schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Wer fegt die Scherben zusammen? (BVB)

hardau, Zürich, Samstag, 10.03.2018, 16:50 (vor 2855 Tagen) @ 1984

Also ich finde schon, dass der BVB eine Idee hat wie sie Fussball spielen wollen.
Zumindest seit Hitzfelds-Zeiten geht es dem BVB darum, Fussball spielen zu wollen statt Fussball zu verhindern, oft am Ball sein, Angriffe zu intiieren, Torchanchen herauszuspielen und Tore zu schiessen.
Diese Art Fussball zu spielen kannst du auch mit verschiedenen Trainern variieren, egal ob Klopp, Tuchel, Favre oder eben vielleicht auch Stöger.
Ich sehe an der Trainerwahl also kein fehlende Fussballverständnis. Tuchel war der perfekte Nachfolger von Klopp aber seit dem Abgang Ende dieser Saison ist da irgenwie ein Vakuum entstanden. Dieser Vorgang war extrem kontraoproduktiv für Verein und Mannschaft, wenn du einen fachlich und sportlich herausragenden Trainer der eine neue Äera hätte prägen können, entlassen musst und jeder Nachfolger an der Vorgabe Klopp und Tuchel gemessen wird. Mir gefällt die pragmatische Art von Stöger, wie er mit diesen Erwartungshaltungen umgeht.

Was die Transferpolitik anbelangt, wurde der Abgang von Lewa mit der Verpflichtung von Auba aufgefangen. Torschützenkönig 2016/17. Dank der individuellen Klasse von Dembele haben wir den Pokal gewonnen (und dank Bender).
Ja, Gündogan konnte nicht ersetzt werden, dafür entwickelte sich ein Weigl. Und auf dieser Positione wird sicher im Sommer auch noch etwas getan werden, obwohl ich hoffe, dass Dahoud der Durchbruch gelingt. Anstelle von Miki spielt nun ein Mix aus Götze und Pulisic, was mir ehrlich gesagt lieber ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 14:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln