schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bender ist weg, weil in ihm was zerbrochen ist. (BVB)

Nolte, Montag, 12.02.2018, 10:57 (vor 2880 Tagen) @ Kayldall

Dein Sarkasmus mußt du dann an Aki richten, er sagt das ja, dass in Bender was zerbrochen ist, weil er nach der grandiosen Rettungsgrätsche im Halbfinale gegen Bayern dann im Finale keine Minute spielen durfte und dann ganz traurig auf dem Wagen war als alle Anderen feierten.

Da hat Watzke aber vor einem halben Jahr noch ganz andere Dinge zu gesagt; und auch Benders eigene Aussagen decken sich mit Watzkes Behauptung nicht.


Ich wollte damit nur mal klarstellen, für diejenigen die behauptet haben, Spieler wie Bender oder Ginter wären verkauft worden, weil man sich in Voraussicht auf ein System von Bosz hätte einstellen wollen, was diese Spieler nicht benötigt, dass das nicht stimmt.

Das hat doch überhaupt niemand jemals behauptet. Also ich weiß ja nicht... Du kannst doch nicht Aussagen anderer Leute erfinden.
Hier mal der offizielle Bericht auf bvb.de, in dem die Aussagen zum Wechsel getätigt wurden.

Bender: "Ich bin vor wenigen Tagen mit der persönlichen Bitte auf Aki Watzke und Michael Zorc zugegangen, nach acht Jahren beim BVB noch einmal eine neue Herausforderung annehmen zu dürfen. Es ging mir schon als kleiner Junge immer nur darum, auf dem Platz zu stehen. Ich bin sehr dankbar, dass Borussia Dortmund meinen Willen - trotz des unbedingten Wunsches, mich zu halten - respektiert hat."

Watzke: "Uns wäre es selbstverständlich am liebsten gewesen, Sven Bender auch weiterhin in unserem Team zu sehen. Auf der anderen Seite ist er aber ein Spieler, der sich wie wenige andere große Verdienste um den BVB erworben hat. Und diese Verdienste erfordern es natürlich, dass wir etwas genauer hinhören und seinen persönlichen Wunsch auch respektieren [...] Ganz ehrlich: Wenn es nicht ausgerechnet Manni mit seiner BVB-Vita gewesen wäre, der einen solchen Wunsch vorgetragen hätte, dann hätten wir niemals Ja gesagt."

Zorc: "
BVB-Sportdirektor Michael Zorc betont, dass 'es uns nicht nur sportlich, sondern auch menschlich sehr schwer fällt, in Sven Bender eine absolute Führungsfigur ziehen zu lassen. Es war der ausdrückliche Wunsch des Spielers, noch einmal eine neue Herausforderung annehmen zu wollen'. Alle Versuche, Bender von einem Verbleib zu überzeugen, seien vor diesem Hintergrund 'leider fehlgeschlagen', sagt Zorc.

Bosz wurde hier ja für so ziemlich alles verantwortlich gemacht, selbst Dinge die er nicht zu verantworten hatte und laut Watzkes Aussage gehört der Abgang von Bender dann mal nicht dazu. Der wurde anscheinend von Tuchel vor den Kopf gestoßen (im übertragenen Sinn) und ich habe keinen Grund Watzke als Geschäftsführer nicht zu glauben was er sagt.

Genauso, wie du behauptest, Bosz würde für alles verantwortlich gemacht, machst du Tuchel für alles verantwortlich. Du darfst da gerne dein eigenes Verhalten reflektieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 23:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln