, 10:10 (vor 2815 Tagen) @ Phil
Also erst im April Meister und kein zweistelliger Vorsprung...
MFG
Phil
Ja, entweder dieses Szenario oder ein ganz anderes: Nicht unbedingt Meister werden müssen.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
CB, Mittwoch, 02.05.2018, 10:19 (vor 2815 Tagen) @ beygo
Also erst im April Meister und kein zweistelliger Vorsprung...
MFG
Phil
Ja, entweder dieses Szenario oder ein ganz anderes: Nicht unbedingt Meister werden müssen.
Wozu sollten sie die Meisteschaft vernachlässigen? Bis in den März hinein ist das Weiterkommen in der CL für die Bayern recht einfach möglich. Bis dahin haben sie in der Liga schon genügend Punkte gesammelt um Meister zu sein. Oder sollen die sich im September gegen Augsburg schonen um dann im März/April gegen Real besser abzuschneiden?
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
CB, Mittwoch, 02.05.2018, 10:54 (vor 2815 Tagen) @ CB
Also erst im April Meister und kein zweistelliger Vorsprung...
MFG
Phil
Ja, entweder dieses Szenario oder ein ganz anderes: Nicht unbedingt Meister werden müssen.
Wozu sollten sie die Meisteschaft vernachlässigen? Bis in den März hinein ist das Weiterkommen in der CL für die Bayern recht einfach möglich. Bis dahin haben sie in der Liga schon genügend Punkte gesammelt um Meister zu sein. Oder sollen die sich im September gegen Augsburg schonen um dann im März/April gegen Real besser abzuschneiden?
Weil die nationalen Wettbewerbe eher an Reiz verloren haben. Man könnte ja auch fragen, warum Real in der Liga das Nötigste leistet und international vielleicht zum dritten Mal in Folge den Titel holt?
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
CB, Mittwoch, 02.05.2018, 11:09 (vor 2815 Tagen) @ beygo
Sie haben den Anfang in der Saison verpennt. Ronaldo hat sich geändert und darauf hatte die Mannschaft keine Antwort bzw. die Mannschaft hatte kein Ziel nach dem zweiten CL-Triumph.
Ich möchte dran erinnern, dass einige hier Zidane beim ersten K.O.Spiel gegen PSG bereits als arbeitslos gesehen haben.
P.S. Die haben jetzt ein Ziel, sind aber weit davon entfernt ihre beste Leistung nebenbei abrufen zu können. PSG haben die derart an die Wand gespielt, da hätte der FCB sich 6 Stück gefangen.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Eventfan, Mittwoch, 02.05.2018, 10:00 (vor 2815 Tagen) @ beygo
Und trotzdem werden sie Meister.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Eventfan, Mittwoch, 02.05.2018, 10:27 (vor 2815 Tagen) @ flix91
Und trotzdem werden sie Meister.
In der nächsten Saison nicht, darauf sollte und muss man diesmal spekulieren.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Eventfan, Mittwoch, 02.05.2018, 09:53 (vor 2815 Tagen) @ Phil
Man merkt dem FC Bayern an, dass er die meiste Zeit nicht ausreichend gefordert ist. Sie müssten ziemlich von 0 auf 100 beschleunigen, was dann schwer fällt. Erst Recht, wenn man auf einmal erlebt, wie man im Spiel unter Druck gerät und die Gegner nicht immer nur weit zurückgezogen vor ihnen in Deckung gehen.
Hat zwar mit meinem Beitrag nichts zu tun, aber ich wundere mich dennoch ein wenig:
Deine Aussage trifft doch auf Real Madrid genauso zu. Mit Ausnahme von Barcelona und manchmal Atletico gibt es auch in Spanien keine Mannschaft, die nur annähernd mit Madrid mithalten kann und der Vorsprung von Real auf den Rest der Liga (wie gesagt, von Barcelona und Atletico abgesehen) ist ähnlich groß wie derjenige der Bayern auf uns. Ist das also so ein großer Unterschied? Klar, Real spielt dann halt 4-6x in Spanien gegen Barca und Atletico, aber auch die Bayern werden in Spielen gegen uns, Leipzig und zum Teil Leverkusen immer wieder mal ne Weile gefordert. Wo ist da also der große Unterschied?
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
MJay17, Darmstadt, Mittwoch, 02.05.2018, 13:40 (vor 2814 Tagen) @ Nolte
Ich finde auch, dass das mit der zu geringen Forderung ein absolutes Scheinargument ist.
2 Beispiele hierfür:
In der Premier Leaque sind die Teams wohl am meisten gefordert. Das Argument umgedreht, müssten die englischen Clubs dementsprechend ja einen großen Vorteil gegenüber den Bayern, Paris, Juve, Barca und Real haben. Hat man das in den Jahren zuvor gesehen? Nein.
Auch ein Blick zum Handball zeigt, dass dieses Argument der Unterforderung völlig überhöht ist. Veszprem (Ungarn), Kielce (Polen), Skopje, Barcelona haben in ihren Ligen absolut keine Konkurrenz. Barca hat bspw. dieses Jahr, das erste mal ein Ligaspiel seit 2013 verloren. Trotzdem spielen diese Teams in der CL eine starke Rolle. Kielce und Skopje haben zum Beispiel die letzten beiden Titel geholt. Der topfavorit Paris und die deutschen Spitzenclubs sind zum Beispiel in der Liga sehr gefordert um oben zu stehen und scheitern dementsprechend in den letzten Jahren in der CL.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Phil, Mittwoch, 02.05.2018, 09:57 (vor 2815 Tagen) @ Nolte
Sehe ich anders und verfolge die spanische Liga nun seit einiger Zeit auch etwas ausführlicher.
Natürlich ist Real Madrid da eine der absoluten Top Mannschaften und die Meisterschaft landet am Ende im Grunde nur bei ihnen oder dem FC Barcelona. Oder mit vielen Abstrichen dann Atletico Madrid.
Aber das sind dann halt schonmal 4 harte Spiele mehr im Jahr, als sie der FC Bayern seit einigen Jahren hat.
Und der FC Sevilla zum Beispiel ist und bleibt auch ein sehr schwieriger Gegner. Oder der FC Valencia.
Alles in allem sehe ich in den Spielen, wo Barca oder Real gegen wen auch immer spielen, schon deutlich größere Anforderungen. Nicht immer, aber häufiger. Was nichts daran ändert, dass auch die natürlich ein wenig das gleiche Problem haben. Keine Frage.
MFG
Phil
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Blarry, Essen, Mittwoch, 02.05.2018, 11:15 (vor 2815 Tagen) @ Phil
Was in der ganzen Diskussion viel zu kurz kommt: spanische Klubs haben im Saisonverlauf mehr Spiele zu absolvieren - 38 in der Liga, dazu Pokal und Supercopa mit Hin- und Rückspielen, dazu Champions League, dazu im Falle Reals jetzt zwei Jahre in Folge Weltpokal - und müssen das mit kleineren Kadern bewerkstelligen, die in La Liga auf 23 Spieler begrenzt sind. Da ist nichts mit am Samstag zwischen den CL-Finals die halbe A-Jugend aufs Feld führen.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Sascha, Dortmund, Mittwoch, 02.05.2018, 11:26 (vor 2815 Tagen) @ Blarry
Also 2013 hat Real Madrid an fast dem gleichen Tag es noch geschafft, noch einen enormen Druck auszubauen, um eine 4:1 Niederlage im Hinspiel eventuell doch noch umzubiegen. Die wirkten da nicht gerade so als würden sie auf der letzten Rille übers Ziel robben.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Blarry, Essen, Mittwoch, 02.05.2018, 12:16 (vor 2815 Tagen) @ Sascha
Nachdem sie im Hinspiel ein 1:4 um die Ohren bekamen, ja. Natürlich mussten sie in Madrid an ihre Grenzen gehen.
Diesem Real Madrid fehlten die fünf Jahre Reife, die es heute mehr hat. Die können heute ihre Leistungen offenbar so managen, dass sie eben keinem Drei-Tore-Rückstand mehr hinterherlaufen müssen, sondern eine 2:1-Führung aus dem Hinspiel eben sicher über die Runden bringen und dennoch Reserven haben, ein Spiel wie gegen Juve doch noch für sich zu entscheiden. Da macht Zidane, gerade im Hinblick auf die personellen Beschränkungen des Ligaalltags, schon einen ganz guten Job in Sachen Mikromanagement.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Chappi1991
, Mittwoch, 02.05.2018, 15:29 (vor 2814 Tagen) @ Blarry
Nachdem sie im Hinspiel ein 1:4 um die Ohren bekamen, ja. Natürlich mussten sie in Madrid an ihre Grenzen gehen.
Diesem Real Madrid fehlten die fünf Jahre Reife, die es heute mehr hat. Die können heute ihre Leistungen offenbar so managen, dass sie eben keinem Drei-Tore-Rückstand mehr hinterherlaufen müssen, sondern eine 2:1-Führung aus dem Hinspiel eben sicher über die Runden bringen und dennoch Reserven haben, ein Spiel wie gegen Juve doch noch für sich zu entscheiden. Da macht Zidane, gerade im Hinblick auf die personellen Beschränkungen des Ligaalltags, schon einen ganz guten Job in Sachen Mikromanagement.
Gerade im Hinspiel musste ich an Juve denken. Da konnten wir in den 90ern auch spielen wie wir wollten. Am Ende hat Juve das immer gezogen. Zum Glück nicht im wichtigsten Spiel.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
herrNick, Mittwoch, 02.05.2018, 16:04 (vor 2814 Tagen) @ Chappi1991
Gerade im Hinspiel musste ich an Juve denken. Da konnten wir in den 90ern auch spielen wie wir wollten. Am Ende hat Juve das immer gezogen. Zum Glück nicht im wichtigsten Spiel.
Ich werde den 22.11.95 auch nie vergessen. Alleine schon weil ich da im delle Alpi die hässliche BVB Mütze gegen einen halbwegs akzeptablen Match-Schal tauschen konnte.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Sascha, Dortmund, Mittwoch, 02.05.2018, 09:34 (vor 2815 Tagen) @ Phil
Fußball ist doch im Grunde recht leicht:
Wer auf dem Level/Niveau zwei so eklatante Fehler macht, wie es der FC Bayern tat, wird voraussichtlich auch ausscheiden.
Man merkt dem FC Bayern an, dass er die meiste Zeit nicht ausreichend gefordert ist. Sie müssten ziemlich von 0 auf 100 beschleunigen, was dann schwer fällt. Erst Recht, wenn man auf einmal erlebt, wie man im Spiel unter Druck gerät und die Gegner nicht immer nur weit zurückgezogen vor ihnen in Deckung gehen.
MFG
Phil
Verstehe diese Argumentation nicht. Bayern war in beiden Spielen gegen Real Madrid überlegen und mit einem deutlichen Chancenplus. Das funktioniert doch nicht, wenn man wenn man nicht von "0 auf 100 beschleunigen" kann.
Das 1:1 fällt, weil Kimmich keinen Druck auf Marcelo ausübt und Alaba zu weit einrückt. Das ist eine totale Allerweltsszene und auf diese Art fallen jeden Spieltag wohl zig Tore.
Beim 2:1 geht Ulreich einfach automatisch so zum Ball, wie es jeder Keeper machen würde, um ihn zu sichern. Erst während er da so gemütlich über den Boden rutscht, fällt ihm auf, dass der Ball ja vom eigenen Mann kommt. Für mich eher ein falsch abgerufener Automatismus.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Phil, Mittwoch, 02.05.2018, 09:39 (vor 2815 Tagen) @ Sascha
Beim 2:1 geht Ulreich einfach automatisch so zum Ball, wie es jeder Keeper machen würde, um ihn zu sichern. Erst während er da so gemütlich über den Boden rutscht, fällt ihm auf, dass der Ball ja vom eigenen Mann kommt. Für mich eher ein falsch abgerufener Automatismus.
Der unter Druck entstand, den sie so gar nicht gewohnt sind. Also dass da auf einmal x gegnerische Spieler am eigenen Strafraum pressen.
Und der Fehler von Rafinha im Hinspiel entstand auch derart, dass er zu schnell eine Entscheidung treffen musste.
Das Bayern München prinzipiell die Fähigkeiten und das Personal hat, um die CL zu gewinnen, ist ja offensichtlich. Allerdings wirkte es auf mich halt so, dass der Motor einfach nicht so schnell hochfahren konnte. Denn Real Madrid war insgesamt nicht sonderlich gut beisammen und in Form. Dennoch ist es ihnen gelungen weiterzukommen. Und das lag auch daran, dass Bayern München zwar gut spielte, aber nun auch nicht dergestalt, dass sie alles zerlegten. Und dann eben auch gleichzeitig sehr fehleranfällig defensiv (gemessen am Niveau).
MFG
Phil
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 02.05.2018, 13:41 (vor 2814 Tagen) @ Phil
Gut analysiert.
Zudem würde ich noch gerne ergänzen, dass es wenig Mannschaften (in der BL keine) gibt, die das 2:1 dann so zu Ende spielen wie Real mit Asensio und Vazquez.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Eventfan, Mittwoch, 02.05.2018, 10:21 (vor 2815 Tagen) @ Phil
Ich stimme dir selten zu, aber ganz verkehrt ist das nicht.
Daher bin ich aber auch der Meinung, dass es kein überragendes Spiel war. Es war ein gutes Spiel, aber nicht viel mehr als das was sie in der Liga zeigen. Im Gegenteil, es fehlte die Selbstverständlichkeit. Ulreich würde in 99 von 100 Fällen den Ball wegprügeln oder den indirekten Freistoß riskieren. In diesem Fall kam die Angst vor dem Gegner dazu. Und das insb. bei Tolisso. Der darf so einen Ball nicht spielen, für mich der größte Bock überhaupt, einen No-Look-Pass am eigenen Strafraum auf den Torhüter zu spielen. Hat man Selbstbewusstsein und weiß, dass man besser ist, dann spielt man den Ball im Zweifelsfall einfach ins Aus und reduziert den Druck massiv.
Die Angst vor der Übermannschaft Real war aus meiner Sicht auch bei Rafinha und Alaba zu spüren und führte zu ihren kleinen Fehlern.
Der unerfahrenere Süle hat hingegen davon nix spüren lassen, Kimmich ebenso. Wobei letzterer in der Abwehr zu wenig Biss hat.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Blarry, Essen, Mittwoch, 02.05.2018, 10:20 (vor 2815 Tagen) @ Phil
Zumal sehr gute Mannschaften wie Real Madrid guten Mannschaften wie Bayern München ein gewisses Maß an Überlegenheit zugestehen, solange sie selbst die Kontrolle über das Spiel behalten. Und die Kontrolle hat Real gestern zu keiner Zeit aus den Händen verloren, Bayern musste stets noch mindestens ein Tor schießen um weiterzukommen. Dass Bayern auf dem spielerischen Niveau mehr Torchancen bekommt ist ganz normal und irgendwo auch einkalkuliert.
Genau so haben wir gegen Bayern zwei Meisterschaften und einen DFB-Pokalsieg geholt.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 02.05.2018, 10:23 (vor 2815 Tagen) @ Blarry
Zumal sehr gute Mannschaften wie Real Madrid guten Mannschaften wie Bayern München ein gewisses Maß an Überlegenheit zugestehen, solange sie selbst die Kontrolle über das Spiel behalten. Und die Kontrolle hat Real gestern zu keiner Zeit aus den Händen verloren,
Das sehe ich aber ganz anders. Real ist geschwommen - und zwar quasi die gesamte zweite Halbzeit. Ernsthafte Angriffe/Konter haben sie gar nicht gesetzt; Ronaldo war völlig aus dem Spiel. Kontrolle ist was anderes.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
homer73, Mittwoch, 02.05.2018, 11:37 (vor 2815 Tagen) @ homer73
Zumal sehr gute Mannschaften wie Real Madrid guten Mannschaften wie Bayern München ein gewisses Maß an Überlegenheit zugestehen, solange sie selbst die Kontrolle über das Spiel behalten. Und die Kontrolle hat Real gestern zu keiner Zeit aus den Händen verloren,
Das sehe ich aber ganz anders. Real ist geschwommen - und zwar quasi die gesamte zweite Halbzeit. Ernsthafte Angriffe/Konter haben sie gar nicht gesetzt; Ronaldo war völlig aus dem Spiel. Kontrolle ist was anderes.
Genau. Real hatte in dem Spiel gestern manches.
Kontrolle war aber todsicher nicht darunter.
Reals Schwachpunkt Navas hatte glücklicherweise einen super Tag erwischt.
Ich bin absolut kein Bayernfreund, ich freu mich sehr dass die rausgeflogen sind.
Aber zu argumentieren, dass Real souverän war, das Spiel unter Kontrolle hatte, verdient weiterkamen... - das ist schon mehr als abenteuerlich.
Das ist vollkommen lächerlich.
Bayern war gestern die deutlich stärkere Mannschaft.
Was wie gesagt nichts daran ändert, dass es mich verdammt freut dass die rausgeflogen sind.
Und jetzt hoffe ich sehr, dass Real im Finale gegen Liverpool verliert.
Zum einen für Klopp, aber mit einer so schwachen Leistung wie Real sie im Halbfinale gezeigt hat hätten sie den Titel IMO auch nicht verdient.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
homer73, Mittwoch, 02.05.2018, 11:06 (vor 2815 Tagen) @ homer73
Das sehe ich auch so und wenn der Gegner mit einem Tor weiterkommt, dann ist es hanebüchen davon zu reden, dass Real alles unter Kontrolle hatte. Für alles unter Kontrolle muss man mindestens ein Tor kassieren können, wobei dann das absolute Flattern anfangen kann.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Tigo, Duisburg, Mittwoch, 02.05.2018, 10:03 (vor 2815 Tagen) @ Phil
Irgendwie kamen mir beide Spiele ein wenig so vor, wie etliche Spiele von Bayern.
Der Gegner ist bemüht erspielt sich einige große Chancen kann sie aber nicht nutzen. Dann kommt Bayern und macht aus 1 Chance 2 Tore und kommt weiter/gewinnt das Spiel.
Dann wird immer von der individuellen Klasse gesprochen.
Ich glaube Bayern ist mannschaftlich in diesen Wochen besser als Real gewesen. Aber die Qualität in der Offensive von Real ist einfach besser. Ein Benzema/Ronaldo/Isco/Asensio sind in der Offensive und das ist am Ende das Tore schießen einfach nochmal einen Tick besser als Ribery mit 35, Lewandowski, James oder Müller. Robben ist noch jemand dem ich zugetraut hätte ein Spiel auch auf dem Niveau zu entscheiden , aber der war nun Mal kaputt.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Eventfan, Mittwoch, 02.05.2018, 09:56 (vor 2815 Tagen) @ Phil
Das Bayern München prinzipiell die Fähigkeiten und das Personal hat, um die CL zu gewinnen, ist ja offensichtlich. Allerdings wirkte es auf mich halt so, dass der Motor einfach nicht so schnell hochfahren konnte. Denn Real Madrid war insgesamt nicht sonderlich gut beisammen und in Form. Dennoch ist es ihnen gelungen weiterzukommen. Und das lag auch daran, dass Bayern München zwar gut spielte, aber nun auch nicht dergestalt, dass sie alles zerlegten. Und dann eben auch gleichzeitig sehr fehleranfällig defensiv (gemessen am Niveau).
Genau das ist es und das geht meistens immer noch unter! Klar hätten die Buyern weiterkommen können und sie waren auch 2x die bessere Mannschaft. Real Madrid ist aber nunmal auch nicht so stark wie in den Jahren zuvor. Sie haben vielleicht 2-3 starke Halbzeiten gespielt in dieser CL-Saison und das reichte dann fürs Finale - u.a auch weil sie schon mit Paris und Juve 2 starke Kontrahenten hatten, während Buyern durchgewunken wurde ins HF...
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Sascha, Dortmund, Mittwoch, 02.05.2018, 09:49 (vor 2815 Tagen) @ Phil
Sie haben doch in beiden Spielen jeweils 1:0 geführt und die Tore einmal in der 28. und einmal in der 3. Minute geschossen. Die Fehler zu Gegentoren kamen immer erst danach. Das hat doch mit Startschwierigkeiten nichts zu tun.
Ganz davon abgesehen, es war nicht der erste kapitale Bock von Ulreich. Ich erinnere mich da nur an den Freistoß von Wolfsburg, den er einfach so durch die Hände flutschen lässt.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 02.05.2018, 10:00 (vor 2815 Tagen) @ Sascha
Bei Ulreich scheint das so, als wäre es ein Problem der Nerven.
Gerade als Torwart darfst du nicht daran denken das dir da jetzt 100 Millionen Menschen zuschauen.
Karius ist ein ähnlicher Typ, riesiges Talent aber auch manchmal etwas nervös.
Ich hoffe seine Nerven spielen heute Abend mit.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Tigo, Duisburg, Mittwoch, 02.05.2018, 10:13 (vor 2815 Tagen) @ Johannes
Naja Ulreich hat die aber auch in so manchem Ko Spiel dieses Jahr durchaus im Spiel gehalten.
Patzer passieren. Und auch Bayern hat in den 2 Spielen von Fehlern von Real profitiert. Das 1:0 gestern klär Ramos sonst vermutlich im Schlaf und das Tor im Hinspiel fängt sich Navas normal auch nicht. Daran lag es einfach nicht.
Man hat vorne Chancen versieht wie sonst was und teilweise auch zu überhastet aus schlechten Positionen geschossen/geflankt. Zwar sieht das dann toll in Torschussstatistik aus hilft aber nicht so viel. Etliche Schüsse hat Real ja blocken können und etliche Flanken Herausköpfen können. Navas hat 3,4 Mal richtig gut pariert der Rest war nicht so zwingend am Ende.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Phil, Mittwoch, 02.05.2018, 09:54 (vor 2815 Tagen) @ Sascha
Sie haben doch in beiden Spielen jeweils 1:0 geführt und die Tore einmal in der 28. und einmal in der 3. Minute geschossen. Die Fehler zu Gegentoren kamen immer erst danach. Das hat doch mit Startschwierigkeiten nichts zu tun.
Geht mir gar nicht um Startschwierigkeiten. Es geht darum, über 90 Minuten mit großem Aufwand, und auch unter gegeben Druck, gegen große individuelle Klasse, zu bestehen. Der Motor startet natürlich, weil er ja da ist. Aber er ist es nicht gewohnt, über Strecke unter hoher Last zu fahren.
Ganz davon abgesehen, es war nicht der erste kapitale Bock von Ulreich. Ich erinnere mich da nur an den Freistoß von Wolfsburg, den er einfach so durch die Hände flutschen lässt.
Aber er ist doch eigentlich die potentielle Nummer 1 für die WM, oder? 
Der Fehler war ja auch, dass Tolisso da so einen Pass spielt. Weil er unter hohem Handlungsdruck, hoher Belastung (läuferisch, was ja Heynckes auch ansprach) einfach eine falsche Entscheidung traf.
MFG
Phil
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Sascha, Dortmund, Mittwoch, 02.05.2018, 10:07 (vor 2815 Tagen) @ Phil
Ich halte es einfach für ziemlich konstruiert, aus einem Ausscheiden gegen Real Madrid im Halbfinale der Champions-League auf eine Unterforderung der Liga zu schließen.
Ja, Real spielt diese Saison schlechter als die Jahre zuvor, aber im Achtelfinale hat es immerhin zu zwei Siegen gegen PSG gereicht und in Turin gewinnt man auch nicht so einfach mal 3:0.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 02.05.2018, 10:22 (vor 2815 Tagen) @ Sascha
Ich halte es einfach für ziemlich konstruiert, aus einem Ausscheiden gegen Real Madrid im Halbfinale der Champions-League auf eine Unterforderung der Liga zu schließen.
Ich denke auch eher dass es mit individueller Klasse zu tun hat.
Reals Innenverteidigung > Lewandowski
Reals Sturm = effizient
Real hatte wohl 3 Schüsse aufs Tor, wenn ich richtig informiert bin und machte davon 2. Bayern hatte 8 und machte 2. Quote: 66% zu 25% Das sind am Ende die Werte auf die es ankommt. Das ist der Unterschied zwischen Super und Weltklasse.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Basti Van Basten, Mittwoch, 02.05.2018, 10:26 (vor 2815 Tagen) @ Basti Van Basten
Bei solchen Statistiken kommt es auf die Qualität der Torschüsse an. Und da waren es keine 8 Torschüsse hoher Qualität. Mit den Torschüssen hätten sie auch gegen Wolfsburg nicht mehr Tore gemacht.
Mir fehlte da der Ideengeber im Spiel. Süle hat einmal einen genialen Paß auf Ribery gespielt und sowas gab es sonst gar nicht. Das sind Päße die man braucht. Dafür hat man Spieler wie Özil oder (schlagt mich) Götze oder auch Reus. Und sowas hat der FCB gar nicht.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Elmar, Mittwoch, 02.05.2018, 10:36 (vor 2815 Tagen) @ Taifun
Bayern haben aber auch ziemlich überragende Außenspieler. Da verlagert sich ein Spiel naturgemäß.
Ansonsten gucke ich zu wenig Bayern. Kann Thiago das nicht oder dieser Tolisso?
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Elmar, Mittwoch, 02.05.2018, 10:44 (vor 2815 Tagen) @ Elmar
Ich schaue Bayern nur international oder gegen den BVB.
Und wenn die es können ... gestern war davon nix zu sehen. Nichtmal der Versuch.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 02.05.2018, 09:39 (vor 2815 Tagen) @ Sascha
Verstehe diese Argumentation nicht. Bayern war in beiden Spielen gegen Real Madrid überlegen und mit einem deutlichen Chancenplus. Das funktioniert doch nicht, wenn man wenn man nicht von "0 auf 100 beschleunigen" kann.>
Sie waren zwar überlegen, aber vor dem Tor trotz starkem Druck viel zu ungenau.
Und das hängt schon damit zusammen, dass Real die Bayern insgesamt viel mehr gefordert hat und die Bayernspieler sich die Lunge aus dem Hals rennen mussten, um gefährlich zu werden. Diesen Spielstil müssen sie in der Liga nie anwenden.
Geht zuviel Kaft dafür drauf, fehlt die Präzision vermutlich vorne.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 02.05.2018, 09:27 (vor 2815 Tagen) @ Phil
Fußball ist doch im Grunde recht leicht:
Wer auf dem Level/Niveau zwei so eklatante Fehler macht, wie es der FC Bayern tat, wird voraussichtlich auch ausscheiden.
So ganz kann ich dir nicht zustimmen.
Ramos machte vor dem 0:1 einen schweren Fehler, und Marcelo bei seinem Handspiel im Strafraum auch. Auch die Fehlentscheidung der Schiris kann ein Spiel entscheident beeinflussen. Da hat Bayern auch einfach Pech gehabt.
Man merkt dem FC Bayern an, dass er die meiste Zeit nicht ausreichend gefordert ist. Sie müssten ziemlich von 0 auf 100 beschleunigen, was dann schwer fällt. Erst Recht, wenn man auf einmal erlebt, wie man im Spiel unter Druck gerät und die Gegner nicht immer nur weit zurückgezogen vor ihnen in Deckung gehen.
Das stimmt. Da rächt sich, dass sie die Liga so dominieren.
Selbst schuld, wenn sie der nationalen Konkurrenz immer die besten Leute wegkaufen.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Phil, Mittwoch, 02.05.2018, 09:31 (vor 2815 Tagen) @ BukausmTal
So ganz kann ich dir nicht zustimmen.
Ramos machte vor dem 0:1 einen schweren Fehler, und Marcelo bei seinem Handspiel im Strafraum auch. Auch die Fehlentscheidung der Schiris kann ein Spiel entscheident beeinflussen. Da hat Bayern auch einfach Pech gehabt.
Klar, Real Madrid hätte ja auch ausscheiden können. Sie taten sich da beide nichts und am Ende entscheiden dann Nuancen.
Wobei ich das Handspiel nun beleibe nicht als glasklares Handspiel gesehen habe. Aber über diese Frage "Hand oder nicht Hand" wird man wohl in 100 Jahren noch diskutieren.
MFG
Phil
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
CB, Mittwoch, 02.05.2018, 09:38 (vor 2815 Tagen) @ Phil
Klar, Real Madrid hätte ja auch ausscheiden können. Sie taten sich da beide nichts und am Ende entscheiden dann Nuancen.
Es haben bei den Bayern Neuer, Boateng, Robben, Coman und im Hinspiel Alaba gefehlt. Das ist auch für die Bayern schwer zu kompensieren. Und mit Rafinha und Ulreich haben dann auch zwei der Ersatzkräfte entscheidende Fehler gemacht. Das sind auch Nuancen, die solche Spiele entscheiden.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 02.05.2018, 09:33 (vor 2815 Tagen) @ Phil
Wobei ich das Handspiel nun beleibe nicht als glasklares Handspiel gesehen habe. Aber über diese Frage "Hand oder nicht Hand" wird man wohl in 100 Jahren noch diskutieren.>
Marcelo sagte selbst, dass es ein (glasklares) Handspiel war.
Und fällt kurz vor der Pause das 1:2, nimmt das Spiel vermutlich eine andere Wendung.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Phil, Mittwoch, 02.05.2018, 09:37 (vor 2815 Tagen) @ BukausmTal
Was Marcelo sagt, ist mir da eher egal. Wären sie rausgeflogen hätte er vermutlich gesagt: "Das ist kein Handspiel gewesen"...
Für mich war das keine klare Fehlentscheidung. Kann man geben, muss man aber nicht. Wie fast immer bei Handspielen, so lange man nicht sagt, dass jeder Kontakt mit der Hand auch direkt Elfmeter bedeutet.
MFG
Phil
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 02.05.2018, 13:53 (vor 2814 Tagen) @ Phil
Hmmm... für mich war es eher ein Elfmeter, aber eine Fehlentscheidung auf dem Level des Abseitstors zum 2:1 (Eigentor Ramos) bzw. 2:3 aus dem letzten Jahr.
Marcelo dreht sich aktiv weg, will mit dem Rücken/ Schulter den Ball blocken. Die Handstellung bekommt er dabei nicht koordiniert.
Wer aber selbst mal im vollen Lauf hochspringt, dürfte recht schnell herausfinden, dass dies nicht trivial ist.
Und gerade deshalb sollte so etwas auch in Zukunft im Ermessen des Schiedsrichters liegen. Eine klare Regel kann es nicht geben, da jede Situation anders ist.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
geronimo09, Iserlohn, Mittwoch, 02.05.2018, 09:49 (vor 2815 Tagen) @ Phil
Was Marcelo sagt, ist mir da eher egal. Wären sie rausgeflogen hätte er vermutlich gesagt: "Das ist kein Handspiel gewesen"...
Für mich war das keine klare Fehlentscheidung. Kann man geben, muss man aber nicht. Wie fast immer bei Handspielen, so lange man nicht sagt, dass jeder Kontakt mit der Hand auch direkt Elfmeter bedeutet.
MFG
Phil
Klarer geht meiner Meinung nach nur, wenn Marcelo den Ball fängt. Ich bin nun bei Leibe kein Bayern Bewunderer, aber das war eine klare Fehlentscheidung.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Blarry, Essen, Mittwoch, 02.05.2018, 10:26 (vor 2815 Tagen) @ geronimo09
Kann man natürlich so sagen. Wenn man ignoriert, dass Marcelo die standardisierte Vom-Ball-Wegdreh-Bewegung macht, die eben gerade verhindern soll, dass man bei jeder zweiten Flanke Handelfmeter gegen sich gepfiffen bekommt.
Klar kann man den geben wenn man als Schiri ein ganz kleinkarierter Paragraphenscheißer ist, und in der Bundesliga hätte Bayern den schon aus nacktem Selbsterhaltungstrieb des Schiedsrichters bekommen. Es ist aber, wenn man Marcelos Intention mitberücksichtigt, alles andere als ein klarer Elfmeter.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Blarry, Mittwoch, 02.05.2018, 10:51 (vor 2815 Tagen) @ Blarry
Kann man natürlich so sagen. Wenn man ignoriert, dass Marcelo die standardisierte Vom-Ball-Wegdreh-Bewegung macht, die eben gerade verhindern soll, dass man bei jeder zweiten Flanke Handelfmeter gegen sich gepfiffen bekommt.
Klar kann man den geben wenn man als Schiri ein ganz kleinkarierter Paragraphenscheißer ist, und in der Bundesliga hätte Bayern den schon aus nacktem Selbsterhaltungstrieb des Schiedsrichters bekommen. Es ist aber, wenn man Marcelos Intention mitberücksichtigt, alles andere als ein klarer Elfmeter.
De ZDF-Kommentator hat doch gestern die Erklärung gegeben, warum es ein Elfmeter war: "Er hat seine Handoberfläche vergrößert."
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 02.05.2018, 14:08 (vor 2814 Tagen) @ Kwiat
By the way, wer waren denn die Kommentatoren oder Experten? Richtig, alles Bayern! Ehemalige Spieler des FC Bayern, Kahn beim ZDF und Matthäus und Effenberg bei Sky. Wenn man natürlich alles nur aus der Sicht der Bayern sieht, die in ihrer eigenen kleinen Welt leben, dann ist das alles Andere als objektiv natürlich.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
geronimo09, Iserlohn, Mittwoch, 02.05.2018, 11:09 (vor 2815 Tagen) @ Kwiat
Kann man natürlich so sagen. Wenn man ignoriert, dass Marcelo die standardisierte Vom-Ball-Wegdreh-Bewegung macht, die eben gerade verhindern soll, dass man bei jeder zweiten Flanke Handelfmeter gegen sich gepfiffen bekommt.
Klar kann man den geben wenn man als Schiri ein ganz kleinkarierter Paragraphenscheißer ist, und in der Bundesliga hätte Bayern den schon aus nacktem Selbsterhaltungstrieb des Schiedsrichters bekommen. Es ist aber, wenn man Marcelos Intention mitberücksichtigt, alles andere als ein klarer Elfmeter.
De ZDF-Kommentator hat doch gestern die Erklärung gegeben, warum es ein Elfmeter war: "Er hat seine Handoberfläche vergrößert."
Er dreht sich weg und fährt den Arm aus und bewegt sogar noch den Unterarm, um an den Ball zu kommen. Aber gut, Elfer gibts (außer für uns natürlich!) nur noch beim Ballfangen.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 02.05.2018, 09:14 (vor 2815 Tagen) @ Nolte
Nicht falsch verstehen: Ich bin alles andere als unglücklich über das Ausscheiden der Bayern.
Allerdings finde ich es immer wieder amüsant, wie leicht man im Fußball Wege findet zu erklären, weshalb das erwünschte Ergebnis auch völlig zurecht so eingetreten ist.
Im letzten Jahr schieden die Bayern knapp gegen Madrid aus, beschwerten sich dabei auch über ein paar unglückliche Schiedsrichterentscheidungen (wobei die Benachteiligung natürlich nicht so eklatant war wie von ihnen behauptet). Da argumentierten wir hier (und andere Leute woanders), dass das Ausscheiden der Bayern aber nur gerechtfertigt war, weil Real über beide Spiele betrachtet das klar bessere Team war, wie man an Torschuss- und Chancenverhältnis sehen könne.
Jetzt gerade beobachte ich die umgekehrte Argumentation: Bayern ist zurecht ausgeschieden, weil sie zwar deutlich mehr Chancen hatten, aber diese eben nicht nutzten. Damit habe man es nicht verdient ins Finale einzuziehen, im Gegensatz zu Madrid, das seine wenigen Chancen konsequenter in Tore ummünzte.
Ergo: Haben die Bayern weniger Chancen als der Gegner, scheiden sie verdient aus, weil sie das spielerisch schwächere Team waren. Haben die Bayern mehr Chancen als der Gegner, scheiden sie verdient aus, weil sie diese Chancen nicht nutzen. Im Grunde haben sie also immer das Ausscheiden verdient. Das ist zwar auch tatsächlich so, aber die logische Diskrepanz in der Argumentation finde ich trotzdem interessant. Fußball ist in dieser Hinsicht ein sehr dankbares Spiel ;)
Ganz einfach: Bayern scheidet immer verdient aus.
Seitdem wir im Finale 2013 verpfiffen wurden, ist es vorbei mit dem bayrischen Siegergen. Karma`s a bitch.;)
Abgesehen davon werden die Faktoren Zufall, Glück und Pech im Fußball zu gering geschätzt.
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
Klopfer
, Dortmund, Mittwoch, 02.05.2018, 09:10 (vor 2815 Tagen) @ Nolte
Jetzt gerade beobachte ich die umgekehrte Argumentation: Bayern ist zurecht ausgeschieden, weil sie zwar deutlich mehr Chancen hatten, aber diese eben nicht nutzten. Damit habe man es nicht verdient ins Finale einzuziehen, im Gegensatz zu Madrid, das seine wenigen Chancen konsequenter in Tore ummünzte.
Die Erklärung für diesen scheinbaren Widerspruch hat ja Jupp Heynckes gestern noch selbst gegeben. Sinngemäß sagte er, dass Real dafür sorgt, dass man immer an die Leistungsgrenze gehen muss, um überhaupt in Abschlusspositionen zu kommen und dann fehlt die Konzentration im Abschluss.
Ob das nun für eine bessere B-Note zugunsten Reals reicht, möchte ich auch nicht unbedingt entscheiden. Es zeigt allerdings, dass eine schlechte Chancenverwertung nicht unabhängig von der Leistung des Gegeners zu sehen ist.
Ich sehe es so, dass dieses Gerede um verdient oder nicht verdient eigentlich sinnlos ist. Ergebnisse im Fußball werden durch Leistungen der Spieler aber auch durch Glück erzielt.
Gestern haben beide Mannschaften sehr viel geleistet und ein extrem gutes Spiel auf hohem Niveau gezeigt.
Das Glück war in beiden Partien auf der Seite Reals.
SGG
Klopfer
Wie man es sich so zurechtbiegt ;)
CB, Mittwoch, 02.05.2018, 08:57 (vor 2815 Tagen) @ Nolte
Im Grunde haben sie also immer das Ausscheiden verdient.
Mehr hättest du gar nicht schreiben brauchen.
Fußball am Feiertag: Champions League
micha87, bei Berlin, Mittwoch, 02.05.2018, 00:43 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Mal Stichpunktartig meine Eindrücke vom Spiel:
-Lewandowski völlig außen vor und ohne nennenswerte Toraktionen, einzig fallen und reklamieren liefen sehr gut. Er sollte froh sein bei einem Verein wie Bayern überhaupt zu spielen. Offensiv besteht bei Bayern definitiv Bedarf um ernsthaft um den CL-Titel mitzuspielen. Auch Müller insgesamt zu ungefährlich.
-James mit einem guten Spiel, ihn hätte ich nicht runter genommen. Was Heynckes dazu angehalten hat James statt Lewa auszuwechseln verbleibt ein Rätsel
-Die Bayern auf der Bank mit Starke, Rafinha, Mai, Dorsch, Rudy, Wagner bzw. zu wenig Substanz im Kader
-Tolisso mit einem katastrophalen Rückpass auf Ulreich, der Rest passiert vielleicht 1x im ganzen Fußballerleben. Leider nun im CL Halbfinale für Ulreich. Er war aber definitiv nicht der Grund fürs ausscheiden, genauso wenig der Schiedsrichter. Was die "Experten" bei Sky da gesehen haben läuft unter abenteuerlich. Den Bayern fehlt es im Endeffekt vorne an Durchschlagskraft. Fast 40 Torschüsse in beiden Spielen und nur 3 Tore, Real mit knapp der Hälfte an Torschüssen und 4 Toren. Qualität setzt sich eben durch.
-Thiago mit einem ganz starken Spiel, wenn Bayern den verliert wird es schwierig auf dem Niveau mithalten zu können. Kimmich, Ribery, Alaba waren ebenso richtig stark. Beim Gegentor sah Alaba nicht gut aus, aber ansonsten wirklich in seiner besten Form.
-Süle ist technisch wenig beschlagen und in puncto Beweglichkeit sollte er was machen anstatt pumpen bis zum geht nicht mehr.
-Marcelo mal wieder mit einem starken Spiel, macht Spass zu sehen auf was für einen Level er sich bewegt
-Ronaldo lief nur auf Sparflamme, soll für ein CL-Halbfinale aber auch mal reichen. Real hat eben auch noch einen Benzema für den Fall der Fälle. Da brauchen die keinen Lewandowski mit weniger Technik und Kopfballspiel. Einzig der athletische Faktor spricht für Lewa, aber er wird nicht jünger.
-Der Schiedsrichter hat das gut gemacht, leider wird im Fußball bei Unterbrechungen bzw "Verletzungen" die Zeit nicht angehalten. Der Hang zum dramatischen ist irgendwann nur noch lächerlich.
Fußball am Feiertag: Champions League
Hatebreed, Mittwoch, 02.05.2018, 08:38 (vor 2815 Tagen) @ micha87
-Tolisso mit einem katastrophalen Rückpass auf Ulreich, der Rest passiert vielleicht 1x im ganzen Fußballerleben. Leider nun im CL Halbfinale für Ulreich. Er war aber definitiv nicht der Grund fürs ausscheiden, genauso wenig der Schiedsrichter. Was die "Experten" bei Sky da gesehen haben läuft unter abenteuerlich.
Sehe ich beides anders. Natürlich läuft ein Spiel anders, wenn Du 30 Sek. nach der Pause nicht so ein Ding fängst. Also eher ein wichtiger Punkt fürs Ausscheiden.
Den Elfmeter kann man geben, da hätte sich keiner beschweren können.
Aber schon interessant, dass beide "Superstars" (Ronaldo, Lewandoski) über 180min nicht stattgefunden haben.
Für mich (auch überraschend) ganz interessant: Süle der bessere IV gestern. Schade, dass der an uns vorbeigegangen ist.
Fußball am Feiertag: Champions League
Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 02.05.2018, 08:30 (vor 2815 Tagen) @ micha87
-Ronaldo lief nur auf Sparflamme, soll für ein CL-Halbfinale aber auch mal reichen.
Das kann man aber auch nur schreiben wenn es am Ende nicht 2:3 ausgeht.
Ronaldo fand ich über beide Partien war die größte "Enttäuschung" zusammen mit Lewandowski.
Insgesamt waren beide Teams m.M.n. doch schon auf der berühmten Augenhöhe und Kleinigkeiten haben den Ausschlag pro Real ausgemacht.
Ich fand es spannend!
Die Frage ist für mich: war Real so "schwach" oder Bayern so stark. Zwischen den beiden liegen ja doch schon Welten. So als ob Gladbach in 2 Spielen den Bayern ebenbürtig ist. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es mit der Leistung gegen z.B. Liverpool für Real reichen wird. Mit besserer Chancenverwertung macht Bayern in beiden Partien je 3-4 Tore.
Fußball am Feiertag: Champions League
micha87, bei Berlin, Mittwoch, 02.05.2018, 18:17 (vor 2814 Tagen) @ Schaumkrone
Stimmt schon Ronaldo war etwas außen vor in den Spielen, es wirkte so als bewege er sich auch nicht mehr als nötig und lauert eben auf seine Chancen. Eine große hatte er ja fast gemacht. Bei Ronaldo weiß man er hat auch schon Finalspiele in jüngster Vergangenheit entschieden. Lewa ist das in München noch nicht gelungen trotz aller Qualitäten die er besitzt. Ich finde die Bayern sollten schauen wie sie ihre Offensive verbessern können, ich glaube nicht wenige haben in München ihren Zenit erreicht bzw. etwas überschritten. Im nächsten Jahr werden sie es schwerer haben soweit zu kommen, es fehlt an der Breite im Kader.
Fußball am Feiertag: Champions League
Bullet, Berlin, Mittwoch, 02.05.2018, 02:46 (vor 2815 Tagen) @ micha87
Soviel Blödsinn auf einmal. Grandios.
Fußball am Feiertag: Champions League
pöhler89, COE, Mittwoch, 02.05.2018, 07:30 (vor 2815 Tagen) @ Bullet
Soviel Blödsinn auf einmal. Grandios.
Mein Gott - geh früher ins Bett.
Ich finde die Zusammenfassung sehr gut!
Fußball am Feiertag: Champions League
pöhler89, Mittwoch, 02.05.2018, 07:37 (vor 2815 Tagen) @ pöhler89
Und selbst wenn man einigen (oder gar allen) Punkten nicht zustimmen sollte, ist ein Einzeiler wie von deinem Vorposter als Antwort auf einen solch ausführlichen Beitrag ziemlich unverschämt.
Fußball am Feiertag: Champions League
micha87, bei Berlin, Mittwoch, 02.05.2018, 06:23 (vor 2815 Tagen) @ Bullet
Danke für deine konstruktive Antwort. :)
Fußball am Feiertag: Champions League
micha87, Mittwoch, 02.05.2018, 01:03 (vor 2815 Tagen) @ micha87
Süle ist mir heute zum ersten mal positiv aufgefallen. Vorher habe ich nie so richtig verstanden warum der mir immer wieder als das nächste große Verteidiger-Talent in Deutschland verkauft wird. Das war schon beeindruckend wieviel Chuzpe der mit 22 Jahren gegen Real Madrid hatte, auch wenn nicht alles geklappt hat.
PS: Könnte natürlich daran liegen dass ich keine Hoffenheim-Spiele schaue und in den wenigen Bayernspieln die ich gesehen habe, da war wenig erkennbar.
Fußball am Feiertag: Champions League
micha87, bei Berlin, Mittwoch, 02.05.2018, 01:33 (vor 2815 Tagen) @ Kulibi77
Ist so ein Typ wie Badstuber, womöglich nur nicht so verletzungsanfällig. Technisch wie gesagt schwierig bzw. es sieht hölzernd aus. Ein Boateng in Top-Form verkörpert da eine andere Klasse und spielt präzisere Pässe nach vorne. Keine Ahnung ob Süle sich in die Richtung entwickeln kann, ich sehe das gerade nicht um ehrlich zu sein.
Fußball am Feiertag: Champions League
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 02.05.2018, 08:54 (vor 2815 Tagen) @ micha87
Ist so ein Typ wie Badstuber, womöglich nur nicht so verletzungsanfällig. Technisch wie gesagt schwierig bzw. es sieht hölzernd aus. Ein Boateng in Top-Form verkörpert da eine andere Klasse und spielt präzisere Pässe nach vorne. Keine Ahnung ob Süle sich in die Richtung entwickeln kann, ich sehe das gerade nicht um ehrlich zu sein.
Man sollte sich nicht durch Äußeres beeinflussen lassen. Ein Varane sieht geschmeidiger und eleganter aus in seinen Aktionen. Diese sind allerdings nicht immer von der Konsequenz und Sicherheit geprägt wie die von Süle. Außerdem ist Süle erstaunlich schnell für seine Physis. Natürlich spielt er nicht fehlerfrei, das tut allerdings niemand, auch ein Boateng in Bestform nicht. Diese Bestform zeigt Boateng allerdings schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Im Vergleich zu Boateng in diesem Alter ist Süle mindestens auf gleichem Level. Im gestrigen Spiel war von allen 4 Innenverteidigern auf dem Platz der beste. Und da waren immerhin mit Ramos und Hummels zwei Weltmeister dabei.
Fußball am Feiertag: Champions League
Phil, Mittwoch, 02.05.2018, 09:20 (vor 2815 Tagen) @ Will Kane
Süle ist ein riesengroßes Verteidigertalent, wenn man als Messlatte das Niveau von CL-Finals heranzieht.
Varane allerdings kann in wenigen Wochen unter Umständen als (mehr oder weniger) Stammkraft in der Innenverteidigung zum vierten Mal die CL gewinnen. Und er war da durchaus auch immer ein wichtiger Faktor. Bis dahin hat Süle noch ein wenig Weg vor sich 
MFG
Phil
Fußball am Feiertag: Champions League
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 02.05.2018, 12:30 (vor 2815 Tagen) @ Phil
Süle ist ein riesengroßes Verteidigertalent, wenn man als Messlatte das Niveau von CL-Finals heranzieht.
Varane allerdings kann in wenigen Wochen unter Umständen als (mehr oder weniger) Stammkraft in der Innenverteidigung zum vierten Mal die CL gewinnen. Und er war da durchaus auch immer ein wichtiger Faktor. Bis dahin hat Süle noch ein wenig Weg vor sich
MFG
Phil
Varane spielt halt bei dem Immer-noch-ein-wenig-besser-als-Bayern-Club
Und wer weiß, wohin der Weg Süles führen wird... 
Aber ohne Flachs, jeder Spieler wird noch einmal besser, wenn er mit besseren Spielern zusammenspielt. Süle hat sich bei Hoffenheim zum unumstrittenen Stammspieler entwickelt, und das in sehr jungen Jahren. Bei Bayern hat er nun noch einmal einen Entwicklungssprung gemacht. Weiterentwicklung ist zwar für junge Spieler normal, aber das geht bei einem Topclub eben noch einmal schneller als bei anderen. Vorausgesetzt, man bekommt seine Spielpraxis und kann sich durchsetzen. Denn sonst kann die Entwicklung sehr schnell stagnieren. Was man bei Bayern ja schon des öfteren erlebt hat.
Ein Trainer, der jüngeren Spielern auch Einsatzchancen gibt, gehört natürlich auch dazu. Bei Bayern kam hinzu, dass Heynckes Martínez wieder im defensiven Mittelfeld positioniert hat, was für Süle die Chancen auf Einsätze deutlich erhöht hat.
Fußball am Feiertag: Champions League
Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 02.05.2018, 09:06 (vor 2815 Tagen) @ Will Kane
Der Süle ist für seine Statur doch erstaunlich beweglich, und hat eine relativ gute Technik.
Hab den früher fast nur in den U-Länderspielen gesehen, und da wirkte er manchmal etwas hüftsteif.
Ist ein guter Transfer der Bayern gewesen, muss man leider sagen.
Fußball am Feiertag: Champions League
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 02.05.2018, 12:37 (vor 2815 Tagen) @ Johannes
Der Süle ist für seine Statur doch erstaunlich beweglich, und hat eine relativ gute Technik.
Hab den früher fast nur in den U-Länderspielen gesehen, und da wirkte er manchmal etwas hüftsteif.
Ist ein guter Transfer der Bayern gewesen, muss man leider sagen.
Ich bedauere eigentlich weniger, dass er zu Bayern gegangen ist. Ich finde es eher bedauerlich, dass er nicht zu uns gekommen ist... 
Fußball am Feiertag: Champions League
micha87, bei Berlin, Mittwoch, 02.05.2018, 18:10 (vor 2814 Tagen) @ Will Kane
Ich bedauere eigentlich weniger, dass er zu Bayern gegangen ist. Ich finde es eher bedauerlich, dass er nicht zu uns gekommen ist...
Den Zwischenschritt bei uns hat er bei der Perspektive nicht mehr gebraucht. Boateng, Hummels und Martinez werden 30 in diesem Jahr und da bleibt nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit für das Trio. Süle wird da schon seinen Weg gehen in München sollte er weiter an sich arbeiten und fit bleiben.
Fußball am Feiertag: Champions League
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 02.05.2018, 19:17 (vor 2814 Tagen) @ micha87
Ich bedauere eigentlich weniger, dass er zu Bayern gegangen ist. Ich finde es eher bedauerlich, dass er nicht zu uns gekommen ist...
Den Zwischenschritt bei uns hat er bei der Perspektive nicht mehr gebraucht. Boateng, Hummels und Martinez werden 30 in diesem Jahr und da bleibt nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit für das Trio. Süle wird da schon seinen Weg gehen in München sollte er weiter an sich arbeiten und fit bleiben.
Man merkt schon, dass der Uli wieder das Zepter an der Säbener schwingt. Deutsche Nationalspieler stehen wieder im Fokus der Akquise. Diesmal in der Version des jungen, bereits im bisherigen Club etablierten, mit weiterem Potential. Die stehen als mögliche Neuzugänge für uns dann leider nicht zur Verfügung. Wenn wir solche Spieler für uns gewinnen wollen, müssen wir es zu einem früheren Zeitpunkt ihrer Karriere tun. Dann sind sie aber meistens keine sofortige Verstärkung, wie es jetzt Süle ist oder Goretzka höchstwahrscheinlich sein wird. Beide waren/sind ja schon Topspieler bei ihrem vorherigen/jetzigen Club.
Die Bayern-Kunden drehen gerade richtig ab
Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 01.05.2018, 23:32 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Auf Facebook sinngemäß: Wir haben schöner gespielt also hätten wir es verdient gehabt ins Finale zu kommen.
FC Cryern sag ich nur...
Die Bayern-Kunden drehen gerade richtig ab
Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 02.05.2018, 08:33 (vor 2815 Tagen) @ Basti Van Basten
Naja im Fußball zählen halt NUR die Tore - und in der Statistik war Real besser :)
Aber stimmt schon das Aus ist ärgerlich für Bayern weil Sie im Gegensatz zu den Pleiten der vergangenen Jahre gegen spanische Teams richtig gut gespielt haben und an der eigenen Chancenverwertung sowie an 2 üblen Patzern scheiterten.
Normalerweise ballert doch Ronaldo den Bayern welche in den Kasten. DAS konnten sie diesmal jedenfalls verhindern
Die Bayern-Kunden drehen gerade richtig ab
Bone02943, Weißwasser, Mittwoch, 02.05.2018, 00:49 (vor 2815 Tagen) @ Basti Van Basten
Kann ich verstehen, die Bayern heute sogar nochmal besser als im Hinspiel, aber wer die wichtigen Tore nicht macht und dann so einen Klops im Tor hat...
Am Ende sind sie trotzdem verdient rausgeflogen, dennoch war deren Leistung nicht schlecht.
"Besser"
Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 02.05.2018, 01:08 (vor 2815 Tagen) @ Bone02943
Natürlich war Bayern in vielen Bereichen besser. Aber in einigen Belangen auch schlechter. Und diese Belange waren ausschlaggebender als die, in denen sie besser waren. Resultat: Bayern kein Sieg, ein Unentschieden, Real ein Sieg, ein Unentschieden und damit im Finale.
"Besser"
Basti Van Basten, Mittwoch, 02.05.2018, 09:06 (vor 2815 Tagen) @ Basti Van Basten
Natürlich war Bayern in vielen Bereichen besser. Aber in einigen Belangen auch schlechter. Und diese Belange waren ausschlaggebender als die, in denen sie besser waren.
Ersetze Bayern durch einen ex-beliebigen Verein bei einem ex-beliebigem Spiel. Du hast die absolute Top-Phrase gefunden.
Die Bayern-Kunden drehen gerade richtig ab
Basti Van Basten, Dienstag, 01.05.2018, 23:46 (vor 2815 Tagen) @ Basti Van Basten
Auf Facebook sinngemäß: Wir haben schöner gespielt also hätten wir es verdient gehabt ins Finale zu kommen.
FC Cryern sag ich nur...
Objektiv betrachtet in beiden Spielen sogar die bessere Mannschaft.
Der Frust ist nachvollziehbar. Bei Twitter wird gerade munter durchgeblockt. Was ich wirklich nicht begreife: wie man während eines solchen Spiels als Byrn-Fan twittern kann ...
Die Bayern-Kunden drehen gerade richtig ab
Basti Van Basten, Mittwoch, 02.05.2018, 00:58 (vor 2815 Tagen) @ beygo
Auf Facebook sinngemäß: Wir haben schöner gespielt also hätten wir es verdient gehabt ins Finale zu kommen.
FC Cryern sag ich nur...
Objektiv betrachtet in beiden Spielen sogar die bessere Mannschaft.Der Frust ist nachvollziehbar. Bei Twitter wird gerade munter durchgeblockt. Was ich wirklich nicht begreife: wie man während eines solchen Spiels als Byrn-Fan twittern kann ...
Es kann eine schlechte Angewohnheit werden hier zu schreiben wenn der BVB spielt. Ich habe auch inzwischen gelernt dass es mir gut tut möglichst nur das Spiel zu schauen und sonst nichts. Bei Spielen von anderen Mannschaften ist es dagegen sehr unterhaltsam die Meinungen von anderen zu lesen oder selbst meinen Senf dazu zu geben. Aber das ist halt auch der Zeitgeist. Alles muss sofort in Selbstdarstellung umgewandelt werden.
Die Bayern-Kunden drehen gerade richtig ab
Basti Van Basten, Mittwoch, 02.05.2018, 00:15 (vor 2815 Tagen) @ beygo
Auf Facebook sinngemäß: Wir haben schöner gespielt also hätten wir es verdient gehabt ins Finale zu kommen.
FC Cryern sag ich nur...
Objektiv betrachtet in beiden Spielen sogar die bessere Mannschaft.Der Frust ist nachvollziehbar. Bei Twitter wird gerade munter durchgeblockt. Was ich wirklich nicht begreife: wie man während eines solchen Spiels als Byrn-Fan twittern kann ...
Guck dir an, was hier los ist, wenn unsere Spiele sind... Genauso schlimm.
Die Bayern-Kunden drehen gerade richtig ab
Matze0989, Schwoabäländle, Mittwoch, 02.05.2018, 00:01 (vor 2815 Tagen) @ beygo
Das werde ich auch nie verstehen. In solchen Spielen vom BVB verschiebe ich selbst das Antworten auf direkte WhatsApp Nachrichten auf danach, wenn nicht sogar auf den nächsten Tag...
Die Bayern-Kunden drehen gerade richtig ab
hanno29, Berlin, Dienstag, 01.05.2018, 23:38 (vor 2815 Tagen) @ Basti Van Basten
Auf Facebook sinngemäß: Wir haben schöner gespielt also hätten wir es verdient gehabt ins Finale zu kommen.
FC Cryern sag ich nur...
Merkel ist dran Schuld, die hat sich mit dem Kaiser vom Bosporus gestritten, Cakir hat heute Rache genommen, darum #merkelmussweg
Klopp kann Real
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 23:13 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Gutes und spannendes Spiel. CL geht mir eigentlich am Arsch vorbei, ab Viertelfinale sind es glücklicherweise echte Pokalspiele. Ich hoffe Liverpool wird Champignonssieger.
Klopp kann aber kein Finale! (kT)
weni, weit weg von Dortmund, Mittwoch, 02.05.2018, 05:18 (vor 2815 Tagen) @ haweka
...
Und Real kann alles
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 01.05.2018, 23:30 (vor 2815 Tagen) @ haweka

Klopp kann Real
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 23:15 (vor 2815 Tagen) @ haweka
Gutes und spannendes Spiel. CL geht mir eigentlich am Arsch vorbei, ab Viertelfinale sind es glücklicherweise echte Pokalspiele. Ich hoffe Liverpool wird Champignonssieger.
Das Real von heute hat nichts mit dem Real von vor 3-4 Jahren zu tun. Die Bayern sind im Prinzip die selben.
Im Gegenteil
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 23:58 (vor 2815 Tagen) @ Kulibi77
Gutes und spannendes Spiel. CL geht mir eigentlich am Arsch vorbei, ab Viertelfinale sind es glücklicherweise echte Pokalspiele. Ich hoffe Liverpool wird Champignonssieger.
Das Real von heute hat nichts mit dem Real von vor 3-4 Jahren zu tun. Die Bayern sind im Prinzip die selben.
Es ist doch ziemlich beeindruckend, dass Real jetzt seit 3-4 Jahre mit der gleichen Mannschaft spielt.
Im Gegenteil
LaBoca, Mittwoch, 02.05.2018, 00:10 (vor 2815 Tagen) @ haweka
Auf mich wirkt die Mannschaft richtig erschöpft. Wie Thomas Müller sagte haben sie u. a. große Defizite in den Halbräumen. Ich hoffe sehr, daß Liverpool, so sie es ins Finale schaffen noch mal heißläuft und Real ausknockt. Ohne Zweifel wird Real wird im Sommer einen gewaltigen Umbruch erleben.
Im Gegenteil
LaBoca, Mittwoch, 02.05.2018, 05:46 (vor 2815 Tagen) @ LaBoca
Der Umbruch wurde doch bereits eingeleitet mit den Transfers von Ceballos oder Theo. Die sind zwar noch ein großes Stück von der Klasse entfernt, die es für Real braucht, haben aber Potenzial.
Aber es muss trotzdem auch Qualität kommen, die sofort hilft.
Im Gegenteil
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 02.05.2018, 00:27 (vor 2815 Tagen) @ LaBoca
Auf mich wirkt die Mannschaft richtig erschöpft. Wie Thomas Müller sagte haben sie u. a. große Defizite in den Halbräumen. Ich hoffe sehr, daß Liverpool, so sie es ins Finale schaffen noch mal heißläuft und Real ausknockt. Ohne Zweifel wird Real wird im Sommer einen gewaltigen Umbruch erleben.
Ich bin mir nicht so sicher, ob der Umbruch so gewaltig wird. Mit Asensio, Isco und Varane hat man 3 junge Spieler bereits eingebaut. Auf der Torhüterposition wird sich mMn etwas tun, im Sturm glaube ich ebenfalls. Die notwendigen Veränderungen werden mMn durch eine andere Personalie erfolgen: Einen neuen Trainer.
Klopp kann Real
ergo, Magdeburg, Dienstag, 01.05.2018, 23:14 (vor 2815 Tagen) @ haweka
CL geht mir ab jetzt am Arsch vorbei, hauptsache die Bauern sind raus.
Klopp kann Real
Flo_aus_Do, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 23:20 (vor 2815 Tagen) @ ergo
CL geht mir ab jetzt am Arsch vorbei, hauptsache die Bauern sind raus.
:D Du bist immer wieder ein Knaller.
Fußball am Feiertag: Champions League
BeefSG, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 22:58 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Nun dürfen wir wieder für andere Mannschaften in der Champions League sein. Wie schön.
Reals Defensive
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 22:58 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Diese Saison sind die hinten wirklich alles andere als sattelfest. Das könnte für sie böse werden, wenn sie in dieser Form auf Salah, Firmino, Mane treffen. Andererseits ist natürlich Liverpool auch nicht unverwundbar. Könnte ein Spiel mit vielen Strafraumszenen werden, aber ich sehe Liverpool da absolut mit Chancen. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Liverpools Offensive denen noch mehr Probleme bereiten kann als die der Bayern.
Natürlich davon ausgehend, dass Liverpool morgen weiterkommt ;)
Lewandowski unsichtbar k.T.
uwelito, Wambel forever, Dienstag, 01.05.2018, 23:04 (vor 2815 Tagen) @ Nolte
Sachichdoch
Hatte Sandro Weltklasse Wagner eigentlich mal den Ball?
Annegoe, Hörde, Mittwoch, 02.05.2018, 06:44 (vor 2815 Tagen) @ uwelito
Das war ja ganz wichtig, dass er auf jeden Fall spielen muss, eigentlich ja von Beginn an.
Lewandowski unsichtbar
Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 01.05.2018, 23:54 (vor 2815 Tagen) @ uwelito
Gut, dass wir gerade keinen aufstrebenden Stürmer haben, der in das Bayern-Beuteschema passt.
Kann mir gut vorstellen, dass sie Lewy jetzt doch ziehen lassen (wenn er überhaupt einen angemessenen Verein findet). Mit dem Verweis auf sein Versagen im CL-Hf hätte man ja eine schöne sportliche Begründung und könnte trotzdem die Legende weiter pflegen, dass man kein Verkäuferverein ist.
Lewandowski unsichtbar
bobschulz, MS, Mittwoch, 02.05.2018, 00:02 (vor 2815 Tagen) @ Schnippelbohne
Gut, dass wir gerade keinen aufstrebenden Stürmer haben, der in das Bayern-Beuteschema passt.
Kann mir gut vorstellen, dass sie Lewy jetzt doch ziehen lassen (wenn er überhaupt einen angemessenen Verein findet). Mit dem Verweis auf sein Versagen im CL-Hf hätte man ja eine schöne sportliche Begründung und könnte trotzdem die Legende weiter pflegen, dass man kein Verkäuferverein ist.
würde natürlich seinen Preis nicht in die Höhe treiben!
Daher sind die Preise im Verkauf verdorben und im Einkauf für einen Nachfolger wären sie nicht runter gegangen, was es insgesamt für den Verein nicht sinnvoller machen würde. Und wenn "die Marke" wie Sauerbier angeboten würde, wird es seinen Marktwert- und somit sein Gehalt- nicht in die Höhe treiben. Momentan müsste Neymar sich wieder bewegen, ansonsten sehe ich keinen Verein, der sich für RL interessieren könnte UND ihn interessieren würde.
Lewandowski unsichtbar
Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 02.05.2018, 00:23 (vor 2815 Tagen) @ bobschulz
Sehe ich genau so. Lewy hat schlicht den optimalen Zeitpunkt für den Absprung verpasst. Wenn es wirklich sein Karriereplan ist, spätestens alle vier Jahre zu wechseln und zum Höhepunkt bei Real oder Barca zu landen, fragt man sich, was zur Hölle ihn geritten hat, dann bei Bayern noch seinen Vertrag zu verlängern.
Lewandowski unsichtbar
Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 02.05.2018, 01:14 (vor 2815 Tagen) @ Schnippelbohne
Sehe ich genau so. Lewy hat schlicht den optimalen Zeitpunkt für den Absprung verpasst. Wenn es wirklich sein Karriereplan ist, spätestens alle vier Jahre zu wechseln und zum Höhepunkt bei Real oder Barca zu landen, fragt man sich, was zur Hölle ihn geritten hat, dann bei Bayern noch seinen Vertrag zu verlängern.
Na jedenfalls wird er zumindest bei den Bayern noch ein paar Jahre sehr gut verdienen, selbst wenn sie ihn loswerden wollen.
Fußball am Feiertag: Champions League
Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 01.05.2018, 22:57 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Jetzt ist dieses nervige Spiel, in dem man Real Madrid die Daumen drücken muss, auch endlich vorbei. Die Bayern werden die CL nicht gewinnen und die Blauen holen weder Meisterschaft noch Pokal. Das Universum ist wohl doch noch im Gleichgewicht.
Bin auf das Rummeniggsche Mimimi gespannt .... (o.T.)
Ulrich, Dienstag, 01.05.2018, 22:55 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
.
nur 2 Titel - Saison im Arsch
Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 01.05.2018, 22:50 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
gibts nur in Minga.
All for the Kop
09er_since_93, Root, Dienstag, 01.05.2018, 22:50 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Ich werde aber sowas von alle Daumen für Liverpool drucken.
Wie geil es wäre wenn Salah Ronaldo & Co. richtig vermöbelt und blosstellt.
Bayern war klar besser über beide Spiele...sind aber auch klar selber schuld bei den diletantischen Fehlern vor den Gegentoren letzte Woche und heute und was fast schlimmer ist die Chancenverwertung bzw. fehlende Form im Sturm.
Alle Achtung vor Ribery was der in beiden Spielen mit 35 geleistet hat.
Ein Bauernfan hat es heute am besten ausgedruckt, mit Reus in der Manschaft wäre Bayern heute sicher weiter :) :) :) typisch zynisch wie ein bauernfan auch nur sein kann.
All for the Kop
ChrisRF, Dienstag, 01.05.2018, 22:59 (vor 2815 Tagen) @ 09er_since_93
Alle Achtung vor Ribery was der in beiden Spielen mit 35 geleistet hat.
Naja, dribbeln kann er wie eh und je, keine Frage. Aber ebenso steht außer Frage, dass er nur im äußersten Notfall abspielen will und damit viele Chancen entscheidend vergibt bzw. gar nicht erst entstehen lässt. Als Bayern-Fan würde der Typ mich aufregen.
All for the Kop
FullHD, Dienstag, 01.05.2018, 23:01 (vor 2815 Tagen) @ ChrisRF
Ich finde auch, er ist schon kein Schlechter, aber im Vergleich zu Robben mMn doch ein sehr sehr deutlicher Unterschied in der Qualität und in der Wichtigkeit
Ich nicht!
Nietzsche, Dienstag, 01.05.2018, 22:56 (vor 2815 Tagen) @ 09er_since_93
Liverpool stinkt. Kann die nicht ab.
Klopp würde ich es von Herzen gönnen, aber nicht mit dem Verein.
Rom wäre ne feine Überraschung, bei Real isses wie bei Meisterschaften der Bayern, einfach langweilig und egal.
Ich nicht!
FullHD, Dienstag, 01.05.2018, 23:00 (vor 2815 Tagen) @ Nietzsche
Stimmt schon mit Real, wobei ich es denen letztes Jahr schon gegönnt hab. Die haben halt eine wahnsinns Truppe auf dem Platz und wenn einer den Titel als erstes verteidigt, dann lieber die als irgendwann womöglich Paris oder City.
3x in Folge wäre halt schon echt krass, aber Klopp soll da mal lieber endlich ein Finale gewinnen, der hat nämlich seit 2012 schon echt oft "Silber" geholt.
Ich nicht!
Nietzsche, Dienstag, 01.05.2018, 23:14 (vor 2815 Tagen) @ FullHD
Stimmt schon mit Real, wobei ich es denen letztes Jahr schon gegönnt hab. Die haben halt eine wahnsinns Truppe auf dem Platz und wenn einer den Titel als erstes verteidigt, dann lieber die als irgendwann womöglich Paris oder City.
3x in Folge wäre halt schon echt krass, aber Klopp soll da mal lieber endlich ein Finale gewinnen, der hat nämlich seit 2012 schon echt oft "Silber" geholt.
Alles gute Gründe, für Rom zu halten! Klopp muss nicht schon wieder ein Finale verlieren, Real macht nicht schon wieder irgendwas Tolles, ich muss mich nicht ärgern, weil ich den Sieger nicht leiden kann. So gewinnen alle. 
All for the Kop
MKB, Siegen, Dienstag, 01.05.2018, 22:55 (vor 2815 Tagen) @ 09er_since_93
Ribery muss ja bei Bayern weiter spielen weil Reus scheinbar ja schon wieder abgesagt hat :).
Aber insgesamt muss man schon sagen was der da mit 35 leistet ist nicht das schlechteste.
Sehr gutes Spiel, sehr guter Schiedsrichter, noch besseres Ergebnis
horstenberg, Block 62, Dienstag, 01.05.2018, 22:48 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Alles sehr erfreulich.
Sehr gutes Spiel, sehr guter Schiedsrichter, noch besseres Ergebnis
MKB, Siegen, Dienstag, 01.05.2018, 22:52 (vor 2815 Tagen) @ horstenberg
Kalle wird noch deutlich machen wieder verpfiffen worden zu sein. Achte drauf.
Sehr gutes Spiel, sehr guter Schiedsrichter, noch besseres Ergebnis
horstenberg, Block 62, Dienstag, 01.05.2018, 23:40 (vor 2815 Tagen) @ MKB
Kalle wird noch deutlich machen wieder verpfiffen worden zu sein. Achte drauf.
Das wäre dann noch erfreulicher!
Nur wegen dem Schiri sind die Bauern nun raus
Soester Süden, Soest, Dienstag, 01.05.2018, 22:48 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
wartet mal die Interviews von Kalle und Uli ab. Die werden vom allerfeinsten auf den Schiri eindreschen. Mind. 2 Elfmeter nicht bekommen und what ever...
Fußball am Feiertag: Champions League
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 22:47 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Hab mich blendend unterhalten. Championsleague ab Viertelfinale kann man schon ganz gut gucken. Beeindruckend die individuelle Klasse der Spieler und die Fähigkeit, immer wieder Lösungen zu finden.
Wer hat am letzten Spieltag nix zu feiern?
d0g1am., Bochum, Dienstag, 01.05.2018, 22:47 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
youtube.com/watch?v=PBeqcUfNoC4
Irgendwie finde ich den Jungen (trotz Trikot) heute Abend sympathisch :D
Wir?
Ironikus, Bochum, Mittwoch, 02.05.2018, 00:22 (vor 2815 Tagen) @ d0g1am.
...beschissener, als hinter den Hässlichen zu landen, geht ja nun gar nicht...
Wer hat am letzten Spieltag nix zu feiern?
Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 01.05.2018, 22:53 (vor 2815 Tagen) @ d0g1am.
Auch immer wieder schön:
/watch?v=Od71e3geCx8
Freue mich auf ein Finale gegen Liverpool
Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 01.05.2018, 22:47 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Und möchte dann sehen, wie die Reds Real dann überrennen. Und Klopp endlich den Pott holt.
Freue mich auf ein Finale gegen Liverpool
Biene65, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 22:52 (vor 2815 Tagen) @ Lutz09
Du sagst es !!!
"Der moralische Sieger ist für mich hier Bayern München"
Caroban, Dienstag, 01.05.2018, 22:45 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Kommentatoren-Sätze aus der Hölle...
"Der moralische Sieger ist für mich hier Bayern München"
Shermi09nator, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 22:52 (vor 2815 Tagen) @ Caroban
Kommentatoren-Sätze aus der Hölle...
Ist doch vollkommen egal.... hauptsache das Bazipack ist raus.
Morgen den Kloppo noch die Daumen drücken und dann wird es ein richtig geiles Finale zum genießen und Spaß dran haben.
Der moralische Sieger ist IMMER Bayern München
Nietzsche, Dienstag, 01.05.2018, 22:52 (vor 2815 Tagen) @ Caroban
So ehrlich muss man schon sein. Fragt doch Kalle, der sagt das auch.
Nach welchen moralischen Maßstäben denn?
RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 01.05.2018, 22:48 (vor 2815 Tagen) @ Caroban
Ist Chancen verballern eine Frage der Ethik?
"Der moralische Sieger ist für mich hier Bayern München"
Knolli, Dienstag, 01.05.2018, 22:47 (vor 2815 Tagen) @ Caroban
Sei ihnen gegönnt, was das Moral-Konto angeht sind die Bayern ja ordentlich im Minus.
Finalist der Herzen...
Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 01.05.2018, 22:47 (vor 2815 Tagen) @ Caroban
da war doch mal was 
Finalist der Herzen...
bobschulz, MS, Dienstag, 01.05.2018, 22:49 (vor 2815 Tagen) @ Frankonius
da war doch mal was
Max Meyer kommt? 
ZDF, bitte bitte, ZDF: Bitte nochmal Kimmich im Interview
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 22:44 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Yeeeeeah, FCB, kackt ruhig ab. Ein grottiger und ein schlechetr Auftritt von Real reicht für Euch - immer!
und Tschüss
DJZigzag, Dienstag, 01.05.2018, 22:43 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Hummels und Lewy ..muahahaha
Kovac wird sie bestimmt ins Finale bringen kommendes Jahr 
und Tschüss
Chappi1991
, Dienstag, 01.05.2018, 22:53 (vor 2815 Tagen) @ DJZigzag
Hummels und Lewy ..muahahaha
Kovac wird sie bestimmt ins Finale bringen kommendes Jahr
Hummels kann man nichts vorwerfen, aber was Lewandowski da wieder nicht geleistet hat, das ist schon mit ausschlaggebend, dafür, dass sie es nie schaffen.
und Tschüss
Johannes, Emsdetten, Dienstag, 01.05.2018, 22:58 (vor 2815 Tagen) @ Chappi1991
Lewandowski war mal wieder nicht zu sehen.
Erstaunlich für so einen guten Spieler.
und Tschüss
bobschulz, MS, Dienstag, 01.05.2018, 23:14 (vor 2815 Tagen) @ Johannes
Lewandowski war mal wieder nicht zu sehen.
Erstaunlich für so einen guten Spieler.
international halt eher nicht so der "go-to guy"!
Klar ist er gut, aber wie sang schon Billy Ocean: "When the going gets tough the tough get going!" Die Marke reicht für München, aber nicht für einen echten Weltklub.
er RL ist zumindest in Minga "nicht taff enuff!"
Wobei das natürlich nur sehr wenige sind.
und Tschüss
FullHD, Dienstag, 01.05.2018, 22:46 (vor 2815 Tagen) @ DJZigzag
Pokalfinale ja, da war er ja jetzt auch schon 2mal mit Frankfurt
Real hat sich nich mit Ruhm bekleckert
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 22:43 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
...ich gönn's den Bazis trotzdem, daß sie raus sind. Haben einfach zuviel Unsympathie-Potential aufgebaut.
für Bayern hat es gereicht
wildwux, Münster, Mittwoch, 02.05.2018, 01:56 (vor 2815 Tagen) @ Kwiat
.
War ein unterhaltsames Spiel
DomJay, Köln, Dienstag, 01.05.2018, 22:43 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
3 mal Finale in Folge für Real und Zidane ich bin ehrlich beeindruckt. (Ohne Mrd ausgegeben zu haben diese Saison)
Herr Hummels, Herr Lewandowski was war ihr größter...
einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 01.05.2018, 22:42 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Internationaler Erfolg im Vereinsfussballl? ... Karma is a fucking bitch...
Herr Kroos, warum werden Sie nicht Meister dieses Jahr?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 01.05.2018, 23:18 (vor 2815 Tagen) @ einergehtnochrein
Hat alles falsch gemacht, der Toni. Seit 2014 bei Real und noch nicht einmal das Triple geholt.
Gehörte zu den klügsten Entscheidungen der Bayern in diesem Jahrtausend, Götze zu kaufen und Kroos abzugeben.

Herr Kroos, warum werden Sie nicht Meister dieses Jahr?
LaBoca, Dienstag, 01.05.2018, 23:39 (vor 2815 Tagen) @ Will Kane
Bezüglich Götze war es schon auch so den aufstrebenden Konkurrenten eine mitzugeben und zu zeigen wer der Platzhirsch ist. Der Uli schaut da schon drauf, seit Jahrzehnten. Bei Kroos waren sie einfach gehaltsmäßig zu knauserig und Rummenigge war nicht unbedingt ein Fan von ihm. Am meisten freut mich allerdings, daß sie nicht den Lewandowski von 2013 bekommen haben.
Herr Kroos, warum werden Sie nicht Meister dieses Jahr?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 01.05.2018, 23:49 (vor 2815 Tagen) @ LaBoca
Bezüglich Götze war es schon auch so den aufstrebenden Konkurrenten eine mitzugeben und zu zeigen wer der Platzhirsch ist. Der Uli schaut da schon drauf, seit Jahrzehnten. Bei Kroos waren sie einfach gehaltsmäßig zu knauserig und Rummenigge war nicht unbedingt ein Fan von ihm. Am meisten freut mich allerdings, daß sie nicht den Lewandowski von 2013 bekommen haben.
Ja, aber mit dem ‚Zeigen-wer-der-Platzhirsch-ist‘ hat man sich zwei sehr satte Eigentore geschossen. Viel Geld für Götze ausgegeben, den der neues Trainer gar nicht wollte und der unter dem Strich eine teure Fehlentscheidung war. Und bei Kroos die Geldbörse nicht ganz so weit öffnen zu wollen und damit den Kopf der Mannschaft verloren. Operative Entscheidungen, die strategische Fehler waren.
Herr Kroos, warum werden Sie nicht Meister dieses Jahr?
bobschulz, MS, Dienstag, 01.05.2018, 23:56 (vor 2815 Tagen) @ Will Kane
wobei sie Alonso als Ersatz geholt haben, der national ja schon ausreichend war! Das ist halt nur nicht ihr Anspruch. Doubles hätten sie auch mit mir gewonnen (in leichter Übertreibung natürlich!).
Und als sie ihn verpflichteten war Xabi Alonso WM und Toni Kroos noch nicht.
Sie haben nur auf die fallenden Stars MG und XA gesetzt und den aufstrebenden Kroos abgegeben. 
Herr Kroos, warum werden Sie nicht Meister dieses Jahr?
bobschulz, Mittwoch, 02.05.2018, 09:08 (vor 2815 Tagen) @ bobschulz
Wobei mich Kroos gestern nicht überzeugt hat bzw. anders ausgedrückt .. ich habe nicht wahrgenommen, dass er gespielt hat.
Herr Kroos, warum werden Sie nicht Meister dieses Jahr?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 02.05.2018, 00:09 (vor 2815 Tagen) @ bobschulz
wobei sie Alonso als Ersatz geholt haben, der national ja schon ausreichend war! Das ist halt nur nicht ihr Anspruch. Doubles hätten sie auch mit mir gewonnen (in leichter Übertreibung natürlich!).
Und als sie ihn verpflichteten war Xabi Alonso WM und Toni Kroos noch nicht.
Sie haben nur auf die fallenden Stars MG und XA gesetzt und den aufstrebenden Kroos abgegeben.
Und Real hat alles richtig gemacht. Als Kroos kam, war er frischgebackener Weltmeister und Schlüsselspieler der deutschen Nationalelf. Dafür den gealterten Alonso abgegeben, der zwar die CL noch einmal gewonnen hatte, aber über seinen Zenit hinaus war. Guardiola soll geschäumt haben...
Herr Kroos, warum werden Sie nicht Meister dieses Jahr?
LaBoca, Mittwoch, 02.05.2018, 00:24 (vor 2815 Tagen) @ Will Kane
So bedauerlich der Verlust von Kroos auch war, ist es doch nicht das entscheidende Problem der Bayern gegenwärtig. Entscheidend ist, daß der zentale Stürmer in den wichtigen Spielen nicht liefert. Das war 2012 mit Gomez so und ist jetzt mit Lewandowski so. In ihrer international erfolgreichsten Zeit hatten sie vorne ein anderes Kaliber drin.
Herr Kroos, warum werden Sie nicht Meister dieses Jahr?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 02.05.2018, 00:38 (vor 2815 Tagen) @ LaBoca
Das kommt sicherlich hinzu. Über die gesamten letzten Spielzeiten seit 2014 gesehen fehlt den Bayern aber auch das letzte Quentchen Qualität im Mittelfeld, die ein Kroos nun einmal ausmacht. Es geht nicht nur um dies Dominanz im Spiel und auch nicht nur um die Tore, die man nicht geschossen hat. Es geht auch um unnötige Ballverluste, teilweise in Bedrängnis, die eben auch den Bayern unterlaufen. Heute Abend hatten wir wieder einmal so ein Beispiel. Die Passsicherheit und Pressingresistenz von Kroos machen in wichtigen Spielen und entscheidenden Momenten den kleinen, aber feinen Unterschied aus.
Herr Kroos, warum werden Sie nicht Meister dieses Jahr?
LaBoca, Mittwoch, 02.05.2018, 00:51 (vor 2815 Tagen) @ Will Kane
Funktionäre sind halt auch nur Menschen und unterliegen bezüglich der Einschätzung von Qualität und Entwicklungspotential von Spielern manchem Irrtum. In meiner Region gibt es ja massenweise Bayernfans und ich kann sagen, daß es seinerzeit genausoviele gab die ihn ob seines Passpiels bewunderten als auch verfluchten(QuerpassToni)da er ihrer Meinung nach das Spiel verlangsamte.
Herr Kroos, warum werden Sie nicht Meister dieses Jahr?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 02.05.2018, 01:13 (vor 2815 Tagen) @ LaBoca
Funktionäre sind halt auch nur Menschen und unterliegen bezüglich der Einschätzung von Qualität und Entwicklungspotential von Spielern manchem Irrtum. In meiner Region gibt es ja massenweise Bayernfans und ich kann sagen, daß es seinerzeit genausoviele gab die ihn ob seines Passpiels bewunderten als auch verfluchten(QuerpassToni)da er ihrer Meinung nach das Spiel verlangsamte.
Da stimmt natürlich. Es hat auch einige anzeigt gedauert, bis die Idealposition und -rolle für Kroos gefunden wurde. Löw und Guardiola waren da die mit der richtigen Einschätzung. Er hat ja mal offensiver agiert und häufiger den 10er-Raum besetzt, mal defensiver im 6er-Raum und im zentralen Mittelfeld. Die linke 8er-Position in einem 4-3-3 ist Kroos quasi auf den Leib geschrieben.
Was mich bei der Entscheidung der Bayern damals nur gewundert hat: Wenn ich so viel Geld in einen der weltbesten Trainer investiere, der wie kaum ein anderer für Ballbesitzfußball steht und mit dem man eine Ära prägen wollte - warum höre ich nicht auf diesen, wenn es um einen seiner Schlüsselspieler geht, den er um keinen Preis verlieren will? War wohl nicht sehr klug.
Herr Kroos, warum werden Sie nicht Meister dieses Jahr?
Will Kane, Mittwoch, 02.05.2018, 01:16 (vor 2815 Tagen) @ Will Kane
Stellt sich halt die Frage ob die Bayern überhaupt eine Chance hatten gegen ein Angebot von Real Madrid. Kroos war Meister, Pokalsieger, CL-Sieger und Weltmeister. Was wollte er denn noch mit den Bayern erreichen? Ich glaube nicht dass es dabei nur um "Wertschätzung" und Geld ging.
Herr Kroos, warum werden Sie nicht Meister dieses Jahr?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 02.05.2018, 01:32 (vor 2815 Tagen) @ Kulibi77
Stellt sich halt die Frage ob die Bayern überhaupt eine Chance hatten gegen ein Angebot von Real Madrid. Kroos war Meister, Pokalsieger, CL-Sieger und Weltmeister. Was wollte er denn noch mit den Bayern erreichen? Ich glaube nicht dass es dabei nur um "Wertschätzung" und Geld ging.
Die Frage ließe sich nur dann beantworten, wenn Bayern ihm das Angebot gemacht hätte, das er nach der Verpflichtung Götzes erwartet und gefordert hat. Er also auch das Gehaltsniveau von Lahm, Schweinsteiger, Ribéry, Robben, Müller und eben von Neuling Götze erreicht hätte. Aber das wollte man ihm eben nicht zugestehen.
Herr Kroos, warum werden Sie nicht Meister dieses Jahr?
frei13, Dienstag, 01.05.2018, 23:42 (vor 2815 Tagen) @ LaBoca
Bezüglich Götze war es schon auch so den aufstrebenden Konkurrenten eine mitzugeben und zu zeigen wer der Platzhirsch ist. Der Uli schaut da schon drauf, seit Jahrzehnten. Bei Kroos waren sie einfach gehaltsmäßig zu knauserig und Rummenigge war nicht unbedingt ein Fan von ihm. Am meisten freut mich allerdings, daß sie nicht den Lewandowski von 2013 bekommen haben.
Wieso haben sie doch fast bekommen. In den wichtigsten spielen kein Tor von ihm. das war auch zumindest im Finale 2013 so. Das er gegen Real Tore gemacht hat, lag einzig daran, dass er mit denen noch keinen Vorvertrag abgeschlossen hat :)
6 Minuten Nachspielzeit sagt der Ticker?
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 22:36 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Was war denn da los?
6 Minuten Nachspielzeit sagt der Ticker?
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 01.05.2018, 22:42 (vor 2815 Tagen) @ nickeltiegel
Was war denn da los?
2 Tore. Und ein paar Abstöße und Einwürfe.
Wenn es immer so gehandhabt würde, wäre das völlig okay. Wird es aber nicht.
6 Minuten Nachspielzeit sagt der Ticker?
homer73, Dienstag, 01.05.2018, 22:49 (vor 2815 Tagen) @ homer73
Naja, die Spanier haben halt alles getan um Zeit zu schinden. War für mich so okay.
6 Minuten Nachspielzeit sagt der Ticker?
thedrummer, Dienstag, 01.05.2018, 22:46 (vor 2815 Tagen) @ homer73
So ein Quatsch. Locker 2 Minuten Verletzungspausen allein in den letzten 10 Minuten.
Gracias, Real!
6 Minuten Nachspielzeit sagt der Ticker?
MKB, Siegen, Dienstag, 01.05.2018, 22:45 (vor 2815 Tagen) @ homer73
Die Länge war schon okay. Es wird halt nur nicht immer so gehandelt. Madrid hat schon ordentlich Zeit geschunden.
6 Minuten Nachspielzeit sagt der Ticker?
TicTac, Stuttgart, Dienstag, 01.05.2018, 22:40 (vor 2815 Tagen) @ nickeltiegel
Nur falsche Darstellung bei sky
Fußball am Feiertag: Champions League
van der Krass, Ruhrpott, Dienstag, 01.05.2018, 22:36 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Ab 90 Min = Bayern Time.....
Fußball am Feiertag: Champions League
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 22:34 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Jetzt beginnt die effektive Zeit des FCB.
Das kann nicht gut gehen...Madrid kann sich nicht befreien...
einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 01.05.2018, 22:27 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
wäre nicht unverdient für die Batzen...
leider wahr....
Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 01.05.2018, 22:35 (vor 2815 Tagen) @ einergehtnochrein
die haben im Moment einen Lauf. Den rechne ich aber zu großen Teilen Jupp zu. Der macht einfach einen tollen Job. Das kann unter Kovac nur schlechter werden (hoffentlich).
leider wahr....
RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 01.05.2018, 22:36 (vor 2815 Tagen) @ Frankonius
Hab ich was verpasst oder steht es immer noch 2:2?
Das kann nicht gut gehen...Madrid kann sich nicht befreien...
einergehtnochrein, Dienstag, 01.05.2018, 22:31 (vor 2815 Tagen) @ einergehtnochrein
Das wäre wohl so....
Das kann nicht gut gehen...Madrid kann sich nicht befreien...
einergehtnochrein, Dienstag, 01.05.2018, 22:32 (vor 2815 Tagen) @ Sneider
Aber ein Finalsieg gegen die Münchner durch Kloppo wäre auch eine hübsche Sache...
Das kann nicht gut gehen...Madrid kann sich nicht befreien...
FullHD, Dienstag, 01.05.2018, 22:34 (vor 2815 Tagen) @ Sneider
Lieber kein Risiko und ein Finale ohne die Bauern ;)
Das kann nicht gut gehen...Madrid kann sich nicht befreien...
uwelito, Wambel forever, Dienstag, 01.05.2018, 22:36 (vor 2815 Tagen) @ FullHD
Yep.
Madrid schwach
Elmar, Dienstag, 01.05.2018, 22:30 (vor 2815 Tagen) @ einergehtnochrein
Sehr pomadig.
Und so toll Ronaldo auch ist, in solchen Spielen ist real zu zehnt. Schwer zu kompensieren.
Fußball am Feiertag: Champions League
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 22:24 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Was man gut erkennen kann, ist die enorme Bedeutung von Aussenverteidigern. Und da muss der BVB einfach etwas tun.
Süle
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 01.05.2018, 22:20 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Süle macht in meinen Augen wieder einmal ein sehr gutes Spiel. Dürfte von Löw für die WM nominiert werden. Waren wir nicht auch einmal an ihm interessiert?
Jetzt wir gerade Wagner eingewechselt, Tolisso geht. Bale ist für Real im Spiel. Hm. Riecht ein wenig nach Kontertor für Real...
Süle
Will Kane, Dienstag, 01.05.2018, 22:21 (vor 2815 Tagen) @ Will Kane
Spüle sehr stark. Keine Frage. kimmich auch.
Lewandowski?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 01.05.2018, 22:34 (vor 2815 Tagen) @ Sneider
Irgendwie kann ich die Kritik, die in letzter Zeit in München an ihm geübt wird, schon ein wenig verstehen. Spielt für mich schon etwas unglücklich.
Lewandowski?
FullHD, Dienstag, 01.05.2018, 22:37 (vor 2815 Tagen) @ Will Kane
Man darf gespannt sein, ob da auch ein "Wenn er Weltklasse wäre, dann wäre der FC Bayern CL-Sieger"-Spruch vom Uli kommt. Oder ob man ihn so "nett" abgibt, wie das bei denen gute alte Tradition ist. Da wurde doch jeder Stürmer irgendwann relativ unsanft vom Hof gejagt, siehe Mandzukic oder Gomez
Lewandowski?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 01.05.2018, 22:47 (vor 2815 Tagen) @ FullHD
Das mag sein.
Aber er spielt wirklich nicht so, wie man es von ihm erwarten könnte. Das Sturmzentrum war in beiden Halbfinalspielen einfach nicht durchschlagskräftig.
Jetzt ist eh finito.
Binse: Ausgeschieden ist Bayern nicht heute.,sondern wegen der eher schwachen Leistung im Hinspiel.
Lewandowski?
Burgsmüller84, Dienstag, 01.05.2018, 22:44 (vor 2815 Tagen) @ FullHD
Der Augenblick, ihn abzugeben ist jedenfalls gekommen. In der CL wird Lewandowski nie wieder so stark abliefern wie bei uns 2013 und in der BL brauchen die Bayern ihn nicht.
Lewandowski?
Burgsmüller84, Dienstag, 01.05.2018, 22:59 (vor 2815 Tagen) @ Burgsmüller84
Aber das werden auch andere Mannschaften denken und ich habe so das Gefühl, dass einfach keiner mehr kommt, der ihn wegkauft. Das Niveau, dass Real, Barca, City und ähnliche suchen liefert er nicht mehr.
Lewandowski?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 01.05.2018, 23:05 (vor 2815 Tagen) @ Taifun
Aber das werden auch andere Mannschaften denken und ich habe so das Gefühl, dass einfach keiner mehr kommt, der ihn wegkauft. Das Niveau, dass Real, Barca, City und ähnliche suchen liefert er nicht mehr.
Hmmmm... #FreeRobert ?

Lewandowski?
Will Kane, Dienstag, 01.05.2018, 23:13 (vor 2815 Tagen) @ Will Kane
Bitte nicht zum BVB zurück. Die arrogante Nase soll bleiben wo er ist.
Lewandowski?
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 01.05.2018, 23:28 (vor 2815 Tagen) @ Taifun
Bitte nicht zum BVB zurück. Die arrogante Nase soll bleiben wo er ist.
Nur um auf Nr. Sicher zu gehen: War mehr ein Scherz... 
Dass Lewandowski zu Real wechselt, sehe ich noch nicht. Eher zum PSG, wenn er nicht bei Bayern bleiben sollte.
Lewandowski?
bobschulz, MS, Dienstag, 01.05.2018, 23:19 (vor 2815 Tagen) @ Taifun
Bitte nicht zum BVB zurück. Die arrogante Nase soll bleiben wo er ist.
In Madrid? 
wo ist eigentlich CR7?
Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 01.05.2018, 22:20 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Ist bisher noch kaum in Erscheinung getreten.
wo ist eigentlich CR7?
Flankengott
, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 22:29 (vor 2815 Tagen) @ Frankonius
Is vorhin irgendwann, den ersten Sprint des Abends gelaufen
wo ist eigentlich CR7?
Freyr, Dienstag, 01.05.2018, 22:22 (vor 2815 Tagen) @ Frankonius
bereitet sich noch auf das Spiel gegen Bayern vor. Dürfte gleich reinkommen und treffen
wo ist eigentlich CR7?
FullHD, Dienstag, 01.05.2018, 22:23 (vor 2815 Tagen) @ Freyr
Qutasch, das ist einer für die großen Spiele, der schont sich für seine Hattrick-Gala im Finale
wo ist eigentlich CR7?
Thomas, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 22:24 (vor 2815 Tagen) @ FullHD
Qutasch, das ist einer für die großen Spiele, der schont sich für seine Hattrick-Gala im Finale
den entscheidenen Elfmeter zum 1:0 incl. zerrissenem Trikot ist keine Hattrick-Gala
wo ist eigentlich CR7?
Carpzov, Dormagen, Dienstag, 01.05.2018, 22:24 (vor 2815 Tagen) @ FullHD
Qutasch, das ist einer für die großen Spiele, der schont sich für seine Hattrick-Gala im Finale
Was Real nichts bringt weil Salah 5 Stück macht. ^^
Fußball am Feiertag: Champions League
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 22:20 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Meine Güte. Wenn der Uli sich dann wieder selbstzufrieden freut und denkt, alles richtig gemacht. Ich halte es nicht aus.
Fußball am Feiertag: Champions League
Soester Süden, Soest, Dienstag, 01.05.2018, 22:24 (vor 2815 Tagen) @ Sneider
Das Uli damals in den Knast musste, war mir völlig egal. Ich wollte den nur nie wieder beim Fußball sehen. Und nun ist der sogar Präsident von dem sympathischen Verein im Süden. Da könnte ich stangenweise Kotzen...
Fußball am Feiertag: Champions League
bigfoot49, Leipzig, Dienstag, 01.05.2018, 22:27 (vor 2815 Tagen) @ Soester Süden
Na na na. So aber nicht. Wir alle müssen ihm und den Bayern dankbar sein. Für alles!

Sandro Wagner spielt CL-Halbfinale gegen Real
Thomas, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 22:19 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
jetzt aber mal schnell die Playstation aus, morgen ist Schule.
Fußball am Feiertag: Champions League
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 22:18 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Wieso erinnert mich das an Bürki?
Casemiro... endlich!
guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 01.05.2018, 22:16 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Bale macht auch Sinn.
Bayern deutlich besser
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 01.05.2018, 22:15 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Wenn Real da durchkommt, dann mit mehr Glück als Verstand
Bayern deutlich besser
Sascha, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 22:17 (vor 2815 Tagen) @ homer73
Warun Tolisso 40 Millionen Euro gekostet hat, ist diese Saison über aber auch ein totales Mysterium geblieben.
Bayern deutlich besser
MKB, Siegen, Dienstag, 01.05.2018, 22:50 (vor 2815 Tagen) @ Sascha
Er hat ab 7nd an mal gute Ansätze. Aber insgesamt zu wenig für den Anspruch von bayern. Denke seine Stärke ist weniger gefragt bei Bayern.
Fuss sitzt
Carpzov, Dormagen, Dienstag, 01.05.2018, 22:12 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
im Bayern-Trikot da...
Fuss sitzt
baxterbln
, Duisburg, Dienstag, 01.05.2018, 22:25 (vor 2815 Tagen) @ Carpzov
Wer tut sich den Fuss freiwillig an? ZDF ist zwar auch eher grenzwertig aber besser als fuss allemal.
Fuss sitzt
Troll2000, MG, Dienstag, 01.05.2018, 22:16 (vor 2815 Tagen) @ Carpzov
Komisch, sollte er nicht unparteiisch sein? ...
Fehlpässe ohne Ende bei Real
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 22:12 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Sieht man so auch nicht oft. Komisch, selbst in einfachen Situationen, wo man eig. nicht unter besondererm Druck steht.
Müller 90+2?
09er_since_93, Root, Dienstag, 01.05.2018, 22:11 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
... irgendiwe im Urin :)
Müller 90+2?
09er_since_93, Dienstag, 01.05.2018, 22:12 (vor 2815 Tagen) @ 09er_since_93
So lange wird man nicht warten müssen....
Ronaldo 90+4?
Thomas, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 22:12 (vor 2815 Tagen) @ 09er_since_93
dann stimmts wieder
Ronaldo 90+4?
thatEmJay, zurück in Berlin, Dienstag, 01.05.2018, 22:13 (vor 2815 Tagen) @ Thomas
Deins. Wir nehmen deins.
Spiel kippt....Real schwimmt... k.T.
einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 01.05.2018, 22:10 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
..
Fußball am Feiertag: Champions League
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 22:08 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Die Münchner kommen ins Finale. Die packen das.
Fußball am Feiertag: Champions League
thatEmJay, zurück in Berlin, Dienstag, 01.05.2018, 22:09 (vor 2815 Tagen) @ Sneider
Blasphemie.
Geiles Fußballspiel. Hoffe, Real baut keinen Mist.
Fußball am Feiertag: Champions League
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 22:09 (vor 2815 Tagen) @ Sneider
Die Münchner kommen ins Finale. Die packen das.
Ach.
Fußball am Feiertag: Champions League
Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 01.05.2018, 22:09 (vor 2815 Tagen) @ Sneider
Die Münchner kommen ins Finale. Die packen das.
Ich sage, Real macht es. Ronaldo...
Real mit Arnold-Rebound
Thomas, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 22:07 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
was machen die da hinten beruflich? Beste Plätze im Stadion.
Schon ist es wieder spannend
Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 01.05.2018, 22:07 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Das Spiel ist noch lange nicht gelaufen.
Real muss jetzt nachlegen.
Noch 1.
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 22:06 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
So schnell geht's.
Noch 1.
Freyr, Dienstag, 01.05.2018, 22:08 (vor 2815 Tagen) @ nickeltiegel
wolltest du nicht ausmachen, vor einer Stunde? :)
Noch 1.
Freyr, Dienstag, 01.05.2018, 22:08 (vor 2815 Tagen) @ Freyr
wolltest du nicht ausmachen, vor einer Stunde? :)
Habe gar nicht eingeschaltet. Nur Ticker läuft.
2:2
Freyr, Dienstag, 01.05.2018, 22:06 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
jetzt nur noch ein Tor für die Bayern um weiterzukommen.
2:2...jetzt wirds eng
hanno29, Berlin, Dienstag, 01.05.2018, 22:06 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Bayern müssen nur gewinnen
Das beleidigte Kleinkind aka Wolf Fuss
Knolli, Dienstag, 01.05.2018, 22:01 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
"Aber aber aber Ronaldo hat Steuern hinterzogen."
Der ist immer noch besser als Kai Dittmann
Eisen, DO, Dienstag, 01.05.2018, 22:05 (vor 2815 Tagen) @ Knolli
Dem wünscht man ja einen Muskelfaserriss in der Zunge!
Das beleidigte Kleinkind aka Wolf Fuss
dozer, Dienstag, 01.05.2018, 22:03 (vor 2815 Tagen) @ Knolli
das spiel lässt sich weiterspielen...verlierer? bayern ;)
Rolex-Kalle wird heute wieder wüten
hanno29, Berlin, Dienstag, 01.05.2018, 21:58 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
2 nicht-gegebene 11er, da wird der Türke heute zum Döner gemacht
Riesen Verschwörung der Uefa
Eisen, DO, Dienstag, 01.05.2018, 22:00 (vor 2815 Tagen) @ hanno29
Der gleiche Katastrophenschiri wie im Vorjahr
Riesen Verschwörung der Uefa
bigfoot49, Leipzig, Dienstag, 01.05.2018, 22:02 (vor 2815 Tagen) @ Eisen
Dabei hat er die Bayern letztes Jahr ja gar nicht gepfiffen 
Rolex-Kalle wird heute wieder wüten
hanno29, Dienstag, 01.05.2018, 21:59 (vor 2815 Tagen) @ hanno29
Der Schiri lässt viel laufen und das ist gut so. Guter Schiedsrichter, finde ich.
Rolex-Kalle wird heute wieder wüten
hanno29, Berlin, Dienstag, 01.05.2018, 22:00 (vor 2815 Tagen) @ Sneider
Der Schiri lässt viel laufen und das ist gut so. Guter Schiedsrichter, finde ich.
finden die Madrilenen, zum wiederholten Male auch
Rolex-Kalle wird heute wieder wüten
thatEmJay, zurück in Berlin, Dienstag, 01.05.2018, 22:02 (vor 2815 Tagen) @ hanno29
Gegen Bayern is alles erlaubt.
Rolex-Kalle wird heute wieder wüten
hanno29, Dienstag, 01.05.2018, 22:00 (vor 2815 Tagen) @ Sneider
Jap. Mein Bayern-Kumpel sieht es anders.
Real heute nur mit 10 Mann
Eisen, DO, Dienstag, 01.05.2018, 21:58 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Ronaldo hat wie im Hinspiel keinen Bock
Karma is a bitch since 2013 (k.T.)
dozer, Dienstag, 01.05.2018, 21:56 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
.
Karma is a bitch since 2013 (k.T.)
dozer, Dienstag, 01.05.2018, 21:59 (vor 2815 Tagen) @ dozer
.
Das gönne ich denen auch von ganzen Herzen. 2014 auch nicht vergessen.
So blöd es klingt. Aber das war nun der Garant fürs Weiterkommen der Bayern.
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:54 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Bayern braucht weiterhin 2 Tore. Es hat sich nix verändert. Nur bei Real Madrid wird man es etwas ruhiger angehen.
Okay. Es klang nicht nur blöd. Ergebnis passt auch nicht.
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 22:59 (vor 2815 Tagen) @ nickeltiegel
Die Bayern sind an sich selbst gescheitert.
Fußball am Feiertag: Champions League
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:54 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Eine Güte ist das tragisch für den Ulle. So eine Top-Saison und dann das. Aber der Rekordeinkauf des FCB hätte auch seinen Anteil.
Für Liverpool wäre Bayern besser
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:54 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Real Madrid ist einfach ein Phänomen. Machen aus drei Chancen zwei Tore und das immer zum richtigen Zeitpunkt. Für mich die einzige Mannschaft die Liverpool schlagen kann und das auch genau in der Art und Weise wie heute gegen Bayern.
Für Liverpool wäre Bayern besser
DomJay, Köln, Dienstag, 01.05.2018, 21:57 (vor 2815 Tagen) @ Kulibi77
Real Madrid ist einfach ein Phänomen. Machen aus drei Chancen zwei Tore und das immer zum richtigen Zeitpunkt. Für mich die einzige Mannschaft die Liverpool schlagen kann und das auch genau in der Art und Weise wie heute gegen Bayern.
Real spielt nicht unbedingt gerne gegen Klopp
Schon prima dieser Ulreich
RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 01.05.2018, 21:52 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Kennt die Regeln genau, auch wenn manchmal mit Verzögerung
Muhahahaha
TicTac, Stuttgart, Dienstag, 01.05.2018, 21:50 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Da ist ja der Ulle.
Sensationell von Tolisso
Blarry, Essen, Dienstag, 01.05.2018, 21:50 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Tunnelt seinen eigenen Keeper durch die Arme hindurch mit einem Rückpässchen über 30 Meter. Das schafft kein Cristiano Ronaldo der Welt.
Wie Wolff Fuss einfach seine Angepisstheit einfach mal überhaupt nicht verbergen kann..
Jimmie48
, Dienstag, 01.05.2018, 21:54 (vor 2815 Tagen) @ Blarry
Herrlich, geschieht den Medien die quasi im Bayern-Rektum wohnen recht.
Jepp, hat er richtig gut gemacht kT
Blarry, Dienstag, 01.05.2018, 21:53 (vor 2815 Tagen) @ Blarry
.
Also ich bin mit Bürki zufrieden
ergo, Magdeburg, Dienstag, 01.05.2018, 21:50 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
:)
btw Neuer hätte den auch nicht gehalten.
Also ich bin mit Bürki zufrieden
ergo, Dienstag, 01.05.2018, 21:57 (vor 2815 Tagen) @ ergo
Mit Neuer wäre das nicht passiert. Der hätte die Kugel genau wie Weide weggedroschen. Bürki ist für mich auch jemand der bei sowas mal nachdenkt, aber so ein Klopper wird er wohl nie bringen.
Trotzdem: Der Rückpass war eine Einladung und Ulreich spielt gesamt eine Saison, die für mich besser ist als die der meisten anderen Torhüter in der Bundesliga.
haaaa haaaaa ......
Zechenkind66, Dorrmund, Dienstag, 01.05.2018, 21:50 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
.......
Der Mann muss mit zur WM
Knolli, Dienstag, 01.05.2018, 21:50 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Ganz klar.
2:1
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:49 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Jaaaaaaaaaaaa
2:1 Benzema stand völlig frei
DomJay, Köln, Dienstag, 01.05.2018, 21:50 (vor 2815 Tagen) @ Kaiser23
Jaaaaaaaaaaaa
Kann man mal Nationalmannschaft und Verein verwechseln, kommt vor.
Alternativ: Tolisso bereits in WM Form ;)
2:1 Benzema stand völlig frei
DomJay, Dienstag, 01.05.2018, 21:52 (vor 2815 Tagen) @ DomJay
Jaaaaaaaaaaaa
Kann man mal Nationalmannschaft und Verein verwechseln, kommt vor.
ja gerne :)
Buyern leider besser und den Elfer kannste auch geben...
einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 01.05.2018, 21:47 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
puh...vielleicht muss das doch JK mit Pool im Endspiel regeln...
Spielsicherheit
Sascha, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 21:42 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Ich finde auf beiden Seiten diese kurze Passstaffeten, mit denen sich zwei oder drei Spieler aus engeren Situationen befreien, sehr beeindruckend. Das zeugt von einer sehr tiefen Pass- und Spielsicherheit, von der viele andere Teams nur träumen können.
Spielsicherheit
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:47 (vor 2815 Tagen) @ Sascha
Nee. Keine Kontrolle. Toptopspieler, aber offensiv nicht effizient und defensiv super anfällig (besonders Real). Pep und TT würden als Trainer irre werden, da das genau nicht das Ziel ist. Gebe Dir aber gerne Zuspruch: sehr hübsch anzusehen, geradezu spektakulär wild.
Spielsicherheit
Sascha, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 21:48 (vor 2815 Tagen) @ Sneider
Dann sehen wir wohl ziemlich unterschiedliche Spiele.
Spielsicherheit
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:54 (vor 2815 Tagen) @ Sascha
Nicht zwingend. Die von dir genannten Szenen gibts ja trotzdem und das ist tatsächlich beeindruckend. Es ist aber trotzdem auch sehr wild.
Spielsicherheit
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:57 (vor 2815 Tagen) @ flix91
Nicht zwingend. Die von dir genannten Szenen gibts ja trotzdem und das ist tatsächlich beeindruckend. Es ist aber trotzdem auch sehr wild.
Ist doch toll dass sich da mal zwei Mannschaften auf sehr hohen Niveau mit offenen Visier begegnen. Ansonsten spielen doch alle nur auf Sicherheit... Das sehe ich oft genug.
Spielsicherheit
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:45 (vor 2815 Tagen) @ Sascha
Ich finde auf beiden Seiten diese kurze Passstaffeten, mit denen sich zwei oder drei Spieler aus engeren Situationen befreien, sehr beeindruckend. Das zeugt von einer sehr tiefen Pass- und Spielsicherheit, von der viele andere Teams nur träumen können.
Thiago absolute Weltklasse. Der gewinnt sogar entscheidende Defensivzweikämpfe heute. Aber auch Kroos/Modric treffen immer die richtigen Entscheidungen.
Ist schon alles eine Augenweide anzusehen. Und am Ende ist es mir egal wer von den beiden gegen Liverpool verlieren wird! 
Spielsicherheit
hanno29, Berlin, Dienstag, 01.05.2018, 21:44 (vor 2815 Tagen) @ Sascha
das zeugt aber auch von viel Qualität, bei uns verspringen die Bälle größtenteils schon bei der Annahme, da werden solche Ballstafetten schon im Keim erstickt.
Spielsicherheit
ergo, Magdeburg, Dienstag, 01.05.2018, 21:46 (vor 2815 Tagen) @ hanno29
An unsere IV und deren Ballstafetten kommt kein Team der Welt ran :)
vor allem ausgehend von Modric
Zechenkind66, Dorrmund, Dienstag, 01.05.2018, 21:43 (vor 2815 Tagen) @ Sascha
eine Augenweide der Mann.
trotz aller Abneigung - Respekt Bayern..
Zechenkind66, Dorrmund, Dienstag, 01.05.2018, 21:41 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
....hoffe Real nutzt noch den einen oder anderen Konter..
kein Schiriglück für FCB
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:35 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
So muss das!
So `n Ding gegen die Bayern...
QUOTI, DO, Dienstag, 01.05.2018, 21:56 (vor 2815 Tagen) @ Pommesmats
...da wäre Kalle wieder steil gegangen.
kein Schiriglück für FCB
SteffenBerlin, Berlin, Dienstag, 01.05.2018, 21:46 (vor 2815 Tagen) @ Pommesmats
Nein, es war ein eindeutiges Handspiel!
kein Schiriglück für FCB
Simmons, Saarbrücken, Dienstag, 01.05.2018, 21:57 (vor 2815 Tagen) @ SteffenBerlin
Aber halt nicht absichtlich und daher nicht strafbar. Außerdem, selbst wenn das strafbar wäre kann man da Vorteil laufen lassen, weil Lewandowski 5 meter vorm Tor den Ball hat.
kein Schiriglück für FCB
SteffenBerlin, Berlin, Mittwoch, 02.05.2018, 07:00 (vor 2815 Tagen) @ Simmons
Absicht oder nicht ist hier egal. Das würde nur gelten, wenn er in einer natürlichen Bewegung aus kürzester Distanz angeschossen wird. Hier dreht sich zur Seite, vergrößert damit die Körperoberfläche und blockt den Ball mit dem Arm. Ein eindeutiger Elfer.
kein Schiriglück für FCB
Kolbenfresser, Kaufbeuren, Mittwoch, 02.05.2018, 08:00 (vor 2815 Tagen) @ SteffenBerlin
Er blockt den ball auch nicht mit dem Arm sondern eindeutig mit der Hand mit einer nach unten führenden Bewegung. Das beweisen die Fernsehbilder eindeutig. Klasklarer Elfer und ich frage mich immer was machen eigentlich die Torrichter, die wie gestern wenige Meter entfernt in der direkten Verlängerung stehen?
kein Schiriglück für FCB
SteffenBerlin, Mittwoch, 02.05.2018, 07:10 (vor 2815 Tagen) @ SteffenBerlin
Absicht oder nicht ist hier egal. Das würde nur gelten, wenn er in einer natürlichen Bewegung aus kürzester Distanz angeschossen wird. Hier dreht sich zur Seite, vergrößert damit die Körperoberfläche und blockt den Ball mit dem Arm. Ein eindeutiger Elfer.
Nein Absicht ist das entscheidende. Man kann die Regel nicht einfach ändern und das Wort streichen bei Bedarf.
"Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.
Folgendes ist zu berücksichtigen:
- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
- die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen),"
Es gibt keine Bewegung zum Ball (im Gegenteil). Die Distanz ist kurz. Die Position der Hand entspricht einer normalen Eindrehbewegung. Von Absicht ist auch ansonsten nicht auszugehen.
kein Schiriglück für FCB
Kolbenfresser, Kaufbeuren, Mittwoch, 02.05.2018, 10:18 (vor 2815 Tagen) @ Kulibi77
Marcelo hat doch im Interview eindeutig zugegeben, dass es Hand und ein Elfer war. So wie er es gesagt hat liegt die Vermutung nahe, dass es auch volle Absicht war. Wollte er nur sicherlich so nicht sagen um nicht in eine möglich Sperre zu laufen. Also alles legitim was er gemacht. Nur wenn es der Schiri sieht oder mit VAR gibt es nur die Entscheidung Elfmeter
kein Schiriglück für FCB
Johannes, Emsdetten, Dienstag, 01.05.2018, 21:37 (vor 2815 Tagen) @ Pommesmats
So muss das!
Bei der nächsten knappen Situation werden sie einen Elfer bekommen.
Der Schiri ist schon unter Druck.
kein Schiriglück für FCB
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:35 (vor 2815 Tagen) @ Pommesmats
Ist auch kein Elfer in meinen Augen... Ist also kein Glück sondern einfach nur richtig.
kein Schiriglück für FCB
Flankengott
, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 21:38 (vor 2815 Tagen) @ Kulibi77
Weil außerhalb oder kein Handspiel?
kein Schiriglück für FCB
Pepperkorn, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 21:43 (vor 2815 Tagen) @ Flankengott
nicht absichtlich, dreht sich weg, Hand nicht ausgebreitet, sondern im Gegenteil eingezogen
kein Schiriglück für FCB
Blarry, Essen, Dienstag, 01.05.2018, 21:39 (vor 2815 Tagen) @ Flankengott
Die Wegdrehbewegung macht Marcelo (so wie jeder andere Abwehrspieler der Welt) ja absichtlich, um eben nicht die Flanke an die Hand zu bekommen. Das ist weder Absicht noch Vergrößerung der Körperfläche noch sonst irgendwas.
kein Schiriglück für FCB
Blarry, Dienstag, 01.05.2018, 21:49 (vor 2815 Tagen) @ Blarry
Der Unterarm ist deutlich ausgestreckt ...
kein Schiriglück für FCB
FullHD, Dienstag, 01.05.2018, 21:52 (vor 2815 Tagen) @ Taifun
Naja wie soll er auch sonst springen?
Ich find solche 11m immer sehr fragwürdig, siehe auch der gegen Kramer am Wochenende...bei den Bewegungsabläufen sind die Arme nunmal dabei und wenn man bei jedem angeschossenen Arm Handspiel pfeift sind wir eben beim Hockey. In den Fußballregeln gilt aber eigentlich die Absicht.
kein Schiriglück für FCB
FullHD, Dienstag, 01.05.2018, 22:01 (vor 2815 Tagen) @ FullHD
Naja, Absicht geschieht im Kopf. Da kann aber keiner reinschauen.
Der Spieler muss aus meiner Sicht schon alles dafür tun, dass er den Ball eben nicht mit der Hand berührt. Und das war in diesem Fall einfach nicht so.
Und eines garantiere ich dir: Wäre es nicht der FCB sondern der BVB würdest du das auch so sehen. Dann gäbe es nichtmal eine Diskussion
kein Schiriglück für FCB
FullHD, Dienstag, 01.05.2018, 22:13 (vor 2815 Tagen) @ Taifun
Nö, ich finde die Regel seit Jahren komplett bescheuert umgesetzt. Und alles dafür tun, dass man nicht aus 2m angeschossen wird, das hieße jeder Verteidiger müsste sich die Arme auf den Rücken binden, damit er in keiner (Sprung)Bewegung die Arme oen hätte...das ist doch völliger Unsinn in einem körperlichen und dynamischen Sport
kein Schiriglück für FCB
Flankengott, Dienstag, 01.05.2018, 21:39 (vor 2815 Tagen) @ Flankengott
Glasklares Handspiel und er springt nahezu einen Meter vor der Linie innerhalb ab .. da kann man eigentlich nix diskutieren.
kein Schiriglück für FCB
Flankengott
, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 21:40 (vor 2815 Tagen) @ Taifun
Für mich auch. Hand machte eine Bewegung Richtung Ball
kein Schiriglück für FCB
Flankengott, Dienstag, 01.05.2018, 21:38 (vor 2815 Tagen) @ Flankengott
Weil außerhalb oder kein Handspiel?
Für mich kein absichtliches Handspiel. Betonung liegt auf "Absicht", wie auch in der Regel selbst.
kein Schiriglück für FCB
Flankengott, Dienstag, 01.05.2018, 21:41 (vor 2815 Tagen) @ Kulibi77
Sehe ich auch so. Wurde aber schon oft trotzdem abgepfiffen.
kein Schiriglück für FCB
Flankengott, Dienstag, 01.05.2018, 21:43 (vor 2815 Tagen) @ flix91
Sehe ich auch so. Wurde aber schon oft trotzdem abgepfiffen.
Ja, leider. Ist aber in meinen Augen falsch. Wir müssen zurück zum Ursprung der Regel und dabei geht es um Absicht.
kein Schiriglück für FCB
Massel, Karlsruhe, Dienstag, 01.05.2018, 21:56 (vor 2815 Tagen) @ Kulibi77
Ja. Inzwischen geht ja "billigend einen Berührung in Kauf nehmen" auch als strafbar durch.
Welcher geistig gesunde Profifußballer spielt im Strafraum ABSICHTLICH mit der Hand? Vielleicht als letzte Möglichkeit, etwas zu verhindern. Aber so oft wie es gepfiffen wird?
kein Schiriglück für FCB
Simmons, Saarbrücken, Dienstag, 01.05.2018, 21:53 (vor 2815 Tagen) @ Kulibi77
Ist halt dann blöd, wenn die Experten im Fernsehen keine Ahnung haben und für sowas Elfmeter fordern. Wenn der Distanz die hintere Hand angeschossen hat man als Verteidiger überhaupt keine Chance das zu vermeiden.
kein Schiriglück für FCB
Simmons, Dienstag, 01.05.2018, 21:55 (vor 2815 Tagen) @ Simmons
Ist halt dann blöd, wenn die Experten im Fernsehen keine Ahnung haben und für sowas Elfmeter fordern. Wenn der Distanz die hintere Hand angeschossen hat man als Verteidiger überhaupt keine Chance das zu vermeiden.
Ja, ist halt inzwischen Standard einfach mal den Aspekt Absicht / natürliche Körperhaltung einzubeziehen.
schönes Spiel
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:34 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Als mehr oder weniger neutraler Zuschauer gefällt mir das sehr gut.
schönes Spiel
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:40 (vor 2815 Tagen) @ Kulibi77
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend. Beide Defensiven ziemlich anfällig, die Offensiven schaffen es nicht, mit den vielen Möglichkeiten und dem Platz wirklich was anzufangen. Da erwarte ich auf dem Niveau mehr.
schönes Spiel
Pepperkorn, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 21:44 (vor 2815 Tagen) @ flix91
Klar, du hast bezahlt.
schönes Spiel
Pepperkorn, Dienstag, 01.05.2018, 21:59 (vor 2815 Tagen) @ Pepperkorn
Soll heißen?
schönes Spiel
ergo, Magdeburg, Dienstag, 01.05.2018, 21:43 (vor 2815 Tagen) @ flix91
Liegt aber auch daran das beide im Passspiel so gut sind das die sich beide einfach durchkombinieren können und wie sich beide aus dem Pressing des Gegner befreien ist schon ziemlich gut.
schönes Spiel
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:42 (vor 2815 Tagen) @ flix91
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend. Beide Defensiven ziemlich anfällig, die Offensiven schaffen es nicht, mit den vielen Möglichkeiten und dem Platz wirklich was anzufangen. Da erwarte ich auf dem Niveau mehr.
Naja die Bayern spielen Offensive pur und Real kontert halt, wie sie es immer machen gegen die Bayern. Bis jetzt ist besonders die Realdefensive herausragend aber auch die Bayern gewinnen, bis auf das Gegentor, fast alle entscheidenden Defensivzweikämpfe. Wären die Defensiven so schlecht, dann würde es nicht nur 1:1 stehen.
schönes Spiel
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:57 (vor 2815 Tagen) @ Kulibi77
Es gab auf beiden Seiten Chancen, die alleine durch ungenaue Abspiele nicht zu Toren geführt haben.
schönes Spiel
SteffenBerlin, Berlin, Dienstag, 01.05.2018, 21:38 (vor 2815 Tagen) @ Kulibi77
Mir auch.
Fußball am Feiertag: Champions League
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:33 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Handelfmeter? In der Bundesliga ein sicheres Tor für den FCB. So entstehen Meisterschaften...
Fußball am Feiertag: Champions League
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:28 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Juuup sieht aus wie aus einer Rückblende aus dem Jahr 2009.
Casemiro für Kovacic und Bale für Benzema
Flankengott
, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 21:27 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Real braucht defensive Absicherung und auf dem Flügel Speed
Respekt!
Thomas, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 22:16 (vor 2815 Tagen) @ Flankengott
nicht schlecht
Casemiro für Kovacic und Bale für Benzema
Flankengott, Dienstag, 01.05.2018, 21:40 (vor 2815 Tagen) @ Flankengott
Benzema macht ein sehr gutes Spiel, versteht sich blind mit Ronaldo und Modric.
Casemiro für Kovacic und Bale für Benzema
Flankengott
, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 21:42 (vor 2815 Tagen) @ Taifun
Wird aber in vielen Situationen rechts lang geschickt. Und da könnte man durch Bale viel geschickter unterwegs sein. So könnte man auch Alaba ein wenig weiter hinten binden und der linke Bayernseite unter Umständen ein wenig die Gefahr nehmen
Fußball am Feiertag: Champions League
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:25 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Vogelwild. Schön für die Zuschauer. Als Trainer würde man nachdenklich.
Nr 10 und Nr 20 von Real
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:23 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Bitte kaufen :):)
Nr. "1" der Bayern
Thomas, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 21:26 (vor 2815 Tagen) @ Acker
könnte mir vorstellen, dass der FCB in der Sommerpause einige sehr große Angebote für den Ersatzkeeper bekommen könnte.
Nr. "1" der Bayern
Chappi1991
, Dienstag, 01.05.2018, 21:49 (vor 2815 Tagen) @ Thomas
könnte mir vorstellen, dass der FCB in der Sommerpause einige sehr große Angebote für den Ersatzkeeper bekommen könnte.
Nö.
Nr. "1" der Bayern
TicTac, Stuttgart, Dienstag, 01.05.2018, 21:34 (vor 2815 Tagen) @ Thomas
Wobei zu bezweifeln ist, ob Ulreich bei einem anderen Verein, geschweige denn über die Saison hinaus, solche Leistungen bringen kann. Da kann man die Kohle auch im Klo runterspülen
Nr. "1" der Bayern
Flankengott
, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 21:46 (vor 2815 Tagen) @ TicTac
Er ging ja schon ziemlich unambitioniert zu den Bayern...glaube daran hat sich nichts geändert. Wüsste auch nicht wieso er nun wechseln wollen würde
Nr. "1" der Bayern
FullHD, Dienstag, 01.05.2018, 21:50 (vor 2815 Tagen) @ Flankengott
Sagen wir mal so, mach der Aktion setzt er sich nächstes Jahr besser wieder hinter Neuer auf die Bank^^
Nr. "1" der Bayern
Johannes, Emsdetten, Dienstag, 01.05.2018, 21:53 (vor 2815 Tagen) @ FullHD
Der sah im Hinspiel schon schwach aus.
Nr 10 und Nr 20 von Real
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:25 (vor 2815 Tagen) @ Acker
20 habe ich nicht im Blick, aber Modric sorgt für Ordnung, arbeitet hinten und leitet nach vorne die Angriffe ein. Wofür haben die eigentlich Kroos genau?
Nr 10 und Nr 20 von Real
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:30 (vor 2815 Tagen) @ Taifun
Modric mittlerweile absolute Weltklasse. In Spielen gegen Dortmund habe ich ihn vor einiger Zeit nie so stark gesehen. Und was Asensio so mittlerweile auf den Rasen bringt mit Anfang 20 ist schon bemerkenswert.
Psychologisch natürlich nun Vorteil für die Bayern.
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:18 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Sie müssen eh noch zwei Tore schießen. Dann kann Madrid ruhig noch eins schießen.
Was Real da defensiv anbietet.....
Schulten Manni, Berlin, Dienstag, 01.05.2018, 21:10 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
...... ist echt abenteuerlich. Gab es schon einen Bayern-Angriff, der nicht zu Torgefahr geführt hat?!
Was Real da defensiv anbietet.....
Schulten Manni, Dienstag, 01.05.2018, 21:14 (vor 2815 Tagen) @ Schulten Manni
In der Tat. Wie BVB unter Peter I., nur das der BVB offensiv nicht so gut war und defensiv noch schlechter....
Was Real da defensiv anbietet.....
FullHD, Dienstag, 01.05.2018, 21:15 (vor 2815 Tagen) @ Sneider
Wobei Real doch genauso in Bayerns 16er spaziert. Also wenn es in dem Stil weiter geht werden beide noch genug Tore machen
Was Real da defensiv anbietet.....
Chappi1991
, Dienstag, 01.05.2018, 21:19 (vor 2815 Tagen) @ FullHD
Wobei Real doch genauso in Bayerns 16er spaziert. Also wenn es in dem Stil weiter geht werden beide noch genug Tore machen
Das war schon im Hinspiel eine sehr offene Partie und ist diesmal noch wilder. Als Zuschauer gut anzusehen, aber letztlich auch ein klares Zeichen dafür, dass sie beide taktisch nicht mehr auf der Höhe sind.
Was Real da defensiv anbietet.....
FullHD, Dienstag, 01.05.2018, 21:21 (vor 2815 Tagen) @ Chappi1991
Oder "Werder" ist der neue Taktiktrend. Vorne mit CR7, Salah, Messi und Co mehr machen als man hinten fängt ;)
Was Real da defensiv anbietet.....
hanno29, Berlin, Dienstag, 01.05.2018, 21:20 (vor 2815 Tagen) @ Chappi1991
Wobei Real doch genauso in Bayerns 16er spaziert. Also wenn es in dem Stil weiter geht werden beide noch genug Tore machen
Das war schon im Hinspiel eine sehr offene Partie und ist diesmal noch wilder. Als Zuschauer gut anzusehen, aber letztlich auch ein klares Zeichen dafür, dass sie beide taktisch nicht mehr auf der Höhe sind.
Liverpool wird beide überrollen
Was Real da defensiv anbietet.....
hanno29, Dienstag, 01.05.2018, 21:31 (vor 2815 Tagen) @ hanno29
Hoffentlich
Real richtig stabil hinten...
Jimmie48
, Dienstag, 01.05.2018, 21:09 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
..nicht!
Die werden noch mindestens eins schiessen müssen, niemals bleibt die Kiste hinten sauber.
Bayern klar besser
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:08 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Das geht nicht lange gut bei Real. Die Münchner machen richtig Alarm.
wenn die in dem Tempo weiterspielen...
einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 01.05.2018, 21:07 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Dann fallen in Halbzeit 2 noch viele Tore...auf gehts Madrid - beende den Trippeltraum !
das geht niemals gut
rvnvon1909, Celle, Dienstag, 01.05.2018, 21:07 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
real hinten so anfällig
Marcello
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:06 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Echt ein Ereignis der Mann. Unglaublich wie sich da Genie und Wahnsinn abwechseln.
Für Jogi wäre es besser
hanno29, Berlin, Dienstag, 01.05.2018, 21:06 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
wenn die Bayern, wie 2014, rausfliegen. Komplette Vorbereitung mit fast allen Nationalspielern.
Fazit nach 110 min: Kimmich hält die Bayern am Leben, mit 2 Toren.
ZDF Kommentator
Kalmar, Berlin, Dienstag, 01.05.2018, 21:06 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
mal halbwegs vernünftig bis jetzt
ZDF Kommentator
Pepperkorn, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 21:32 (vor 2815 Tagen) @ Kalmar
"halbwegs"? Welche Ansprüche hast du? Das ist ganz einfach sehr gut, was der macht.
ZDF Kommentator
Kalmar, Berlin, Dienstag, 01.05.2018, 21:44 (vor 2815 Tagen) @ Pepperkorn
ein paar mehr statistiken (zum spiel) einwerfen
ZDF Kommentator
Pepperkorn, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 22:19 (vor 2815 Tagen) @ Kalmar
Statistiken? Er bringt doch schon vertragsgemäß den Hinweis auf die ZDF-Totgeburt "My View".
Schiri mit schöner Spielkleidung.
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 21:00 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
.
selbst für die Bayern war das schlecht verteidigt
Thomas, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 20:57 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
geht doch ....
Jawoll 1:1
TicTac, Stuttgart, Dienstag, 01.05.2018, 20:57 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Benzema
Real gleicht aus
Freyr, Dienstag, 01.05.2018, 20:57 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
aber es bleihbt ja. Bayern braucht ein weiteres Tor
Real gleicht aus
Knolli, Dienstag, 01.05.2018, 20:58 (vor 2815 Tagen) @ Freyr
Für die Verlängerung. Real wird auf jeden Fall noch eines machen, mindestens. Geht 4:4 aus.
Real gleicht aus
Freyr, Dienstag, 01.05.2018, 21:10 (vor 2815 Tagen) @ Knolli
Für die Verlängerung. Real wird auf jeden Fall noch eines machen, mindestens. Geht 4:4 aus.
Bayern aber auch, wenn es so weiter geht. Zurzeit am Drücker.
1:1
Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 01.05.2018, 20:57 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Gut so! Weitermachen jetzt! Treten den Bayern in den A...llerwertesten!
das schlimme ist
hanno29, Berlin, Dienstag, 01.05.2018, 20:53 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
dort ist es von Beginn an so leise, dass man sich die ganzen Bayern-Klassiker , von oben unterm Dach, reinziehen muss
Noch nicht eingeschaltet und schon führen die Bayern.
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 20:52 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Dann lasse ich es gleich. Euch einen schönen Fußballabend 
und Navas klebt auf der Linie
Smeller, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 20:50 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
kT
und Navas klebt auf der Linie
Candamir85, Siegen, Dienstag, 01.05.2018, 20:58 (vor 2815 Tagen) @ Smeller
Falsch gelaufen ist da viel aus Sicht von Madrid. Der Torwart macht aber nix falsch.
und Navas klebt auf der Linie
Smeller, Dienstag, 01.05.2018, 20:52 (vor 2815 Tagen) @ Smeller
Naja, für mich waren die Vorderleute noch in der Kabine.
und Navas klebt auf der Linie
hanno29, Berlin, Dienstag, 01.05.2018, 20:51 (vor 2815 Tagen) @ Smeller
Passivität wird schnell bestraft, haben alle Bockmist gebaut
war so klar...
ergo, Magdeburg, Dienstag, 01.05.2018, 20:49 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
mein schlechtes Gefühl bestätigt sich.
war so klar...
Johannes, Emsdetten, Dienstag, 01.05.2018, 20:55 (vor 2815 Tagen) @ ergo
Das wird immerhin ein interessanter Abend.
Kein langes rumtaktieren.
Bayern führt schon
Freyr, Dienstag, 01.05.2018, 20:49 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
oje.
Hoffentlich schießen die Real jetzt nicht ab
WC Fuss hat gerade Victor Kassai gesagt statt Cakir...
Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 01.05.2018, 20:47 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
...ehh Ungarn oder Türkei, Hauptsache pro Bayern oder wie.
*kopfschüttel*
Fußball am Feiertag: Champions League
09er_since_93, Root, Dienstag, 01.05.2018, 20:42 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Auch wenn ich die Bauern absolut nicht mag (Real noch viel weniger)...bin ich grundsätzlich für BL Teams wenns um internationale Spiele geht.
Einzig bei den Schlümpfen kann ich mich nie überwinden und freue mich instinktiv wenn die auf die Fresse bekommen.
Fußball am Feiertag: Champions League
Knolli, Dienstag, 01.05.2018, 20:46 (vor 2815 Tagen) @ 09er_since_93
Auch wenn ich die Bauern absolut nicht mag (Real noch viel weniger)...bin ich grundsätzlich für BL Teams wenns um internationale Spiele geht.
Mal ganz wertfrei und ernst gemeinte Frage: Warum?
Fußball am Feiertag: Champions League
09er_since_93, Root, Dienstag, 01.05.2018, 20:57 (vor 2815 Tagen) @ Knolli
Ich schaue und mag die BL seit über 30 Jahren, ist der Hauptgrund.
Fußball am Feiertag: Champions League
Knolli, Dienstag, 01.05.2018, 21:00 (vor 2815 Tagen) @ 09er_since_93
Nun..okay. Mir gehen die Bayern halt seit 25 Jahren auf die Eier, dementsprechend... ;)
Fußball am Feiertag: Champions League
09er_since_93, Root, Dienstag, 01.05.2018, 21:24 (vor 2815 Tagen) @ Knolli
mir auch, paradoxerweise:)
Robben
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 20:35 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Ich wundere mich immer wieder über mich selbst, wie sympathisch ich den Robben in Interviews finde. Auf dem Feld gibts nämlich kaum jemanden, den ich schlimmer finde.
Robben
09er_since_93, Root, Dienstag, 01.05.2018, 20:38 (vor 2815 Tagen) @ Acker
Es ist schlichtweg nicht von der Hand zu weisen, dass Robben wie kein anderer ehrgeizig ist und einfach immer gewinnen will...genau das macht ihn unbeliebt bei seinen Gengnern.
Dazu ist er aber in den letzten Jahren auch merklich besonnener geworden (ist mein Eindruck)
Robben
Flankengott
, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 20:38 (vor 2815 Tagen) @ Acker
Bis zu dem Punkt wo er meinte, dass im letzten Jahr mehr drin gewesen wäre, mit nem anständigen Schiri...ja.
Robben
Flankengott, Dienstag, 01.05.2018, 20:47 (vor 2815 Tagen) @ Flankengott
Ich meine mich zu erinnern, dass ich den Schiri damals ziemlich abgefeiert habe.
So ganz unrecht hat er glaube ich nicht.
Robben
Flankengott
, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 20:50 (vor 2815 Tagen) @ Acker
Wie sieht dann die Bilanz von Robben aus? 600 Spiele bevorzugte Behandlung und 1 nicht? 
Robben
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 20:38 (vor 2815 Tagen) @ Acker
Ich wundere mich immer wieder über mich selbst, wie sympathisch ich den Robben in Interviews finde. Auf dem Feld gibts nämlich kaum jemanden, den ich schlimmer finde.
Großartiger Kicker, angenehme Interviews soweit ich das mitbekomme, aber halt leider der größte Schwalbenvogel in ganz Europa.
Robben
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 20:52 (vor 2815 Tagen) @ Kulibi77
Aus meiner Sicht war das mal so, in den letzten Jahren habe ich da wenig gesehen.
Kommentator-Ton ist gleich definitv deaktiviert
Zechenkind66, Dorrmund, Dienstag, 01.05.2018, 20:29 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
..wird erst wieder zugeschaltet, sobald die Bazis sicher raus sind.....
Kommentator-Ton ist gleich definitv deaktiviert
Bone02943, Weißwasser, Dienstag, 01.05.2018, 20:46 (vor 2815 Tagen) @ Zechenkind66
Bei ZDF gibt es in den Audio Optionen noch den Radiokommentar zum Bild.
Kommentator-Ton ist gleich definitv deaktiviert
Zechenkind66, Dienstag, 01.05.2018, 20:34 (vor 2815 Tagen) @ Zechenkind66
..wird erst wieder zugeschaltet, sobald die Bazis sicher raus sind.....
Eigentlich ein perfektes Spiel für den alten Fritz.
Kommentator-Ton ist gleich definitv deaktiviert
Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 01.05.2018, 20:37 (vor 2815 Tagen) @ Kulibi77
Da entblößt er seine athletische Brust - der stolze Porrrtugise 
Kommentator-Ton ist gleich definitv deaktiviert
Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 01.05.2018, 20:38 (vor 2815 Tagen) @ Frankonius
Dann wird der Weißbier Waldi wieder neidisch. :)
Kommentator-Ton ist gleich definitv deaktiviert
Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 01.05.2018, 20:32 (vor 2815 Tagen) @ Zechenkind66
/watch?v=ZAyXWHmTyYM
Real packt das ganz klar
Zechenkind66, Dorrmund, Dienstag, 01.05.2018, 20:08 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
...weil sie wissen, dass eine Steigerung notwendig ist und weil sie DEN
Stürmer haben, der allein das Spiel entscheiden kann....
Real packt das ganz klar
Kolbenfresser, Kaufbeuren, Mittwoch, 02.05.2018, 10:23 (vor 2815 Tagen) @ Zechenkind66
Du bist ein Fußbalweiser!
Real packt das ganz klar
Flankengott
, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 20:39 (vor 2815 Tagen) @ Zechenkind66
4:1 Real
Real packt das ganz klar
Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 01.05.2018, 20:12 (vor 2815 Tagen) @ Zechenkind66
Ja, ich finde ASENSIO auch toll. :D
Was jetzt schon nervt ist das Gefasel von einem Wunder.
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 20:05 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Wenn Madrid so auftritt wie letzte Woche, ist es nur folgerichtig, dass die Bayern weiterkommen.
Was jetzt schon nervt ist das Gefasel von einem Wunder.
hanno29, Berlin, Dienstag, 01.05.2018, 20:16 (vor 2815 Tagen) @ nickeltiegel
Wenn es Juve schafft, ein 0:3 zu drehen, dann ist ein 1:2 umzubiegen, alles andere als ein Wunder, zumal Real diese Saison nicht gerade on Top ist. Mich würde es nicht wundern, wenn die Bayern weiterkommen.
glaubst Du das Real 2 mal so dumm ist ?
Zechenkind66, Dorrmund, Dienstag, 01.05.2018, 20:25 (vor 2815 Tagen) @ hanno29
und dann bei der Klasse von den Bazis ? Da wird nichts und niemand enttäuscht....
Was jetzt schon nervt ist das Gefasel von einem Wunder.
FullHD, Dienstag, 01.05.2018, 20:18 (vor 2815 Tagen) @ hanno29
Bei einem 3:0 Auswärts geht man aber vllt auch etwas lässiger ins Rückspiel, siehe zb auch Barca.
Ein 1:2 im Hinspiel ist bei keinem im Kopf bereits durch und genau deswegen wird Real auch von Anfang an auf dem Platz stehen.
Was jetzt schon nervt ist das Gefasel von einem Wunder.
hanno29, Berlin, Dienstag, 01.05.2018, 20:21 (vor 2815 Tagen) @ FullHD
Bei einem 3:0 Auswärts geht man aber vllt auch etwas lässiger ins Rückspiel, siehe zb auch Barca.
Ein 1:2 im Hinspiel ist bei keinem im Kopf bereits durch und genau deswegen wird Real auch von Anfang an auf dem Platz stehen.
o.k. selbst die Blauen hatten Real vor 3 (?) Jahren kurz vorm K.O., als sie sich zu sicher fühlten. Ein 1:2 ist jedenfalls alles andere, als ein Ruhepolster
Was jetzt schon nervt ist das Gefasel von einem Wunder.
Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 01.05.2018, 20:28 (vor 2815 Tagen) @ hanno29
Dass im Fußball Vieles möglich ist, ist klar und besonders bei so einem knappen Hinspielergebnis. Allerdings sieht es ja diesmal nicht danach aus als ob Real Madrid das leichtsinnig angeht. Wie gesagt, realistisch betrachtet können die Spieler von Real Madrid auch ein bisschen kicken.
Was jetzt schon nervt ist das Gefasel von einem Wunder.
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 20:09 (vor 2815 Tagen) @ nickeltiegel
Ein knapp mit 1:2 verlorenes Hinspiel im Halbfinale der CL zu drehen, kann gar kein Wunder sein. Denn weder ist hier noch ein absoluter Außenseiter im Sinne von Vestenbergsgreuth am Start noch ein so extrem krass verlorenes Hinspiel wie bei dem zurecht legendären Wundern von der Weser. Diese Begriffsinflation ist echt nervig.
Was jetzt schon nervt ist das Gefasel von einem Wunder.
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 20:08 (vor 2815 Tagen) @ nickeltiegel
Wenn Madrid so auftritt wie letzte Woche, ist es nur folgerichtig, dass die Bayern weiterkommen.
Das hat es noch nie im Fußball gegeben, dass eine Mannschaft ein 2:1 Rückstand aufholt.
(außer natürlich letztes Jahr, als sie es auch schon getan haben und es erst in der Verlängerung so richtig verkackt haben)
Was jetzt schon nervt ist das Gefasel von einem Wunder.
FullHD, Dienstag, 01.05.2018, 20:06 (vor 2815 Tagen) @ nickeltiegel
Wenn Madrid so auftritt wie letzte Woche, ist es nur folgerichtig, dass die Bayern weiterkommen.
Wenn Real wieder so effektiv auftritt, dann werden die Bayern definitiv nicht weiter kommen ;)
Was jetzt schon nervt ist das Gefasel von einem Wunder.
FullHD, Dienstag, 01.05.2018, 20:07 (vor 2815 Tagen) @ FullHD
Wenn Madrid so auftritt wie letzte Woche, ist es nur folgerichtig, dass die Bayern weiterkommen.
Wenn Real wieder so effektiv auftritt, dann werden die Bayern definitiv nicht weiter kommen ;)
Glaube, die Bayern stehen so massiv unter Druck, dass sie Tore schießen werden. Mal sehen.
Was jetzt schon nervt ist das Gefasel von einem Wunder.
Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 01.05.2018, 20:11 (vor 2815 Tagen) @ nickeltiegel
Real Madrid ist nicht der BVB, die haben die Champions League schon öfters gewonnen und die spielen auch nicht einfach mal total schlecht jetzt. Deswegen wundert mich dieses riesige Vertrauen von vielen Leuten, dass Bayern weiterkommen soll. Ich denke realistisch betrachtet ist Madrid Favorit, besonders zu Hause aber anscheinend weiß ja bereits jeder, dass Bayern heute gewinnen und weiterkommen wird. Finde ich bizarr!
Was jetzt schon nervt ist das Gefasel von einem Wunder.
ergo, Magdeburg, Dienstag, 01.05.2018, 20:16 (vor 2815 Tagen) @ Kayldall
Liegt wohl daran das man die Bayern Dominanz jedes Jahr hautnah miterlebt in Deutschland.
btw glaub ich auch das die Bauern das leider schaffen.
+1
Kayldall, Dienstag, 01.05.2018, 20:12 (vor 2815 Tagen) @ Kayldall
Danke.
Was jetzt schon nervt ist das Gefasel von einem Wunder.
FullHD, Dienstag, 01.05.2018, 20:09 (vor 2815 Tagen) @ nickeltiegel
Wenn Madrid so auftritt wie letzte Woche, ist es nur folgerichtig, dass die Bayern weiterkommen.
Wenn Real wieder so effektiv auftritt, dann werden die Bayern definitiv nicht weiter kommen ;)
Glaube, die Bayern stehen so massiv unter Druck, dass sie Tore schießen werden. Mal sehen.
Madrid schießt auch ohne Druck Tore:)
Hoffe auf ein 1:0 für Bayern
Guido, Dienstag, 01.05.2018, 19:59 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Man muss ja auch an die Fünfjahreswertung denken 
Hoffe auf ein 1:0 für Bayern
Guido, Dienstag, 01.05.2018, 20:02 (vor 2815 Tagen) @ Guido
Man muss ja auch an die Fünfjahreswertung denken
Endlich mal einer, der das große Ganze im Blick hat.
Hoffe auf ein 1:0 für Bayern
Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 01.05.2018, 20:01 (vor 2815 Tagen) @ Guido
Geil, damit wären sie auch raus. :)
Aufstellungen
guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 01.05.2018, 19:55 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Real: Navas – Vazquez, Varane, Ramos, Marcelo– Kovacic, Modric, Kroos, Asensio – Benzema, Ronaldo
Bayern: Ulreich - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Tolisso, Thiago, James - Müller, Ribéry - Lewandowski
Interessant, Zidane schmeißt Kovacic in die Startelf. Waren wir an dem, zu besseren Zeiten, nicht auch mal dran?
Sieht auf jeden Fall wieder nach einem dichten Mittelfeld aus, samt Benzema und Ronaldo als Konterspieler.
Aufstellungen
Blarry, Essen, Dienstag, 01.05.2018, 21:05 (vor 2815 Tagen) @ guy_incognito
Kovacic wäre immer noch ein Mördertransfer für uns, aber da ist schon seit Langem Inter Mailand, der Verein der ihn groß rausbrachte, dran. Also eher aussichtslos, leider.
Aufstellungen
Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 01.05.2018, 20:00 (vor 2815 Tagen) @ guy_incognito
Real ist sehr variabel, das könnte wie du es aufgelistet hast defensiv als 4-4-2 starten, kann aber auch sehr einfach zu einem 4-3-3 werden, wenn Kroos/Modric/Kovacic im Mittelfeld spielen und Asensio sich als RF einschaltet. Benzema bleibt dann allein im Sturmzentrum und Ronaldo spielt wieder weiter links als LF. Sicher wird Real Madrid erstmal auf Stabilität setzen und im breiten 4-4-2 beginnen aber sollte Bayern zu sehr nach vorne laufen kann Real Madrid schnell kontern und zum 4-3-3 werden.
Wir schaffen das
Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 01.05.2018, 19:54 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Hat jemand das Bild von Heynckes in Merkel-Pose, das gerade auf Sky zu sehen war? Danke
Wir schaffen das
MvO, Dienstag, 01.05.2018, 20:29 (vor 2815 Tagen) @ Torsten1986
Guck mal auf der Facebookseite von "FUMS", die haben da was vorbereitet :D
Glaube trotzdem
Freyr, Dienstag, 01.05.2018, 19:54 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
dass die Bayern heute weiterkommen. Nicht weil sie so stark sind, sondern weil ich Real gar nicht gut fand.
Gut, das hätte ja schon im Hinspiel gelten können, als Bayern das Chancenplus hatte und Real in den ersten 20 Minuten gar nicht gut drauf waren, aber eben dann im richtigen Momement eiskalt netzten.
Aber schon im letzten Rückspiel zu Hause hat man sich von Juve drei Dinger gefangen und musste fast in die Verlängerung. Den Bayern traue ich die 2 Tore heute zu. Dann könnte man für das Egalisieren des Hinspiels auch ein Gegentor bekommen.
Geht Real das Spiel wieder so an im Bewusstsein der Führung, wird Bayern alles klar machen. Vermittelt Zidane dem Team das man gleich um 20:45 quasi mit 0:0 startet, dann wird es ein hart umkämpftes Spiel.
Fußball am Feiertag: Champions League
Steffl, Dienstag, 01.05.2018, 19:25 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Jetzt fällt laut Marca auch noch Javi Martinez aus. Da darf dann ein Dorsch aus der Regionalliga auf die Bank. Die Bayern, bzw. ihre Bank, sind heute zu schwach besetzt.
Fußball am Feiertag: Champions League
Freyr, Dienstag, 01.05.2018, 20:00 (vor 2815 Tagen) @ Steffl
Jetzt fällt laut Marca auch noch Javi Martinez aus. Da darf dann ein Dorsch aus der Regionalliga auf die Bank. Die Bayern, bzw. ihre Bank, sind heute zu schwach besetzt.
laut Sky fällt er nicht aus, sondern muss aufgrund taktischer Überlegungen auf der Bank sitzen. Also wohl volle Offensive
Fußball am Feiertag: Champions League
stoffel85, Dienstag, 01.05.2018, 19:50 (vor 2815 Tagen) @ Steffl
Sitzt auf der Bank-verstehe wer will.
Fußball am Feiertag: Champions League
FullHD, Dienstag, 01.05.2018, 19:36 (vor 2815 Tagen) @ Steffl
Tja, am Anfang der Saison haben ja, auch hier, einige geschrieben, dass der Bayernkader etwas dünn sein könnte, gerade, bei so vielen verletzungsanfälligen Spieler und genau das fällt denen jetzt wohl auf die Füße.
Fußball am Feiertag: Champions League
guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 01.05.2018, 19:33 (vor 2815 Tagen) @ Steffl
Das dürfte dann wohl der endgültige KO-Schlag gewesen sein.
Fußball am Feiertag: Champions League
guy_incognito, Dienstag, 01.05.2018, 20:03 (vor 2815 Tagen) @ guy_incognito
Das dürfte dann wohl der endgültige KO-Schlag gewesen sein.
Nur Spielchen von der Rotbirne. Sitzt auf der Bank.
Meine Prognose
guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 01.05.2018, 18:36 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
bearbeitet von guy_incognito, Dienstag, 01.05.2018, 18:41
Also zunächst einmal sollte man sich nicht von der Berichterstattung der deutschen Medien beeinflussen lassen. Demnach war das im Hinspiel ja nur ein kleiner Ausrutscher, der nun korrigiert werden kann. Unsere Dampfplauderer aka TV-Experten stoßen da oftmals ins gleiche Horn.
Demjenigen, der mal die Gegenseite anschauen möchte, ist herzlich eingeladen bei Marca (ich weiß, das ist Reals Hofberichterstatter) oder AS reinzuschauen. Von allzu großer Furcht lese ich da nichts.
Des Weiteren gehe ich sehr stark davon aus, dass sich Zidane auch einiges wird einfallen lassen. Oftmals wird gerne der Eindruck erweckt, er wäre nur so eine Form von Betreuer und Händchenhalter der Stars. Dem ist bei weitem nicht so. Ich vermute, dass er die rechte Abwehrreihe diesmal dicht bekommt durch eine bessere Raumaufteilung bzw. defensiv orientierte Aufstellung. Vielleicht sogar mit Nacho und Vazquez (falls Ersterer fit werden sollte).
Spannend wird die linke Seite bzw. die zentrale Position. Nimmt er Benzema wieder hinein und setzt Ronaldo auf links oder kommt gar Asensio in die Startelf.
Nichtsdestotrotz: es wird ein Spiel, in dem die Uhr ab Minute 1 gegen Bayern tickt. Eine recht banale Aussage, aber umso bedeutender, da Bayern kaum noch taugliche Spieler auf der Bank haben wird. Je länger es 0:0 steht, bzw. umso länger sie ein Tor benötigen, desto wahrscheinlicher wirds, dass ein eingewechselter Bale, Asensio oder Benzema die entscheidende Lücke in einer Umschaltsituation reißt.
Real wird einen Teufel tun und unnötig ein Spektakel riskieren. Das ist nicht mehr die königliche Galatruppe, obwohl sie dies auch noch drin haben. Vielmehr erinneren sie mich an den abgezockten AC Mailand der 2000er. Die haben einfach eine riesige Bilanz in KO-Spielen, seit wir sie damals verhauen hatten. Und selbst damals war es zum Ende recht eng und ein „Leistungsträger“ hieß Mesut Özil.
Ich sehe das recht entspannt heute, wird zwar eng, aber am Ende wird Real das sicher packen.
Meine Prognose
LaBoca, Dienstag, 01.05.2018, 19:12 (vor 2815 Tagen) @ guy_incognito
Zidane wird ja oft vorgeworfen, daß er der Mannschaft keine Identität, bzw. einen dominanten Spielstil verpasst hat, aber er holt Titel und das ist es was am Ende zählt . Das Spektakel überlässt Zidane gerne anderen. Ich glaube auch, daß die Bayern Mannschaft mit Lahm, Schweinsteiger und Mandzukic von der Mentalität her besser war als die gegenwärtige Truppe. Was man bezüglich Lewandowski so mitkriegt(soll lustlos trainieren) frage ich mich ernsthaft wie es mit dem Teamspirit insgesamt so aussieht. Bayern hat meiner Meinung nach insgesamt an Qualität verloren und ich rechne nicht mit dem Finaleinzug.
Meine Prognose
FullHD, Dienstag, 01.05.2018, 18:58 (vor 2815 Tagen) @ guy_incognito
Ich finde es auch erstaunlich, dass in unseren Meiden und von so ziemlich jedem Experten die Bayern fast schon als totaler Favorit gepusht werden.
Die haben gegen ein schwaches Real nun auch keine Weltklasse geboten und ein schwaches Real hat die immer noch Auswärts mit 2:1 geschlagen...
Ich verstehe echt nicht, wie die alle trotzdem so einen krassen Optimismus verkaufen können, den so viele auch noch aufnehmen.
Aber mir soll es recht sein, ist die Fallhöhe eben noch größer, wenn Real die nachher abgezockt auskontert und ohne CL-Finale nach Hause schickt.
Fußball am Feiertag: Champions League
yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 17:05 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Wäre für uns zwar besser, wenn die Bauern das Wunder schaffen und tatsächlich ins Finale einziehen würden. Es wird aber eine klare Angelegenheit für Real: ein langweiliger 2:0 Sieg durch Ronaldo Doppelpack :)
SGG Marianne
Fußball am Feiertag: Champions League
balisto, 44143, Dienstag, 01.05.2018, 17:11 (vor 2815 Tagen) @ yellowmarianne
Wer ist mit diesem „uns“ gemeint?
Fußball am Feiertag: Champions League
Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 01.05.2018, 17:17 (vor 2815 Tagen) @ balisto
Mit "uns" meint Sie den BVB. Yellowmarianne hatte ja schonmal erklärt, dass Sie glaubt, dass Bayern eher nicht so viel einkaufen, wenn sie alles gewinnen. Wenn einer sie reizt und sie einen Titel nicht holen, dann holt Bayern die ganz große Shoppingtour raus.
Ich denke jedoch, dass das Quatsch ist, denn gerade wenn Bayern gewinnt, dann haben sie ja noch mehr Geld und wer sollte die Bayern dann aufhalten ausser die Selbstzufriedenheit, wenn sie dann dennoch jemanden kaufen wollen.
Fußball am Feiertag: Champions League
Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 01.05.2018, 17:47 (vor 2815 Tagen) @ Kayldall
Mit "uns" meint Sie den BVB. Yellowmarianne hatte ja schonmal erklärt, dass Sie glaubt, dass Bayern eher nicht so viel einkaufen, wenn sie alles gewinnen. Wenn einer sie reizt und sie einen Titel nicht holen, dann holt Bayern die ganz große Shoppingtour raus.
Ja, das ist natürlich Unsinn. Die Bayern handeln nicht emotional aufgrund eines verlorenen Titels. Wenn sie die ganze Saison über feststellen, dass sie von einem anderen Team überflügelt werden, dann analysieren sie und investieren auf den Positionen, wo Bedarf besteht. Das darf dann auch einiges kosten. Aber sie investieren nicht wahllos in Spieler, die sie eigentlich gar nicht benötigen.
Fußball am Feiertag: Champions League
Basti Van Basten, Dienstag, 01.05.2018, 19:40 (vor 2815 Tagen) @ Basti Van Basten
Wenn sie die ganze Saison über feststellen, dass sie von einem anderen Team überflügelt werden
National ist das seit etliche Jahren ja kein Thema mehr, inzwischen wird ja bereits im Keim erstickt (Hummles, Süle, Wagner...)
Und international hat das bei denen noch nie geklappt. Die europäischen und südamerikanischen Superknaller gehen nicht nach München, da war Frooooonck m.M.n. der letzte, der auch bei den Top 5 auf dem Zeittel stand.
Fußball am Feiertag: Champions League
Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 01.05.2018, 19:21 (vor 2815 Tagen) @ Basti Van Basten
Mit "uns" meint Sie den BVB. Yellowmarianne hatte ja schonmal erklärt, dass Sie glaubt, dass Bayern eher nicht so viel einkaufen, wenn sie alles gewinnen. Wenn einer sie reizt und sie einen Titel nicht holen, dann holt Bayern die ganz große Shoppingtour raus.
Ja, das ist natürlich Unsinn. Die Bayern handeln nicht emotional aufgrund eines verlorenen Titels. Wenn sie die ganze Saison über feststellen, dass sie von einem anderen Team überflügelt werden, dann analysieren sie und investieren auf den Positionen, wo Bedarf besteht. Das darf dann auch einiges kosten. Aber sie investieren nicht wahllos in Spieler, die sie eigentlich gar nicht benötigen.
[/b]
Nochmal ganz in Ruhe durchlesen und dann nochmal überlegen über wen wir schreiben.
Fußball am Feiertag: Champions League
Garum, Dienstag, 01.05.2018, 19:36 (vor 2815 Tagen) @ Garum
Das wollte ich auch vor 1/4 Stunde so kommentieren, aber war weg. mehrfachen Fehllogins nicht berechtigt. Danke für Dein Einspringen 
Fußball am Feiertag: Champions League
Mar7tin, CB, Dienstag, 01.05.2018, 17:15 (vor 2815 Tagen) @ balisto
na wir stolze deutsche staatsbürger
Bayern kommt weiter
MoTim, Wuppertal, Dienstag, 01.05.2018, 16:31 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Habs im Gefühl, dass die es irgendwie schaffen entgegen aller Chancen.
Hab die 3,0 Quote vorhin mitgenommen
Bayern kommt weiter
stoffel85, Dienstag, 01.05.2018, 17:38 (vor 2815 Tagen) @ MoTim
Hast du auf "Sieg Bayern" oder aufs Weiterkommen gewettet? 3 (fürs Weiterkommen) wäre mir viel zu niedrig gewesen, hab nach dem Hinspiel ne 4er+ Quote bei Tipico gesehen,mich dann aber doch entschlossen, die 7,5er für "CL Sieg"-Bayern zu nehmen.
Bayern kommt weiter
Thomas, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 19:05 (vor 2815 Tagen) @ stoffel85
die 7,5er für "CL Sieg"-Bayern zu nehmen.
uuuuh, Rom mit ner 30er Quote ..... *Euro setz*
Bayern kommt weiter
MoTim, Wuppertal, Dienstag, 01.05.2018, 19:29 (vor 2815 Tagen) @ Thomas
Ich hab auf Sieg Bayern gesetzt in regulärer Spielzeit (mit ein paar anderen Sachen noch in Kombi).
Hmm das mit dem CL Sieg hätte auch was gehabt
Fußball am Feiertag: Champions League
Realist83, Hannover, Dienstag, 01.05.2018, 16:28 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Heute Abend:
Rückspiel Real Madrid - Bayern München.
Lustigerweise hab ich heute Morgen einen Clip gesehen von 2011 oder so:
"Wer hat am letzten Spieltag nichts zu feiern?" ...
Ich hab ein ganz schlechter Gefühl... Real ist ja im Moment überhaupt nicht gut drauf und die Bayern werden sich dort zerreissen. Wenn die in Madrid in Führung gehen sollten, traue ich den Bayern leider auch einen klaren Sieg zu. Aber vielleicht steht ja CR7 das ein oder andere mal richtig... ;)
Fußball am Feiertag: Champions League
Tom Frost, Dienstag, 01.05.2018, 16:05 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Ich würd's mir wünschen, aber durch ist die Nummer noch nicht.
Bayern scheint nach Robbens Ausfall im offensiven Mittelfeld keine sinnvollen Wechseloptionen zu haben. Vielleicht improvisieren sie was mit Wagner, der sich eher für einen 1:1-Wechsel mit Lewandowski anbietet.
Aber richtig gut nachlegen können sie dort nicht. Je länger die Partie also dauert, umso schwieriger wird das Toreschießen für sie.
Dafür ist die linke Seite mit Alaba und Ribery wieder top besetzt, genau dort fehlt Real heute ein gelernter Außenverteidiger, dort vermute ich erhöhten Druck von Anfang an von den Bayern ("mit Feuer auf Vasquez").
Wäre ja gelacht, wenn Real zu Hause torlos bliebe, und drei Gegentreffer sehe ich so schnell erstmal nicht.
Bin gespannt, wer die erste Bude macht, das dürfte eine Weiche stellen.
Freue mich schon
Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 01.05.2018, 15:27 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Auf das mimimi und auf die Wütrede von KH...die haben uns beschi...herrlich 
Freue mich schon
Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 01.05.2018, 17:11 (vor 2815 Tagen) @ Borussasuna
Schiedsrichter ist der Türke Cakir, mit dem kann Bayern ja auch nicht so gut. Da gab es schonmal Schelte von KHR beim Bayern AUS im Halbfinale 2016 gegen Atlético de Madrid. Hoffentlich nimmt Real das ernst heute, denn ich denke es wird ein knappes Spiel. Bayern wird in Führung gehen mit 1-0, vielleicht sogar mit 2-0, bevor Real dann zurückschlägt und das Ding noch 4-2 gewinnt.
Bin für Madrid
Eventfan, Dienstag, 01.05.2018, 14:40 (vor 2815 Tagen) @ Eventfan
Wenn ich das geheule der Bayern sehe über den Schiri und die Medien machen das mit dann kriege ich Wutanfälle.
Sport1 spricht von Schiri Trauma der Bayern. Gehts noch? Sind die alle Blind und haben die beiden Spiele letzte Saison nicht gesehen?
Ekelhafter Club und Anhang, und sowas ist das Aushängeschild.
Wer nicht?
Kapitän Haddock, Dienstag, 01.05.2018, 14:42 (vor 2815 Tagen) @ Kaiser23
Ekelhafter Club und Anhang, und sowas ist das Aushängeschild.
Das selbsternannte.
Wer nicht?
Kapitän Haddock, Dienstag, 01.05.2018, 14:43 (vor 2815 Tagen) @ Kapitän Haddock
Ekelhafter Club und Anhang, und sowas ist das Aushängeschild.
Das selbsternannte.
Hier vll weniger, gibt aber genug die für Deutsche Mannschaften sind wenn es Internationale Spiele sind, oder wegen 5 Jahreswertung.
Ich scheiße darauf und bin nicht für die Seppels.
Wer nicht?
Kapitän Haddock, Dienstag, 01.05.2018, 17:55 (vor 2815 Tagen) @ Kaiser23
Ich bin für die Bayern, weil sie an der Stelle ein deutscher Verein sind und ein deutscher Verein mir näher ist als ein spanischer.
Und deren internationale Erfolge haben ihnen sicher auch Geld gebracht, und das macht es schwer dran zu bleiben. Allerdings waren wir da jahrelang die Nummer zwei in Deutschland und haben ebenfalls Kasse gemacht. Und das kann man auch wieder erreichen und am Ende habe ich Spaß nicht mit dem großen Erfolg, sondern damit dass man attraktiv spielt, wie in den letzten beiden Spielen.
Wer nicht?
Kapitän Haddock, Dienstag, 01.05.2018, 19:55 (vor 2815 Tagen) @ Taifun
Ich bin für die Bayern, weil sie an der Stelle ein deutscher Verein sind und ein deutscher Verein mir näher ist als ein spanischer.
Und deren internationale Erfolge haben ihnen sicher auch Geld gebracht, und das macht es schwer dran zu bleiben. Allerdings waren wir da jahrelang die Nummer zwei in Deutschland und haben ebenfalls Kasse gemacht. Und das kann man auch wieder erreichen und am Ende habe ich Spaß nicht mit dem großen Erfolg, sondern damit dass man attraktiv spielt, wie in den letzten beiden Spielen.
Nix gegen dich, aber für mich ist das pure Heuchelei. Wie kann ich zu Vereinen halten, die ich sonst in 363 Tagen im Jahr ablehne?
Wer nicht?
Kapitän Haddock, Dienstag, 01.05.2018, 21:23 (vor 2815 Tagen) @ Pa1n
Und was machst du, wenn nächstes Jahr im Achtelfinale Real gegen den BVB spielt? Bist du dann neutral?
Wer nicht?
FullHD, Dienstag, 01.05.2018, 21:28 (vor 2815 Tagen) @ Taifun
Für den BVB sein? Oo
Wer nicht?
FullHD, Dienstag, 01.05.2018, 18:54 (vor 2815 Tagen) @ Taifun
Finde ich eher im Gegenteil, gerade weil die ein deutscher Verein sind sind die einem doch viel näher, was die Abneigung angeht.
Die spielen wir in den letzten Jahren gefühlte 10Mal pro Saison, ist natürlich kein Derby, aber ja mittlerwiele schon eine gewisse Rivalität (alleine durch die ständigen KO-Spiele/Finals)
Ich gönne ja auch den Blauen oder Leipzig das Weiterkommen, nur weil das deutsche Verteter.
Wer nicht?
FullHD, Dienstag, 01.05.2018, 19:35 (vor 2815 Tagen) @ FullHD
Ich gönne ja auch den Blauen oder Leipzig das Weiterkommen, nur weil das deutsche Verteter.
Ich denke du wolltest etwas anderes sagen.
Vielleicht bin ich anders, weil es das Wort Haß und tiefe Abneigung bei mir im Fußball nicht gibt. National sind die genannten Vereine einfach Vereine, welche mitspielen und fertig. National sind mir die egal. International freut es mich, wenn eine deutsche Mannschaft gewinnt, wobei die Freude bei Schlacke sehr begrenzt bis nocht vorhanden ist, Leipzig ähnlich. Heynkes würde ich es gönnen, weil er ein ehrlicher Mensch ist, der mit seiner Art für viele ein Vorbild sein sollte. Und nur weil so Pfeife wie Lewa und Rolex-Kalle da rum rennen werde ich kein Fan von Real.
Wer nicht?
Matze0989, Schwoabäländle, Dienstag, 01.05.2018, 14:51 (vor 2815 Tagen) @ Kaiser23
Die internationalen Geldtöpfe waren Jahre lang die Töpfe, die es den Bauern ermöglichten, die anderen deutschen Vereine klein zu halten. Jeder internationale Erfolg der Bauern ist für mich ein Schlag gegen den deutschen Fußball.
Wer nicht?
Matze0989, Dienstag, 01.05.2018, 15:00 (vor 2815 Tagen) @ Matze0989
Die internationalen Geldtöpfe waren Jahre lang die Töpfe, die es den Bauern ermöglichten, die anderen deutschen Vereine klein zu halten. Jeder internationale Erfolg der Bauern ist für mich ein Schlag gegen den deutschen Fußball.
Ich habe nicht einmal ein Problem das sie der erfolgreichste BL Club sind und das auch International.
Mich stört halt das die so Arrogant sind und das Kriminelle da am Werk sind und teilweise noch hofiert werden von den Medien. Wenn es dann noch so ist das man den Mythos von den beschissenen Bayern gegen Madrid bedient und verschweigt das die Bayern durch ein Abseitstor überhaupt noch in die Verlängerung kamen und im Hinspiel einen Witzelfer bekamen den Vidal verschoss, dann ist es eine Frechheit.
Verarschung aller Fußball Fans sowieso. Das sowas keiner der mal was zu sagen hat widerspricht macht mich wütend.
Da ist dann keine frage wem ich die Daumen drücke. Rummenigge hat ja gestern auch wieder gezeigt wie dumm der Typ ist. Man was würde ich dem gerne mal in die Fresse spucken, und dem Rest der Bande auch.