schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aufstellung (BVB)

Alones, Freitag, 16.03.2018, 00:01 (vor 2231 Tagen) @ dosenbier

Mir gehen langsam die Superlative aus, um diese grottigen Scheißleistungen noch zu beschreiben. Wir sind sang- und klanglos gegen die Dosen aus Salzburg ausgeschieden. In der ersten Halbzeit hat diese Mannschaft nicht einen einzigen Torschuss abgeliefert. Und dass wir uns kein Gegentor gefangen haben, haben wir einzig und allein Bürki zu verdanken. In der zweiten Halbzeit gab es dann 5-10 gute Minuten, die an Fußball erinnerten. Der Rest war einfach nur gequirlte Scheiße. Unter dem Strich völlig verdient ausgeschieden.

Für Stöger dürfte es das jetzt auch - völlig zurecht - gewesen sein. Sympathischer Typ, aber ein Ausscheiden gegen Salzburg ist nicht zu entschuldigen. Ich hatte schon kein gutes Gefühl bei der Stöger-Verpflichtung, weil ich von Anfang an der Überzeugung war, dass seine Art Fußball spielen zu lassen nicht zum BVB passt, aber dieser Antifußball übertrifft sogar noch meine schlimmsten Befürchtungen. Darüber täuschen auch ein paar glückliche Siege in der Bundesliga nicht hinweg. Ob dieser Rumpelfußball dann auch tatsächlich für die CL reicht, wird sich auch erst noch zeigen müssen.

Ansonsten muss das jetzt auch endlich eine Ebene weiter oben Konsequenzen haben. Vor einem Jahr standen wir noch im CL-Viertelfinale. Jetzt ist im Achtelfinale der Europa League gegen Salzburg Endstation. Wir sind im europäischen Mittelmaß angekommen. Watzke darf sich gerne weiter um die Finanzen kümmern, aber zum Thema Fußball will ich nichts mehr von ihm hören. Seine Entscheidung Tuchel aufgrund von persönlichen Differenzen entlassen, war ein riesiger Fehler. Da ist es mir auch völlig egal, ob das mit allen Gremien so abgestimmt war oder nicht. Fehlentscheidung bleibt Fehlentscheidung. Und was macht Zorc eigentlich so? Der ist komplett unsichtbar. Hier muss ganz dringend was passieren.

Zu dem Trümmerhaufen von Mannschaft will ich gar nicht mehr viele Worte verlieren. Hier muss jetzt ein harter Schnitt kommen. Bis auf Reus fallen mir im Moment wenig Spieler ein, die beim BVB überhaupt noch eine Zukunft haben. Mit 3-4 Transfers ist es im Sommer jedenfalls nicht getan. Das wird im Sommer eine Mammutaufgabe: neuer Trainer, neue Mannschaft und Veränderungen auf der Management-Ebene. Anders kommen wir nicht mehr auf die Erfolgsspur.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 16:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln