schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

PROFIS | Hector vor Einigung mit dem BVB (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 17.04.2018, 10:54 (vor 2172 Tagen) @ hanno29

Prost Mahlzeit, wieder einer, der an Schmelle nicht vorbeikommt... . Ich habe gehofft, dass wir uns verstärken wollen und nicht die Gegenwart weiter verwalten :(


Einen aktuellen, deutschen Nationalspieler auf der Position des linken Verteidigers dürfte das Maximum sein, das der BVB erreichen kann. Natürlich ist da z.B. ein Marcello eine ganz andere Liga, aber für uns ist so einer auch einfach unerreichbar.


Aber Hector ist der Nationalspieler, den im Vgl. zu allen anderen abfällt, wieder so ein Holzfuß´, der technisch kein Upgrade darstellt.
Da findet sich in Europa garantiert noch einer, der nicht schlechter ist als er und wo man noch Entwicklungspotential erkennen könnte.

Der „Holzfuß“ ist derjenige, der absolut gesetzt ist bei Löw. Das heißt natürlich nichts, da Löw ja bekanntlich nichts kann.

Ich gehöre bestimmt nicht zu der Fraktion der Schmelzer-Gegner und kann die Stärken und Schwächen sowie seinen Wert für die Mannschaft schon einigermaßen einschätzen. Aber dass Hector kein upgrade zu Schmelzer sein soll, ist schon eine sehr eigene Ansicht. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass Hector nur deshalb bei Löw gesetzt ist, weil es keine bessere Alternative gibt oder er quasi der Einäugige unter den Blinden sei, dann heißt das aber auch, dass Schmelzer eben keine Alternative für die Nationalmannschaft ist. Ja, ich habe die seinerzeitigen Äußerungen Löws hinsichtlich Form und Zeitpunkt auch für unverschämt gehalten. In der Sache hätte er mMn allerdings nicht unrecht.

Hector hatte letztes Jahr ein Angebot des FC Barcelona vorliegen. Kein Wunder, der Club ist ja bekannt dafür, nur Holzfüße zu verpflichten. Er hat es nicht angenommen, was sicherlich verschiedene Gründe hatte. Auch der FC Bayern war an ihm interessiert. Ebenso ein Holzfuß-Club.

Wir sollten froh sein, dass ein mehr als solider, taktisch variabler, konstanter und (bis auf eine schwere Verletzung letztes Jahr) recht verletzungsresistenter, auch im defensiven/zentralen Mittelfeld einsetzbarer, gesetzter deutscher Nationalspieler zu uns kommt. Er ist zwar nur 3 Jahre jünger als Schmelzer, aber dessen Ausfallzeiten häufen sich. Außerdem ist Hector bodenständig und charakterlich einwandfrei. Würde der EffZeh nicht absteigen, würde er auch nicht wechseln.

Sollte es tatsächlich so kommen, freue ich mich auf Jonas Hector. Und gratuliere Susi und Co zu diesem Transfer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 12:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln