schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn ich an die nächsten Wochen denke, bekomme ich Angst... (BVB)

bobschulz, MS, Montag, 19.02.2018, 10:05 (vor 2259 Tagen) @ Schleicheisen

Irgendwie müßte man die Kampfkraft im MF erhöhen.


Gestern Abend hatte einer die Idee, Toprak und Akanji IV spielen zu lassen und dann Sokratis davor- ich find den Gedanken irgendwie gut: da hätte man dann einen "Mentalitätsspieler der böse gucken kann" vor der Abwehr :-)

Und ich staune selber über mich aber: ich freue mich SEHR darauf wenn Schmelzer wieder spielt. Toljan war gestern zwar deutlich besser als im Spiel zuvor was aber ja nicht besonders schwierig war.

Was mich echt bekloppt macht: wenn Piszczek in einen Zweikampf geht nimmt er den Kopf runter und fixiert den Ball und man weiss dass er alles tun wird um ihn zu bekommen.

Wenn Toljan in einen Zweikampf geht nimmt er als erstes die Hände auf den Rücken und versucht mit flinken Seitschritten den Gegner zu irritieren- für mich sieht das mehr nach Riverdance oder Operette aus als nach "ernsthafter" Abwehrarbeit- da meine Frage:

Soll das so? Um ein Handspiel auf jeden Fall zu jeder Zeit und an nahezu jedem Ort des Feldes zu vermeiden solche Albernheit?

Ich würde eher Akanji in das MF stellen, WENN überhaupt ein IV in Frage kommt. Denn der hat mMn ein etwas besseres Passspiel als Papa und ähnliche körperliche Präsenz.
Bei Toljan ist das Defensivverhalten insgesamt verbesserungswürdig. Es ist leicht verbessert im Gegensatz zur Hinrunde, oder es macht nur den Eindruck, da er besser unterstützt wird. Defensiv wie MS, offensiv wie Toljan wäre gut.:-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 13:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln