schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Man wird sich mit ihm durchschleppen (BVB)

virz3, Oberhausen, Montag, 12.02.2018, 08:41 (vor 2879 Tagen) @ Fluegelflitzer

Peter Stöger wird meiner Meinung nach zu gering geschätzt.Ich kann überhaupt nicht verstehen wie der Mann kritisiert wird?Unter dem Trainer Bosz war Dortmund im freien Fall!!!!Hat man das vergessen?Und jetzt wird herumgejammert aber Fakt ist das seit Stöger übernommen hat KEIN Spiel mehr verloren wurde!!!Das darf man ja wohl auch mal sagen.Übrigens-wo ist denn der Wundertrainer für BVB?Kloppo ist ja bei Liverpool und sonst sehe ich da niemand.Man kann ja kritisch gegenüber Stöger sein aber ein bisschen mehr Respekt wäre meiner Meinung nach angebracht.


Ich sehe nicht, wo er hier zu gering geschätzt wird. Jeder wird denke ich anerkennen, dass er die Mannschaft einigermaßen aufgefangen und stabilisiert hat. Das halte ich aber für keine sensationelle Überleistung bei der überragenden Qualität in unserm Kader.

Haben wir denn noch so eine überragende Qualität? Unsere Verteidigung ist nach wie vor nur Mittelmaß, unsere 6er sind vollkommen außer Form, zumindest mal Sahin und Rode möchte ich die Qualität absprechen, in einer CL Mannschaft dauerhaft eine Berechtigung zu haben. Castro? Mitläufer.

Vorne wurden wir größtenteils von Teenies getragen - Pulisic ist dazu in einem ziemlichen Formtief, Sancho sehr jung und verletzt, Yarmolenko und Schürrle auch eher nur höheres Mittelmaß. Die einzigen Jungs die ich derzeit auf mit überragender Qualität sehe sind Reus, Kagawa und Batsman. Götze hat auch mehr mit sich selbst zu tun als das er auf einem überragendem Niveau sein könnte.

Er lässt einfach die Mannschaft mauern und baut vorne auf unsere individuelle Qualität. Irgendein Plan ist dabei aber nicht zu erkennen und ewig und immer wird das auch nicht gut gehen.

Wir mauern? Ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass zwischen mauern und defensiv sicher stehen himmelweite Unterschiede existieren. Zumindest gegen Köln und in der zweiten HZ gegen Hamburg habe ich ein sehr offenes Spiel gesehen.

Bei vielen Punkten, die Stöger bisher gesammelt hat, war auch sehr viel Glück dabei - jedenfalls keine erkennbare taktische Qualität. Spiele wie gegen den HSV z.B. hätten mit etwas Pech auch ganz anders laufen können.

Wir hatte aber auch schon ordentlich Pech. Wolfsburg müssen wir zu Hause eigentlich klar schlagen, treffen nur die Kiste nicht. Berlin hatten wir nach dem 0:1 auch klar im Griff und ein Sieg wäre locker drin gewesen.

Mit der individuellen Qualität die wir vorne haben (jetzt auch noch wieder mit Reus) sollten wir uns mit ihm irgendwie in die CL schleppen können, aber wenn Aki nach der Bosz-Katastrophe mit Stöger in die neue Saison gehen sollte, wir es hier nächsten Sommer sehr lustig.

Ich bewerte die Arbeit von Stöger derzeit als sehr solide und gut. Die Mannschaft ist noch immer sehr verunsichert, gebeutelt von vielen Verletzungen. Dazu das Theater um Auba und das Trainingslager, wo ein Großteil der Mannschaft krank war. Dafür ist die Punkteausbeute von Stöger sehr ordentlich - auch wenn der Fussball mitunter sehr verkrampft und schwer anzusehen ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 17:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln