schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Röckenhaus bei Wontorra (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 02.04.2018, 13:59 (vor 2843 Tagen) @ Sven

Guerreiro wird nicht ins Schaufenster gestellt, er wird bei der WM zwangsläufig im Schaufenster stehen. Wenn man davon ausgeht, dass er fit sein wird und als LAV aufgestellt werden wird und Portugal die Gruppenphase überstehen wird, dann dürften Angebote nicht ausbleiben. Sind diese dann lukrativ genug für den BVB und den Spieler selbst, dann dürfte Guerreiro nächste Saison nicht mehr zum BVB-Kader gehören. Ich glaube auch eher nicht, dass der neue Trainer da noch viel Einfluss haben würde, zumal nach der WM die teilnehmenden Spieler erst sehr spät in die Vorbereitung auf die neue Saison einsteigen würden.


Unter TT war er stark und Frankreich ist seine 2. Heimat. Vielleicht geht es in Richtung Paris?

Wenn Guerreiro unter Tuchel gespielt hat, dann konnte er in der Tat meistens überzeugen. Allerdings wenn er im Mittelfeld bzw. auf der linken offensiven Seite auflief und nicht, wenn er als LAV spielte. Tuchel hat ihn als einen Spieler bezeichnet, der seine Mitspieler besser macht. Inwieweit dies ein Indiz dafür sein kann, dass Tuchel diesen Spieler zu seinem neuen Club lotsen könnte, kann man nicht beantworten. Dass Thomas Tuchel dezidierte Personalwünsche hat, halte ich dabei für durchaus wahrscheinlich. Ob dieser neue Club dann tatsächlich PSG sein wird, werden wir ja in Bälde erfahren.

Frankreich darf man schon als eigentliche Heimat Guerreiros bezeichnen. Seine heimatlichen Beziehungen zu Portugal sind doch eher rudimentär. Er ist in Frankreich geboren und aufgewachsen. Seine Mutter ist Französin und er selbst spricht kaum Portugiesisch. Die portugiesische Staatsangehörigkeit (neben der französischen) hat er, weil sein Vater Portugiese ist. Dieser Vater soll sich allerdings so weit ich weiß nicht sehr lange bei der Familie aufgehalten haben. Guerreiro durchlief die fußballerische Ausbildung in den französischen Nachwuchszentren und sollte wohl auch in eines der Nachwuchsauswahlteams berufen werde, was glaube ich durch eine Verletzung nicht zustandekam. Gegen die starke nationale Konkurrenz konnte er sich dann nicht durchsetzen. Bevor er zum BVB wechselte, spielte er ausschließlich bei französischen Clubs. Irgendwann ist man beim portugiesischen Fußballverband darauf gekommen, dass Guerreiro für Portugal spielberechtigt wäre.

Guerreiro soll Anhänger von Benfica sein, insofern wäre rein theoretisch auch ein Wechsel nach Lissabon denkbar. Was mMn aber eher unwahrscheinlich ist. In Frankreich kämen nicht viele Clubs infrage. Außer PSG wäre auch keiner der dortigen Clubs ein upgrade zum BVB.

Abwarten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 20:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln