schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker - Finalträume (BVB)

Phil, Donnerstag, 15.02.2018, 10:40 (vor 2234 Tagen) @ Disco Stu

Dabei sollte man aber schon sehen, mit welchem Kader, gegen welche Gegner und in welcher Art und Weise diese Punkte geholt wurden. Da relativiert sich mMn nach schon eine Menge!

Wie ich schrieb, ist die Art und Weise erst einmal zweitrangig. Man hat sich defensiv enorm stabilisiert und ist effizienter geworden. Und die Gegner? Wer in der Bundesliga ist denn eigentlich ein schwerer Gegner aktuell?

Woran sonst? Am Anschlag? Warum hat es dann zu Saisonbeginn wie geschmiert funktioniert? Warum hat es bis zum Derby funktioniert? Warum nach der Halbzeitpause nicht mehr und im Anschluss bis zur Demission von Bosz auch nicht mehr?

Ich werde das Thema sicherlich nicht erneut jetzt hier durchkauen. Dazu ist im Grunde alles gesagt und jeder soll sich seinen Reim darauf machen und sich über die Folgen von Traumatisierung auf jeden Einzelnen und auf eine Gruppe informieren. Dann sollte eigentlich alles beantwortet sein.

So? Ich sehe bisher mühsam erkämpfte Punkte gegen die Fußkranken der Liga! Von Stabilisierung und Punkte sammeln für die CL Quali können wir sprechen, wenn wir Punkte gegen Gladbach, Leverkusen, Rasenball, Hoffenheim, Frankfurt und die Blauen geholt haben! Mit den Leistungen der vergangenen Wochen sehe ich da schwarz!

Also Hoffenheim haben wir geschlagen. Leverkusen einen Punkt geholt (unter Bosz ja noch), Schalke konnte einen desaströsen BVB auch nicht schlagen, lag sogar ja 0:4 gegen uns hinten. Frankfurt konnte uns auch nicht schlagen. Und Gladbach haben wir zerlegt. Ich sehe in der Liga nun - auch wenn man halt auf die Punkte blickt - keinen, der ein sehr gute Niveau aktuell anbietet.

Sollte Stöger über das Saisonende hinaus Trainer bleiben, wäre das die nächste Bankrott-Erklärung der sportlichen Führung!

Was soll ich darauf antworten?

Aber das zurückrudern hat ja schon begonnen, von der großen Kadererneuerung am Saisonende, die nach der Bosz-Entlassung angekündigt hatte ist man ja jetzt schon wieder verbal abgerückt, läuft ja! Eigentlich müsste man dem Verein das Verpassen des internationalen Geschäfts geradezu wünschen, sonst bleiben einige Steine, die umgedreht gehören unangetastet.

Wo ist man da zurückgerudert? Der Umbau ist doch weiter voll im Gange und wird wohl auch eine Art Dauerzustand bleiben. Mit allen Risiken und Chancen, dem sowas innewohnen.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln