schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Freitag / Deutschland-Spanien (Spieltage)

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 24.03.2018, 13:34 (vor 2223 Tagen) @ Borussasuna

Trotzdem ist qualitativ hochwertiger eine Achse mit Gündogan/Kross und Sane als Kross, Khedira und Draxler. Draxler hat kaum Spielpraxis und gehört für mich nicht zur Nationalmannschaft. Das Thema Mesut, na ja, er gehört meine Meinung nach nicht zum Startelf. Wir werden sehen wie das Turnier verläuft aber Deutschland ist für mich Topfavorit sogar vor meine spanische Nationalmannschaft. Ich wünsche trotzdem Mesi den Titel. Er gehört zu den besten aller Zeiten und ein WM Titel sollte er haben...

Ob Messi ein WM-Titel vergönnt sein wird oder nicht, liegt weniger an ihm und mehr an der Mannschaft und wie der Trainer die Mannschaft für dieses Turnier einstellt. Auch ohne WM-Titel wird er eine Fußballlegende werden, so wie Di Stéfano, Puskás, Eusébio, Seeler und andere.

Draxler hat durchaus schon starke Länderspiele gezeigt und auch beim PSG überzeugen können. Dass er mit Neymar den teuersten Transfer der Fußballgeschichte vor die Nase gesetzt bekommen hat, ist halt auch ein wenig Pech. Und Di María ist nun auch kein Schlechter. Löw hat 20 Kaderplätze für Feldspieler zu vergeben. Da wird es eng. So ein Risiko wie vor 4 Jahren, als er mit Schweinsteiger und Khedira zwei Spieler mitnahm, die aus einer Langzeitverletzung kamen und erst im Turnierverlauf richtig einsatzfähig wurden, wird er wahrscheinlich nicht noch einmal eingehen. Bei Neuer wird er es wahrscheinlich tun, aber die Torhüterposition ist da außen vor. Draxler konkurriert mit Reus auf seiner Position. Ich sehe noch nicht, dass Reus nominiert wird. Wenn es um Spielpraxis geht, dann dürfte Draxler trotz seiner Situation beim PSG da mehr aufweisen können. Das Risiko eines verletzungsbedingten Ausfalls im Turnierverlauf ist bei Reus relativ hoch.

Was Khedira anbelangt, so mache ich da selbst meine Fragezeichen. Allerdings ist Gündogan auch verletzungsanfällig, so wie Khedira seit einiger Zeit auch.

Özils Bewertung wird immer verschieden ausfallen, je nach Blickwinkel. Aber er ist der Spieler, der den Unterschied ausmachen kann im offensiven Mittelfeld. Seine Passqualitäten sind überragend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 18:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln