schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trainer wird derjenige, der nicht zum Fc Bayern geht (BVB)

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.03.2018, 12:28 (vor 2221 Tagen) @ flix91

Die Bayern haben mit Müller-Wohlfahrt die CL gewonnen, ohne ihn nicht mal das Finale erreicht. Aber ja, der Erfolg gab den Bayern Recht. Übrigens haben die ihn nicht mal entlassen, er ist selbst gegangen.

Ganz davon abgesehen: Pep Guardiola ist zweifacher Welttrainer des Jahres, hat zwei Mal die Champions-League gewonnen, sieben nationale Meistertitel in England, Spanien und Deutschland (und der achte ist gewiss) und fünf nationale Pokalsiege gesammelt. In einem Alter von gerade einmal 47 Jahren.

Man lehnt sich wirklich nicht weit aus dem Fenster, wenn man feststellt, dass er der aktuell beste Trainer der Welt ist und sein Name dürfte für City auch ein gewichtiges Argument bei Transfergeschäften sein.

"Mull" ist, bei allem Respekt, ein mittlerweile 75-jähriger Vereinsarzt und als solcher auch nicht unersetzlich. Ist doch nachvollziehbar, dass da ein Verein lieber den Startrainer bei Laune hält und sich auf dessen Seite stellt.

Tuchel ist von diesem Status doch noch sehr weit entfernt. Er hat bislang zwei Vereine im Profifußball trainiert, kann zwei Champions-League-Spielzeiten vorweisen und hat einen nationalen Pokal gewonnen. Ohne ihm was böses zu wollen, aber das ist doch ein ganz anderes Standing. Dass man dafür dann nicht bereitwillig den Chefscout opfert, der dem Verein mit seinen Empfehlungen mittlerweile auch ein paar hundert Millionen in die Kasse gespült hat, ist doch vollkommen nachvollziehbar.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 07:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln