Der BVB - Hamburger SV - Analysethread (BVB)
Redaktion schwatzgelb.de
, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 13:46 (vor 2881 Tagen)
Alles zum Spiel und die Folgen daraus hier hinein. Den geschlossenen Spielthread findet ihr hier.
Wie immer die Bitte, egal wie das Spiel ausgeht, bitte erleichtert unsere Arbeit und benehmt euch. Danke!
Gruß
Die Redaktion
Bürki!
Jones, Lippstadt, Sonntag, 11.02.2018, 13:37 (vor 2880 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ich bin in dieser Personalie absolut hin und her gerissen!
Einerseits hat er tolle Anlagen. Ein kompletter Torwart, der dazu mMn sehr sympathisch ist. Auch in seinen Aussagen nicht ganz so Aalglatt und angepasst wie manch anderer.
Bei hohen Flanken in unseren Strafraum hab ich bei ihm immer ein sicheres Gefühl.
Aber ich muss auch sagen, Bürki ist gerade in seiner dritten Saison bei uns und so wirklich kann ich eine Entwicklung bei ihm nicht erkennen. Dieses Jahr noch deutlich fehlerbehafteter als die Jahre zu vor. Allerdings hat es ihm die Mannschaft in der Hinrunde auch nicht immer ganz leicht gemacht. ABer wie gesagt, er strahl keine absolute Ruhe aus. Wirkt manchmal etwas nervögs und lässt sich von Unsicherheit anstecken.
Ich sehe ihn auf einer Stufe mit Leno, Horn, Fährmann, Baumann, Sommer etc. Mal schlägt das Pendel für den einen aus, mal dem anderen. Aber ingesamt sortieren die sich alle hinter Neuer und Ter Stegen ein. Deswegen wüsste ich nicht ob Horn oder Trapp so das Upgrade zu Bürki wäre.
Ich finde TW-Position eine ganz spannende Personalie. Sollte Roman seine Leistungen nicht deutlich stabilisieren und Stöger im Sommer noch hier Trainer sein und der FC absteigen sollte, dann könnte ich mir Horn hier gut vorstellen.
Bürki!
Ulrich, Sonntag, 11.02.2018, 14:47 (vor 2880 Tagen) @ Jones
Ich vermute, auch an Bürki sind die Ereignisse der letzten Zeit nicht spurlos vorüber gegangen. Und im Augenblick ist er zudem sehr im Fokus.
Weidenfeller geht im Sommer, das ist wohl sicher. Und ich gehe davon aus dass man dann keinen Nachwuchsmann sondern einen weiteren etablierten Torwart holen wird. Aber ich bin mir keineswegs sicher dass der dann Bürki verdrängen könnte. Du hast den Namen Horn ins Spiel gebracht. Nur hört man auch über den dass er in der Vergangenheit einige Böcke geschossen hat. Und um einmal einen Blick in die Nachbarschaft zu werfen, der zuvor über lange Zeit hoch gelobte Fährmann hat in den letzten beiden Spielen jeweils heftig daneben gegriffen.
Bürki!
Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 11.02.2018, 16:23 (vor 2880 Tagen) @ Ulrich
Es gibt aber keinen TW dem das nicht passiert. Bei Neuer seltener, weil er auch in einer Saison soviel zu halten bekommt wie andere in einem Spiel
Bürki!
Ulrich, Sonntag, 11.02.2018, 19:45 (vor 2880 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht
Es gibt aber keinen TW dem das nicht passiert. Bei Neuer seltener, weil er auch in einer Saison soviel zu halten bekommt wie andere in einem Spiel
Bei Neuer ist das aber schon länger her. In Gladbach beispielsweise hat er zweimal einen Bock geschossen wie er ihm wohl heute nicht mehr passieren würde. Grade ein spielender Torwart muss lernen dass man dabei nicht "überdrehen" darf wenn man eine Szene spielerisch lösen will.
Bürki!
Burgsmüller84, Sonntag, 11.02.2018, 17:02 (vor 2880 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht
Pardon, aber so einen absolute Meinung vertretenden Quark sieht man selten. Du schaust nicht oft Spiele mit richtig guten Torhütern, kann man da nur annehmen.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
pitynho83, FFM, Sonntag, 11.02.2018, 13:09 (vor 2880 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Alles zum Spiel und die Folgen daraus hier hinein. Den geschlossenen Spielthread findet ihr hier.
Wie immer die Bitte, egal wie das Spiel ausgeht, bitte erleichtert unsere Arbeit und benehmt euch. Danke!
Gruß
Die Redaktion
Wer hat eigentlich die Kapitänsbinde bekommen nachdem Reus ausgewechselt wurde? Piszczek? Weigl? Habe es leider nicht sehen können.
Pischu (o.T.)
Jones, Lippstadt, Sonntag, 11.02.2018, 13:50 (vor 2880 Tagen) @ pitynho83
.
Pischu (o.T.)
pitynho83, FFM, Sonntag, 11.02.2018, 13:52 (vor 2880 Tagen) @ Jones
.
Danke :)
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
Biker, Taunus, Sonntag, 11.02.2018, 11:23 (vor 2880 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Moin,
man hat das Gefühl das die Leute die während der Partie pfeiffen hier ihren Frust ablassen:(
Ich bin zufrieden mit der Arbeit die Peter Stöger hier leistet!
Das er hier kein neues System einführt war ja wohl klar. Er wurde geholt um die Mannschaft zu stabilisieren und das scheint ja zu gelingen.
Da spielt der Schürrle mal gute Pässe und schießt ein Tor trotzdem ist wird er hier niedergemacht.
Das wir im moment keinen schönen Fußball spielen ist klar!
Das sich im Sommer einiges ändern muß ist klar!
Kann man sich nicht mal darüber freuen das man die Talfahrt gestoppt hat und 2 Spiele gewonnen hat? Das der Schürrle auch mal einen schönen Pass spielt, trifft und damit seinen Marktwert steigert?
Meine Wenigkeit wird auch nächstes mal, wenn ich ein Spiel verfolge, wieder dem Nobby zuhören, denn das ist allemal lustiger wie die Kommentatoren im Fernsehen und das ganz ohne Alkohol.
Das Glas ist halt halb voll und nicht halb leer.
Es muss eine deutliche Leistungssteigerung her
Gargamel09, Sonntag, 11.02.2018, 08:24 (vor 2880 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Gargamel09, Sonntag, 11.02.2018, 08:31
sonst werden wir es gegen viel bessere Mannschaften, die nun auf uns warten, nur geringe Chance haben, Siege mitzunehmen.
Man geht ja schon nicht mehr mit großen Ansprüchen und Erwartungen zu den Spielen und hofft auf einen Augenschmaus, wie es vor nicht allzu lange Zeit noch war, aber das war gestern doch wieder eine schwere Kost, die da im Tempel aufgetischt wurde. Vom Einsatz her war das gestern schon in Ordnung, aber ansonsten fehlte mal wieder fast alles, was den BVB "früher" ausgemacht hatte, kaum noch Spielwitz vorhanden, einstudierte Ballstafetten fehlen, sicheres Kombinationsspiel eher Mangelware. Es war nie leicht gegen solche Mannschaften wie Hamburg, Köln, aber Hamburg hat uns gestern sogar den Gefallen getan, nicht 90 Minuten den Bus vorm Tor zu parken, wie es in der Vergangenheit des Öfteren der Fall war, aber wir wussten wieder nicht, was wir mit dem Ball anstellen sollten. Der HSV hatte in der 2 HZ sogar mehr Ballbesitz, als wir^^.
Und jetzt kommen erst die großen Brocken. Spielen wir so wie gestern und in den Wochen zuvor, wird es schwer, Platz 4 am Ende zu erreichen. Vorn geht nicht mehr so viel, hinten wackelt es immer noch.
Michy Batchuayi, wenn man nach 2 Spieltagen mit aller Vorsicht urteilen kann, ein MS, den man sich nicht besser backen könnte. Steht nicht nur vorn drin und wartet auf den Ball, sondern agiert auch im MF, erkämpft sich Bälle, hat den Torriecher!
Schürrle, oft von mir kritisiert, zwar noch mit vielen Fehlern in seinem Spiel, wie bei den anderen auch, zeigt aber deutliche Verbesserungen. Erinnert ein wenig an seine letzte, beste Rückrunde, vor der EM 2016.
Götze mit seinem 2 Tor, à la bonne heure.
Bei Weigl fehlen mir die Worte, da läuft auch beim 2 Trainer nicht mehr viel zusammen. Um mal ein ganz großer zu werden, kann er nicht nur darauf hoffen, das mal wieder so ein Ballbesitzfußball wie unter TT gespielt wird, sondern muss den nächsten Schritt machen und auch in anderen Systemen Akzente setzen. Aber selbst jetzt könnte man verlangen, dass Pässe über kurze Distanzen beim eigenen Mitspieler ankommen.
Pulisic kämpft und rackert, um aus seinem Leistungstief herauszufinden, wird schon wieder klappen, wenn die Leichtigkeit zurückkommt.
Es muss eine deutliche Leistungssteigerung her
Grassnarbe, München, Sonntag, 11.02.2018, 09:40 (vor 2880 Tagen) @ Gargamel09
Ich erinnere mich sehr gut. Es war mein dreisigster Geburtstag im Februar 2014. Wir haben gerade 3:0 gegen den HSV verloren. Also Leute es gibt immer Phasen die schlechter sind. Bin überzeugt wenn das Selbstvertrauen zurückkommt werden wir mega durchstarten. Wir holen die EL. Ihr dürft halt nicht alles schwarzmalen. Heja bvb
Es muss eine deutliche Leistungssteigerung her
Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 11.02.2018, 09:35 (vor 2880 Tagen) @ Gargamel09
So gesehen gibt es nur ein großer Brocken, die Bauern, sonst ist alles sehr ausgeglichen. Die Toros aus Leipzig spielen auch nicht besonders, Blau auch nicht und die Pillen haben sich auch gegen Bremen sehr schwer getan und gestern verloren. Das größte Problem ist, alle unsere Leistungsträger sind nicht in Topform oder verletzt und das macht uns das Leben sehr schwer. Dazu kommt, wir spielen ohne MF. Wir können viel Weigl kritisiert aber wo soll er den Ball hinspielen? Welche Spielstatinen außer Kagawa oder nach hinten hat er denn? Gestern im Stadion gut zu sehen wie nur die linke Seite wo alles über Kagawa in der ersten Seite gelaufen ist, funktioniert hat über rechts kam nichts. In der HZ 2 dann etwas besser. Ich hoffe nur, Dahoud wird öfter mit Weigel spielen. Es wird nicht einfach aber wir sollten unter dieversten 4 kommen
Kagawa
schaefi09, nahe Münster, Sonntag, 11.02.2018, 00:36 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Musste ja leider verletzt raus. Gibt es schon hierzu irgendwelche News ?
Kagawa
Freyr, Sonntag, 11.02.2018, 00:41 (vor 2881 Tagen) @ schaefi09
dürfte erst Morgen Mittags kommen oder wie bei Sancho Montag Mittag. (ich fürchte, dass er ebenso wie Sancho länger fehlen könnte)
Kagawa
Jones, Lippstadt, Sonntag, 11.02.2018, 07:34 (vor 2880 Tagen) @ Freyr
Hoffnung macht mir das er noch relativ gut auftreten konnte. Warten wir es Ab, bin recht optimistisch!
Kagawa
Timpleton, Bottrop, Sonntag, 11.02.2018, 08:20 (vor 2880 Tagen) @ Jones
Nicht, dass es wieder sein Mittelfuss ist
Ihr wisst schon,
todesbrei, Copitz, Sonntag, 11.02.2018, 00:18 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
dass Michel der Lausebub aus einem Dorf in Belgien in Kindertagen vom BVB träumte ?
NOBBY hat raus gefunden !!
DAS WIRD DER BILD KNÜLLER IM SOMMER
Ihr wisst schon,
todesbrei, Sonntag, 11.02.2018, 01:14 (vor 2881 Tagen) @ todesbrei
bearbeitet von Hans-Olo, Sonntag, 11.02.2018, 01:18
Hut ab vor jedem, der Nobby Dickel noch nüchtern erträgt und für gut befindet. Ich finde ja, er bringt fremdschämen sehr oft auf ein neues Level.
Und bevor gemotzt wird, einfach mal vorstellen, er wäre Stadionsprecher auf Schalke oder München.
Was würde man hier abkotzen...
Ihr wisst schon,
Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 11.02.2018, 11:15 (vor 2880 Tagen) @ Hans-Olo
Als Stdionsprecher findenich ihn nach wie vor sehr angenehm. Da ist er ja einer der zurückhaltendsten der Liga.
Schwieriger finde ich seine Aktivitäten auf BVB total, zB wie er jedem Neuzugang solche Pseudobekenntnisse zum BVB, den „tollen Fans“, dem „tollen Stadion“ etc aus der Nase zieht. Das hat schon ein bisschen was vom KiKa
Ihr wisst schon,
Thore1909, Westfalen, Sonntag, 11.02.2018, 10:08 (vor 2880 Tagen) @ Hans-Olo
Hut ab vor jedem, der Nobby Dickel noch nüchtern erträgt und für gut befindet. Ich finde ja, er bringt fremdschämen sehr oft auf ein neues Level.
Und bevor gemotzt wird, einfach mal vorstellen, er wäre Stadionsprecher auf Schalke oder München.
Was würde man hier abkotzen...
In jeder Familie gibt es den Onkel der etwas entrückt wirkt, den allermeisten auf den Sack geht und trotzdem dazugehört und zu jeder Feier eingeladen wird.
Ihr wisst schon,
quincy123, Sonntag, 11.02.2018, 09:41 (vor 2880 Tagen) @ Hans-Olo
ja, ich finde das auch nur noch schwer erträglich...
Ihr wisst schon,
docity, Dortmund, Sonntag, 11.02.2018, 14:43 (vor 2880 Tagen) @ quincy123
Ich fand ihn immer schwer erträglich!
Bürki
Flemm, Samstag, 10.02.2018, 23:03 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Heute leider mal wieder ein sehr unsicheres Spiel von Roman. Wenn ich da an den Flachpass in die Mitte oder an die zahlreichen Bälle zum Gegner/ins Aus denke, dann reicht das irgendwo auch nicht mehr für unsere Ambitionen.
Da muss zur nächsten Saison zwingend ein starker Konkurrent her. Entweder Bürki kann sich dann steigern und durchsetzen oder der Neue übernimmt im Tor und macht es hoffentlich besser.
Bürki
Thore1909, Westfalen, Sonntag, 11.02.2018, 10:03 (vor 2880 Tagen) @ Flemm
Heute leider mal wieder ein sehr unsicheres Spiel von Roman. Wenn ich da an den Flachpass in die Mitte oder an die zahlreichen Bälle zum Gegner/ins Aus denke, dann reicht das irgendwo auch nicht mehr für unsere Ambitionen.
Da muss zur nächsten Saison zwingend ein starker Konkurrent her. Entweder Bürki kann sich dann steigern und durchsetzen oder der Neue übernimmt im Tor und macht es hoffentlich besser.
Bürki ist ein fortwährender Unsicherheitsfaktor und das nicht erst seit gestern. Ich verstehe nicht, wie man zu einer anderen Bewertung kommen kann. Einzig auf der Linie ist er konstant stark und zeigt teilweise aussergewöhnliche Paraden. Das absolute Downlight, neben hohen Bällen in die Box, ist die Rolle als aktiver Part hinter der Abwehr.
Bürki
Flemm, Sonntag, 11.02.2018, 00:49 (vor 2881 Tagen) @ Flemm
Dieser Keeper ist selbstverständlich keiner für die Zukunft und jeder im Verein weiß das auch.
Bürki
stoffel85, Sonntag, 11.02.2018, 03:04 (vor 2881 Tagen) @ Ostentor
Selbstverständlich
Bürki
Flemm, Sonntag, 11.02.2018, 00:26 (vor 2881 Tagen) @ Flemm
Wir haben andere Baustellen, die viel Geld fressen werden.
Bürki
Burgsmüller84, Sonntag, 11.02.2018, 17:01 (vor 2880 Tagen) @ flix91
Wir müssen einen Torhüter holen. Natürlich ist es eine Baustelle, schon weil eine langfristige Entscheidung getroffen werden muss.
Bürki
Flemm, Sonntag, 11.02.2018, 00:49 (vor 2881 Tagen) @ flix91
Wir haben andere Baustellen, die viel Geld fressen werden.
Das ist ja das schlimme. Auf anderen Positionen wird seit Jahren das Geld im großen Stil ausgegeben und auf der TW Position wird nichts getan, obwohl gerade hier die Preise noch im Rahmen wären.
Und ein stabiler Torwart muss einfach der Grundstein für ein funktionierendes System sein.
Bürki
Flemm, Sonntag, 11.02.2018, 09:09 (vor 2880 Tagen) @ Flemm
Es ist einfach unnötig, so viel Geld auszugeben, für einen Spieler, der dann vielleicht ein bisschen besser ist als Bürki. Hätten wir keine anderen Probleme, gerne. Aber dem ist halt nicht so. Und zum Thema "seit Jahren" haben die anderen ja schon was gesagt.
Bürki
FullHD, Sonntag, 11.02.2018, 02:59 (vor 2881 Tagen) @ Flemm
Bürki kam vor 2,5Jahren und diese Saison ist die letzte von Weide, warum oder wann hätte man denn da noch einen TW zwischendurch holen sollen?
Bürki
Freyr, Sonntag, 11.02.2018, 00:58 (vor 2881 Tagen) @ Flemm
Wir haben andere Baustellen, die viel Geld fressen werden.
Das ist ja das schlimme. Auf anderen Positionen wird seit Jahren das Geld im großen Stil ausgegeben und auf der TW Position wird nichts getan, obwohl gerade hier die Preise noch im Rahmen wären.
Und ein stabiler Torwart muss einfach der Grundstein für ein funktionierendes System sein.
Was heißt hier seit Jahren? Wir haben doch vor 2,5 Jahren Bürki gekauft, er war vom Trainer explizit gewünscht und auch eingesetzt worden und hat nach einer durchwachsenen oder schlechten Saison mit guten Leistungen überzeugt und war hier eine Stütze.
Was ist da das Problem?
Warum hätte man ihn vor der Saison unnötigerweise abgeben sollen, wenn er zu den besten der Liga gehörte? Wäre ja albern. Nach dieser Saison wird man dann neu bewerten müssen wie eben 17/18 gelaufen ist.
Bürki
Burgsmüller84, Sonntag, 11.02.2018, 10:25 (vor 2880 Tagen) @ Freyr
Das Problem Bürkis ist, dass er kein Spitzenspieler war oder wird, dass er nicht zu den 3 oder 4 besten Keepern einer Liga gehört. Man würde denken, ein Club, der darauf angewiesen ist, in der Spitze der Liga mitzuspielen würde auch einen Torhüter mit entsprechender Leistung holen wollen.
Bürki
Freyr, Sonntag, 11.02.2018, 11:39 (vor 2880 Tagen) @ Burgsmüller84
Bürki war letzte Saison einer der besten der Liga. Und ein besserer gar nicht da für unser Geld.
Bürki
Burgsmüller84, Sonntag, 11.02.2018, 16:55 (vor 2880 Tagen) @ Freyr
Da muss man schon sehr dicke rosarote Brillengläser tragen, um Bürkis Leistungen dermaßen zu sehen. Er ist durchschnittlich aber niemand, der international irgendjemanden wirklich überzeugen kann, weil ihm schlicht die Größe und die Kompetenz mit dem Fuß fehlt.
Bürki
Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 11.02.2018, 00:55 (vor 2881 Tagen) @ Flemm
Woher kommt eigentlich immer diese Aussage, dass wir uns im Tor relativ kostengünstig verstärken könnten? Mit wem denn? Bürki ist ein guter bis sehr guter Keeper, der leider immer mal wieder Patzer in seinem Spiel hat. Damit liegt er leistungsmäßig mMn. ungefähr in dem gleichen Bereich wie beispielsweise Fährmann, Horn oder Leno. In höheren QUalitätsstufen bekommt man eigentlich nur eine bessere Ballbehandlung mit dem Fuß und reduzierte Patzer. Dann sprechen wir aber auch gleich von der Kategorie Oblak, de Gea und ter Stegen. Die sind für uns aber nicht (günstig) zu bekommen.
Bürki
Shizzo, Sonntag, 11.02.2018, 09:24 (vor 2880 Tagen) @ Poeta_Doctus
Ja sicher. Über unserem Pannenbürki stehen nur noch Oblak, Courtois und Neuer. Alles wird gut. Das ist ja lächerlich.
Was haben manche hier eigentlich für eine Wahrnehmung? Bürki ist sicher kein "guter bis sehr guter" Torhüter. Er ist ein durchschnittlicher Bundesligatorwart. Mehr wird er auch nicht mehr sein. Er verkörpert keine internationale Klasse. Ein Horn hat weitaus mehr Potential, als einige Schlaumeier mit BVB Brille sich hier eingestehen möchten und würde bereits eine kostengünstige Verbesserung gegenüber Bürki darstellen.
Bürki
Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 11.02.2018, 13:38 (vor 2880 Tagen) @ Shizzo
Ja sicher. Über unserem Pannenbürki stehen nur noch Oblak, Courtois und Neuer. Alles wird gut. Das ist ja lächerlich.
Schreib dich nicht ab. Lern Lesen.
Es geht darum, dass wir uns günstig auf der TW-Position deutlich verbessern könnten.
Was haben manche hier eigentlich für eine Wahrnehmung? Bürki ist sicher kein "guter bis sehr guter" Torhüter. Er ist ein durchschnittlicher Bundesligatorwart. Mehr wird er auch nicht mehr sein. Er verkörpert keine internationale Klasse. Ein Horn hat weitaus mehr Potential, als einige Schlaumeier mit BVB Brille sich hier eingestehen möchten und würde bereits eine kostengünstige Verbesserung gegenüber Bürki darstellen.
Dass kann sich der Schizoschlaumeier gerne so denken, ich sehe in Horn aber tatsächlich keine signifikante Verbesserung. Der mag im einzelnen (wie z.B. Karius, Mignolet, Trapp etc.) leicht unterschiedlich gewichtete Stärken und Schwächen haben, dass er jetzt ein deutliches Upgrade wäre, sehe ich nicht so. Kann aber auch an meiner vergammelten BVB-Brille liegen. Oder daran, dass mir meine Eltern nicht die Weisheit mit Löffeln rektal eingeführt haben.
Bürki
rawside, Berlin, Sonntag, 11.02.2018, 09:30 (vor 2880 Tagen) @ Shizzo
Ein Horn hat weitaus mehr Potential, als einige Schlaumeier mit BVB Brille >sich hier eingestehen möchten und würde bereits eine kostengünstige >Verbesserung gegenüber Bürki darstellen.
Das ist aber auch ein Märchen, erzählt von Leuten die kein Köln Spiel in den letzten 1 1/2 Jahren gesehen haben. Gerade Horn fiel häufig durch folgenschwere Böcke auf.
Heißt natürlich nicht, dass es keine Alternativen zu Bürki gibt. Aber das Geld wird an anderen Stellen im Kader ja leider vermutlich dringender benötigt.
Bürki
DemGünterseinFrisör, Sonntag, 11.02.2018, 10:00 (vor 2880 Tagen) @ rawside
Es geht aber nicht immer nur um "Böcke"...Bürki hat auch diese. Aber vor allem ist bei ihm doch die Frage, was er herausragend gut können soll? Auf der Linie ist er gut, da sind jetzt aber auch fast alle Buli-Keeper gut.
Nahezu alles andere ist schwach bei ihm (im 1:1 ist er verbessert). Dazu lässt er immer und immer wieder Bälle nach vorne prallen (m.E. weil er falsch mit den Händen zum Ball geht).
Ohne jetzt konkret Namen zu nennen, mir geht es darum, dass man einen Torhüter mit Potential holt - natürlich gibts ein Risiko, dass er das nicht voll abruft. Aber Bürki pendelt zwischen solidem Keeper und Tomislav Piplica (auch der hatte übrigens unfassbare Paraden auf der Linie in petto). Bevor alle schreien: Knapp über Piplica.
Bürki
Komanda, Samstag, 10.02.2018, 23:32 (vor 2881 Tagen) @ Flemm
Ich würde Jarstein holen, der kennt immerhin die Regeln ...
Bürki
FullHD, Sonntag, 11.02.2018, 00:43 (vor 2881 Tagen) @ Komanda
Oder Fährmann, der hat heute mal wieder so richtig abgeliefert
Bürki
bobschulz, MS, Sonntag, 11.02.2018, 10:57 (vor 2880 Tagen) @ FullHD
Wobei spox das ganz lustig kommentiert:
"Bier hilft nicht immer"
( klar, ne abstruse Theorie, aber halt ne Anspielung auf Ralles Aussagen letztevWoche! ) 
Hauereien vor und nach dem Spiel
Herr_Mettbach, Samstag, 10.02.2018, 21:38 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
... schreibt derwesten.de. Bin mir nicht nicht sicher, ob Verlinkung erlaubt ist. Daher Google: /massenschlaegerei-vor-borussia-dortmund-gegen-hamburger-sv-ultras-treffen-aufeinander-polizei-schreitet-ein-und-dann-hagelt-es-strafanzeigen
Hauereien vor und nach dem Spiel
Kallewupp, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 22:03 (vor 2881 Tagen) @ Herr_Mettbach
Hab jetzt grade mal den Artikel gelesen, die Zahlen in Relation gesetzt und kurz herzhaft gelacht.
Hauereien vor und nach dem Spiel
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 21:42 (vor 2881 Tagen) @ Herr_Mettbach
Die Kölner waren auch wieder " aktiv ". Wie asozial muss man sein....
Hauereien vor und nach dem Spiel
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 21:45 (vor 2881 Tagen) @ ok_kr
Die Kölner waren auch wieder " aktiv ". Wie asozial muss man sein....
Woher weißt du das?
Hauereien vor und nach dem Spiel
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 21:49 (vor 2881 Tagen) @ Kaiser23
Lokale online Zeitungen
Hauereien vor und nach dem Spiel
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 21:51 (vor 2881 Tagen) @ ok_kr
Lokale online Zeitungen
Bei Reviersport und Der Westen steht nur Dortmunder Ultragruppe gegen Problemfans HSV.
Könnte also auch TU oder Jubos gewesen sein.
Hauereien vor und nach dem Spiel
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 10.02.2018, 21:54 (vor 2881 Tagen) @ Kaiser23
Lokale online Zeitungen
Bei Reviersport und Der Westen steht nur Dortmunder Ultragruppe gegen Problemfans HSV.Könnte also auch TU oder Jubos gewesen sein.
Die Kölner Szene hat sich auf dem Weg zum Auswärtsspiel heute wohl wieder etwas ausgelebt.
Hauereien vor und nach dem Spiel
uwelito, Wambel forever, Sonntag, 11.02.2018, 11:16 (vor 2880 Tagen) @ FourrierTrans
Es war ja auch wieder ne harte Woche. Helau.
Hauereien vor und nach dem Spiel
FourrierTrans, Samstag, 10.02.2018, 21:55 (vor 2881 Tagen) @ FourrierTrans
Lokale online Zeitungen
Bei Reviersport und Der Westen steht nur Dortmunder Ultragruppe gegen Problemfans HSV.Könnte also auch TU oder Jubos gewesen sein.
Die Kölner Szene hat sich auf dem Weg zum Auswärtsspiel heute wohl wieder etwas ausgelebt.
Stimmt, daher werden sie wohl nicht in DO gewesen sein. Hatte ich gerade nicht dran gedacht.
Hauereien vor und nach dem Spiel
hanno29, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 21:53 (vor 2881 Tagen) @ Kaiser23
tag24.de/nachrichten/kelsterbach-fussball-eintracht-frankfurt-fc-koeln-hooligans-schlaegerei-stuermen-zug-verspaetungen-notbremse-445805
Hauereien vor und nach dem Spiel
hanno29, Samstag, 10.02.2018, 21:57 (vor 2881 Tagen) @ hanno29
tag24.de/nachrichten/kelsterbach-fussball-eintracht-frankfurt-fc-koeln-hooligans-schlaegerei-stuermen-zug-verspaetungen-notbremse-445805
Danke, hatte ich vergessen das die aufeinander trafen.
Reus
Alex, Block 12, Samstag, 10.02.2018, 21:32 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Fehlt 8 Monate verletzt, kommt dann rein und liefert direkt wieder auf so einem Niveau ab.
Da müssten den Mitspielern eigentlich die Ohren schlackern.
Schürrle macht sich, heute auch wieder eine ansprechende Leistung. Tolle Vorarbeit zum 2:0.
Batshuayi gefällt. Hilft unserem Spiel generell, wenn da vorne einer steht, der den Ball sucht, ihn ablegen kann und seinen Körper einsetzt.
Spielerisch war das insgesamt natürlich ziemlich mau aber viel wird man diese Saison da nicht mehr erwarten dürfen.
Wichtige Punkte auf dem Weg zur CL und weiter geht's.
Reus
ChriLo, Samstag, 10.02.2018, 23:40 (vor 2881 Tagen) @ Alex
Apropos: Ich suche schon seit einiger Zeit ein Interview von Reus. Er war damals noch in Diensten von BMG und hatte gerade seinen Wechsel zu uns bekannt gegeben. Vom Interviewer kam die Frage, ob ein Wechsel zu Bayern auch eine Option gewesen wäre. Darauf kam - wie aus der Pistole geschossen: "Nein, nur der BVB"
Jemand ne Ahnung, wo ich das finde?
Reus
Forsberg, Sauerland, Sonntag, 11.02.2018, 00:50 (vor 2881 Tagen) @ ChriLo
watch?t=29s&v=XP0XzZabpcI
Ab 1:35
Reus
bers, Oberfranken, Sonntag, 11.02.2018, 08:33 (vor 2880 Tagen) @ Forsberg
watch?t=29s&v=XP0XzZabpcI
Ab 1:35
Das wäre dann ja einfach das hier ;)
Watch?t=1m35s&v=XP0XzZabpcI
Reus
Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 11.02.2018, 00:13 (vor 2881 Tagen) @ ChriLo
Es gab damals ein längeres Interview auf Sky. Weiß aber nicht, ob er das da so gesagt hat.
Evtl. YouTube?
Reus
Mar7tin, CB, Samstag, 10.02.2018, 23:33 (vor 2881 Tagen) @ Alex
Wäre Reus nicht so oft kaputt getretten worden bzw. hätte er nicht soviel Verletzungspech, wäre er für mich einer der besten Fussballer weltweit.
Er hatte schon soviel überragende Momente. Es ist bedauernd nicht noch mehr von ihm sehen zu dürfen.
Aktuell reicht es gegen uns, defensiv geordnet zu stehen.
Alex, Samstag, 10.02.2018, 23:02 (vor 2881 Tagen) @ Alex
Wir haben 0 Überraschungsmomente, nahezu jeder Angriff läuft nach dem gleichen Schema ab. Unser Spiel nach vorne ist einfach so durchschaubar wie seit Jahren nicht. Ganz furchtbarer Fußball, den wir unter Stöger spielen. Immerhin stimmen die Ergebnisse meistens, also kann man es bis Sommer noch aushalten.
Aktuell reicht es gegen uns, defensiv geordnet zu stehen.
FullHD, Sonntag, 11.02.2018, 00:54 (vor 2881 Tagen) @ Tsubasa09
Es reicht gegen uns den Bus zu parken, aber die Ergebnisse stimmen...merkste was?
Aktuell reicht es gegen uns, defensiv geordnet zu stehen.
FullHD, Sonntag, 11.02.2018, 08:49 (vor 2880 Tagen) @ FullHD
Joa ich sprach von „oft“! Wir haben jetzt 2 mal gewonnen, klar. Da war mitunter auch mehr oder weniger Glück dabei. Und fällt aber zuweilen sehr wenig ein, was die offensiven Ideen angehen. Das war auch gestern vor allem in der 1. Halbzeit so. Von den Spielen gegen Wolfsburg, Hertha und Freiburg will ich gar nicht mal reden.
Unser Spiel nach vorne ist oftmals einfach zu durchschaubar.
Aktuell reicht es gegen uns, defensiv geordnet zu stehen.
Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 11.02.2018, 09:47 (vor 2880 Tagen) @ Tsubasa09
Na ja, wir haben 15 von den letzten 21 Punkte geholt. So schlecht sollte es auch nicht laufen, oder?
Aktuell reicht es gegen uns, defensiv geordnet zu stehen.
Borussasuna, Sonntag, 11.02.2018, 11:48 (vor 2880 Tagen) @ Borussasuna
Genau genommen aber auch 4 Punkte weniger als in der Hinrunde, und genau genommen auch gegen die Gegner, bei denen es in der Hinrunde schon hieß, dass wir die Punkte eher geholt haben, weil die Gegner so schlecht waren. Und wir haben jetzt gegen den 17. und 18. der Tabelle gewonnen, mit teilweise miserablen Leistungen und überwiegend standfussball. Ich würde den Stöger-Effekt aktuell nicht zu hoch hängen. Er hat ein bisschen defensive Stabilität reingebracht. Weil er die Verteidigung nicht zu hoch stehen lässt. Das war es in meinen Augen aber auch schon.
Aktuell reicht es gegen uns, defensiv geordnet zu stehen.
FullHD, Sonntag, 11.02.2018, 11:12 (vor 2880 Tagen) @ Borussasuna
Ich finde es halt krass, was erwartet wird. Stöger ist jetzt nichtmal 2 Monate da, inklusive Weihnachten zwischendrin, was soll denn da jetzt alles umgesetzt worden sein?
Stöger hat die Gegentorflut erstmal ziemlich gut und schnell gestoppt. Dass die Umsetzung von Offensivkonzepten etwas länger dauert, wenn man erstmal die Defensive wieder auf Vordermann bringen musste ist nun wirklich kein neues Phänomen und da sollte man evtl mal überdenken, dass es völlig logisch ist, dass die Offensive, erstmal, auch über unsere besseren Individualisten kommen muss.
Ein bisschen mehr Zeit sollte man schon geben finde ich und ergebnistechnisch (und wie gesagt, auch gegentortechnisch) sind wir doch total im Soll
Aktuell reicht es gegen uns, defensiv geordnet zu stehen.
docity, Dortmund, Sonntag, 11.02.2018, 14:47 (vor 2880 Tagen) @ FullHD
Aber ein Trainer, auch nicht Stöger, wird doch seinen Offensiv-Spielern verbieten, etwas Spielwitz/Spielfreude auf dem Platz zu entwickeln, oder? Bis auf ganz wenige Momente, fehlt das in der Rückrunde völlig!
Aktuell reicht es gegen uns, defensiv geordnet zu stehen.
bobschulz, MS, Sonntag, 11.02.2018, 11:25 (vor 2880 Tagen) @ FullHD
Eventuell kann Stoeger aber auch mal Standards üben lassen.
Die Ecken derzeit sind zwar gefährlich, aber nur wenn unser Spieler im 3. Kontakt den Ball zu lasch auf RB zurückspielt. 
Auch und gerade bei gegnerischen Ecken sieht man, dass wir das nicht gewohnt sind, direkt in den Strafraum geschlagene Ecken zu verteidigen.
Wir haben so viele gute Fußballer, da darf auch einer mal ne Ecke gefährlich in den Strafraum bringen. Das könnte einfache Tore bringen, gerade da MB doch etwas robuster als PEA ist.
Reus
Thomas, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 21:33 (vor 2881 Tagen) @ Alex
Fehlt 8 Monate verletzt, kommt dann rein und liefert direkt wieder auf so einem Niveau ab.
Soviel zum Mythos "Spielpraxis"
Weltklasse Reus
Freyr, Samstag, 10.02.2018, 22:41 (vor 2881 Tagen) @ Thomas
Fehlt 8 Monate verletzt, kommt dann rein und liefert direkt wieder auf so einem Niveau ab.
Soviel zum Mythos "Spielpraxis"
Nein, das zeigt eigentlich nur welche Klasse Reus hat. Und ich meine dabei nicht die spielerische Klasse wenn er in Form ist, die ist unbestritten, sondern die Klasse nach Verletzungen sofort wieder da zu sein. Höchstleistungen abzuliefern.
In der Hinsicht dürfte er wohl einer der besten Spieler der Liga oder Europas sein. So oft fällt er aus, und so oft kommt er zurück, und anstatt er erstmal lange Anlaufzeit braucht, wie es normal! ist, liefert er sofort ab. Ich kenne wohl keinen Spieler der das ebenso hinbekommt (wobei natürlich auch der Vergleich fehlt, weil wenige so oft zurückkommen müssen).
Weltklasse Reus
todesbrei, Copitz, Samstag, 10.02.2018, 23:01 (vor 2881 Tagen) @ Freyr
Habe da so ein Gefühl ...
Er spielt ne Bomben Rückrunde plus anschließenden WM und macht alle bei uns in der neuen Saison als Captain froh !
Hoffe nur Susi hat die richtigen Argumente
Weltklasse Reus
Alex, Block 12, Samstag, 10.02.2018, 23:20 (vor 2881 Tagen) @ todesbrei
Es gibt sehr gute Argumente um Marco zu halten und das er Dortmund sehr verbunden ist, ist bekannt.
Ich hoffe, dass er jetzt über einen längeren Zeitraum einfach fit ist und der Rest klärt sich dann.
Das er auch darauf guckt, wie man die Mannschaft für die Zukunft ausrichtet, ist auch legitim.
Weltklasse Reus
todesbrei, Copitz, Samstag, 10.02.2018, 23:26 (vor 2881 Tagen) @ Alex
Warum wird Marco Reus eigentlich als Dortmunder Jung so ignoriert ?
Für mich persönlich ist er die Identifikationsfigur dieser Mannschafft ! Und genau das sollte man doch auch vermitteln ! Dieser Jung lebt BVB, hat er jemals was gegenteiliges verlauten lassen ? Warum sind andere Legenden, er aber gefühlt nicht mal ein angesehener Spieler ?
Der Jung liefert IMMER direkt im ersten Spiel ! Der Jung lebt unseren Club ! Es ist ein Dortmunder Jung !
Ich hoffe auf einen Kapitän Reus und einen Neuanfang im nächsten Jahr
Weltklasse Reus
Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 11.02.2018, 00:19 (vor 2881 Tagen) @ todesbrei
Warum wird Marco Reus eigentlich als Dortmunder Jung so ignoriert ?
Für mich persönlich ist er die Identifikationsfigur dieser Mannschafft ! Und genau das sollte man doch auch vermitteln ! Dieser Jung lebt BVB, hat er jemals was gegenteiliges verlauten lassen ? Warum sind andere Legenden, er aber gefühlt nicht mal ein angesehener Spieler ?
Der Jung liefert IMMER direkt im ersten Spiel ! Der Jung lebt unseren Club ! Es ist ein Dortmunder Jung !
Ich hoffe auf einen Kapitän Reus und einen Neuanfang im nächsten Jahr
Wird er doch garnicht!? Er wurde heute richtig gefeiert. Bei der Mannschaftsaufstellung und dann bei seiner Auswechslung: Standing Ovations, „Marco Reus“- und „Dortmunder Jungs“-Gesänge. Er war absolut im Mittelpunkt. Hab grad noch ins Sportstudio geschaltet und war ganz erstaunt, dass seiner Rückkehr da vergleichsweise wenig Raum gegeben wurde. Finde, das wurde der Stimmung im Stadion wegen Reus‘ Rückkehr nicht gerecht.
Weltklasse Reus
todesbrei, Copitz, Sonntag, 11.02.2018, 00:25 (vor 2881 Tagen) @ Schnippelbohne
Sorry muss da kurz relativeren.
Stadion hab ich heute leider nicht bekommen (Bday Feier in der Ecke sitzend mit dem Handy).
Finde ich aber klasse wenn es so von statten gegangen ist. Finde nur speziell hier im Forum bekommt er selten die "Anerkennung" als echter Dortmunder Jung. Da scheinen andere Spieler teilweise einfach vor ihm zu liegen.
Unberechtigt meiner Meinung nach. Für mich ist Reus das Gesicht der Gegenwart und der Zukunft des BVB !
Weltklasse Reus
Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 11.02.2018, 10:43 (vor 2880 Tagen) @ todesbrei
Ich war im Stadion, daher bestätige ich gern, dass es so war.
Was das Forum hier angeht, sollte man nicht immer davon ausgehen, dass hier der Mainstream wiedergegeben wird. Hier tummeln sich ja schon die besonders Interessierten und die, die zu allem ihren Senf geben müssen. Das verzerrt mitunter. Bin ziemlich sicher, dass Reus in Dortmund unangefochtener Volksheld ist. Allein seine Trikotverkaufszahlen sprechen dafür. Selbst während seiner langen Abwesenheit waren die ja höher als bei jedem anderen Spieler.
Weltklasse Reus
Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 11.02.2018, 10:46 (vor 2880 Tagen) @ Schnippelbohne
Wo findet man solche Wissens-Quellen? Habe noch nie ein BvB-Trikot-Verkaufs-Beflockungs-ranking gesehen.
Bei anderen Teams ja; international.
Weltklasse Reus
Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 11.02.2018, 10:48 (vor 2880 Tagen) @ Karak Varn
Ich meine, das wurde vom BVB selbst irgendwo berichtet. In der „Borussia“ oder auf BVB total? Weiss es nicht mehr genau, bin mir aber ziemlich sicher, es gehört/gelesen zu haben.
Weltklasse Reus
todesbrei, Samstag, 10.02.2018, 23:04 (vor 2881 Tagen) @ todesbrei
Der wird sich auch mal anschauen was aus der Mannschaft wird. Denke nicht, dass er einfach so verlängert. Wird als Mittelstürmer wieder ein hoffnungsvolles Talent mit Aussicht auf „in 2-3 Jahren ist das eine super eingespielte Truppe“ geholt, wird sich auch Reus seine Gedanken machen.
Weltklasse Reus
todesbrei, Copitz, Samstag, 10.02.2018, 23:15 (vor 2881 Tagen) @ Tsubasa09
Denke Reus ist da aber auch schon mit dem Herzen dabei !
Bin gespannt was mit Michel wird wenn er weiter so performed. Das Thema wird uns dann noch eine Weile beschäftigen
Reus
Thomas, Samstag, 10.02.2018, 21:37 (vor 2881 Tagen) @ Thomas
Fehlt 8 Monate verletzt, kommt dann rein und liefert direkt wieder auf so einem Niveau ab.
Soviel zum Mythos "Spielpraxis"
Wenn er jetzt 10 Spiele am Stück auf Weltklasseniveau macht, dann dürfen wir das zum Mythos erklären. Normalerweise kommt irgendwann nach der ersten Euphorie doch irgendwann die Formdelle.
Zum Thema "Pfiffe" allgemein und zum Spiel an sich
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 10.02.2018, 21:31 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von FourrierTrans, Samstag, 10.02.2018, 21:36
Eins vorab: Pfiffe während des Spiels halte ich für, in 95% der Fälle, Fehl am Platze. Aus meiner Sicht nur nachvollziehbar und angebracht, wenn man wirklich erkennt, dass neben der Leistung die Einstellung und der Einsatz auch absolut nicht gegeben sind.
Seit einiger Zeit ist das hier ein richtig großes Thema.
Ich gehe nun seit knapp 17 Jahren zum Fußball (jaja, die 2 steht nicht mehr vorne). In Dortmund, auswärts und auch in anderen Ligen. Pfiffe hat es immer mal gegeben. Ich erinnere mich an Mannschaften beim BVB, wo die Hälfte des Kaders aus Spielern bestand, bei denen man sich wirklich fragte, wie die zum Teufel nochmal einen Profivertrag in der Bundesliga bekommen haben. Wenn Anspruch und Wirklichkeit zu weit auseinander klafften, wurde da auch gepfiffen.
Ich habe selbst über ein Jahrzehnt aktiv Fußball gespielt. Allerdings nahezu ausschließlich in Ligen, bei denen für gewöhnlich nie mehr als ~500 Zuschauer vor Ort waren. Auch da habe ich mir zum Teil derbe was anhören müssen, wenn es nicht so lief, wie es laufen sollte. Von uns hatte ja auch keiner mehr umsonst gespielt. Das gehört dazu.
Zudem muss man sagen, das Publikum in der Bundesliga hat sich verändert und dies ist auch so gewollt. Ich habe noch Stadionmagazine aus meiner Kindheit zu Hause, wo man auf der Titelseite eine vor Pyrotechnik brennende Südtribüne abgedruckt hatte. Man war darauf stolz. Verstehen wir uns nicht falsch, ich brauche kein Pyro. Heutzutage will man aber, wenn eben möglich, Fans im Stadion sehen, die sich verhalten wie Kunden. Kunden sind für gewöhnlich jedoch weniger loyal.
Weiter unten habe ich auch sowas gelesen wie "Jaja, erst pfeifen und dann singen "auch in ganz schweren Zeiten, werden wir dich stets begleiten....", das passt doch gar nicht zusammen". Doch, finde ich schon. Ich werde immer zur Borussia gehen, auch wenn wir uns irgendwann mal mit Preußen Münster in einer Spielklasse befänden. Das bedeutet dieser Gossenhauer für mich. Das heißt aber noch lange nicht, dass man zu jedem Zeitpunkt einer Mannschaft Kadavergehorsam leisten muss, um ein guter Fan zu sein. Insbesondere nicht in der heutigen Zeit, bei den heutigen Typen "Fußballprofis".
By the way: Habe gesehen, wie das halbe Stadion in Mainz nach dem Spiel wie die Affen an den Zäunen/auf den Plätzen hing und die Mannschaft mit wilden "geht nach Hause"-Gesten Richtung Kabine geschickt hat. Das ist dann bei den gegebenen Mitteln mal krass daneben.
Zum Spiel: Meiner Meinung nach heute wieder einmal viel Licht, aber auch viel Schatten. Der Spielzug zum 2:0 war sehr gut. Kämpferisch, spielerisch, athletisch. Hervorragend gemacht von Götze und Schürrle. Schürrle hat mir heute auch wieder recht gut gefallen. Insgesamt bleibt jedoch zu sagen, dass es aktuell schlichtweg an Qualität fehlt, wenn man in der nächsten Saison ernsthaft international spielen will und plant, dabei auch nur einen Punkt mitnehmen zu wollen. Im Tor sollte man in der neuen Saison für adäquate Konkurrenz sorgen. Ohne Bürki jetzt aus dem Fenster hängen zu wollen, die Leistungen reichen einfach nicht. Ansonsten: 3 Punkte stinken nicht.
Have a nice weekend.
Zum Thema "Pfiffe" allgemein und zum Spiel an sich
sjott05, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 22:01 (vor 2881 Tagen) @ FourrierTrans
By the way: Habe gesehen, wie das halbe Stadion in Mainz nach dem Spiel wie die Affen an den Zäunen/auf den Plätzen hing und die Mannschaft mit wilden "geht nach Hause"-Gesten Richtung Kabine geschickt hat. Das ist dann bei den gegebenen Mitteln mal krass daneben.
Das Spiel war in Sinsheim. Der Auswärtsblock hat die Mannschaft nicht in Richtung Kabine geschickt. Sondern sie letztlich so verabschiedet, gerade weil sie nach dem Spiel nicht in den Block kam.
Dass das -besonders in der aktuellen Situation- nicht hilfreich war, steht außer Frage.
Zum Thema "Pfiffe" allgemein und zum Spiel an sich
FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 10.02.2018, 22:06 (vor 2881 Tagen) @ sjott05
By the way: Habe gesehen, wie das halbe Stadion in Mainz nach dem Spiel wie die Affen an den Zäunen/auf den Plätzen hing und die Mannschaft mit wilden "geht nach Hause"-Gesten Richtung Kabine geschickt hat. Das ist dann bei den gegebenen Mitteln mal krass daneben.
Das Spiel war in Sinsheim. Der Auswärtsblock hat die Mannschaft nicht in Richtung Kabine geschickt. Sondern sie letztlich so verabschiedet, gerade weil sie nach dem Spiel nicht in den Block kam.Dass das -besonders in der aktuellen Situation- nicht hilfreich war, steht außer Frage.
Oh, in der Tag war das wohl nicht in Mainz. Hatte das nur die letzen Szenen in der Zusammenfassung so „nebenher“ gesehen und dachte es wäre in Mainz gewesen.
Mal eine ganz dumme Frage zu Ekdal
Ulrich, Samstag, 10.02.2018, 21:24 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ekdal hat sich bei jedem Freistoß des HSV in der Nähe unseres Tores ganz bewusst in eine Abseitsposition begeben.
Kann mir eventuell jemand erklären was der geniale Plan hinter diesem scheinbar dummen Verhalten war?
Mal eine ganz dumme Frage zu Ekdal
DJZigzag, Samstag, 10.02.2018, 21:48 (vor 2881 Tagen) @ Ulrich
Neue Spielsituation usw..
Mal eine ganz dumme Frage zu Ekdal
flips, Schweflig-Holzbein, Samstag, 10.02.2018, 21:30 (vor 2881 Tagen) @ Ulrich
'Nen Vorteil beim möglichen Abpraller verschaffen?
Mit der - leider regelkonformen - Argumentation, daß er ja zuvor nur passiv im Abseits war, beim verwandeln des Abprallers dann ja aber eine neue Spielsituation entstanden ist (vorausgesetzt, er war dann nicht wieder/immer noch abseits).
Regt mich immer auf, wenn der Stürmer 20 Meter im Abseits ist, der Ball geht aber nach rechts raus auf einen anspielbaren Spieler, dieser legt dann regelkonform quer auf den Stürmer, der nun natürlich ordentlich Vorsprung vor den Verteidigern und somit leichtes Spiel hat.
Von "greift nicht ein" und "verschafft seinem Team keinen Vorteil" kann man dann eigentlich nicht mehr sprechen...
Mal eine ganz dumme Frage zu Ekdal
flips, Samstag, 10.02.2018, 21:34 (vor 2881 Tagen) @ flips
'Nen Vorteil beim möglichen Abpraller verschaffen?
Mit der - leider regelkonformen - Argumentation, daß er ja zuvor nur passiv im Abseits war, beim verwandeln des Abprallers dann ja aber eine neue Spielsituation entstanden ist (vorausgesetzt, er war dann nicht wieder/immer noch abseits).
Regt mich immer auf, wenn der Stürmer 20 Meter im Abseits ist, der Ball geht aber nach rechts raus auf einen anspielbaren Spieler, dieser legt dann regelkonform quer auf den Stürmer, der nun natürlich ordentlich Vorsprung vor den Verteidigern und somit leichtes Spiel hat.
Von "greift nicht ein" und "verschafft seinem Team keinen Vorteil" kann man dann eigentlich nicht mehr sprechen...
Den direkten Abpraller darf er nicht rein machen. Von daher ist das schon sehr spekulativ, dass ein Abpraller irgendwo hin geht wo ein nicht im Abseits stehender Spieler den Ball erobert und den Ball dann so quer legt, dass kein neues Abseits entsteht. Klingt sehr theoretisch der Vorteil.
Mal eine ganz dumme Frage zu Ekdal
DomJay, Köln, Samstag, 10.02.2018, 21:26 (vor 2881 Tagen) @ Ulrich
Ekdal hat sich bei jedem Freistoß des HSV in der Nähe unseres Tores ganz bewusst in eine Abseitsposition begeben.
Kann mir eventuell jemand erklären was der geniale Plan hinter diesem scheinbar dummen Verhalten war?
Verwirrung stiften. Ob es genial oder dumm ist mag ich nicht sagen. Denn an diesen Punkt wird der Ball unter keinen Umständen kommen.
Mal eine ganz dumme Frage zu Ekdal
Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 10.02.2018, 21:30 (vor 2881 Tagen) @ DomJay
Ekdal hat sich bei jedem Freistoß des HSV in der Nähe unseres Tores ganz bewusst in eine Abseitsposition begeben.
Kann mir eventuell jemand erklären was der geniale Plan hinter diesem scheinbar dummen Verhalten war?
Verwirrung stiften. Ob es genial oder dumm ist mag ich nicht sagen. Denn an diesen Punkt wird der Ball unter keinen Umständen kommen.
Dies ist ihm gut gelungen. Ich war nämlich auch sehr verwirrt!
Mal eine ganz dumme Frage zu Ekdal
Raducanu, Sassenberg, Samstag, 10.02.2018, 21:30 (vor 2881 Tagen) @ DomJay
Hab ich mir auch gedacht.. denke ehr beim zweiten Ball. Da ehr dann potenziell keinen Gegenspieler hat
Schüüüüüüüü-Rufe
Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 10.02.2018, 20:47 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ich konnte nicht so recht raushören, ob es sich um Schüüüüü-Rufe oder Schüüüüsch-Rufe handelte.
Die Rufe haben aber auf jeden Fall Kultpotenzial und sollten Schürrle Auftrieb geben.
Schüüüüüüüü-Rufe
Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 10.02.2018, 21:14 (vor 2881 Tagen) @ Chill-Instructor
Ich konnte nicht so recht raushören, ob es sich um Schüüüüü-Rufe oder Schüüüüsch-Rufe handelte.
Die Rufe haben aber auf jeden Fall Kultpotenzial und sollten Schürrle Auftrieb geben.
Hab ja so meine Zweifel, ob die Rufe wirklich ernstgemeint waren...
Schüüüüüüüü-Rufe
Chappi1991
, Samstag, 10.02.2018, 21:38 (vor 2881 Tagen) @ Lutz09
Ich konnte nicht so recht raushören, ob es sich um Schüüüüü-Rufe oder Schüüüüsch-Rufe handelte.
Die Rufe haben aber auf jeden Fall Kultpotenzial und sollten Schürrle Auftrieb geben.
Hab ja so meine Zweifel, ob die Rufe wirklich ernstgemeint waren...
Waren sie natürlich nicht. Aber ich finde das optimal. Da entsteht aus der Ironie ein Kult und letztlich hilft es dem Spieler trotzdem.
Schüüüüüüüü-Rufe
der Franziskaner
, CH-Süderen, DE-Singen, Samstag, 10.02.2018, 22:31 (vor 2881 Tagen) @ Chappi1991
Bitte lieber Schü schieße uns in die Champions League
Schüüüüüüüü-Rufe
Kallewupp, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 22:10 (vor 2881 Tagen) @ Chappi1991
Wieso natürlich? Der hat ein granatenstarkes Spiel gemacht und sich die Rufe wirklich verdient.
Schüüüüüüüü-Rufe
DomJay, Köln, Samstag, 10.02.2018, 22:30 (vor 2881 Tagen) @ Kallewupp
Wieso natürlich? Der hat ein granatenstarkes Spiel gemacht und sich die Rufe wirklich verdient.
Naja, er hat kein Gegentor verursacht und wieder einen wichtigen Scorrer erzielt. Ich denke, damit kann man zufrieden sein.
Sollte er das nun regelmäßig tun, dann werden die Rufe auch sehr ehrlich werden. (In Anbetracht der 30 Millionen Ablöse einer berechtigte Erwartung an ihn)
Schüüüüüüüü-Rufe
Kallewupp, Samstag, 10.02.2018, 22:21 (vor 2881 Tagen) @ Kallewupp
Hat er nicht, aber er kann solche Zustimmung durchaus brauchen.
Schüüüüüüüü-Rufe
bobschulz, MS, Samstag, 10.02.2018, 22:30 (vor 2881 Tagen) @ flix91
Hat er nicht, aber er kann solche Zustimmung durchaus brauchen.
Er ist wohl das, was ich einen Mentalitätsspieler nennen würde: jemand der nicht aufgibt, obwohl es nicht immer einfach ist. Und ganz sicher hat AS Probleme mit der Ballbehandlung, aber er setzt sich immer voll ein und will. glücklich sieht nicht so viel davon aus, aber ehrlich gesagt kann ich mit seiner Leistung mehr anfangen als mit der von CP. AS hat kein Superspiel gemacht, war mMn aber vorbildlich vom Kampfgeist. Von daher verdient er unsere Unterstützung, damit es mit mehr Selbstvertrauen dann auch noch besser mit dem Ball klappt. 
Schüüüüüüüü-Rufe
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 23:27 (vor 2881 Tagen) @ bobschulz
Denkst du nicht, das Einsatz das absolut mindeste ist, was jeder Spieler zeigen kann? Lobst du ihn demnächst auch, wenn er sich selbst die Schuhe zuschnüren kann und wenn er sein Trikot richtig herum anzieht?
Schüüüüüüüü-Rufe
Cthulhu, Essen, Sonntag, 11.02.2018, 08:22 (vor 2880 Tagen) @ Burgsmüller84
Denkst du nicht, das Einsatz das absolut mindeste ist, was jeder Spieler zeigen kann? Lobst du ihn demnächst auch, wenn er sich selbst die Schuhe zuschnüren kann und wenn er sein Trikot richtig herum anzieht?
Klingt richtig, aber leider ist es so, dass Schürrle was den Kampfgeist angeht aus unserer Offensive deutlich heraussticht.
Fußballerisch dürfte jeder einzelne vorne mehr Klaase/Talent haben, aber ich sehe keinen dermaßen ackern.
Klar, vielleicht ist das auch nötig, um fußballerische Defizite auszugleichen, aber in den letzten beiden Spielen hat er durchaus einen guten Beitrag zu drei Punkten geliefert.
In Spielen, in denen es nicht läuft könnte sich der ein oder andere mal ne Scheibe davon abschneiden.
Schüüüüüüüü-Rufe
Cthulhu, Sonntag, 11.02.2018, 11:20 (vor 2880 Tagen) @ Cthulhu
bearbeitet von MisterHit, Sonntag, 11.02.2018, 11:23
In Spielen, in denen es nicht läuft könnte sich der ein oder andere mal ne Scheibe davon abschneiden.
Es war gestern sicher eines der besten Spiele von Schürrle - aber was heißt das schon? Die Vorarbeit zum Tor war gut, und wie so oft hat er sich "unermüdlich" eingesetzt: das heißt, er ist viel gelaufen - leider oft auch wieder die falschen Wege oder Alibimeter, die zu keinem Vorteil führen. In vielen Schlüsselszenen wählt er den falschen Weg - schießt harmlos weit am Tor vorbei, wo er passen sollte, und passt (ungenau), wo er kernig abschließen sollte. Körperliche Durchsetzungsfähigkeit geht ihm leider völlig ab - das liegt nicht an seiner spargeligen Statur allein, ihm fehlt da der Biss und die Bereitschaft, sich weh zu tun (geht von vornherein aus dem Weg oder lässt sich passiv wegräumen, stoppt vor möglichen Pressschlägen grundsätzlich ab).
Die technischen Unzulänglichkeiten werden ja selbst von seinen Befürwortern eingeräumt.
Es ist immer noch richtig, ihn an seinem Preisschild zu messen. Und das ist weiterhin ernüchternd.
Als Reus nach so langem Ausfall auf den Platz kam, hat jeder sofort wieder gesehen, wie man Offensive großartig spielt. Hatte man ja bei uns fast vergessen. War leider auch der einzige, der mal schnell und direkt gespielt hat.
Schüüüüüüüü-Rufe
bobschulz, MS, Sonntag, 11.02.2018, 11:38 (vor 2880 Tagen) @ MisterHit
In Spielen, in denen es nicht läuft könnte sich der ein oder andere mal ne Scheibe davon abschneiden.
Es war gestern sicher eines der besten Spiele von Schürrle - aber was heißt das schon? Die Vorarbeit zum Tor war gut, und wie so oft hat er sich "unermüdlich" eingesetzt: das heißt, er ist viel gelaufen - leider oft auch wieder die falschen Wege oder Alibimeter, die zu keinem Vorteil führen. In vielen Schlüsselszenen wählt er den falschen Weg - schießt harmlos weit am Tor vorbei, wo er passen sollte, und passt (ungenau), wo er kernig abschließen sollte. Körperliche Durchsetzungsfähigkeit geht ihm leider völlig ab - das liegt nicht an seiner spargeligen Statur allein, ihm fehlt da der Biss und die Bereitschaft, sich weh zu tun (geht von vornherein aus dem Weg oder lässt sich passiv wegräumen, stoppt vor möglichen Pressschlägen grundsätzlich ab).
Die technischen Unzulänglichkeiten werden ja selbst von seinen Befürwortern eingeräumt.Es ist immer noch richtig, ihn an seinem Preisschild zu messen. Und das ist weiterhin ernüchternd.
Als Reus nach so langem Ausfall auf den Platz kam, hat jeder sofort wieder gesehen, wie man Offensive großartig spielt. Hatte man ja bei uns fast vergessen. War leider auch der einzige, der mal schnell und direkt gespielt hat.
Naja, sein Preisschild hat er sich nicht umgehängt. Und es braucht auch Leute, die den Preis bezahlen.
Er ist - um es mal mit Textilien zu vergleichen! - ein kik oder evtl C&A T-Shirt, auf das Wolfsburg sozusagen ein Lacoste-Aufschlag erhoben hat, da wir unbedingt dieses T-Shirt haben wollten.
Dreist vom Verkäufer und dumm vom Käufer, dann nicht zu sagen: "bei dem Preis behaltet ihn doch" , aber die Ware kann doch nix für ihr Preis-Leistungsverhaeltnis.
wobei natürlich weniger über den Preis geredet würde, wenn die Leistung gut wäre.
Ich sehe AS auf einem guten, aber zugegeben noch langen, Weg.
Und dass er nicht annähernd MRs Klasse hat, ist unbestritten.
Schüüüüüüüü-Rufe
Blarry, Essen, Sonntag, 11.02.2018, 10:48 (vor 2880 Tagen) @ Cthulhu
Fußballerisch dürfte jeder einzelne vorne mehr Klaase/Talent haben, aber ich sehe keinen dermaßen ackern.
Klar, vielleicht ist das auch nötig, um fußballerische Defizite auszugleichen, aber in den letzten beiden Spielen hat er durchaus einen guten Beitrag zu drei Punkten geliefert.
Hey, gestern seine Vorarbeit zum 2:0 war schon eine der individuell hübschesten und vor allem produktivsten Szenen der letzten Wochen. Trotz unserer ganzen selbsternannt Hochtalentierten Offensivkünstler.
Schüüüüüüüü-Rufe
Cthulhu, Essen, Sonntag, 11.02.2018, 11:40 (vor 2880 Tagen) @ Blarry
Hey, gestern seine Vorarbeit zum 2:0 war schon eine der individuell hübschesten und vor allem produktivsten Szenen der letzten Wochen. Trotz unserer ganzen selbsternannt Hochtalentierten Offensivkünstler.
Schürrle hat seine Stärken dann, wenn er Platz hat und Tempo aufnehmen kann, ein Spiel in Führung tut ihm da immer gut.
Für ein Team gegen das 80% der Liga den Bus parkt ist er vermutlich keine Idealbesetzung, trotzdem muss ich sagen, ich hab nichts gegen Schürrle selber, er ist nur absolut nicht das, wofür er geholt wurde.
Schüüüüüüüü-Rufe
Johannes, Emsdetten, Sonntag, 11.02.2018, 09:15 (vor 2880 Tagen) @ Cthulhu
In Spielen, in denen es nicht läuft könnte sich der ein oder andere mal ne Scheibe davon abschneiden.
Wen meinst du damit ?
Also ich wüsste keinen der sich irgendwie hängen lässt.
Mangelnder Einsatz ist glaub nicht das Problem in unserem Spiel.
Es fehlt an Konzept und Abstimmung.
Im Prinzip haben wir viele gute Einzelspieler, aber ein schwaches Mannschaftsspiel.
Schüüüüüüüü-Rufe
Cthulhu, Essen, Sonntag, 11.02.2018, 09:40 (vor 2880 Tagen) @ Johannes
In Spielen, in denen es nicht läuft könnte sich der ein oder andere mal ne Scheibe davon abschneiden.
Wen meinst du damit ?
Also ich wüsste keinen der sich irgendwie hängen lässt.
Mangelnder Einsatz ist glaub nicht das Problem in unserem Spiel.
Es fehlt an Konzept und Abstimmung.
Im Prinzip haben wir viele gute Einzelspieler, aber ein schwaches Mannschaftsspiel.
Also ich habe grade in der Hinrunde regelmäßig eine gesamte Mannschaft gesehen, die sich hängen lässt und regelmäßig mit einem komplett körperlosen Spiel aufgetreten ist, Zweikampfverhalten ist für mich oft ein Manko in der schwierigen Phase der Saison gewesen.
Ganz ehrlich, dass Gefühl, dass man sich mit aller Macht gegen die Krise gestellt hat, hatte ich nicht unbedingt, gekrönt wurde das dann im Heimspiel gegen Bremen.
Schüüüüüüüü-Rufe
Johannes, Emsdetten, Sonntag, 11.02.2018, 10:29 (vor 2880 Tagen) @ Cthulhu
Bei diesem "körperlosen Spiel", liegt es aber auch daran, daß uns die Spielertypen dafür fehlen.
Wir haben ja schon oft drüber diskutiert das uns ein zweikampfstarker und kopfballstarker Sechser fehlt.
Wir haben praktisch keinen Mittelfeldspieler der das defensiv kann.
Weigl versucht es, aber das ist nicht sein Spiel.
Er weiß auch nicht wann er grätschen oder ablaufen muss.
Schüüüüüüüü-Rufe
Burgsmüller84, Sonntag, 11.02.2018, 07:40 (vor 2880 Tagen) @ Burgsmüller84
Und was ist mit denen, die noch nicht einmal das hinbekommen? Auch nicht sooo selten in der aktuellen Mannschaft,,auch von Spielern, die ansonsten ziemlich gelobt werden...
und das kann man dem Schü halt nicht absprechen, der hat es immer versucht.
Ich fände es schon cool, wenn sich aus diesem eher ironischen Anfeuern eine fruchtbare Wechselwirkung ergeben würde....
Schüüüüüüüü-Rufe
bobschulz, MS, Samstag, 10.02.2018, 23:44 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Denkst du nicht, das Einsatz das absolut mindeste ist, was jeder Spieler zeigen kann? Lobst du ihn demnächst auch, wenn er sich selbst die Schuhe zuschnüren kann und wenn er sein Trikot richtig herum anzieht?
In der Truppe hat er damit derzeit LEIDER einen unique selling Point.
Und natürlich glorifiziere ich die Leistung nicht, da war noch viel Luft nach oben. wie bei Allen! 
Schüüüüüüüü-Rufe
Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 10.02.2018, 21:22 (vor 2881 Tagen) @ Lutz09
Ich konnte nicht so recht raushören, ob es sich um Schüüüüü-Rufe oder Schüüüüsch-Rufe handelte.
Die Rufe haben aber auf jeden Fall Kultpotenzial und sollten Schürrle Auftrieb geben.
Hab ja so meine Zweifel, ob die Rufe wirklich ernstgemeint waren...
Das ist ja irgendwie das lustige. Manche rufen es, weil sie ihn scheiße finden, manche, weil sie ihn toll finden, manche, weil sie einfach VULL sind und manche, weil sie diesen Ruf an sich toll finden. 
Heraus kommt ein schöner lauter Ruf à la Knuuuut oder Leeeee.
Schüüüüüüüü-Rufe
DomJay, Köln, Samstag, 10.02.2018, 21:28 (vor 2881 Tagen) @ Chill-Instructor
Ich konnte nicht so recht raushören, ob es sich um Schüüüüü-Rufe oder Schüüüüsch-Rufe handelte.
Die Rufe haben aber auf jeden Fall Kultpotenzial und sollten Schürrle Auftrieb geben.
Hab ja so meine Zweifel, ob die Rufe wirklich ernstgemeint waren...
Das ist ja irgendwie das lustige. Manche rufen es, weil sie ihn scheiße finden, manche, weil sie ihn toll finden, manche, weil sie einfach VULL sind und manche, weil sie diesen Ruf an sich toll finden.
Heraus kommt ein schöner lauter Ruf à la Knuuuut oder Leeeee.
So fängt das mit dem Kult an, das stimmt.
Schüüüüüüüü-Rufe
Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 10.02.2018, 21:23 (vor 2881 Tagen) @ Chill-Instructor
Ich konnte nicht so recht raushören, ob es sich um Schüüüüü-Rufe oder Schüüüüsch-Rufe handelte.
Die Rufe haben aber auf jeden Fall Kultpotenzial und sollten Schürrle Auftrieb geben.
Hab ja so meine Zweifel, ob die Rufe wirklich ernstgemeint waren...
Das ist ja irgendwie das lustige. Manche rufen es, weil sie ihn scheiße finden, manche, weil sie ihn toll finden, manche, weil sie einfach VULL sind und manche, weil sie diesen Ruf an sich toll finden.
Heraus kommt ein schöner lauter Ruf à la Knuuuut oder Leeeee.
Gut zusammengefasst ;)
Schüüüüüüüü-Rufe
Bernd, Samstag, 10.02.2018, 21:14 (vor 2881 Tagen) @ Chill-Instructor
Vergiss es....die Rufe sind voller Ironie....als wenn der noch ein Bein auf den Boden bekommt.
Habe nur mehr Abneigung gegen Lehmann bisher mitbekommen...echt bekloppt.
Schüüüüüüüü-Rufe
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 21:10 (vor 2881 Tagen) @ Chill-Instructor
Ja, der wird noch richtig Kult bevor er für 100 Mio zu Real wechselt.
SCHÜÜÜÜÜSCH
Schüüüüüüüü-Rufe
hanno29, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 21:13 (vor 2881 Tagen) @ ok_kr
oder
Tschüüüüüüß
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Carpzov, Dormagen, Samstag, 10.02.2018, 20:03 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Wird schwer
DomJay, Köln, Samstag, 10.02.2018, 20:57 (vor 2881 Tagen) @ Carpzov
Wenn er so knipst wird es sehr teuer. Aber: immerhin glaube ich zu sehen, dass uns dieser Typ Stürmer besser bekommt und egal wer es wird sollte diese Spielanlage besitzen.
Wird schwer
Borussasuna, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 20:59 (vor 2881 Tagen) @ DomJay
Du meinst so eine Kreuzung Barrios-Lewandowski?
Wird schwer
Jones, Lippstadt, Samstag, 10.02.2018, 21:03 (vor 2881 Tagen) @ Borussasuna
Du meinst so eine Kreuzung Barrios-Lewandowski?
Klingt gut, würde ich nehmen!
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Jay-D, Samstag, 10.02.2018, 20:44 (vor 2881 Tagen) @ Carpzov
Mna wird mit ihm sicherlich relativ zeitnah darüber sprechen, ob er sich einen Verbleib vorstellen kann, und das in die weiteren Planungen für eine Nr. 9 einbeziehen. Da sollte es aber relativ zeitnah schon Klarheit geben, sonst wirft man den Vorteil, den man durch das halbe Jahr gewonnen hat, wieder weg.
Dass der Batsman-Deal ein Erfolg war, scheint jetzt schon sicher. Kann man ja auch einfach mal festhalten, bei aller mehr oder minder berechtigten Kritik an Watzke und Zorc zuletzt.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 20:58 (vor 2881 Tagen) @ Jay-D
TEILerfolg
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
-Christian-, Samstag, 10.02.2018, 20:55 (vor 2881 Tagen) @ Jay-D
Dass der Batsman-Deal ein Erfolg war, scheint jetzt schon sicher. Kann man ja auch einfach mal festhalten, bei aller mehr oder minder berechtigten Kritik an Watzke und Zorc zuletzt.
Danke für den Absatz, ich war bei der Verpflichtung teilweise schockiert über die harsche Kritik an unserer Führung.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
majae, Muc, Samstag, 10.02.2018, 23:21 (vor 2881 Tagen) @ -Christian-
Danke für den Absatz, ich war bei der Verpflichtung teilweise schockiert über die harsche Kritik an unserer Führung.
Hab ich auch nicht ganz verstanden. Wir haben Aubameyang gegen einen Stürmer getauscht, der motiviert ist, Leistung zu zeigen und eine recht ordentliche Ablösesumme bekommen. Hätten wir Auba diesen Winter nicht abgegeben, dann halt im Sommer und dann wären wir in einer ähnlichen Lage, wie wir jetzt zum Sommer sein werden. Nur dass wir im jetzigen Fall, bereits ab dem Winter Planungssicherheit über den finanziellen Spielraum für den Nachfolger haben. Besser Michy bis zum Sommer ohne KO als den Zustand vor der Winterpause. Dass Chelsea keiner KO zugestimmt hat, die für uns stemmbar gewesen wäre, kann man nun ja schlecht unserer Vereinsführung anlasten.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 10.02.2018, 20:49 (vor 2881 Tagen) @ Jay-D
Dass der Batsman-Deal ein Erfolg war, scheint jetzt schon sicher. Kann man ja auch einfach mal festhalten, bei aller mehr oder minder berechtigten Kritik an Watzke und Zorc zuletzt.
Das haben wir uns damals bei van der Gun auch gedacht nach zwei Spielen. 
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Ulrich, Samstag, 10.02.2018, 21:27 (vor 2881 Tagen) @ Chill-Instructor
Dass der Batsman-Deal ein Erfolg war, scheint jetzt schon sicher. Kann man ja auch einfach mal festhalten, bei aller mehr oder minder berechtigten Kritik an Watzke und Zorc zuletzt.
Das haben wir uns damals bei van der Gun auch gedacht nach zwei Spielen.
Hatte sich der nicht relativ früh schwer verletzt? Kreuzband?
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
negro y amarillo, Samstag, 10.02.2018, 21:00 (vor 2881 Tagen) @ Chill-Instructor
Das waren noch Zeiten. Hand hoch wer sich an ihn und André Bergdølmo erinnern kann. Ich bin übrigens der Meinung, dass die ruhige, stoische Art und sein 4-3-3 von BvM damals total unterschätzt wurden. Mit dieser Truppe und diesen Nebenkriegsschauplätzen wären die meisten Vereine abgestiegen.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Ulrich, Samstag, 10.02.2018, 21:29 (vor 2881 Tagen) @ negro y amarillo
Das waren noch Zeiten. Hand hoch wer sich an ihn und André Bergdølmo erinnern kann. Ich bin übrigens der Meinung, dass die ruhige, stoische Art und sein 4-3-3 von BvM damals total unterschätzt wurden. Mit dieser Truppe und diesen Nebenkriegsschauplätzen wären die meisten Vereine abgestiegen.
Meiner Meinung nach ein sehr guter Mann. Allerdings wohl mit einem zu guten Draht zu Gerd Niebaum.
Nach ihm kam das Chaos. Und beinahe der Konzept-Trainer von Heesen.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
OliJ, BV, Samstag, 10.02.2018, 21:21 (vor 2881 Tagen) @ negro y amarillo
A. Madouni usw....
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
negro y amarillo, Samstag, 10.02.2018, 21:08 (vor 2881 Tagen) @ negro y amarillo
Nicht zu vergessen Warmuz, Kringe und Conceição, mein erster Fussballorgasmus im Derby.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
negro y amarillo, Sonntag, 11.02.2018, 00:09 (vor 2881 Tagen) @ negro y amarillo
Das waren noch Zeiten als Krings der Leistungsträger der Mannschaft war :o
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
negro y amarillo, Samstag, 10.02.2018, 21:05 (vor 2881 Tagen) @ negro y amarillo
Ja, BVM zu entlassen war ein Fehler. Auch wenn natürlich erst dadurch später Klopp möglich war.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Balin, Samstag, 10.02.2018, 20:54 (vor 2881 Tagen) @ Chill-Instructor
Dass der Batsman-Deal ein Erfolg war, scheint jetzt schon sicher. Kann man ja auch einfach mal festhalten, bei aller mehr oder minder berechtigten Kritik an Watzke und Zorc zuletzt.
Das haben wir uns damals bei van der Gun auch gedacht nach zwei Spielen.
Mmh, der hat sich im zweiten Spiel das Kreuzband gerissen 
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Carpzov, Samstag, 10.02.2018, 20:33 (vor 2881 Tagen) @ Carpzov
Dafür muss er bleiben wollen und Chelsea bereit sein, ihn abzugeben. Das sehe ich nicht, wenn er so weitermacht.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Carpzov, Dormagen, Samstag, 10.02.2018, 20:35 (vor 2881 Tagen) @ flix91
Dafür muss er bleiben wollen und Chelsea bereit sein, ihn abzugeben. Das sehe ich nicht, wenn er so weitermacht.
Vllt kommt Chelsea nicht in die CL und der BVB schon...?
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Carpzov, Samstag, 10.02.2018, 20:46 (vor 2881 Tagen) @ Carpzov
Dann verdient er da wahrscheinlich immer noch mehr und Chelsea will ihn trotzdem noch halten. Wichtiger wäre, dass Morata da endlich mal richtig ankommt.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 10.02.2018, 20:36 (vor 2881 Tagen) @ Carpzov
Also wenn das das einzige Kriterium für den Spieler wäre, dann lieber nicht
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 20:07 (vor 2881 Tagen) @ Carpzov
50 Mio und aufwärts
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Ulrich, Samstag, 10.02.2018, 21:30 (vor 2881 Tagen) @ ok_kr
50 Mio und aufwärts
50 Millionen für einen Stürmer sind heute ein Discount-Preis.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 10.02.2018, 20:11 (vor 2881 Tagen) @ ok_kr
50 Mio und aufwärts
Wäre er mir wert.
Alternativ leihen wir ihn für die nächsten vier Jahre für 1,5 Mio p.a. ;)
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Carpzov, Dormagen, Samstag, 10.02.2018, 20:10 (vor 2881 Tagen) @ ok_kr
50 Mio und aufwärts
Egal, es wäre ein Signal an Reus und andere Spieler!
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 10.02.2018, 20:31 (vor 2881 Tagen) @ Carpzov
Warten wir doch erstmal ab, ob er die Leistungen bestätigen kann. Aber ja, stand jetzt sollte man ihn holen. Auch für 50 Millionen. Bevor man wieder jemanden für die Hälfte holt und der dann nicht funktioniert.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Baal Schem, Köln, Sonntag, 11.02.2018, 01:46 (vor 2881 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht
Es kommt natürlich auf die weiteren Leistungen an. Wenn wir aber fast 65 Mio für Auba bekommen haben, wird Chelsea bestimmt nicht weniger aufrufen. Vielleicht auch nochmal 35 Mio mehr, denn die wissen ja, dass wir das zahlen können und so einen Spieler unbedingt brauchen.
Ich habe aber so meine Zweifel, ob die Vereinsführung da zuschlagen wird.
Da werden die eher in ganz Europa die Topclubs anrufen, ob die noch nen jungen erstklassigen Stürmer haben, der Einsatzzeiten braucht und den man mal für eine Saison leihen kann...
Oder wieder Talente casten und hoffen.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 11.02.2018, 09:52 (vor 2880 Tagen) @ Baal Schem
Dann sollte man aber auch von der Vereinsführung die Ziele korrigieren. Vor 5 Jahren hätte wohl keiner gedacht, dass wir 25 Mios für einen Spieler zahlen und seitdem sind die Preise ja nochmal deutlich nach oben gegangen. Wir profitieren ja auch von diesen Preisen also müssen wir leider auch irgendwann mal Geld in die Hand nehmen und Qualität einkaufen.
Für die BL wird es wahrscheinlich auch so reichen, aber wenn man international mal wieder was reißen will, und nicht sang und klanglos rausfliegen will, dann muss man Geld in die Hand nehmen.
Man kann natürlich auch mit Isak + Stürmer X ala Modeste in die neue Saison gehen.....
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Johannes, Emsdetten, Sonntag, 11.02.2018, 10:36 (vor 2880 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht
Bei einem Kauf von Batshuayi müsste es ja für alle Beteiligten passen.
Und das fängt erstmal beim Spieler an, möchte er überhaupt länger beim BVB bleiben.
Wenn das der Fall sein sollte muss man sehen wie sich die Situation bei Chelsea entwickelt, und wer da überhaupt Trainer in der nächsten Saison ist.
Das Finanzielle wird vielleicht nichtmal das größte Problem sein.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 11.02.2018, 11:33 (vor 2880 Tagen) @ Johannes
Da geb ich dir völlig recht. Vielleicht hat unser neue Trainer ja auch andere Vorstellungen was den Stammstürmer angeht.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
jaq19, Ense, Samstag, 10.02.2018, 20:09 (vor 2881 Tagen) @ ok_kr
Dann sollte man mal so eine Summe investieren. Aber erstmal abwarten ob er die Leistung so auch halten kann.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 20:12 (vor 2881 Tagen) @ jaq19
Es werden sicherlich im Fall der Fälle noch andere mitbieten.
So einen Spieler ohne KO zu leihen ist ärgerlich. Christensen hat jetzt zum Beispiel einen realen Marktwert von mindestens 50 Mio. Gladbach hätte vor der Ausleihe 20 Mio KO einbauen lassen müssen.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
DerInDerInderin, Samstag, 10.02.2018, 20:45 (vor 2881 Tagen) @ ok_kr
Gladbach hätte vor der Ausleihe 20 Mio KO einbauen lassen müssen.
Blöd nur, dass immer 2 Seiten dazu gehören wenn man eine (vergleichsweise niedrige) KO in den Vertrag einbauen möchte. Und Chelsea gehört halt zu den Vereinen, die auf das Geld nicht achten müssen. Warum sollten sie sich dann zu einer Ablöse bei Batshuayi oder irgend einem anderen Spieler verpflichten, die sie später nur bereuen könnten? Das macht einfach keinen Sinn.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 20:55 (vor 2881 Tagen) @ DerInDerInderin
Ich denke dass es vor der Leihe möglich ist bei einer entsprechenden Summe. Christensen als nobody 20 Mio und hier vielleicht 50 -60 Mio. Anderenfalls auf Leihe verzichten und ihn nicht ins Schaufenster stellen. Was Chelsea sich überlegen würde
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
simie, Krefeld, Samstag, 10.02.2018, 23:31 (vor 2881 Tagen) @ ok_kr
Du denkst es. Die Vertreterin von Chelsea eben nicht. Und schon ist das Thema durch.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
BukausmTal, Wuppertal, Samstag, 10.02.2018, 21:24 (vor 2881 Tagen) @ ok_kr
Ich denke dass es vor der Leihe möglich ist bei einer entsprechenden Summe. Christensen als nobody 20 Mio und hier vielleicht 50 -60 Mio. Anderenfalls auf Leihe verzichten und ihn nicht ins Schaufenster stellen. Was Chelsea sich überlegen würde>
Schade, dass du nicht die Verhandlungen geführt hast.
Aber kann ja noch kommen.
Bewirb dich doch bitte mal beim BVB, damit alles gut wird.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 21:39 (vor 2881 Tagen) @ BukausmTal
Die sollen um meine Dienste werben
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 10.02.2018, 20:59 (vor 2881 Tagen) @ ok_kr
Aber da muss der Spieler auch wollen. Jetzt hat man erstmal die Chance, den Spieler zu überzeugen, dass Dortmund jetzt auch keine hässliche Braut wäre. Und dann kommt es letztendlich vielleicht auch darauf an, was ihm Chelsea für eine Perspektive bieten kann.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 21:02 (vor 2881 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht
Chelsea oder ein anderer Interessent.
Trifft er auf dem Level weiter, melden sich noch ganz andere Clubs (Real braucht bald einen neuen Stürmer).
Bei 10-15 Buden bis Ende der Saison , die ich ihm zutraue, könnte es Realität werden.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Borussasuna, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 21:03 (vor 2881 Tagen) @ ok_kr
Real wird 100% Harry Kane kaufen
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 21:04 (vor 2881 Tagen) @ Borussasuna
Der wird aber locker 200 Mio kosten
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Borussasuna, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 21:08 (vor 2881 Tagen) @ ok_kr
Wir sprechen über Real Madrid...ich vermute, Bale wird auch in die Operation abgewickelt
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 21:07 (vor 2881 Tagen) @ ok_kr
Und? Das wird Real nach der Saison schon bezahlen.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 20:20 (vor 2881 Tagen) @ ok_kr
Chelsea hat verständlicherweise wenig Lust auf einen zweiten de Bruyne und ist dementsprechend wenig gesprächsbereit.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 20:26 (vor 2881 Tagen) @ flix91
Chelsea hat wirklich ein Näschen für Top Talente, unterm Strich machen sie einen guten Job
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Ulrich, Samstag, 10.02.2018, 21:33 (vor 2881 Tagen) @ ok_kr
Chelsea hat wirklich ein Näschen für Top Talente, unterm Strich machen sie einen guten Job
Die verpflichten halt 50 Leute, leihen sie an halb Europa aus und warten ab was dabei heraus kommt.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Borussasuna, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 21:12 (vor 2881 Tagen) @ ok_kr
Du solltest einmal durch suchen, wer alles bei Madrid in den Amateuren unter Vertrag stand. Djeko, Eto....
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 21:16 (vor 2881 Tagen) @ Borussasuna
Dann kannst du auch Barca nennen
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Borussasuna, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 21:22 (vor 2881 Tagen) @ ok_kr
Barca ist nicht so krass, da sie aufgrund der Masía nicht so viele junge Talente kaufen müssen
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
MDomi, Sonntag, 11.02.2018, 04:35 (vor 2881 Tagen) @ Borussasuna
Zum Beispiel wo sparen sie da aktuell?
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 21:40 (vor 2881 Tagen) @ Borussasuna
Achso meintest du das, habe ich missverstanden.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 10.02.2018, 20:28 (vor 2881 Tagen) @ ok_kr
Naja, wenn man, gefühlt, 100 Spieler holt und die in alle Herrenländer verleiht, dann fallen da bestimmt immer 10 Spieler auf, die sich (woanders) durchsetzen.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
MKB, Siegen, Samstag, 10.02.2018, 21:00 (vor 2881 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht
Mit soviel Geld wie Chelsea da ausgibt ist dies sogar eine richtig miese ausbeute die die haben. Das ist Fischen mit Dynamit was die betreiben.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 20:27 (vor 2881 Tagen) @ ok_kr
Naja, sie kaufen gefühlt 30 Leute und 2-3 funktionieren und den Rest verkaufen sie wieder. Ist zumindest ne nette Geldquelle.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 20:56 (vor 2881 Tagen) @ flix91
Nene, die Quote ist bedeutend besser - ohne jetzt zu recherchieren
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 21:04 (vor 2881 Tagen) @ ok_kr
Aktuell sind 22 Spieler verliehen, das ist schon krass.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 21:08 (vor 2881 Tagen) @ flix91
Ich kann mich irren, aber aus dem Gefühl heraus sage ich, dass es sich lohnt.
Bitte kauft im Sommer Michy!!!
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 20:22 (vor 2881 Tagen) @ flix91
Und Lukaku nicht vergessen... auch durch die Lappen gegangen
Akanji
Sayael, Gütersloh, Samstag, 10.02.2018, 19:16 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Hat mir schon ziemlich gut gefallen. Zwar war sein Aufbauspiel noch ausbaufähig, allerdings war unser Zentrum sowieso recht verwaist und unsere Außenverteidiger spielen entweder zurück oder stehen viel zu weit vorne.
Antizipieren kann er und das hat er teilweise sehr gut gemacht. Der Gegner wurde relativ früh gestellt oder hatte zumindest sehr viel druck.
Das ist seit dem Hummels Abgang halt ein Punkt der uns abgegangen ist.
Das Wichtigste ist doch...
Sayael, Samstag, 10.02.2018, 20:07 (vor 2881 Tagen) @ Sayael
...dass der Junge Fußball SPIELT - man registriert bei dem Jungen auch eine gute taktische Grundausbildung, jedoch antizipiert er auch sehr gut (so wie das bereits jemand angemerkt hat) und stellt sich auf die Situation ein. Das kann man nicht trainieren - entweder man hat es, oder man lernt es Spiel für Spiel. Er hat es. 
Akanji
Ulrich, Samstag, 10.02.2018, 19:47 (vor 2881 Tagen) @ Sayael
Hat mir schon ziemlich gut gefallen. Zwar war sein Aufbauspiel noch ausbaufähig, allerdings war unser Zentrum sowieso recht verwaist und unsere Außenverteidiger spielen entweder zurück oder stehen viel zu weit vorne.
Ich fand, er hat heute im Spiel nach vorne deutlich zu viele einfache Fehler gemacht. Aber da war er erstens keineswegs der einzige, und zweitens ist das ganze im Augenblick nur eine Momentaufnahme.
Akanji
christopher91, Samstag, 10.02.2018, 20:00 (vor 2881 Tagen) @ Ulrich
Genau der eine Fehlpass gegen Ende Hz1, sonst doch kaum was?
Akanji
Ulrich, Samstag, 10.02.2018, 20:54 (vor 2881 Tagen) @ christopher91
Genau der eine Fehlpass gegen Ende Hz1, sonst doch kaum was?
Es waren nicht nur die direkten Fehlpässe, er hat teilweise Mitspieler angespielt die von zwei Kölnern zugedeckt waren, den Ball nur mit Mühe annehmen konnten und dass sofort so unter Druck gerieten dass sie ihn nicht oder nicht vernünftig weiterleiten konnten.
Akanji
Blarry, Essen, Samstag, 10.02.2018, 19:29 (vor 2881 Tagen) @ Sayael
Hat sky das Bildsignal verzerrt, oder beugt sich Akanji beim Dribbling immer total weit nach vorne mit dem Oberkörper? Schaute heute so aus, als hätte er Angst, der Ball würde ihm weglaufen. Weiß nicht, wie sich sowas auf seine Balance auswirkt.
Akanji
catani, Samstag, 10.02.2018, 23:04 (vor 2881 Tagen) @ Blarry
Nicht mit Belarabi verwechseln. Der laäuft im rechten Winkel!
Akanji
christopher91, Samstag, 10.02.2018, 19:26 (vor 2881 Tagen) @ Sayael
Bei einem Sokratis Abgang ist mir nicht Bange
Akanji
Sayael, Gütersloh, Samstag, 10.02.2018, 19:38 (vor 2881 Tagen) @ christopher91
Bei einem Sokratis Abgang ist mir nicht Bange
Puh.
Dafür ist mir das noch zu früh und die Hamburger sind alles andere als ein Gradmesser.
Ich glaube jedoch auch mittlerweile, das es die letzte Saison für Sokratis sein könnte.
Zorc versucht ja nicht grundlos Tah von einem Wechsel zu überzeugen.
Schade das Akanji gegen Bergamo nicht ran darf.
Akanji
Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 10.02.2018, 19:59 (vor 2881 Tagen) @ Sayael
Akanji und Tah zusammen in der Innenverteidigung, das hätte schon was.
Akanji
jaq19, Ense, Samstag, 10.02.2018, 20:12 (vor 2881 Tagen) @ Lutz09
Akanji und Toprak passte heute auch sehr gut. Toprak wieder Mal mit einem sehr guten Spiel heute. Wenn man dann noch einen Tah bekommen könnte wäre das natürlich nicht schlecht.
Akanji
christopher91, Samstag, 10.02.2018, 19:43 (vor 2881 Tagen) @ Sayael
Sokratis hat mich letzte und diese Saison nicht wirklich überzeugt.
Und er will weg, sonst hätte man schon verlängert!
Ja Batsu braucht man halt mehr, aber dumme Regel finde ich.
Sechserposition
Sascha, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 18:59 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Definitiv eine Baustelle für die nächste Saison. Was Weigl da bei einem System spielt, dass nicht auf Ballbesitzfetisch basiert und wo seine Querpässe positiv als "breit machen" gelten, ist kein Stück besser als Sahin gegen Freiburg.
Im Zweikampf kein echter Gegner, in der Defensivbewegung mehrmals mit total beknackten Laufwegen, die vom Gegner weggeführt haben und offensiv habe ich da wirklich nichts gesehen, was uns irgendeinen Nutzen bringt.
Wird wohl kein Weg daran vorbei führen, wieder auf defensivstärkeren Sechser in Kombination mit einem spielstarken Achter zu setzen. Das wäre finanzierbar und alle Mal sinnvoller als das, was unsere beiden etatmäßigen Sechser da abreißen.
Sechserposition
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 11.02.2018, 18:51 (vor 2880 Tagen) @ Sascha
Definitiv eine Baustelle für die nächste Saison. Was Weigl da bei einem System spielt, dass nicht auf Ballbesitzfetisch basiert und wo seine Querpässe positiv als "breit machen" gelten, ist kein Stück besser als Sahin gegen Freiburg.
Im Zweikampf kein echter Gegner, in der Defensivbewegung mehrmals mit total beknackten Laufwegen, die vom Gegner weggeführt haben und offensiv habe ich da wirklich nichts gesehen, was uns irgendeinen Nutzen bringt.
Wird wohl kein Weg daran vorbei führen, wieder auf defensivstärkeren Sechser in Kombination mit einem spielstarken Achter zu setzen. Das wäre finanzierbar und alle Mal sinnvoller als das, was unsere beiden etatmäßigen Sechser da abreißen.
Nicht nur, weil gerade Werder spielt: Wenn man mit einem 6er vor der Abwehr spielt, dann halte ich einen Spielertypen wie Bargfrede für eine adäquate Besetzung. Defensiv aggressiv, zweikampfstark und mit guter Raumorientierung; im Spielaufbau mit Überblick, strukturiert und mit einem gescheiten Passspiel sowie durchaus strategisch veranlagt. Bargfrede selbst hat sich leider immer wieder mit Verletzungen herumschlagen müssen und fiel öfters über einen längeren Zeitraum aus. Ich bin davon überzeugt, dass Bargfrede bei weniger Verletzungspech in den letzten Jahren heute jemand für die Nationalmannschaft wäre.
Wenn der BVB wieder eher mit einer Doppelsechs agieren wollte, wäre hier mMn ein Einsatz von Götze überlegenswert. Fußballerisch bringt er in meinen Augen alles mit, um im defensiven/zentralen Mittelfeld neben/vor einem robusten Mitspieler das Spiel des BVB gestalten und organisieren zu können. Sein Passspiel ist sicher und präzise und er ist in der Lage, zwei, drei Spielzüge voraus zu denken. Darüberhinaus hat er das Timing, im passenden Augenblick vertikal zu agieren. Er wäre nicht der erste Offensivspieler, der seinen Platz im defensiven/zentralen Mittelfeld finden würde. Wobei ich davon überzeugt bin, dass er hinsichtlich seiner Defensivqualitäten unterschätzt wird.
Sechserposition
Thomas, Dortmund, Sonntag, 11.02.2018, 19:16 (vor 2880 Tagen) @ Will Kane
Ich bin davon überzeugt, dass Bargfrede bei weniger Verletzungspech in den letzten Jahren heute jemand für die Nationalmannschaft wäre.
Witzigerweise hat Lindemann bei Sky gerade exakt das gleiche gesagt.
Sechserposition
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 11.02.2018, 19:39 (vor 2880 Tagen) @ Thomas
Ich bin davon überzeugt, dass Bargfrede bei weniger Verletzungspech in den letzten Jahren heute jemand für die Nationalmannschaft wäre.
Witzigerweise hat Lindemann bei Sky gerade exakt das gleiche gesagt.
Das war so aber nicht abgesprochen... 
Sechserposition
ruppi, Sonntag, 11.02.2018, 14:04 (vor 2880 Tagen) @ Sascha
In der Subsumierung gebe ich dir recht, aber in der Kausalität nicht zwingend.
Ich würde das Problem etwas weiter vorne im Mittelfeld ansetzen. Kagawa und Götze sind keine Achter, sondern haben die Stärken auf der 10er-Position. In der Nähe des gegenerischen Sechzehners oder gegenerischen Tores liegen deren Stärken und nicht in zermürbenden Zweikämpfen irgendwo im Mittelfeld oder dem Zulaufen und schließen von Räumen und schon mal überhaupt nicht im Pendeln von Sechzehner zu Sechzehner. Durch diese Personalien hat es unser defensiver Mittelfeldspieler auch ziemlich schwer.
Wenn man sich mal aus der Hinrunde - Frankfurt wäre da ein gutes Beispiel - die Gegentore anschaut, dann ist häufig das Problem in diesen Personalien zu suchen. Kagawa verliert den Ball an der Mittellinie und dahinter gibt es keine Abdeckung oder Götze hechelt von der Mittellinie bis zum eigenen Zwanziger seinem Gegenspieler hinterher, der dann den finalen Pass spielt. Richtig, sind nur Einzelbeispiele, aber ich finde die taugen zur Problemdarstellung und es gibt bei weiteren Analysen sicherlich ähnliche Gegentore.
In der Konsequenz bedeutet es für mich, dass nur einer von beiden genannten Spielern gleichzeitig zum Einsatz kommen darf. Und wenn einer von beiden spielt, dann auch nur als Zehner. Gilt natürlich nicht für Extremsituationen, wenn man z.B. einem Rückstand hinterherläuft o.ä.
Als weitere Konsequenz wird dadurch eine Planstelle im Mittelfeld frei, die von einem dir genannten Spieler besetzt werden sollte.
Sechserposition
Blarry, Essen, Sonntag, 11.02.2018, 19:07 (vor 2880 Tagen) @ ruppi
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Götze und Kagawa sind für diese unsere jetzige Art des Spielaufbaus - langer Hafer nach vorne, Kopfballduelle um die zweiten Bälle - selbstverständlich verschwendet. Das ist aber kein Fall von "Spieler taugen nichts im System", sondern von "System passt nicht zu den Spielern". Unsere Arbeitnehmer können wir nämlich nicht mal eben so ändern, oder uns einen Yaya Touré schnitzen.
Für gepflegtes Kurzpassspiel in engen Räumen sind wir im Mittelfeld ausgezeichnet aufgestellt. Aber eben nicht für Stögers Bundesligagebolze.
Sechserposition
ruppi, Montag, 12.02.2018, 10:34 (vor 2879 Tagen) @ Blarry
Eine Rückkehr zum 4-2-3-1 predige ich und predige ich. ;)
Wie das bei einer offeneren Spielführung aussehen kann wenn man einen halbwegs kompetenten Zehner an Bord hat, hat Marco in der ersten Halbzeit ein paarmal gezeigt. Dazu mit Doppelsechs ein Mann mehr im Spielaufbau und in der defensiven Absicherung, der den Außenverteidigern mehr Luft nach vorne erlaubt.
In der Subsumierung sind wir deckungsgleich!
Sechserposition
Paolo, Sonntag, 11.02.2018, 09:58 (vor 2880 Tagen) @ Sascha
Ich denke, dass Weigl´s Spielübersicht ein Trumph sein kann, wenn es in der Mannschaft läuft. Er hat in guten Phasen das Auge, wo Platz ist und hat dann auch eine sehr geringe Fehlpassquote. Aber stimmt, in dieser Saison ist er bislang eher blass geblieben. Einen körperlich starken 6er zu bekommen, wäre definitiv kein Fehler.
Sechserposition
Daniel_nette, Howitown, Samstag, 10.02.2018, 22:49 (vor 2881 Tagen) @ Sascha
Ich finde Weigl spielt aktuell fast nur Grütze zusammen, andauernd diese Rückpässe wenn er mal einen Ball gewonnen hat. Meist dann auch noch so das der angespielte Spieler sofort wieder unter Druck von seinem Gegenspieler stand. Entweder Weigl funktioniert nur unter Tuchel oder er muss sein Speil endlich umstellen und nach vorne spielen. Diese Rückpässe waren genau das Gegenteil, so konnte der HSV immer wieder sein Pressing gegen unsere Abwehr verstärken.
Mit Sgg Daniel
Das MF war der Grund heute
DJZigzag, Samstag, 10.02.2018, 21:53 (vor 2881 Tagen) @ Sascha
Für mich schaffen wir es seit Anfang Oktober zu keinem Zeitpunkt gegen die Gegner
Mittelfeldhoheit herzustellen
Deshalb schaffen wir es auch nicht Druck zu erzeugen
Garniert mit Schwächephasen einzelner Spieler kommt so ein Spiel raus
Das reicht gegen Köln und Hamburg - aber ansonsten sehe ich schwarz für P4
wenn das im ZM so weitergeht und 3-4 Spieler so formschwach sind
Das MF war der Grund heute
depecheden, Samstag, 10.02.2018, 23:31 (vor 2881 Tagen) @ DJZigzag
Wieso ? Wir haben doch WK Mittelfeld mit Weigl, der hat doch jedes Spiel 120 Ballkontakte (im Derby bisschen weniger...), ist unglaublich Zweikampfstark und initiiert jedes mal brandgefährliche Angriffe durch seine Pässe.
Moment..
Sechserposition
promille14, Halle Westf., Samstag, 10.02.2018, 20:02 (vor 2881 Tagen) @ Sascha
ja stimme dir vollkommen zu. in vielerlei Hinsicht eine ganz schwache Vorstellung. leider erneut. er spielt ja nicht mal drei meter passe nach vorne in aussichtsreichen Konter Situationen. stattdessen zu 80% rückwärts.
im aufbauspiel für die Abwehr keine anspielstation.
im Zweikampf kein Faktor.
ich sehe auch die sechserprosition als unsere ganz große Baustelle. bdahoud kommt rein und spielt zwei grandiose Fehlpässe zum einstand. sahin gegen Freiburg sag ich jetzt lieber nichts. zu rode muss man auch keine Worte verlieren. also in meinen Augen ist das die größte Baustelle in unserem spiel.
+1
jari123, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 19:30 (vor 2881 Tagen) @ Sascha
Meine Worte... Gestern Abend inner Pinte =D
Scoutingmäßig sollte man sich aktuell definitiv auf 6er, Stürmer und RV (nicht weil Piszczu schlecht ist, sondern für den Fall dass er noch mal ausfällt) in der Reihenfolge konzentrieren.
Mir fehlt in deiner Liste der Torwart..
jari123, Samstag, 10.02.2018, 19:41 (vor 2881 Tagen) @ jari123
Mich persönlich regt Bürki nur noch auf. Wartet, wenn er das Spiel schnell machen kann. Ballert den Ball unkontrolliert weg, wenn er Zeit hat. Dazu ungenaue Abschläge und auch zu viel wegfausten auf dem Niveau.
Im Sommer muss eine neue Nr.1 her.
+1
Borussasuna, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 19:33 (vor 2881 Tagen) @ jari123
Ein TW hast du auch vergessen...
Sechserposition
ok_kr, Samstag, 10.02.2018, 19:28 (vor 2881 Tagen) @ Sascha
Dahoud?
Rode + Alternative
DomJay, Köln, Samstag, 10.02.2018, 19:09 (vor 2881 Tagen) @ Sascha
Definitiv eine Baustelle für die nächste Saison. Was Weigl da bei einem System spielt, dass nicht auf Ballbesitzfetisch basiert und wo seine Querpässe positiv als "breit machen" gelten, ist kein Stück besser als Sahin gegen Freiburg.
Im Zweikampf kein echter Gegner, in der Defensivbewegung mehrmals mit total beknackten Laufwegen, die vom Gegner weggeführt haben und offensiv habe ich da wirklich nichts gesehen, was uns irgendeinen Nutzen bringt.
Wird wohl kein Weg daran vorbei führen, wieder auf defensivstärkeren Sechser in Kombination mit einem spielstarken Achter zu setzen. Das wäre finanzierbar und alle Mal sinnvoller als das, was unsere beiden etatmäßigen Sechser da abreißen.
Dafür haben wir mal Rode geholt, er wäre als Zerstörer hinter der 8 gewesen. Leider scheint auch sein Körper nicht für dauerhaften Profifußball her zu halten. Außer er macht den Kehl und stabilisiert sich nächste Saison.
Alternativ würde ich befürworten Weigl ein wenig mit Tim Wiese in die Muckibude zu schicken. ;)
Rode + Alternative
jaq19, Ense, Samstag, 10.02.2018, 19:27 (vor 2881 Tagen) @ DomJay
Ist Rode eigentlich wieder im Training oder wie sieht es bei ihm aus. Ne Doppelsechs mit Rode und Dahoud wäre auch ne Möglichkeit.Aber dafür müsste Rode erstmal fit bleiben und an seine alte Leistungsstärke dran kommen. Dahoud sollte auch Mal ein paar Spiele das Vertrauen bekommen. Er erinnert mich von seiner Spielweise her etwas an Gündogan.
Rode + Alternative
Ulrich, Samstag, 10.02.2018, 19:56 (vor 2881 Tagen) @ jaq19
Ist Rode eigentlich wieder im Training oder wie sieht es bei ihm aus. Ne Doppelsechs mit Rode und Dahoud wäre auch ne Möglichkeit.Aber dafür müsste Rode erstmal fit bleiben und an seine alte Leistungsstärke dran kommen. Dahoud sollte auch Mal ein paar Spiele das Vertrauen bekommen. Er erinnert mich von seiner Spielweise her etwas an Gündogan.
Da man in letzter Zeit nichts mehr von ihm gehört hat glaube ich das nicht. So eine Schambeinentzündung ist wohl eine völlig unkalkulierbare Sache. Zudem ist er schon so lange raus dass er wohl auch bei positivem Verlauf des Heilungsprozesses diese Saison komplett abhaken kann.
Rode + Alternative
Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 10.02.2018, 19:34 (vor 2881 Tagen) @ jaq19
Auch Gündogan hatte hier am Anfang seine Probleme und fand sich ja auch auf der Tribüne wieder. Und der hatte den Vorteil in eine funktionierende Mannschaft zu kommen.
Rode + Alternative
jaq19, Ense, Samstag, 10.02.2018, 19:39 (vor 2881 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht
Das stimmt, seine erste Saison war nicht so besonders. Mit der Zeit wurde er immer stärker. Verstehe nur nicht warum Dahoud sich nicht Mal über mehrere spiele beweisen kann. So ein Spiel wie das von Weigl heute habe ich bei ihm noch nicht gesehen und Weigl spielt des öfteren.
Rode + Alternative
Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 10.02.2018, 19:41 (vor 2881 Tagen) @ jaq19
Mir gefällt Dahoud, wenn er denn mal spielt, auch besser als ein Weigl. Bei Dahoud wirkt das irgendwie dynamischer. Liegt aber auch an seiner Position.
Rode + Alternative
christopher91, Samstag, 10.02.2018, 19:29 (vor 2881 Tagen) @ jaq19
Mit Dahoud stimmt ich dir zu, passiert durch Kagawas Verletzung nun wrsl eh
Rode soll Mitte März wieder fit sein
Sechserposition
jaq19, Ense, Samstag, 10.02.2018, 19:08 (vor 2881 Tagen) @ Sascha
Zurzeit sogar unsere größte Baustelle in der Mannschaft. Weigl und Sahin zurzeit in einer miserablen Verfassung. So spielen wir das Spiel nur mit zehn Mann. Aber wer könnte diese Position zur Zeit noch besetzen.
Sechserposition
DomJay, Köln, Samstag, 10.02.2018, 19:43 (vor 2881 Tagen) @ jaq19
Zurzeit sogar unsere größte Baustelle in der Mannschaft. Weigl und Sahin zurzeit in einer miserablen Verfassung. So spielen wir das Spiel nur mit zehn Mann. Aber wer könnte diese Position zur Zeit noch besetzen.
Also das finde ich zu hart. Die Statistik für Weigl zeigt ca 12km gelaufen und fast 70 % ZK Quote. Das ist okay, aber den Körper für einen unangenehmen 6er hat er nicht.
Sechserposition
Chappi1991
, Samstag, 10.02.2018, 19:35 (vor 2881 Tagen) @ jaq19
Zurzeit sogar unsere größte Baustelle in der Mannschaft. Weigl und Sahin zurzeit in einer miserablen Verfassung. So spielen wir das Spiel nur mit zehn Mann. Aber wer könnte diese Position zur Zeit noch besetzen.
Papa vielleicht.
Sechserposition
MKB, Siegen, Samstag, 10.02.2018, 19:08 (vor 2881 Tagen) @ Sascha
Klar, er hat von heute auf morgen alles verlernt. Wo wir vor 2 Monaten standen wird schon wieder völlig vergessen. Aktuell natürlich keine Augenweide, aber wir sollten da nun auch mal etwas demütiger sein und Geduld haben. Aktuell nicht die top Besetzung auf der 6, aber nächste Saison kann dies schon wieder anders aussehen.
Sechserposition
Sascha, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 19:19 (vor 2881 Tagen) @ MKB
Das Spiel nach vorne gehörte aber auch vor seiner Verletzung nicht zu seinen großen Stärken.
Sechserposition
MKB, Samstag, 10.02.2018, 19:25 (vor 2881 Tagen) @ Sascha
Richtig... er wurde ja nicht umsonst „König der Sicherheitspässe“ genannt.
Uns fehlt aktuell das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Weder Nuri, noch Jule können das aktuell bekleiden.
Sechserposition
Blarry, Essen, Samstag, 10.02.2018, 19:07 (vor 2881 Tagen) @ Sascha
Eine Rückkehr zum 4-2-3-1 predige ich und predige ich. ;)
Wie das bei einer offeneren Spielführung aussehen kann wenn man einen halbwegs kompetenten Zehner an Bord hat, hat Marco in der ersten Halbzeit ein paarmal gezeigt. Dazu mit Doppelsechs ein Mann mehr im Spielaufbau und in der defensiven Absicherung, der den Außenverteidigern mehr Luft nach vorne erlaubt.
Was mich heute erschrocken hat: wie Weigl Zuspiele über kürzeste Distanzen zum Gegner geschoben hat, die er normalerweise noch an seinen Mann bringt, wenn du ihn nachts um drei weckst. Steckt da mehr hinter? Weiß jemand (Phil?), ob Weigl auch den zweiten Coach der Saison nicht so recht mag?
Sechserposition
Freyr, Samstag, 10.02.2018, 19:11 (vor 2881 Tagen) @ Blarry
wieso hat er Stöger auch in der Halbzeit gesagt, dass er nicht tun wird was er vorgibt?
Sechserposition
, Samstag, 10.02.2018, 19:03 (vor 2881 Tagen) @ Sascha
Definitiv eine Baustelle für die nächste Saison. Was Weigl da bei einem System spielt, dass nicht auf Ballbesitzfetisch basiert und wo seine Querpässe positiv als "breit machen" gelten, ist kein Stück besser als Sahin gegen Freiburg.
Im Zweikampf kein echter Gegner, in der Defensivbewegung mehrmals mit total beknackten Laufwegen, die vom Gegner weggeführt haben und offensiv habe ich da wirklich nichts gesehen, was uns irgendeinen Nutzen bringt.
Wird wohl kein Weg daran vorbei führen, wieder auf defensivstärkeren Sechser in Kombination mit einem spielstarken Achter zu setzen. Das wäre finanzierbar und alle Mal sinnvoller als das, was unsere beiden etatmäßigen Sechser da abreißen.
Hab das die Tage schonmal geschrieben. Weigl neben Pummel oder heute Kagawa ist komplett überflüssig. Weigl kann Bälle verteilen, wenn das einer macht er neben ihm gestellt wird wird er quasi überflüssig und macht Dinge, die er nicht überdurchschnittlich gut kann.
Meinetwegen kann man im Sommer auch mal die Eier haben und ihn aus Überzeugung einer Spielidee die man grds hat ihn teuer zu verkaufen (Petric/Zidan).
Sechserposition
Jones, Lippstadt, Samstag, 10.02.2018, 19:01 (vor 2881 Tagen) @ Sascha
Definitiv eine Baustelle für die nächste Saison. Was Weigl da bei einem System spielt, dass nicht auf Ballbesitzfetisch basiert und wo seine Querpässe positiv als "breit machen" gelten, ist kein Stück besser als Sahin gegen Freiburg.
Im Zweikampf kein echter Gegner, in der Defensivbewegung mehrmals mit total beknackten Laufwegen, die vom Gegner weggeführt haben und offensiv habe ich da wirklich nichts gesehen, was uns irgendeinen Nutzen bringt.
Wird wohl kein Weg daran vorbei führen, wieder auf defensivstärkeren Sechser in Kombination mit einem spielstarken Achter zu setzen. Das wäre finanzierbar und alle Mal sinnvoller als das, was unsere beiden etatmäßigen Sechser da abreißen.
Leider wahr!
Weigl
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 10.02.2018, 18:55 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Auch total verunsichert im Moment der Junge. Schlimmes Stellungsspiel, unterirdische Pässe zum Teil.
Idee: Akanji mit seiner körperlichen Präsenz auf die 6, Papa und Toprak in die IV.
Weigl
MKB, Siegen, Samstag, 10.02.2018, 19:00 (vor 2881 Tagen) @ homer73
Klar und batshuayi wegen seiner Zweikampf Stärke in die IV damit wir noch stabiler sind. Der IV sollte IV spielen, der 6er auf der 6 und jeder anderen auf seiner Position.
Weigl
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 10.02.2018, 19:11 (vor 2881 Tagen) @ MKB
Klar und batshuayi wegen seiner Zweikampf Stärke in die IV damit wir noch stabiler sind. Der IV sollte IV spielen, der 6er auf der 6 und jeder anderen auf seiner Position.
Wie lustig von Dir. Als ob es so abstrus wäre, dass ein IV auch 6er kann.
Weigl
MKB, Siegen, Samstag, 10.02.2018, 20:21 (vor 2881 Tagen) @ homer73
Gut, dann nenne mir Beispiel aus den 1.ligen wo ein Trainer dies praktiziert. Das sind Ausnahmen die aus der Not heraus gemacht wurden. Mir fällt da nix ein wo es über einen längeren Zeitraum gemacht wurde. Daher eher deine Aussage witzig.
Weigl
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 10.02.2018, 23:06 (vor 2881 Tagen) @ MKB
Gut, dann nenne mir Beispiel aus den 1.ligen wo ein Trainer dies praktiziert. Das sind Ausnahmen die aus der Not heraus gemacht wurden. Mir fällt da nix ein wo es über einen längeren Zeitraum gemacht wurde. Daher eher deine Aussage witzig.
Martinez
Weigl
Melange, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 20:03 (vor 2881 Tagen) @ homer73
Es gibt so einige IVs, die wegen ihres guten Spielaufbaus von Fans als potentielle 6er gesehen werden, die aber selbst sagen, dass sie das allein von ihrer Statur her nicht könnten.
Weigl
MKB, Siegen, Samstag, 10.02.2018, 20:22 (vor 2881 Tagen) @ Melange
Was weiß schon ein Spieler. Der forum User an sich kann dies jawohl besser beurteilen.
Weigl
bobschulz, MS, Samstag, 10.02.2018, 20:44 (vor 2881 Tagen) @ MKB
Was weiß schon ein Spieler. Der forum User an sich kann dies jawohl besser beurteilen.
Der Spieler sieht in sich selbst ja auch einen kommenden EL-Sieger ( Nuri) und einen WM- Teilnehmer in Russland ( AS). Da darf man ihre Expertise ruhig mal anzweifeln. 
Weigl
MKB, Siegen, Samstag, 10.02.2018, 21:03 (vor 2881 Tagen) @ bobschulz
Okay, dann will ich aber mehr Stabilität auf der 6 sokratis muss da ran.
Weigl
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 19:20 (vor 2881 Tagen) @ homer73
Das ist nur bei defensiven Mannschaften nicht abstrus, die ohnehin meist mit mindestens 8 Leuten um den eigenen Strafraum herumstehen. Das ist eigentlich bisher nicht so ein typischer Ansatz für den BVB.
Weigl
Tom Frost, Samstag, 10.02.2018, 19:04 (vor 2881 Tagen) @ MKB
Klar und batshuayi wegen seiner Zweikampf Stärke in die IV damit wir noch stabiler sind. Der IV sollte IV spielen, der 6er auf der 6 und jeder anderen auf seiner Position.
Und Weigl ins Tor, der lässt nie nach vorne, sondern nur zur Seite abprallen.
Stöger erfüllt seine Pflicht
Giuse87, Samstag, 10.02.2018, 18:41 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Stöger erfüllt aktuell genau das, wofür er geholt wurde. Er gibt der Mnnschaft dwfensive Stabilität, jedenfalls in Relation zu vorher und fördert, jedenfalls scheint es so, auch den Teamgeist. Jedoch sehe ich nicht, dass da jetzt noch viel Entwicklung kommt im Laufe der Zeit. Er wird glaube ich nicht mehr der Taktikfuchs, mit dem man höherklassige Gegner a la Bayern Real Baeca Chelsea Juve systematisch ärgern wird. Evtl hat er zu spät den Sprung zu einem Topteam geschafft...Aber ich denke, man täte gut daran, an einer alternativen Trainerlösung zu arbeiten. Auch wenn dies leichter gesagt als getan ist.
Stöger erfüllt seine Pflicht
Liberogrande, Samstag, 10.02.2018, 21:02 (vor 2881 Tagen) @ Giuse87
Im Grunde ähnelt die Spielanlage heute sehr dem, was ich von Stögers Kölnern gesehen habe. Im 4-4-2 sicher stehen und nach vorne kommt man entweder über Konter oder mal einen Flügelangriff. Eine Dominanz im zentralen Mittelfeld als Grundlage eines kontrollierten Ballbesiztspiels wird nicht angestrebt. Eine wirkliche Idee im Offensivspiel ist nicht zu erkennen. Der Gedanke ist wahrscheinlich, der Mannschaft dringend benötigte Stabilität zu geben und vorne sollte die höhere individuelle Klasse zu einer besseren Ausbeute als in Köln verhelfen. Das kann ja auch funktionieren. Ganz überzeugt bin ich jedoch nicht. Wenn man einer individuell ordentlich besetzten Mannschaft das Offensivkonzept einer mittelmäßigen Mannschaft überstülpt und auf lange Bälle und Flanken setzt, nützt einem die vermeintlich überlegene individuelle Qualität nicht viel. Was insbesondere Spieler wie Götze, Kagawa und Weigl besser können als die meisten anderen Durchschnittspieler ist es nicht in einem chaotischen Spiel zweite Bälle zu erobern und physisch den Gegner zu dominieren, sondern besser kombinieren und Fußball spielen als der Gegner. Also wäre es ja schon sinnvoll, diese Qualitäten zu fokussieren.
Zudem lässt man in etwas chaotischeren Spielen mit mehr langen Bällen und Zweikämpfen auch mehr Raum für Zufall. Bis jetzt waren wir in diesem Jahr noch nicht in der Lage ein Spiel mal wirklich zu kontrollieren.
Entwicklung und Spielidee. Entwicklung und Spielidee?
Blarry, Essen, Samstag, 10.02.2018, 20:21 (vor 2881 Tagen) @ Giuse87
Auf dem Papier steht schon, dass wir wieder auf Kurs sind. 15 von 24 möglichen Punkten reichen im Schneckenrennen einigermaßen, und zwei glückliche Siege gegen die Tabellen-17. und -18. sind trotzdem noch Siege.
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass wir gegen die bisherigen Gegner der Rückrunde zu Saisonbeginn 15 statt der jetzigen neun Punkte geholt haben. Auch damals wurden schon Stimmen laut, unser starker Saisonstart sei auf die schwachen Gegner zurückzuführen, die Härtetests würden erst folgen. Ergebnismäßig finde ich nicht, dass wir sind, wo wir sein sollten. Allein schon das Unentschieden zuhause gegen Freiburg ist, um Korinthen zu kacken, ein historischer Tiefpunkt. ;)
Hand aufs Herz, seht ihr wirklich eine positive Entwicklung? Selbst defensiv, wo es ja eigentlich besser laufen soll, ist uns die letzten beiden Spiele jede Menge um die Ohren geflogen. Gegen wirklich laue Angriffsreihen.
Und nach vorne... irgendwie kann bis heute niemand so richtig sagen, wie Stögers Idee von Offensivfußball mit dem BVB aussehen soll, nech? Das wirkt wie Stückwerk, auf Einzelaktionen hoffend, ohne ein klares "Design", ob es jetzt übers Zentrum oder die Flügel gehen soll, ob man das Feld breit ziehen oder in engen Räumen Überzahl schaffen will. Es schaut ungeordnet und, sorry, planlos aus.
Auch auf individuellem Level: bei Angriffen über links hinterläuft Toljan Schürrle ewig weit. Der Ball geht verloren, Gegner greift über Toljans Seite an, wo Weigl rausrücken muss - was natürlich das Zentrum vollständig entblößt. Nur als Beispiel dafür, wie viel in den Basics einfach noch nicht stimmt; sowas ist kein Fall für esoterische Mikro-Detailarbeit, das sind Grundlagen.
Entwicklung und Spielidee. Entwicklung und Spielidee?
Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 11.02.2018, 00:49 (vor 2881 Tagen) @ Blarry
Nein, spielerisch dolle ist das ganze sicher nicht (und mMn. auch defensiv heute nicht wirklich gut, wenn man mal überlegt, wer da der Gegner war). Kämpferisch und vom Einsatz ist das alles ok - von daher hätte ich auch nicht gepfiffen im Stadion - aber spielerisch so planlos wie unter den schlimmsten Tuchel-Spielen (nur, dass wir jetzt vorne keinen Dembele haben).
Defensive stärken ok, aber bald sollte auch unser Offensivspiel mal wieder als solches zu erkennen sein. Gerade unser Kurzpassspiel war heute mit wenigen Ausnahmen zum Haare raufen.
Aber: Dennoch soweit unbesiegt unter Stöger. Klar, tabellarisch waren das auch alles eher schwache Gegner, von der Formtabelle her sah die Sache zum jeweiligen Zeitpunkt aber schon etwas anders aus.
Entwicklung und Spielidee. Entwicklung und Spielidee?
Knolli, Samstag, 10.02.2018, 22:48 (vor 2881 Tagen) @ Blarry
Seh ich auch so. Offensiv wirkt das alles komplett auf Zufall gepolt.
Entwicklung und Spielidee. Entwicklung und Spielidee?
TiRo, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 22:40 (vor 2881 Tagen) @ Blarry
Naja, letztes Jahr unter Tuches war gab es auch offensiv keinen Plan - äußere "Ball auf Dembele" :D
Entwicklung und Spielidee. Entwicklung und Spielidee?
Jones, Lippstadt, Samstag, 10.02.2018, 21:34 (vor 2881 Tagen) @ Blarry
Naja, welche Mannschaft außer Bayern gewinnt denn diese Saison seine Spiele meist souverän? Selbst die hochgelobten Leverkusener haben heute gegen die Aauswärtsschwachen Hauptstädter verloren.
Stöger erfüllt seine Pflicht
Ulrich, Samstag, 10.02.2018, 20:09 (vor 2881 Tagen) @ Giuse87
Stöger erfüllt aktuell genau das, wofür er geholt wurde. Er gibt der Mnnschaft dwfensive Stabilität, jedenfalls in Relation zu vorher und fördert, jedenfalls scheint es so, auch den Teamgeist. Jedoch sehe ich nicht, dass da jetzt noch viel Entwicklung kommt im Laufe der Zeit. Er wird glaube ich nicht mehr der Taktikfuchs, mit dem man höherklassige Gegner a la Bayern Real Baeca Chelsea Juve systematisch ärgern wird. Evtl hat er zu spät den Sprung zu einem Topteam geschafft...Aber ich denke, man täte gut daran, an einer alternativen Trainerlösung zu arbeiten. Auch wenn dies leichter gesagt als getan ist.
Ich muss zugeben, ich kann Stöger und seine Fähigkeiten nicht wirklich einschätzen. Das Spiel heute haben wir meiner Meinung nach recht glücklich gewonnen. Der HSV hatte reichlich Chancen für mehrere Tore. Und ähnlich sah es bereits bei den anderen Siegen unter Stöger aus.
Allerdings wäre es ungerecht primär den Trainer verantwortlich zu machen. Meiner Meinung nach merkt man dem Team noch immer eine starke Verunsicherung an. Die Auseinandersetzungen um Tuchel, der Mordanschlag auf das Team, der völlige Absturz nach einem nominell sehr guten Start in der Bundesliga unter Bosz, die erzwungenen Wechsel von Dembélé und Aubameyang, das alles dürfte Spuren hinterlassen haben.
Stöger erfüllt seine Pflicht (abwarten)
DomJay, Köln, Samstag, 10.02.2018, 19:26 (vor 2881 Tagen) @ Giuse87
Stöger erfüllt aktuell genau das, wofür er geholt wurde. Er gibt der Mnnschaft dwfensive Stabilität, jedenfalls in Relation zu vorher und fördert, jedenfalls scheint es so, auch den Teamgeist. Jedoch sehe ich nicht, dass da jetzt noch viel Entwicklung kommt im Laufe der Zeit. Er wird glaube ich nicht mehr der Taktikfuchs, mit dem man höherklassige Gegner a la Bayern Real Baeca Chelsea Juve systematisch ärgern wird. Evtl hat er zu spät den Sprung zu einem Topteam geschafft...Aber ich denke, man täte gut daran, an einer alternativen Trainerlösung zu arbeiten. Auch wenn dies leichter gesagt als getan ist.
Prinzipiell würde ich einfach abwarten. Letztes Spiel haben wir mit Batshuayi einen neuen, ganz anderen Stürmer hinein genommen. Heute mit Reus auch wieder eine Veränderung im Spiel.
Mir gefällt das Verhalten nach der Führung auch nicht, aber ich würde wirklich noch warten bevor ich Stögers Fähigkeiten bewerte.
Stöger erfüllt seine Pflicht
Jones, Lippstadt, Samstag, 10.02.2018, 19:00 (vor 2881 Tagen) @ Giuse87
Ob er der richtige ist oder nicht, länger bleiben soll oder nicht, lass ich mal außen vor. Was mich schon etwas wundert, dass man spielerisch von Woche zu Woche keine Verbesserung sieht. Das Aufbauspiel lahmt, das Flügelspiel hakt und wenig auf dem Platz zu sehen ist, dass dort neue Ideen vorgetragen werden.
Stöger erfüllt seine Pflicht
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 19:26 (vor 2881 Tagen) @ Jones
Es würde mir zunächst vollkommen genügen, wenn man sehen könnte, dass systematisch an Schwächen gearbeitet wird. Dass Spieler ihre Schwächen abzustellen versuchen, dass Ecken nicht mehr aussehen wie bei einer Mädchenmannschaft, die den Ball aus Kraftgründen nicht am ersten Gegenspieler vorbeiheben können, dass der Torhüter lange Bälle nicht zuverlässig zum Gegner schießt, dass eigene Einwürfe nicht mehr generell zu Kontern des Gegners führen, dass Kopfbälle nicht ebenso generell immer beim Gegner landen, dass alle Spieler Zweikämpfe tatsächlich führen und nicht nur alibimäßig agieren.
An solchen Kleinigkeiten kann man große, fleißige Trainer und echte Fußballlehrer erkennen. In der Bundesliga ist so etwas scheinbar kaum noch gefragt.
Stöger erfüllt seine Pflicht
Giuse87, Samstag, 10.02.2018, 18:58 (vor 2881 Tagen) @ Giuse87
Er war und ist einfach kein guter Trainer! Der holt aus einer Mannschaft ein halbes oder ein ganzes Jahr bisschen was raus, ist aber keiner der darüber hinaus Erfolg garantiert.
Stöger erfüllt seine Pflicht
Ulrich, Samstag, 10.02.2018, 20:11 (vor 2881 Tagen) @ Revolvermann
Er war und ist einfach kein guter Trainer! Der holt aus einer Mannschaft ein halbes oder ein ganzes Jahr bisschen was raus, ist aber keiner der darüber hinaus Erfolg garantiert.
Sorry, aber das ist einfach nur Unsinn. Da braucht man sich einfach nur einmal seine letzte Station Köln ansehen. Da hat er über Jahre durchaus erfolgreich gearbeitet.
Stöger erfüllt seine Pflicht
MKB, Siegen, Samstag, 10.02.2018, 19:04 (vor 2881 Tagen) @ Revolvermann
Nunja, die Kritik ist schon etwas an der Realität vorbei. Er hatte in jeder Station seine Erfolge. Und Köln war ja nicht nur ein halbes Jahr. Auch in Österreich war er nicht unerfolgrei. Und zur Punkte ausbeute beim BVB kann man auch nicht von Erfolgslos sprechen. Evtl. Ist ja zunächst der Plan Defensiv zu stabilisieren und anschließend den nächsten Schritt zu gehen. Bei dem Tumult der letzten Monate ist das rausgeholte schon nicht schlecht.
Stöger erfüllt seine Pflicht
Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 10.02.2018, 19:19 (vor 2881 Tagen) @ MKB
Spielerisch ist das, bei der Qualität die auf dem Platz steht, ein Armutszeugnis, welches ich aber nicht zwangsläufig dem Stöger anschreiben möchte. Er hat eine extrem verunsicherte Mannschaft übernommen und eine gewisse Stabilität in der Defensive erreicht. Offensiv ist das aber gar nix. Zugute halten möchte ich ihm, dass sich nahezu jede Woche ein Offensivspieler verletzt und man alleine dadurch keine Automatismen entwickeln können.
Zu der Schü Kritik weiter unten: Er hat heute wirklich kein gutes Spiel gemacht, gemessen an der Leistung von letzter Woche. Viele Bälle verspringen ihm schon bei der Annahme. Auch bei dem Pass zum 2:0 hätte er schon direkter spielen müssen, aber ist ja zum Glück nochmal gut gegangen. Ich hoffe, dass er durch vermehrte Einsätze mehr Sicherheit in sein Spiel bekommt und dadurch zu einer echten Alternative wird.
Allgemein fiel mir heute aber auf, dass sehr viele Spieler Probleme haben, den Ball sauber zu verarbeiten, wodurch manche Aktionen einfach zu lange dauern, bzw dadurch kein Tempo ins Spiel kommt. Vielleicht sollte man mal für einen Tag in den Footbonauten...
Stöger erfüllt seine Pflicht
MKB, Siegen, Samstag, 10.02.2018, 21:05 (vor 2881 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht
Das Problem der ballannahmen habe ich auch festgestellt. Zudem viele Pässe in den Rücken. Da sollten trainingsinhalte gesetzt werden.
Stöger erfüllt seine Pflicht
TiRo, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 22:42 (vor 2881 Tagen) @ MKB
Die Pässe in den Rücken haben mich schon letzte Woche verzweifeln lassen...
Stöger erfüllt seine Pflicht
Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 11.02.2018, 09:55 (vor 2880 Tagen) @ TiRo
Ja, da geht unser Tempo verloren und der Gegner kann sich "in Ruhe" organisieren.
Pfiffe helfen der Mannschaft nicht
BeefSG, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 18:25 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Der große Teil der Fans wird sich gegen diese Pfiffe aussprechen. Aber sagt doch bitte den Nachbarn, der gerade seine Finger in den Mund steckt, dass er sich und der Mannschaft damit schadet.
Vor allem im laufenden Spiel zu pfeifen, ist doch der größte Quatsch. Die Spieler verunsichern und verkrampfen ggf. noch mehr und machen zusätzlich Fehler.
Ihr müsst auch gar nicht pfeifen. Die Spieler machen das nicht mit Absicht und wollen euch auch nicht ärgern oder euch das Wochenende versauen.
Deutliche Kritik ist DRINGEND nötig
Thore1909, Westfalen, Samstag, 10.02.2018, 19:36 (vor 2881 Tagen) @ BeefSG
Der große Teil der Fans wird sich gegen diese Pfiffe aussprechen. Aber sagt doch bitte den Nachbarn, der gerade seine Finger in den Mund steckt, dass er sich und der Mannschaft damit schadet.
Vor allem im laufenden Spiel zu pfeifen, ist doch der größte Quatsch. Die Spieler verunsichern und verkrampfen ggf. noch mehr und machen zusätzlich Fehler.
Ihr müsst auch gar nicht pfeifen. Die Spieler machen das nicht mit Absicht und wollen euch auch nicht ärgern oder euch das Wochenende versauen.
Was für ein Geschwafel.
Die Spieler nehmen es gerne in Kauf von den Massen geliebt und umjubelt zu werden. Sie werden es verkraften müssen, wenn die Zuschauer ihren Unmut über schwächste Leistungen zum Ausdruck bringen.
Die Pfiffe zeigen den Spielern, die häufig in Interviews unfreiwillig offenbaren, dass sie in einem seltsamen Paralleluniversum zu leben scheinen, dass ihre Leistung nicht hinnehmbar ist.
Hätte die Mannschaft von zwanzig Hochkarätern keinen erfolgreich im Tor untergebracht, hätte ich die Kritik an den Pfiffen verstanden.
Nach DEM Auftritt, ist Kritik an der Kritik geradezu lächerlich. Insbesondere dann, wenn man die Gala-Vorstellungen der letzten Wochen im Hinterkopf hat.
Deutliche Kritik ist DRINGEND nötig
Thore1909, Samstag, 10.02.2018, 20:42 (vor 2881 Tagen) @ Thore1909
Ist eine Frage der Erwartungshaltung. Wer glaubt nach Bosz und dem Untergang müsse plötzlich alles wie geschmiert laufen... ja dann kann man aktuell schwer enttäuscht sein.
Ich sehe uns ergebnistechnisch aktuell nah am Maximum, und das ist ein großer Fortschritt zu Bosz, und nur das kann die Grubdlage für eine langsame Entwicklung zu besseren Spiel sein.
Deutliche Kritik ist DRINGEND nötig
BeefSG, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 20:26 (vor 2881 Tagen) @ Thore1909
Was für ein Geschwafel.Die Spieler nehmen es gerne in Kauf von den Massen geliebt und umjubelt zu werden. Sie werden es verkraften müssen, wenn die Zuschauer ihren Unmut über schwächste Leistungen zum Ausdruck bringen.
Die Pfiffe zeigen den Spielern, die häufig in Interviews unfreiwillig offenbaren, dass sie in einem seltsamen Paralleluniversum zu leben scheinen, dass ihre Leistung nicht hinnehmbar ist.
Hätte die Mannschaft von zwanzig Hochkarätern keinen erfolgreich im Tor untergebracht, hätte ich die Kritik an den Pfiffen verstanden.
Nach DEM Auftritt, ist Kritik an der Kritik geradezu lächerlich. Insbesondere dann, wenn man die Gala-Vorstellungen der letzten Wochen im Hinterkopf hat.
Am Ende geht es im Fußball darum, dass man mit mehr Toren das Spiel gewinnt. Der Zuschauer weiß das, wenn er sich ein Ticket holt. In anderen Sportarten wird die Art und Weise, wie man den Sport ausführt, bewertet. Das ist im Fußball aber nicht so!
Wenn du meinst, dass ein Fan mit seinen Pfiffen das Spielsystem verbessern, das Selbstvertrauen oder die Anzahl an Chancen erhöhen kann, dann ist das dein gutes Recht. Ich halte das dann allerdings für Quatsch. Vielleicht nimmt sich der Zuschauer aber dann ein wenig zu wichtig, da die sportlichen Verantwortlichen deutlich mehr Kompetenz haben.
Ich kann dem aktuellen Spielsystem und der Spielkultur auch nicht viel abgewinnen. Da ich mir aber sicher bin, dass die sportlichen Verantwortlichen auf Dauer wieder auf schnelles Umschalten und ein gutes Pressing setzen werden, kann ich mich darüber freuen, wenn wir das Spiel gewinnen.
Deutliche Kritik ist DRINGEND nötig
Thore1909, Westfalen, Samstag, 10.02.2018, 21:16 (vor 2881 Tagen) @ BeefSG
Was für ein Geschwafel.Die Spieler nehmen es gerne in Kauf von den Massen geliebt und umjubelt zu werden. Sie werden es verkraften müssen, wenn die Zuschauer ihren Unmut über schwächste Leistungen zum Ausdruck bringen.
Die Pfiffe zeigen den Spielern, die häufig in Interviews unfreiwillig offenbaren, dass sie in einem seltsamen Paralleluniversum zu leben scheinen, dass ihre Leistung nicht hinnehmbar ist.
Hätte die Mannschaft von zwanzig Hochkarätern keinen erfolgreich im Tor untergebracht, hätte ich die Kritik an den Pfiffen verstanden.
Nach DEM Auftritt, ist Kritik an der Kritik geradezu lächerlich. Insbesondere dann, wenn man die Gala-Vorstellungen der letzten Wochen im Hinterkopf hat.
Am Ende geht es im Fußball darum, dass man mit mehr Toren das Spiel gewinnt. Der Zuschauer weiß das, wenn er sich ein Ticket holt. In anderen Sportarten wird die Art und Weise, wie man den Sport ausführt, bewertet. Das ist im Fußball aber nicht so!
Wenn du meinst, dass ein Fan mit seinen Pfiffen das Spielsystem verbessern, das Selbstvertrauen oder die Anzahl an Chancen erhöhen kann, dann ist das dein gutes Recht. Ich halte das dann allerdings für Quatsch. Vielleicht nimmt sich der Zuschauer aber dann ein wenig zu wichtig, da die sportlichen Verantwortlichen deutlich mehr Kompetenz haben.
Ich kann dem aktuellen Spielsystem und der Spielkultur auch nicht viel abgewinnen. Da ich mir aber sicher bin, dass die sportlichen Verantwortlichen auf Dauer wieder auf schnelles Umschalten und ein gutes Pressing setzen werden, kann ich mich darüber freuen, wenn wir das Spiel gewinnen.
Ich will überhaupt nichts verbessern. Das ist auch nicht meine Aufgabe. Dafür haben wir hoch kompetentes Personal.
Ich möchte lediglich dokumentieren, dass nicht alle Zuschauer mit dem Dargebotenen zufrieden sind. Feedback ist zur Verbesserung der eigenen Leistung wichtig.
Deutliche Kritik ist DRINGEND nötig
Thore1909, Sonntag, 11.02.2018, 09:16 (vor 2880 Tagen) @ Thore1909
ein rein destruktives Feedback... das kann niemanden weiterbringen.
Aber Du meinst bestimmt, dass die Spieler sich aktiv zurückgehalten haben und jetzt merken "Oh die bisherige Zurückhaltungstaktik kkmmt wieder erwarten gar nicht so gut an... dann lasse ich das mal..."
Deutliche Kritik ist DRINGEND nötig
BeefSG, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 21:41 (vor 2881 Tagen) @ Thore1909
Ich will überhaupt nichts verbessern. Das ist auch nicht meine Aufgabe. Dafür haben wir hoch kompetentes Personal.Ich möchte lediglich dokumentieren, dass nicht alle Zuschauer mit dem Dargebotenen zufrieden sind. Feedback ist zur Verbesserung der eigenen Leistung wichtig.
Gut, ich habe eine andere Meinung. Pfiffe sind ein Feedback, tragen aber nicht zur Verbesserung der Leistung bei. Das Feedback erhalten die Spieler durch die sportliche Führung.
Außerdem kann man das auch nach dem Spiel rauslassen.
Deutliche Kritik ist DRINGEND nötig
Thore1909, Samstag, 10.02.2018, 21:31 (vor 2881 Tagen) @ Thore1909
Was für ein Geschwafel.Die Spieler nehmen es gerne in Kauf von den Massen geliebt und umjubelt zu werden. Sie werden es verkraften müssen, wenn die Zuschauer ihren Unmut über schwächste Leistungen zum Ausdruck bringen.
Die Pfiffe zeigen den Spielern, die häufig in Interviews unfreiwillig offenbaren, dass sie in einem seltsamen Paralleluniversum zu leben scheinen, dass ihre Leistung nicht hinnehmbar ist.
Hätte die Mannschaft von zwanzig Hochkarätern keinen erfolgreich im Tor untergebracht, hätte ich die Kritik an den Pfiffen verstanden.
Nach DEM Auftritt, ist Kritik an der Kritik geradezu lächerlich. Insbesondere dann, wenn man die Gala-Vorstellungen der letzten Wochen im Hinterkopf hat.
Am Ende geht es im Fußball darum, dass man mit mehr Toren das Spiel gewinnt. Der Zuschauer weiß das, wenn er sich ein Ticket holt. In anderen Sportarten wird die Art und Weise, wie man den Sport ausführt, bewertet. Das ist im Fußball aber nicht so!
Wenn du meinst, dass ein Fan mit seinen Pfiffen das Spielsystem verbessern, das Selbstvertrauen oder die Anzahl an Chancen erhöhen kann, dann ist das dein gutes Recht. Ich halte das dann allerdings für Quatsch. Vielleicht nimmt sich der Zuschauer aber dann ein wenig zu wichtig, da die sportlichen Verantwortlichen deutlich mehr Kompetenz haben.
Ich kann dem aktuellen Spielsystem und der Spielkultur auch nicht viel abgewinnen. Da ich mir aber sicher bin, dass die sportlichen Verantwortlichen auf Dauer wieder auf schnelles Umschalten und ein gutes Pressing setzen werden, kann ich mich darüber freuen, wenn wir das Spiel gewinnen.
Ich will überhaupt nichts verbessern. Das ist auch nicht meine Aufgabe. Dafür haben wir hoch kompetentes Personal.Ich möchte lediglich dokumentieren, dass nicht alle Zuschauer mit dem Dargebotenen zufrieden sind. Feedback ist zur Verbesserung der eigenen Leistung wichtig.
Hat wie bitte geklappt? Gegen Freiburg wurde auch gepfiffen und es wurde heute wie besser? Richtig, überhaupt nicht und es wird auch in Zukunft nicht besser. Dann kann man eher fernbleiben sowie Inter Mailand Fans es mal gemacht haben. Ob das aber auf dauer besser ist weiß ich auch nicht.
Deutliche Kritik ist DRINGEND nötig
Spätberufen, Düsseldorf, Samstag, 10.02.2018, 19:55 (vor 2881 Tagen) @ Thore1909
Der große Teil der Fans wird sich gegen diese Pfiffe aussprechen. Aber sagt doch bitte den Nachbarn, der gerade seine Finger in den Mund steckt, dass er sich und der Mannschaft damit schadet.
Vor allem im laufenden Spiel zu pfeifen, ist doch der größte Quatsch. Die Spieler verunsichern und verkrampfen ggf. noch mehr und machen zusätzlich Fehler.
Ihr müsst auch gar nicht pfeifen. Die Spieler machen das nicht mit Absicht und wollen euch auch nicht ärgern oder euch das Wochenende versauen.
Was für ein Geschwafel.Die Spieler nehmen es gerne in Kauf von den Massen geliebt und umjubelt zu werden. Sie werden es verkraften müssen, wenn die Zuschauer ihren Unmut über schwächste Leistungen zum Ausdruck bringen.
Die Pfiffe zeigen den Spielern, die häufig in Interviews unfreiwillig offenbaren, dass sie in einem seltsamen Paralleluniversum zu leben scheinen, dass ihre Leistung nicht hinnehmbar ist.
Hätte die Mannschaft von zwanzig Hochkarätern keinen erfolgreich im Tor untergebracht, hätte ich die Kritik an den Pfiffen verstanden.
Nach DEM Auftritt, ist Kritik an der Kritik geradezu lächerlich. Insbesondere dann, wenn man die Gala-Vorstellungen der letzten Wochen im Hinterkopf hat.
Nach dem Auftritt ist sie es nicht!
Die Jungs haben sicher nicht die Sterne vom Himmel gespielt und es gab wackelige Momente. Aber zu behaupten das Spiel hätte Pfiffe verdient kann man nur erklären wenn man erwartet das eine Mannschaft einfach auf Knopfdruck auf Weltklasseniveau spielen kann.
Von wegen "das müssen die abkönnen!" Im positiven den zwölften Mann rühmen und im negativen dann behaupten das derlei die Spieler nicht beeinflussen darf bedeutet sich die Dinge so hinzubiegen wie man sie haben will.
Deutliche Kritik ist DRINGEND nötig
Thore1909, Samstag, 10.02.2018, 19:50 (vor 2881 Tagen) @ Thore1909
Einige Fans leben eben auch in einem Paralleluniversium in dem Spieler heilige Kühe sind die auch beim größten Rotz den sie runter spielen nicht schief angeschaut werden dürfen.
Deutliche Kritik ist DRINGEND nötig
Thore1909, Samstag, 10.02.2018, 20:23 (vor 2881 Tagen) @ Revolvermann
Einige Fans leben eben auch in einem Paralleluniversium in dem Spieler heilige Kühe sind die auch beim größten Rotz den sie runter spielen nicht schief angeschaut werden dürfen.
Einige Fans meinen sogar, es würde etwas bringen, im Stadion zu pfeifen. Manche trinken sogar Bier.
Ich verstehe dieses Gepfeife eh nicht.
Deutliche Kritik ist DRINGEND nötig
Thore1909, Samstag, 10.02.2018, 19:46 (vor 2881 Tagen) @ Thore1909
Was für ein Geschwafel. Die Pfiffe bringen trotzdem.nix. Wenn es einem besser geht, soll er halt pfeifen. Wenn man ihm sagt, dass es nix bringt und man es scheiße findet, muss er es dann aushalten.
Übrigens wird niemand gezwungen, ins Stadion zu gehen. Man kann auch zuhause bleiben, wenn man seit Wochen unzufrieden ist.
Deutliche Kritik ist DRINGEND nötig
CEED, MS, Samstag, 10.02.2018, 20:37 (vor 2881 Tagen) @ nickeltiegel
Ewiger SingSang bringt auch nix und wird doch immer wieder praktiziert...auch eine schlimme Sache, bitte hier eine weitere GÄHN-Diskussion dazu.
Deutliche Kritik ist DRINGEND nötig
CEED, Samstag, 10.02.2018, 20:58 (vor 2881 Tagen) @ CEED
Ewiger SingSang bringt auch nix und wird doch immer wieder praktiziert...auch eine schlimme Sache, bitte hier eine weitere GÄHN-Diskussion dazu.
Hat sich aber noch nie ein Spieler dazu geäußert? Es wird auch immer wieder Bier getrunken. Bringt auch nix. Naja.
Deutliche Kritik ist DRINGEND nötig
Thore1909, Westfalen, Samstag, 10.02.2018, 19:56 (vor 2881 Tagen) @ nickeltiegel
Was für ein Geschwafel. Die Pfiffe bringen trotzdem.nix. Wenn es einem besser geht, soll er halt pfeifen. Wenn man ihm sagt, dass es nix bringt und man es scheiße findet, muss er es dann aushalten.
Übrigens wird niemand gezwungen, ins Stadion zu gehen. Man kann auch zuhause bleiben, wenn man seit Wochen unzufrieden ist.
Süß!
Deutliche Kritik ist DRINGEND nötig
Thore1909, Samstag, 10.02.2018, 20:20 (vor 2881 Tagen) @ Thore1909
Was für ein Geschwafel. Die Pfiffe bringen trotzdem.nix. Wenn es einem besser geht, soll er halt pfeifen. Wenn man ihm sagt, dass es nix bringt und man es scheiße findet, muss er es dann aushalten.
Übrigens wird niemand gezwungen, ins Stadion zu gehen. Man kann auch zuhause bleiben, wenn man seit Wochen unzufrieden ist.
Süß!
Was ist denn daran süß? Wieso geht man denn hin, wenn einem seit Wochen nicht gefällt, was man dort sieht?
Deutliche Kritik ist DRINGEND nötig
Thore1909, Westfalen, Samstag, 10.02.2018, 21:00 (vor 2881 Tagen) @ nickeltiegel
Was für ein Geschwafel. Die Pfiffe bringen trotzdem.nix. Wenn es einem besser geht, soll er halt pfeifen. Wenn man ihm sagt, dass es nix bringt und man es scheiße findet, muss er es dann aushalten.
Übrigens wird niemand gezwungen, ins Stadion zu gehen. Man kann auch zuhause bleiben, wenn man seit Wochen unzufrieden ist.
Süß!
Was ist denn daran süß? Wieso geht man denn hin, wenn einem seit Wochen nicht
Weil ein Fan trotz erbärmlichster Leistungen zu seinem Verein steht. Das bedeutet aber nicht, dass man jede Unverschämtheit klaglos hinnimmt.
Das was wir aktuell sehen ist die zwangsläufige Entwicklung eines Teams, das keine Ansprüche an sich selbst zu haben scheint. Ausser, pünktlich bezahlt und geliebt zu werden.
Deutliche Kritik ist DRINGEND nötig
Thore1909, Samstag, 10.02.2018, 20:31 (vor 2881 Tagen) @ nickeltiegel
Was für ein Geschwafel. Die Pfiffe bringen trotzdem.nix. Wenn es einem besser geht, soll er halt pfeifen. Wenn man ihm sagt, dass es nix bringt und man es scheiße findet, muss er es dann aushalten.
Übrigens wird niemand gezwungen, ins Stadion zu gehen. Man kann auch zuhause bleiben, wenn man seit Wochen unzufrieden ist.
Süß!
Was ist denn daran süß? Wieso geht man denn hin, wenn einem seit Wochen nicht gefällt, was man dort sieht?
Vorallem verstehe ich nicht warum man zum BVB geht und dort seinen Frust an der Mannschaft auslässt. Was bringt das?
Pfiffe helfen der Mannschaft nicht
BeefSG, Samstag, 10.02.2018, 18:56 (vor 2881 Tagen) @ BeefSG
Die Mannschaft verhätscheln wird allerdings auch nichts bringen! Die werden die paar Pfiffe auch einmal aushalten müssen. Unglaublich das diese Millionäre nicht einmal mehr das aushalten und glauben nur Anspruch auf Jubel, Trubel, Heiterkeit zu haben.
Pfiffe helfen der Mannschaft nicht
istar, Samstag, 10.02.2018, 19:06 (vor 2881 Tagen) @ Revolvermann
Die Mannschaft verhätscheln wird allerdings auch nichts bringen! Die werden die paar Pfiffe auch einmal aushalten müssen. Unglaublich das diese Millionäre nicht einmal mehr das aushalten und glauben nur Anspruch auf Jubel, Trubel, Heiterkeit zu haben.
Du hast ungefähr soviel Ahnung von Fußball, wie ne Kuh vom Fliegen,du Kunde.
Pfiffe helfen der Mannschaft nicht
Thore1909, Westfalen, Samstag, 10.02.2018, 19:46 (vor 2881 Tagen) @ istar
Die Mannschaft verhätscheln wird allerdings auch nichts bringen! Die werden die paar Pfiffe auch einmal aushalten müssen. Unglaublich das diese Millionäre nicht einmal mehr das aushalten und glauben nur Anspruch auf Jubel, Trubel, Heiterkeit zu haben.
Du hast ungefähr soviel Ahnung von Fußball, wie ne Kuh vom Fliegen,du Kunde.
Es geht hier nicht ausschließlich um Fußball, sondern insbesondere um eine pädagogische Maßnahme. Dieses "Kunde" ist ganz hübsch, trifft aber letztlich auf jeden Stadionbesucher zu. Sogar auf den Besserfan. Also, wenn man etwas intensiver nachdenkt. Aber davon scheinst nun Du "soviel Ahnung zu haben wie ne Kuh vom Fliegen", um diese überaus geistreiche Metapher noch einmal zu bemühen.
Pfiffe helfen der Mannschaft nicht
BeefSG, Samstag, 10.02.2018, 18:44 (vor 2881 Tagen) @ BeefSG
Der große Teil der Fans wird sich gegen diese Pfiffe aussprechen. Aber sagt doch bitte den Nachbarn, der gerade seine Finger in den Mund steckt, dass er sich und der Mannschaft damit schadet.
Vor allem im laufenden Spiel zu pfeifen, ist doch der größte Quatsch. Die Spieler verunsichern und verkrampfen ggf. noch mehr und machen zusätzlich Fehler.
> Ihr müsst auch gar nicht pfeifen. Die Spieler machen das nicht mit Absicht und wollen euch auch nicht ärgern oder euch das Wochenende versauen.
Zumal bis zum gefühlt ersten Rückpass in der 34ten Minuten HH 1 1/2x aufs Tor schoss als die ersten Pfiffe kamen.
Euch scheiß Kunden braucht kein Mensch. Ich wart vor Klopp nicht da und könnt auch jetzt wieder gehen. Und das waren nicht wenige...von der Süd...peinlich. Und nachm 2:0: "auch in ganz schweren Zeiten...".
Stadion macht echt immer weniger Spaß.
Pfiffe helfen der Mannschaft nicht
Thore1909, Westfalen, Samstag, 10.02.2018, 19:39 (vor 2881 Tagen) @ Zipfelklatscher
Der große Teil der Fans wird sich gegen diese Pfiffe aussprechen. Aber sagt doch bitte den Nachbarn, der gerade seine Finger in den Mund steckt, dass er sich und der Mannschaft damit schadet.
Vor allem im laufenden Spiel zu pfeifen, ist doch der größte Quatsch. Die Spieler verunsichern und verkrampfen ggf. noch mehr und machen zusätzlich Fehler.
> Ihr müsst auch gar nicht pfeifen. Die Spieler machen das nicht mit Absicht und wollen euch auch nicht ärgern oder euch das Wochenende versauen.
Zumal bis zum gefühlt ersten Rückpass in der 34ten Minuten HH 1 1/2x aufs Tor schoss als die ersten Pfiffe kamen.
Euch scheiß Kunden braucht kein Mensch. Ich wart vor Klopp nicht da und könnt auch jetzt wieder gehen. Und das waren nicht wenige...von der Süd...peinlich. Und nachm 2:0: "auch in ganz schweren Zeiten...".
Stadion macht echt immer weniger Spaß.
Meine Güte ist das peinlich ...
Doch, ich war vor Klopp da. Ich war sogar vor Rehhagel schon da und ich halte die Pfiffe für absolut gerechtfertigt.
So, jetzt darfst Du Dir mit Deinen Besserfan-Kumpels wieder einreden, dass Ihr die geilsten Typen unter der Sonne seid.
Pfiffe helfen der Mannschaft nicht
Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 22:21 (vor 2881 Tagen) @ Thore1909
So, jetzt darfst Du Dir mit Deinen Besserfan-Kumpels wieder einreden, dass Ihr die geilsten Typen unter der Sonne seid.
Zumal sie ja mit ihrem Singsang der Mannschaft den letzten Rest von Selbstbewusstsein nehmen. Leistungen werden nicht gewürdigt und Versagen wird belohnt.
Pfiffe helfen der Mannschaft nicht
Thore1909, Samstag, 10.02.2018, 19:43 (vor 2881 Tagen) @ Thore1909
Der große Teil der Fans wird sich gegen diese Pfiffe aussprechen. Aber sagt doch bitte den Nachbarn, der gerade seine Finger in den Mund steckt, dass er sich und der Mannschaft damit schadet.
Vor allem im laufenden Spiel zu pfeifen, ist doch der größte Quatsch. Die Spieler verunsichern und verkrampfen ggf. noch mehr und machen zusätzlich Fehler.
> Ihr müsst auch gar nicht pfeifen. Die Spieler machen das nicht mit Absicht und wollen euch auch nicht ärgern oder euch das Wochenende versauen.
Zumal bis zum gefühlt ersten Rückpass in der 34ten Minuten HH 1 1/2x aufs Tor schoss als die ersten Pfiffe kamen.
Euch scheiß Kunden braucht kein Mensch. Ich wart vor Klopp nicht da und könnt auch jetzt wieder gehen. Und das waren nicht wenige...von der Süd...peinlich. Und nachm 2:0: "auch in ganz schweren Zeiten...".
Stadion macht echt immer weniger Spaß.
Meine Güte ist das peinlich ...Doch, ich war vor Klopp da. Ich war sogar vor Rehhagel schon da und ich halte die Pfiffe für absolut gerechtfertigt.
So, jetzt darfst Du Dir mit Deinen Besserfan-Kumpels wieder einreden, dass Ihr die geilsten Typen unter der Sonne seid.
Nope, ich bewerte mich selbst nicht. Schäme mich nur in diesen Momenten wegen (anscheinend) Leuten wie dir BVB-Fan zu sein.
Aber am Ende bei "auch in ganz schweren Zeiten" gehse dann auch ab ohne dir doof vorzukommen?
Pfiffe helfen der Mannschaft nicht
Thore1909, Westfalen, Samstag, 10.02.2018, 19:52 (vor 2881 Tagen) @ Zipfelklatscher
Der große Teil der Fans wird sich gegen diese Pfiffe aussprechen. Aber sagt doch bitte den Nachbarn, der gerade seine Finger in den Mund steckt, dass er sich und der Mannschaft damit schadet.
Vor allem im laufenden Spiel zu pfeifen, ist doch der größte Quatsch. Die Spieler verunsichern und verkrampfen ggf. noch mehr und machen zusätzlich Fehler.
> Ihr müsst auch gar nicht pfeifen. Die Spieler machen das nicht mit Absicht und wollen euch auch nicht ärgern oder euch das Wochenende versauen.
Zumal bis zum gefühlt ersten Rückpass in der 34ten Minuten HH 1 1/2x aufs Tor schoss als die ersten Pfiffe kamen.
Euch scheiß Kunden braucht kein Mensch. Ich wart vor Klopp nicht da und könnt auch jetzt wieder gehen. Und das waren nicht wenige...von der Süd...peinlich. Und nachm 2:0: "auch in ganz schweren Zeiten...".
Stadion macht echt immer weniger Spaß.
Meine Güte ist das peinlich ...Doch, ich war vor Klopp da. Ich war sogar vor Rehhagel schon da und ich halte die Pfiffe für absolut gerechtfertigt.
So, jetzt darfst Du Dir mit Deinen Besserfan-Kumpels wieder einreden, dass Ihr die geilsten Typen unter der Sonne seid.
Nope, ich bewerte mich selbst nicht. Schäme mich nur in diesen Momenten wegen (anscheinend) Leuten wie dir BVB-Fan zu sein.Aber am Ende bei "auch in ganz schweren Zeiten" gehse dann auch ab ohne dir doof vorzukommen?
Schwere Zeiten überwindet man nicht indem man weiter macht wie zuvor. Kurskorrekturen führen wieder in die Spur.
Insofern würde ich mir eher doof vorkommen, wenn ich diesen unerträglichen Scheiss auch noch belohnen würde. Dafür haben wir ja auch Experten wie dich.
Im Übrigen hält mich die Leistungsverweigerung oder, wie Watzke so herrlich formuliert, das "Zurückhalten von Leistung" nicht davon ab, beim nächsten Spiel wieder dabei zu sein und auf bessere Leistungen anders zu reagieren.
Ich erwarte nicht viel, Einsatz reicht. Wenn wir dann verlieren, so be it.
Pfiffe helfen der Mannschaft nicht
Thore1909, Samstag, 10.02.2018, 19:56 (vor 2881 Tagen) @ Thore1909
Ich erwarte nicht viel, Einsatz reicht. Wenn wir dann verlieren, so be it.
Pischu, Pulisic und Weigl waren heute wohl unsere 3 Schwächsten. Einsatz kam da dennoch. Ich kann Götze nicht leiden. Einsatz kommt da denoch. Schürrle war über Monate unterirdisch, Einsatz kam aber immer.
Ich verstehe deinen Pkt also nicht wirklich.
Pfiffe helfen der Mannschaft nicht
Beppo, Samstag, 10.02.2018, 18:35 (vor 2881 Tagen) @ BeefSG
Korrekt, ist auch etwas blaues Verhalten...
Wann war ein Spiel BVB-HSV denn zuletzt ein Fußballfest?
Spätberufen, Düsseldorf, Samstag, 10.02.2018, 18:22 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ja, so einiges lag auch heute an uns. Wir haben den Gegner stärker gemacht als er hätte sein müssen. Stichwort Spielaufbau. Da braucht es mehr Bewegung und mehr Dribblings in freie Räume.
Aber insgesamt ist der Vergleichswert aus anderen Spielzeiten auch selten berauschend gewesen. Gegen den HSV war es immer zäh.
Bin mal gespannt wie es gegen Bergamo aussehen wird. Wir hatten ja nun einige Trainingswochen. Vielleicht brauchen wir jetzt auch den Wettkampf.
Am Ende bleibt mein Fazit: Man spielt sich eben nicht mit Schwanenfußball aus der Krise, sondern dreckig.
Merino
christopher91, Samstag, 10.02.2018, 17:59 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Trauere ich ein wenig nach, er hätte uns vielleicht bei unseren Problemen im Mittelfeld geholfen.
Ansonsten 3 Punkte, dass ist das Wichtigste!
Die Merino-Mär lebt weiter
Bierdusche37, Bochum, Samstag, 10.02.2018, 19:10 (vor 2881 Tagen) @ christopher91
Man muss sie nur oft genug erzählen. Alles, was ich von ihm noch in Erinnerung habe, ist sein katastrophal verschuldetes Tor in Gladbach. So überragend war das alles nicht. Bestenfalls solide. Davon haben wir aber genug.
Merino
rawside, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 18:07 (vor 2881 Tagen) @ christopher91
Trauere ich ein wenig nach, er hätte uns vielleicht bei unseren Problemen im Mittelfeld geholfen.
Der reißt in Newcastle jetzt auch keine Bäume aus. Ich bezweifel, dass der in unser verunsicherten Truppe groß aufgetrumpft hätte. Aber gut alles Spekulation.
Merino
Freyr, Samstag, 10.02.2018, 18:10 (vor 2881 Tagen) @ rawside
Merino stand in den letzten 7 Partien 5 mal nicht in der Startelf. Der ist dort auch kein Überflieger mehr, als er (auch hier) sehr gehypt wurde
Merino
christopher91, Samstag, 10.02.2018, 18:23 (vor 2881 Tagen) @ Freyr
Sicher, aber schlechter wie Weigl und Castro sowie Sahin könnte er es kaum machen.
Selbst Rode (fit) würde ich zutrauen die Situation zu verbessern!
Es ist einfach die Schwachstelle im Kader, da muss im Sommer was passieren!
IV passt ja nun wieder ganz gut! AV könnte man natürlich noch was machen.
Merino
TicTac, Stuttgart, Samstag, 10.02.2018, 18:39 (vor 2881 Tagen) @ christopher91
Sicher, aber schlechter wie Weigl und Castro sowie Sahin könnte er es kaum machen.
Selbst Rode (fit) würde ich zutrauen die Situation zu verbessern!
Es ist einfach die Schwachstelle im Kader, da muss im Sommer was passieren!
IV passt ja nun wieder ganz gut! AV könnte man natürlich noch was machen.
So einen Schwachsinn habe ich selten gehört. Ist aber hier im Forum oft so zu lesen. Alle, die hier weg gegangen sind, waren eigentlich Weltklasse und würden bei uns alles verbessern. Merino, Ginter, etc. Als nächstes ist dann Mor dran.
Merino
christopher91, Samstag, 10.02.2018, 18:52 (vor 2881 Tagen) @ TicTac
Nö Mor abgeben war richtig, Bartra leider auch. Auch viele andere Abgänge waren richtig, Merino hätte ich nur gerne hier gesehen, da ZMF gerade halt wirklich unser Problem ist.
Merino
rawside, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 19:05 (vor 2881 Tagen) @ christopher91
Nö Mor abgeben war richtig, Bartra leider auch. Auch viele andere Abgänge waren richtig, Merino hätte ich nur gerne hier gesehen, da ZMF gerade halt wirklich unser Problem ist.
Merino ist beim 17. der Premier League kein unumstrittener Stammspieler und sticht dort nicht mit top Leistungen herovr. Meinst du wirklich der hätte unser Mittelfeld stabilisiert?
Merino
christopher91, Samstag, 10.02.2018, 19:07 (vor 2881 Tagen) @ rawside
Ich glaube das ein System mit 2 Sechsern aus Weigl und Merino schon stabiler wäre wie das momentan.
Merino
Borussasuna, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 19:32 (vor 2881 Tagen) @ christopher91
Gibt dir nicht so viel Mühe. Es wird so oder so hier nicht verstanden. Dann spielen wir lieber ohne MF so wie heute. Und nochmal zum Thema Schürle, die erste Halbzeit war schon heftig. Er ist kein einziges Mal zurück gelaufen und ein Mal ist sogar der Letzter der die Mittellinie in defensiv Bewegung erreicht hat. So einer brauchen wir wirklich nicht
Götze
Floatdownstream, Lünen, Samstag, 10.02.2018, 17:39 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
weiter vorne fand ich sehr gut. Im Hinblick auf unsere Verletzten sollte man den ruhig mal auf außen bringen.
Götze
Ulrich, Samstag, 10.02.2018, 20:38 (vor 2881 Tagen) @ Floatdownstream
weiter vorne fand ich sehr gut. Im Hinblick auf unsere Verletzten sollte man den ruhig mal auf außen bringen.
Vor dem heutigen Spiel hätte ich gesagt, dafür fehlt ihm die Dynamik. Allerdings war ich von dem was er nach seiner Einwechselung gezeigt hat wirklich beeindruckt. Gefühlt war er mindestens eine Klasse besser als alle anderen die auf dem Platz standen. Das mag auch daran gelegen haben dass er noch frisch war, aber heute hat er definitiv den Unterschied ausgemacht.
Chelsea wird Batsman niemals abgeben!
Michi2911, Bergkamen, Samstag, 10.02.2018, 20:44 (vor 2881 Tagen) @ Ulrich
Wenn es nach den Chelsea Fans geht, würde Batshuayi sogar den Vorzug gegenüber Morata erhalten. Ich denke nicht das die Verantwortlichen ihn ziehen lassen werden. Ich gehe jede Wette ein das Zorc und Co jetzt schon an Plan B arbeiten.
Das Problem: Einen Stürmer seiner Klasse auf dem Markt zu finden ist wahnsinnig schwer. Einen Modeste z.B. zu holen halte ich für Falsch, auch Altersmässig mit fast 30 schon fast am Zenit seiner Karriere angelangt.
Chelsea wird Batsman niemals abgeben!
Baal Schem, Köln, Sonntag, 11.02.2018, 01:25 (vor 2881 Tagen) @ Michi2911
Sicher würde Chelsea den für den richtigen Preis abgeben. Die haben ja zwei Weltklasse Stürmer.
Aber den Preis und das Gehalt werden wir wahrscheinlich nur bei größter Verzweifelung bezahlen wollen.
Ein kleine Chance sehe ich, wenn der Michi jetzt jedes Spiel trifft und viele Spiele entscheidet.
Dann will er vielleicht lieber der absolute Star einer Mannschaft in Deutschland sein, bei der er sicher CL und Meisterschaft spielen kann, als nochmal in London auf der Bank zu sitzen und nur die letzten Minuten zu spielen.
Wenn Chelsea ihm dann keine angemessenen Einsatzzeiten anbieten kann, dann wird er seinen Wechsel forcieren.
Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass der Trainer Morata vorzieht. Z.B. dass die anderen besser zusammen harmonieren.
Chelsea wird Batsman niemals abgeben!
Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 11.02.2018, 10:37 (vor 2880 Tagen) @ Baal Schem
Sicher würde Chelsea den für den richtigen Preis abgeben. Die haben ja zwei Weltklasse Stürmer.
Aber den Preis und das Gehalt werden wir wahrscheinlich nur bei größter Verzweifelung bezahlen wollen.
Ein kleine Chance sehe ich, wenn der Michi jetzt jedes Spiel trifft und viele Spiele entscheidet.
Du kannst mit 100% Sicherheit davon ausgehen, dass er nächste Saison nicht bei uns spielen wird, wenn er jetzt jedes Spiel für uns entscheidet
Götze
christopher91, Samstag, 10.02.2018, 17:53 (vor 2881 Tagen) @ Floatdownstream
Wenn Kagawa ausfällt wird er wohl eh weiter vorne spielen, dann wohl Weigl, Dahoud, Götze.
Götze
christopher91, Samstag, 10.02.2018, 17:55 (vor 2881 Tagen) @ christopher91
Bei unserem aktuellen Glück fehlt Kagawa bis Ende März.
Götze
christopher91, Samstag, 10.02.2018, 17:58 (vor 2881 Tagen) @ flix91
Die Verletzung sah mir recht ähnlich zu Sancho aus, also ja :/
Das 2:0....
Schumi, Essen, Samstag, 10.02.2018, 17:39 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
...hat Götze mit einem starken Tackling selbst eingeleitet. Sehr geil.
Das 2:0....
DomJay, Köln, Samstag, 10.02.2018, 21:01 (vor 2881 Tagen) @ Schumi
...hat Götze mit einem starken Tackling selbst eingeleitet. Sehr geil.
Schürrle‘s Pass war richtig gut. Ich meine, wir sehen den immer nur von oben (dann könnte man meinen er müsse früher abspielen) aber aus seiner Position war das nicht so klar.
Ich würde mir demnächst mehr solcher Abspiele wünsche, die meisten anderen Bälle gehen flach in den Fuß oder leicht nach hinten.
Das 2:0....
MKB, Siegen, Samstag, 10.02.2018, 17:45 (vor 2881 Tagen) @ Schumi
An ihm führt für mich wenn er fit ist kein Weg dran vorbei. Die Ruhe am Ball die uns einfach heute fehlte.
Das 2:0....
MKB, Samstag, 10.02.2018, 19:27 (vor 2881 Tagen) @ MKB
An ihm führt für mich wenn er fit ist kein Weg dran vorbei. Die Ruhe am Ball die uns einfach heute fehlte.
Als 10er ? Da ist Kagawa um einiges effektiver.
Das 2:0....
Raducanu, Sassenberg, Samstag, 10.02.2018, 19:34 (vor 2881 Tagen) @ Zipfelklatscher
Kagawa hat heute auf der 8 gespielt und war unsichtbar.
Auf der 10 Kagawa, 8 Götze
Das 2:0....
Raducanu, Samstag, 10.02.2018, 20:00 (vor 2881 Tagen) @ Raducanu
Kagawa hat heute auf der 8 gespielt und war unsichtbar.
Jap, Reus aussen für Pulisic und Kagawa auf der 10 hätte mir heute auch besser gefallen. Selbst wenn dann Dahoud hätte spielen müssen.
Auf der 10 Kagawa, 8 Götze
Das mit Weigl ist aber irgendwie sehr dünn was die Defensive angeht. Sahin ist und darf mMn keine Option sein. Oder mal Pummel a la Max Meyer auf der 6 und Dahoud drum herum? Der führt wenigstens Zweikämpfe.
Das 2:0....
Hassler, Arnsberg, Samstag, 10.02.2018, 18:20 (vor 2881 Tagen) @ MKB
An ihm führt für mich wenn er fit ist kein Weg dran vorbei. Die Ruhe am Ball die uns einfach heute fehlte.
Habe mich sehr für ihn gefreut..es wird.
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 17:39 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ich weiß, es wird hier wieder einige geben, die diesen Spieler unbedingt loben wollen. Denkt aber bitte auch an andere Szenen, zum Beispiel an all die Situationen um seine Ballannahmen herum, wenn es zum Beispiel reicht, dass Schürrle den Ball nicht gut absichert, Mavraj den Ball nur kurz berühren kann und Schürrle sofort so irritiert ist, dass er den freien Ball einfach nur noch konfus 30 Meter vorwärts ins Toraus bolzt. Denkt auch an seine Beteiligung an Abwehraufgaben, das "Dichtmachen" unserer linken Seite.
Schürrle... hat ein gutes Spiel gemacht heute.
horstenberg, Block 62, Samstag, 10.02.2018, 20:59 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Da kann doch gar kein Zweifel bestehen. Defensiv sehr gut. Offensiv mit ein paar technischen Fehlern, die Teil seines Spiels sind und immer sein werden. Aber ein ständiger Unruheherd, mit guten Aktionen, gutem Passspiel. Seine Vorbereitung des 2:0 war extrem gut, v.a. sein Pass auf Götze herausragend.
Wenn man das nicht sehen will, hat man eher so eine politische Agenda, oder wirklich gar keine Ahnung vom Fußball.
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 18:50 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Ich weiß, es wird hier wieder einige geben, die diesen Spieler unbedingt loben wollen. Denkt aber bitte auch an andere Szenen, zum Beispiel an all die Situationen um seine Ballannahmen herum, wenn es zum Beispiel reicht, dass Schürrle den Ball nicht gut absichert, Mavraj den Ball nur kurz berühren kann und Schürrle sofort so irritiert ist, dass er den freien Ball einfach nur noch konfus 30 Meter vorwärts ins Toraus bolzt. Denkt auch an seine Beteiligung an Abwehraufgaben, das "Dichtmachen" unserer linken Seite.
Andre Horst Schürrle ist dennoch momentan unser besten Außenbahnspieler. Pulisic spielt absolut unterirdisch, seit Wochen. Pummel spielt dir das vllt bei Ballbeseitz in der ersten Hz, aber nicht beim Kontern in der zweiten Hz.
Meinterwegen kann Stöger tatsächlich mal alternativ eine Raute einüben, wenn man eh regelmäßig so tief steht. Mit Kagawa, Pummel, Weigl und Dahoud und vorn Batschu-ei + einem HS wie Reus/Schürrle. Das würde evtl auch unsere fehlende Qualität vor der Abwehr evtl ein bisschen kaschieren
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 18:51 (vor 2881 Tagen) @ Zipfelklatscher
Pulisic hat die Dose geöffnet, oder? Und man sollte nie den Fehler begehen, ältere Spieler dadurch aufwerten zu wollen, dass sie im Vergleich zu Talenten noch gar nicht so fürchterlich abfallen.
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 18:58 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Pulisic hat die Dose geöffnet, oder? Und man sollte nie den Fehler begehen, ältere Spieler dadurch aufwerten zu wollen, dass sie im Vergleich zu Talenten noch gar nicht so fürchterlich abfallen.
Pulisic hat die Defensvie durch zig Fehlpässe auch vor erhebliche Probleme gestellt. Das Alter eines BVB-Spielers interessiert mich spätestens seit Dembele einen feuchten F... . Und Schürrle fällt ggü Pulisic heute nicht ab? Pulisic war heute mit Pischu mit Abstand schlechtester Dortmunder. Schürrle ähnlich wichtig was Laufarbeit, Zweiämpfe und Schlussminuten (gehört auch zur Einstellung ob man dann noch durchzieht oder die Luft raus ist) wie schon in Köln wo er eben nicht nur das Tor macht.
Klar waren auch richtige Kack-Aktionen von Schürrle dabei, aber wie gesagt. Gerne auch mal Raute.
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 19:00 (vor 2881 Tagen) @ Zipfelklatscher
Wer nicht in der Lage ist, das Alter eines Spielers zu berücksichtigen, sollte vielleicht doch eher Fan eines Clubs wie Juventus Turin, Manchester United oder Bayern München sein.
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 19:16 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Wer nicht in der Lage ist, das Alter eines Spielers zu berücksichtigen, sollte vielleicht doch eher Fan eines Clubs wie Juventus Turin, Manchester United oder Bayern München sein.
Geh einfach ins Bett und komm damit klar dass Schürrle momentan deutlich stärker ist als Pulisic. Das wird sich u.U. wieder ändern. Bis dahin mein Beileid, scheint für dich schwer erträglich zu sein.
Ach ja, wir haben heute wieder u.a. durch Schürrle gewonnen. Du echter Borusse.
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 19:35 (vor 2881 Tagen) @ Zipfelklatscher
Wir haben unter anderem vor auch durch die Leistung von Pulisic gewonnen, besonders vor dem wichtigen Führungstor. Denk mal darüber nach, du offenbar selbst zugebender Troll im falschen Forum.
Schürrle
Burgsmüller84, Sonntag, 11.02.2018, 15:24 (vor 2880 Tagen) @ Burgsmüller84
Die entscheidende Initiative zum 1:0 kam von Reus. Der Torschuss von Pulisic war total verunglückt und zum Glück lief Bats da goldrichtig.
Pulisic ist seit Wochen/Monaten schwächster Spieler (gestern zusammen mit Toljan, dem ich aber auf seiner "falschen" Seite weniger vorwerfen kann)...
Schürrle
Flemm, Sonntag, 11.02.2018, 15:28 (vor 2880 Tagen) @ Djerun
Die entscheidende Initiative zum 1:0 kam von Reus. Der Torschuss von Pulisic war total verunglückt und zum Glück lief Bats da goldrichtig.
Pulisic ist seit Wochen/Monaten schwächster Spieler (gestern zusammen mit Toljan, dem ich aber auf seiner "falschen" Seite weniger vorwerfen kann)...
Das war von Pulisic alles nur kein Torschuss...
Schürrle
Flemm, Sonntag, 11.02.2018, 15:38 (vor 2880 Tagen) @ Flemm
Gegen einen gewollten Pass spricht seine Körperhaltung. Für mich sah das wie ein Abschluß aus...
Schürrle
Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 10.02.2018, 20:30 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Wir haben unter anderem vor auch durch die Leistung von Pulisic gewonnen, besonders vor dem wichtigen Führungstor. Denk mal darüber nach, du offenbar selbst zugebender Troll im falschen Forum.
Pulisic ist derzeit einfach nicht in Form. Diese Schwankungen sind in dem Alter normal und gehören zum Entwicklungsprozess dazu. Wir haben gewonnen, weil Michy beim Torschuss Abpraller von Pulisic genau richtig stand und weil Schürrle zum Schluss noch einmal echten Willen gezeigt und Götze einen guten Ball aufgelegt hat.
Schürrle
TiRo, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 20:11 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Vor dem wichtigen Führungstor spielt Reus den geilen Direktpass auf Pulisic.
Pulisic will das Tor machen zieht ab, trifft den Ball nicht richtig...der wäre in Richtung Eckfahne gegangen wenn Michy nicht ein echter Torgarant wäre...
Davon zu sprechen Pulisic hätte großen Anteil am 1:0 kann man machen, war aber eher Slapstick als sonstwas. Der Pass von Reus dagegen war genial.
Schürrle
promille14, Halle Westf., Samstag, 10.02.2018, 20:13 (vor 2881 Tagen) @ TiRo
Ich denke das trifft es gut. Der Dosenöffner war der Pass von Reus. Der erste wirkliche Überraschungsmoment im gesamten Spiel auf unserer Seite
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 19:50 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Wir haben unter anderem vor auch durch die Leistung von Pulisic gewonnen, besonders vor dem wichtigen Führungstor. Denk mal darüber nach, du offenbar selbst zugebender Troll im falschen Forum.
Jap. Klasse Aktion von ihm. Ansonsten schwacher Auftritt von deinem Helden. Hab nichts gegen ihn. Du aber wohl gegen Schürrle. Gibt andere Sportarten, da feuert man anstatt einer ganzen Mannschaft einzelne Personen an. Wäre vllt eher was für dich ;)
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 20:46 (vor 2881 Tagen) @ Zipfelklatscher
Such dir bitte einfach einen Club und das passende Forum, in dem deine dumpfe Idee, an Talente die gleichen oder sogar höheren Ansprüche zu stellen als an Söldner, quasi das Credo darstellt.
Schürrle
promille14, Halle Westf., Samstag, 10.02.2018, 20:51 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Deine Antipathie gegen Schürrle hat hier jetzt jeder zur Kenntnis genommen.
und wenn ich mir hier Deine ganzen letzten Beiträge ansehe, dann frage ich mich wer sich lieber ein passendes Forum suchen sollte...
Schürrle
-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 10.02.2018, 18:16 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Bei Letzterem (Defensivaufgaben) ist Pulisic aber um Welten schlechter.
Schürrle
Knolli, Samstag, 10.02.2018, 18:01 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Gott ist das billig und durchschaubar. Panik schieben, weil man Schürrle loben könnte. Gott bewahre..
Schürrle
Didi, Schweiz, Samstag, 10.02.2018, 17:52 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Also sein Solo beim 2-0 war individuell jedenfalls die stärkste Aktion heute.
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 17:59 (vor 2881 Tagen) @ Didi
Ich würde behaupten, die Aktion von Batshuayi, die Schürrles Vorlage ermöglicht hat, war dann doch um einiges stärker. Was ein einzelner genauer Pass ausmachen kann.
Schürrle
Peter_Tirol, Vomp, Samstag, 10.02.2018, 18:18 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
So wie der von Schürrle auf Götze? 
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 19:06 (vor 2881 Tagen) @ Peter_Tirol
Den es nie gegeben hätte ohne eine Vorarbeit. Und der eher eine starke Einzelaktion von Götze ermöglicht hat, denn zwingend eine Torchance.
Schürrle
Raphy1984, Samstag, 10.02.2018, 18:20 (vor 2881 Tagen) @ Peter_Tirol
Schachmatt
)
Völlig unobjektive Sichtweise hier von manchen
Schürrle
Jacksons, Samstag, 10.02.2018, 17:50 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Ich seh ehrlich gesagt keinen Grund, warum du dir hier den Schürrle rauspickst. Warum nimmst du neben 9 anderen Spielern nicht den Pulisic oder den Piszczek z. B., die heute eine weitaus unterirdischere Leistung boten als Schürrle. Aber du wirst dir sicher was dabei gedacht haben.
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 17:57 (vor 2881 Tagen) @ Jacksons
Wie alt ist Pulisic? Wie alt ist Schürrle? Wer sollte Routine besitzen und zumindest punktuell ein bisschen Erfahrung und Cleverness zeigen können?
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 18:51 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Wie alt ist Pulisic? Wie alt ist Schürrle? Wer sollte Routine besitzen und zumindest punktuell ein bisschen Erfahrung und Cleverness zeigen können?
Wer ist wohl noch länger beim BVB? Pulisic oder Schürrle ? Was interessiert mich als BVB Fan noch das Alter eines Spielers ?
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 18:53 (vor 2881 Tagen) @ Zipfelklatscher
Ich glaube nicht, dass man wirklich BVB-Fan ist, wenn man nicht einmal zwischen teuren eingekauften Söldnern und hier mitausgebildeten jungen Talenten unterscheiden kann.
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 19:10 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Ich glaube nicht, dass man wirklich BVB-Fan ist, wenn man nicht einmal zwischen teuren eingekauften Söldnern und hier mitausgebildeten jungen Talenten unterscheiden kann.
Und ich glaube nicht dass man wirklich BVB-Fan ist wenn man zwischen Spielern unterscheidet die sich grds hier noch nichts haben zu Schulden kommen lassen, das BVB-Trikot tragen und sich beide bisher in jeder Minuten aufm Platz in diesem Trikot den Arsch aufgerissen haben.
Ob der eine dann 12, 16 oder 18 ist und der andere 25 oder 30. Ob der eine 20.000 gekostet hat oder der andere 30Mio. Ob der eine außer Form ist weil er jung und überspielt ist oder weil der andere verletzt war.
Als BVB-Fan hab ich grds Verständnis für jeden Spieler der das Trikot meines Vereins trägt und gewisse Kriterien (s.o) erfüllt (so ein Affe wie Hummels zb fällt da raus). Und dann soll auch der Bessere spielen. Und das ist seit Wochen Schürrle.
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 19:38 (vor 2881 Tagen) @ Zipfelklatscher
Moderatoren? Kann man eventuell den Ton ein bisschen herunter regulieren?
Schürrle
Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 11.02.2018, 03:16 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Moderatoren? Kann man eventuell den Ton ein bisschen herunter regulieren?
Mit welcher Begründung?
Du bist schon eher so der Typ selbstgerechtes, weinerliches Weichei, oder?
Und dann noch nach Aufsicht schreien... Sehr sympathisch bis du.
Schürrle
Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 10.02.2018, 20:37 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Moderatoren? Kann man eventuell den Ton ein bisschen herunter regulieren?
Mal an die eigene Nase fassen?
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 20:48 (vor 2881 Tagen) @ Lutz09
Kannst du eigentlich lesen und verstehen? Hast du die Beiträge des Z. tatsächlich durchgelesen? Begreifst du, dass was Z. da geschrieben hat, einfach nicht geht? Warum schreibst du Dinge zu Beiträgen, die dich in keiner Weise tangieren?
Schürrle
Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 10.02.2018, 20:55 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Kannst du eigentlich lesen und verstehen? Hast du die Beiträge des Z. tatsächlich durchgelesen? Begreifst du, dass was Z. da geschrieben hat, einfach nicht geht? Warum schreibst du Dinge zu Beiträgen, die dich in keiner Weise tangieren?
Wieso machst du nicht einfach mal den Rechner aus und gehst in die Heia?
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 21:36 (vor 2881 Tagen) @ Lutz09
Warum hörst du nicht einfach damit auf mit dem Versuch, dich überall einmischen zu wollen und Leute persönlich anzugreifen?
Schürrle
extremolo, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 20:15 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Moderatoren? Kann man eventuell den Ton ein bisschen herunter regulieren?
Kategorie: Gerne austeilen, aber selber keine Kritik vertragen
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 19:47 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Moderatoren? Kann man eventuell den Ton ein bisschen herunter regulieren?
Wtf ? :D Hat dir heute einer dein Spielzeug weggenommen?
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 20:49 (vor 2881 Tagen) @ Zipfelklatscher
Lerne doch bitte einfach, dir ein Forum zu suchen, in dem deine Meinung die einzig geltende ist.
Schürrle
Oliver-L, Samstag, 10.02.2018, 18:09 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Wie alt ist Pulisic? Wie alt ist Schürrle? Wer sollte Routine besitzen und zumindest punktuell ein bisschen Erfahrung und Cleverness zeigen können?
Schü hat in den letzten beiden Spielen kurz vor Schluss mit starken Einzelaktionen den Sack dichtgemacht......
Natürlich ist/war nicht alles Gold was glänzt, aber ich könnte mir gerade wirklich schlimmeres vorstellen.
Schürrle
Ulrich, Samstag, 10.02.2018, 20:42 (vor 2881 Tagen) @ Oliver-L
Wie alt ist Pulisic? Wie alt ist Schürrle? Wer sollte Routine besitzen und zumindest punktuell ein bisschen Erfahrung und Cleverness zeigen können?
Schü hat in den letzten beiden Spielen kurz vor Schluss mit starken Einzelaktionen den Sack dichtgemacht......Natürlich ist/war nicht alles Gold was glänzt, aber ich könnte mir gerade wirklich schlimmeres vorstellen.
Ich fand heute hat er alles in allem eine ordentliche Leistung gezeigt. Zunächst hat er sich schwer getan weil die Hamburger die Räume dicht gemacht und unsere Spieler früh angegriffen haben. Da fehlte ihm einfach der Platz. Nachdem sie nach unserer Führung aufmachen mussten kam er besser zur Geltung, und die Vorlage auf Götze zum 2:0 passte einfach.
Schürrle
Oliver-L, Samstag, 10.02.2018, 18:19 (vor 2881 Tagen) @ Oliver-L
Stimmt. Dennoch würde Schürrle keine Rolle spielen, wenn Philipp, Sancho und Yarmolenko fit wären.
Schürrle
Komanda, Samstag, 10.02.2018, 18:30 (vor 2881 Tagen) @ flix91
Stimmt. Dennoch würde Schürrle keine Rolle spielen, wenn Philipp, Sancho und Yarmolenko fit wären.
Letzteren würde ich mal ausklammern. Das ist leider ganz ähnlich nur auf der gegenüberliegenden Seite. Was wurde hier gemeckert, wenn er sich mal wieder verdribbelt hat.
Wenn er das Niveau gehalten hätte, welches er in seinen ersten Spielen zeigte wäre das sicherlich anders.
Schürrle
Komanda, Samstag, 10.02.2018, 18:35 (vor 2881 Tagen) @ Komanda
Das gilt aber für die ganze Mannschaft 
Schürrle
Komanda, Samstag, 10.02.2018, 18:41 (vor 2881 Tagen) @ RE_LordVader
Korrekt, hier ging es aber konkret um 4 Spieler
Schürrle
Oliver-L, Samstag, 10.02.2018, 18:27 (vor 2881 Tagen) @ flix91
Stimmt. Dennoch würde Schürrle keine Rolle spielen, wenn Philipp, Sancho und Yarmolenko fit wären.
Er hat jetzt die Möglichkeit sich zu zeigen - und wahrscheinlich würde er ohne diese Ausfälle gar nicht mehr hier spielen.
(Wenn die Transfer Spekulationen während der Winterpause korrekt waren)
Schürrle
promille14, Halle Westf., Samstag, 10.02.2018, 17:45 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
da gab es heute noch viele andere, die deutlich mehr aufgefallen sind in dieser Hinsicht. aber Hauptsache was gegen schürrle sagen.
er kann auch 20 gute Aktionen haben, wehe er rennt beim stand von 5:0 einmal mit dem ball ins aus...dann war das wieder ein typisch schlechtes Schürrle spiel.
brichst du dir einen aus der krone wenn du mal anerkennst dass er sich in den letzten spiel durchaus gesteigert hat? er beisst sich immerhin voll rein, dass kann ich beim besten willen nicht immer von allen erkennen. und wenn er dann noch so momente hat wie gegen Köln beim 3:2 oder heute vor dem 2:0 dann sollte man doch einfach mal ruhig sein und nichtiger nur über ihn herziehen....
typisch deutsche Mentalität
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 17:58 (vor 2881 Tagen) @ promille14
Brichst du dir einen aus der Krone, wenn du versuchst, Spieler auch objektiv einzuordnen?
Schürrle
promille14, Halle Westf., Samstag, 10.02.2018, 19:58 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
wo tue ich das nicht? ich habe heute einige Spieler gesehen, de schwächer waren als schü.um namentlich mal zwei Spieler vorneweg zu nennen: weigl und pulisic. außerdem in meinen Augen schwach heute shinji und toljan.
sch war fast an allen gefährlichen Aktionen beteiligt. erste Halbzeit beim einzigen halb gefährlichen angriff. zweite Halbzeit selbst mit einer chance, dann die von dahoud aufgelegt und schließlich das 2:0.
was ist daran jetzt aus deiner Sicht "ein zacken in der krone"? ich finde das sehr objektiv.
kannst du das auch oder ist das schürrle bashing dir schon in Fleisch und Blut übergegangen?
Schürrle
Burgsmüller84, Samstag, 10.02.2018, 21:33 (vor 2881 Tagen) @ promille14
Wo und wann genau fängst du mit objektiven Beurteilungen von Spielern an? Kennst du auch die Möglichkeit, dass Spieler sowohl schwache Szenen als auch gute Szenen in einem einzigen Spiel haben können? Ist dir bewusst, dass blinde Heldenverehrung gar nicht notwendig oder hilfreich ist?
Schürrle
promille14, Halle Westf., Samstag, 10.02.2018, 21:43 (vor 2881 Tagen) @ Burgsmüller84
Nur weil ein Spieler eine schlechte Szene im Spiel hat, kann er dennoch ein gutes Spiel abliefern. Ebenso umgekehrt. Welcher Spieler hat jemals ein fehlerfreies Spiel abgeliefert?
Auf was für einem Niveau diskutiert man hier eigentlich mit Dir? Das ist ja hanebüchen.
Schürrle heute ein schlechtes Spiel zu unterstellen ist jedenfalls völlig Fehl am Platz. Er hat sicherlich auch kein überragendes gemacht, aber für mich war er in einer allenfalls mäßigen Dortmunder Mannschaft noch einer der auffälligsten.
Bei Dir fällt jedoch extrem auf, dass Du eine extreme Abneigung gegen diesen Spieler hast und einzelne Szenen herauspickst, die man bestimmt besser hätte lösen können. Wo ist Deine Kritik be den schlechten Szenen der anderen Spieler heute? Da gab es auch mehr als genug!
By the way: Kannst Du dich eigentlich freuen wenn Schü ein Tor schießt? Wie war es letzte Woche für dich? Hättest wahrscheinlich lieber 2:2 gespielt oder?
Die Innenverteidiger sind unsere Konstante
torkamera
, Linz (AUT), Samstag, 10.02.2018, 17:38 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Vor allem Toprak macht einen super Eindruck. Auch Akanji hat ein solides erstes Spiel gemacht.
Die Innenverteidiger sind unsere Konstante
Floatdownstream, Lünen, Samstag, 10.02.2018, 17:41 (vor 2881 Tagen) @ torkamera
wer hätte gedacht, daß wir das je noch mal erleben dürfen.....
Die Innenverteidiger sind unsere Konstante
promille14, Halle Westf., Samstag, 10.02.2018, 17:47 (vor 2881 Tagen) @ Floatdownstream
der spielaufbau ist allerdings ganz schwach. passe auf die außenverteidigter sind zu 80% in den rücken gespielt. oft wird der freie Spieler im Mittelfeld übersehen. ok das kommt recht selten vor, da unser defensives Mittelfeld momentan so gut wie nicht unspielbar ist.
aber oft wird der pass zur rechten zeit auch verpasst. ich finde da ist im Aufbau noch deutlich luft nach oben.
bei generischem ballbesitz aber durchaus in Ordnung momentan.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
Jay-D, Samstag, 10.02.2018, 17:34 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Es gibt schon eonoges positives heute. Nummer 44 ist schon nach zwei Spielen ein Glücksgriff. Nicht nur wegen seiner Tore, auch weil er vorne immer präsent ist und dazu noch ein mehr als passables Spielverständnis hat. Den Pass auf Schürrle vor dem 2:0 spielen aus unserem Kader doch auch die wenigsten.
Außerdem wirkt unsere IV sehr stabil. Toprak und auch Akanji körperlich präsent, abgeklärt und technisch gut.
Zu Marco muss man nichts sagen. Gut, dass er wieder da ist.
Ansonsten war es natürlich ein ziemliches Gegurke, bedingt durch fehlende Kompaktheit und Agressivität, gepaart mit fehlender Geschwindigkeit im Passpiel und vor allem beim verlagern.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
MKB, Siegen, Samstag, 10.02.2018, 17:41 (vor 2881 Tagen) @ Jay-D
Die IV heute hat mit definitiv gut gefallen. Akanji zeigt deutlich in einigen Szenen seine Zweikampfstärke. Spielaufbau auch mit den beiden Variabler. Offensiv außen war heute deutlich zu wenig. Weigl zu oft mit dem Sicherheitspass nach hinten.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
DankoMunky, Wien, Samstag, 10.02.2018, 17:33 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Eigentlich so wie ich es mag:
Knapper Sieg und dieser war sogar zu Null. Aber unser Spiel bereitet mir schon Sorgen. Vor allem Weigl bzw. unser zentrales Mittelfeld sind in dieser Spielzeit völlig von der Rolle.
Aber gut zu sehen, wenn es schnell geht bzw. gehen kann, dann können wir es noch irgendwie. Wenigstens etwas. :) Und die Ergebnisse könnten dieses WE auch für uns spielen - sollten die Blauen nix aus München mitnehmen.
Fazit: Unser Spiel basiert zurzeit auf der individuellen Klasse der einzelnen Spieler
BeefSG, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 17:33 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Die Abstimmung der einzelnen Mannschaftsteile ist nicht da. Vor allem die Mittelfeldspieler wissen nicht, wann sie den gegnerischen Spieler unter Druck setzen sollen und wann nicht. Die gegnerischen Verteidiger werden manchmal gepresst, manchmal halt nicht. Es wird sich dann orientiert, ob der Mitspieler dann unterstützt oder nicht. Es weiß kein Spieler, wann er den anderen Mitspieler unterstützen soll.
Bei Ballgewinn ist geht der Blick meist erst nach hinten. Was ist das denn? Wenn der Blick nach vorne geht, sieht man eine unfassbare Verunsicherung, weil man die Laufwege der Mitspieler nicht kennt. Die Vorwärtsbewegung ist überhaupt nicht abgestimmt und die Pässe landen irgendwo, aber nicht beim Mitspieler. Da wird man als Fan ja wahnsinnig.
Die Spieler können sich dadurch überhaupt nicht aufeinander verlassen. Es wird alles über die individuelle Klasse geregelt. Das macht das Spiel so unfassbar unerträglich.
Fazit: Unser Spiel basiert zurzeit auf der individuellen Klasse der einzelnen Spieler
Oliver-L, Samstag, 10.02.2018, 17:55 (vor 2881 Tagen) @ BeefSG
Insgesamt lässt der "Stöger" Fußball halt zu, dass der Gegner -unabhängig vom Tabellenplatz- stark mitspielen kann.
Da muss man sich ja erstmal dran gewöhnen........
Klar kommt dann irgendwann die individuelle Klasse zum tragen - exakt darauf ist es doch im Grunde ausgerichtet.
Natürlich war das (meist) Dominanz Ballgeschiebe unter "Tuchel" schon irgendwie "Nerven" schonender ; ))
Fazit: Unser Spiel basiert zurzeit auf der individuellen Klasse der einzelnen Spieler
Oliver-L, Samstag, 10.02.2018, 17:56 (vor 2881 Tagen) @ Oliver-L
Aber auch über diese Art von Fußball wird hier gemeckert.
Fazit: Unser Spiel basiert zurzeit auf der individuellen Klasse der einzelnen Spieler
promille14, Halle Westf., Samstag, 10.02.2018, 17:41 (vor 2881 Tagen) @ BeefSG
damit kannst du unter anderem nur Schürrle meinen mit seiner bockstarken Aktion vor dem 2:0.
auch wenn du ihn namentlich nicht genannt hast.... das ich das hier noch erleben darf!
ich dachte immer das wäre hier das "sag-bloß-nie-was-positives-über-schürrle-forum"
Fazit: Unser Spiel basiert zurzeit auf der individuellen Klasse der einzelnen Spieler
MKB, Siegen, Samstag, 10.02.2018, 17:49 (vor 2881 Tagen) @ promille14
Schürrle hat durchaus immer wieder gute Aktionen. Dies darf auch gesagt werden. Aber das gesamte Paket passt einfach nicht. Das Dribbling zum 2:0 machst auch nur wenn die so hoch stehen und der Platz da ist. Dagegen war sein Dribbling wo er einfach in den man reinlauft und den Ball verschenkt Symbolisch für ihn. Einzelne Aktionen mit Tor sollten die schlechten Aktionen einfach auch nicht unerwähnt lassen.
Fazit: Unser Spiel basiert zurzeit auf der individuellen Klasse der einzelnen Spieler
promille14, Halle Westf., Samstag, 10.02.2018, 20:10 (vor 2881 Tagen) @ MKB
klar sind da auch Aktionen bei die nicht gut sind. Mir fällt da spontan die 88. Minute ein, wo Er einfach und dumm den Ball im Dribbling auf Höhe der Mittellinie herschenkt. Aber heute hat er noch ein ganz vernünftiges Spiel insgesamt gemacht. Er gibt zumindest alles, auch wenn nicht immer alles klappt. Mir ist es einfach zu billig immer nur auf diesem Jungen rum zu hacken. Er trägt aktuell nun mal das Trikot vom BVB und momentan macht er das ganz ordentlich. Ihn einfach nur immer schlecht zu machen, weil es gerade in ist Schürrle zu haten, ist armselig(damit meine ich nicht dich).
Fazit: Unser Spiel basiert zurzeit auf der individuellen Klasse der einzelnen Spieler
MKB, Siegen, Samstag, 10.02.2018, 21:10 (vor 2881 Tagen) @ promille14
Er ist nunmal limitiert. Aber sicherlich immer mit vollem Einsatz dabei. Dies werde ich ihm auch nie abstreiten. Ich glaube einfach er ist hier im falschen Verein. Bei einer tiefer stehenden Mannschaft ist er auf alle Fälle für mehr als 10 Tore gut.
Fazit: Unser Spiel basiert zur Zeit auf der individuellen Klasse der einzelnen Spieler
MKB, Siegen, Samstag, 10.02.2018, 17:38 (vor 2881 Tagen) @ BeefSG
Die Mannschaft spielt immer noch verunsichert. Es fehlen klare abläufe und Automatismus. Die passsicherheit fehlt, ballannahmen unsauber und Tempo zu langsam. Da hätte ich gerne schon etwas mehr erwartet von Stöger. Da die Punkte stimmen und ich nicht die herangehensweise kenne muss man damit mal leben. Evtl geht es erst mal um Sicherheit gewinnen. Wir brauchen vermutlich Geduld.
Reus ist wieder da
Thomas, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 17:31 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
beim ersten Pass auf Schürrle dachte ich schon WAHNSINN! - schön, dass der wieder kann
Reus ist wieder da
Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 10.02.2018, 20:20 (vor 2881 Tagen) @ Thomas
beim ersten Pass auf Schürrle dachte ich schon WAHNSINN! - schön, dass der wieder kann
Großes Tennis von den Rängen bei der Mannschaftsaufstellung!
Schön und immens wichtig, dass der Junge wieder dabei ist.
Reus ist wieder da
Jones, Lippstadt, Samstag, 10.02.2018, 17:53 (vor 2881 Tagen) @ Thomas
Defintiv!
Das und die drei Punkte zählen!
15 aus 21
Freyr, Samstag, 10.02.2018, 17:31 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Samstag, 10.02.2018, 17:34
man hätte mit einem Trainerwechsel zwei Ideen verfolgen können.
Man holt einen Trainer der hier einen Neuaufbau vollziehen soll. Er kann sich dann in dem halben Jahr eingewöhnen, womöglich auch zu lasten der benötigten Punkte für die internationalen Wettbewerbe. Also schon in der laufenden Saison besonders Wert auf die Spielidee legen. Zu Gunsten der langen Perspektive
Oder man holt einen Trainer der hier womöglich so kurz wie nötig arbeiten soll, und mit einem Neuaufbau nicht viel zu tun hat. Es geht für ihn nicht um Spielkultur, um eine neue Mannschaft, sondern nur um Punkte und um Stabilität des bisherigen Teams. Danach folgt jemand anders.
Der Vorteil ist, dass der Perspektivtrainer im Sommer anfangen kann und man gleichzeitig noch einen intern. Wettbewerb erreicht.
Stöger holte bisher 15 aus 21 Punkten, bleibt unbesiegt und steht in der Stöger-Tabelle auf Platz 2.
15 aus 21
Freyr, Samstag, 10.02.2018, 19:25 (vor 2881 Tagen) @ Freyr
man hätte mit einem Trainerwechsel zwei Ideen verfolgen können.
Man holt einen Trainer der hier einen Neuaufbau vollziehen soll. Er kann sich dann in dem halben Jahr eingewöhnen, womöglich auch zu lasten der benötigten Punkte für die internationalen Wettbewerbe. Also schon in der laufenden Saison besonders Wert auf die Spielidee legen. Zu Gunsten der langen Perspektive
Oder man holt einen Trainer der hier womöglich so kurz wie nötig arbeiten soll, und mit einem Neuaufbau nicht viel zu tun hat. Es geht für ihn nicht um Spielkultur, um eine neue Mannschaft, sondern nur um Punkte und um Stabilität des bisherigen Teams. Danach folgt jemand anders.
Der Vorteil ist, dass der Perspektivtrainer im Sommer anfangen kann und man gleichzeitig noch einen intern. Wettbewerb erreicht.Stöger holte bisher 15 aus 21 Punkten, bleibt unbesiegt und steht in der Stöger-Tabelle auf Platz 2.
[/b]
Man hatte aber auch fast nur Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Selbst von HH hat man sich am Ende heute gut unter Druck setzen lassen. Die die Brocken kommen alles erst noch, fast alles auswärts.
Dennoch KEINE KRITIK an Stöger oder an Aki und Susi bzgl der Trainerwahl. Genau diese Herangehensweise brauchte die Truppe. Wer ein 4:0 zur Hz zu Hause noch hergibt hat (hatte) dicke Probleme die es zu lösen galt (gilt). Das macht man mMn kurzfristig so gut es geht. Einzig eine Verpflichtung fürs ZDM wäre noch optimal gewesen, aber die kann man sich ja auch nicht backen.
15 aus 21
DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 10.02.2018, 17:37 (vor 2881 Tagen) @ Freyr
Bis auf Hoffenheim, war aber auch noch kein richtiger Gegner dabei (alle zweistelliger Tabellenplatz).
15 aus 21
Smeller, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 18:12 (vor 2881 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
Fairerweise muss man bei dem Schneckenrennen da oben aber auch konstantieren, dass es an starken Gegnern im allgemeinen auch mangelt.
15 aus 21
Smeller, Samstag, 10.02.2018, 18:21 (vor 2881 Tagen) @ Smeller
Fairerweise muss man bei dem Schneckenrennen da oben aber auch konstantieren, dass es an starken Gegnern im allgemeinen auch mangelt.
Ebend, ist ja nicht so das die anderen so viel besser sind wie wir. Sonst wäre es oben nicht so eng in der Tabelle. Daher bin ich vorsichtig optimistisch das wir auch da genug Punkte holen und nur Bayern und eventuell RB verloren gehen.
15 aus 21
Smeller, Samstag, 10.02.2018, 18:27 (vor 2881 Tagen) @ Kaiser23
RB spielt ja auch nicht die Sterne vom Himmel.
15 aus 21
Smeller, Samstag, 10.02.2018, 19:03 (vor 2881 Tagen) @ flix91
RB spielt ja auch nicht die Sterne vom Himmel.
Ganz genau, Punkten aber momentan ähnlich wie wir.
15 aus 21
Ulrich, Samstag, 10.02.2018, 20:48 (vor 2881 Tagen) @ Kaiser23
RB spielt ja auch nicht die Sterne vom Himmel.
Ganz genau, Punkten aber momentan ähnlich wie wir.
Haben zu Hause gegen den HSV aber nur 1:1 gespielt. Allerdings muss ich zugeben dass für die Hamburger auch bei uns durchaus mehr drin gewesen wäre. Wobei das auch darauf zurückzuführen sein dürfte dass die Hamburger seit dem Trainerwechsel deutlich zugelegt haben.
15 aus 21
Ulrich, Samstag, 10.02.2018, 21:15 (vor 2881 Tagen) @ Ulrich
RB spielt ja auch nicht die Sterne vom Himmel.
Ganz genau, Punkten aber momentan ähnlich wie wir.
Haben zu Hause gegen den HSV aber nur 1:1 gespielt. Allerdings muss ich zugeben dass für die Hamburger auch bei uns durchaus mehr drin gewesen wäre. Wobei das auch darauf zurückzuführen sein dürfte dass die Hamburger seit dem Trainerwechsel deutlich zugelegt haben.
Ja der HSV hat heute gut dagegen gehalten und uns das leben richtig schwer gemacht. Zur Halbzeit war ich froh das es 0:0 stand und zum ende der Partie habe ich gezittert ob wir das 1:0 halten werden. So spielt eigentlich kein Absteiger, aber wenn sie es werden dann weil ihr Aufbäumen wohl zu spät kommt.
15 aus 21
Ulrich, Samstag, 10.02.2018, 21:20 (vor 2881 Tagen) @ Kaiser23
Ja der HSV hat heute gut dagegen gehalten und uns das leben richtig schwer gemacht. Zur Halbzeit war ich froh das es 0:0 stand und zum ende der Partie habe ich gezittert ob wir das 1:0 halten werden. So spielt eigentlich kein Absteiger, aber wenn sie es werden dann weil ihr Aufbäumen wohl zu spät kommt.
Gegen uns waren sie richtig giftig und sind gerannt wie die Duracell-Hasen. Können sie diese Leistung auch in den nächsten Spielen zeigen dann dürften sie auch wieder punkten. Andererseits wirkt natürlich jede Niederlage demotivierend.
15 aus 21
Ulrich, Samstag, 10.02.2018, 21:58 (vor 2881 Tagen) @ Ulrich
Ja der HSV hat heute gut dagegen gehalten und uns das leben richtig schwer gemacht. Zur Halbzeit war ich froh das es 0:0 stand und zum ende der Partie habe ich gezittert ob wir das 1:0 halten werden. So spielt eigentlich kein Absteiger, aber wenn sie es werden dann weil ihr Aufbäumen wohl zu spät kommt.
Gegen uns waren sie richtig giftig und sind gerannt wie die Duracell-Hasen. Können sie diese Leistung auch in den nächsten Spielen zeigen dann dürften sie auch wieder punkten. Andererseits wirkt natürlich jede Niederlage demotivierend.
Unterschreibe ich so. Ich denke eh das sie sich wieder kurz vorher retten werden wie immer.
15 aus 21
Freyr, Samstag, 10.02.2018, 17:44 (vor 2881 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
Man spielte bisher in der Formtabelle (die 6 letzten Partien zuvor) gegen den Tabellen
18, 5, 2, 5, 8, 4, 16
(HSV, Köln, Freiburg, Hertha, Wob, Hoffe, Mainz)
nur 2 aus der unteren Hälfte, 4 Teams sogar in (sehr) guter Form bis dahin
15 aus 21
DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 10.02.2018, 17:58 (vor 2881 Tagen) @ Freyr
Man spielte bisher in der Formtabelle (die 6 letzten Partien zuvor) gegen den Tabellen
18, 5, 2, 5, 8, 4, 16
(HSV, Köln, Freiburg, Hertha, Wob, Hoffe, Mainz)
nur 2 aus der unteren Hälfte, 4 Teams sogar in (sehr) guter Form bis dahin
Spielt man gegen keine echten Top-Gegner, ist die Form halt gut. Punktetechnisch ist unter Stoeger ja alles im Lot. Das heisst aber auch nicht, dass unsere Leistung herausragend ist.
15 aus 21
Freyr, Samstag, 10.02.2018, 18:03 (vor 2881 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
Das heisst aber auch nicht dass unsere Leistung herausragend ist.
Deswegen heißt es ja auch Punkte. Und Leistung ist dann etwas anderes.
Aber ich muss sagen, dass ich zurzeit viel lieber die Punkte mitnehme, als dass wir ganz ansehnlich spielen und doch wieder verlieren.
Klar wäre beides noch besser, aber da muss man nicht viel Ahnung haben um das diese Saison als nicht mehr realistisch zu erwarten, leider, nachdem was alles vorgefallen ist. Alleine die Verletztensituation reicht für schlechte Laune. Jetzt also auch noch unser bester Mann Kagawa womöglich verletzt.
15 aus 21
DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 10.02.2018, 18:05 (vor 2881 Tagen) @ Freyr
Das heisst aber auch nicht dass unsere Leistung herausragend ist.
Deswegen heißt es ja auch Punkte. Und Leistung ist eben etwas anderes.
Aber ich muss sagen, dass ich zurzeit viel lieber die Punkte mitnehme, als dass wir ganz ansehnlich spielen und doch wieder verlieren.
Klar wäre beides noch besser, aber da muss man nicht viel Ahnung haben um das diese Saison als wenig realistisch einzustufen, nachdem was alles vorgefallen ist. Alleine die Verletztensituation reicht für schlechte Laune. Jetzt also auch noch unser bester Mann Kagawa womöglich verletzt.
Da bin ich bei dir. Irgendwie unter die ersten 4 kommen, in Europa sehen was geht. Im Sommer dann einen Neuanfang riskieren.
15 aus 21
DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 10.02.2018, 17:38 (vor 2881 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
Leverkusen hat gegen Hertha und Freiburg zum Beispiel nur 1 Punkt geholt.
15 aus 21
MKB, Siegen, Samstag, 10.02.2018, 17:33 (vor 2881 Tagen) @ Freyr
Die spielkultur ist wirklich dürftig. Aber wie du ansprichst, die Punkte geben ihm aktuell recht. Hier sollten wir glaube ich einfach mal etwas bescheidener sein. Nichtsdestotrotz muss im Sommer ordentlich ausgemistet werden.
Wenigstens 3 Punkte.
-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 10.02.2018, 17:30 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Aber man muss sich gewaltig (!!) steigern. Der HSV war sicherlich heute der leichteste Gegner, den wir noch bekommen - einfach mega mies in der Offensive.
PS: Michy ist einfach ne Granate. Definitv ähnliches Niveau wie Aubameyang nur gefühlt sogar kompletter So viel bleibt festzuhalten. Wäre schon ein Traum wenn man ihn länger benommen könnte.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
09er_since_93, Root, Samstag, 10.02.2018, 17:27 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Teilweise eins der schlechtesten Spiele die ich seit längerem gesehen habe.
Unterm Strich, 2ter Sieg in Folge, mal wieder zu Null gespielt.
Das wichtigste Marco ist zurrück und spielt nach Vorne fast wie immer.
Mario ganz geil reingekommen und einer dem mann Spielfreude anmerkt.
Batsman trifft wieder.
Die Pillen haben verloren, Sch.03+1 wird hoffentlich in die Fresse bekommen..
Jetzt gönn ich mir ein grosses kaltes Bier.
schönes Wochenende euch allen und NUR DER BVB!!!!!!!!
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
hanno29, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 17:28 (vor 2881 Tagen) @ 09er_since_93
wir spielen wie die Blauen...
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
hanno29, Samstag, 10.02.2018, 17:31 (vor 2881 Tagen) @ hanno29
wir spielen wie die Blauen...
Du hast leider recht, nur mit dem Unterschied das wir wissen das wir eigentlich viel besser sein können es aber aus irgendwelchen Gründen nicht abrufen können.
Das beste ist das Ergebnis und das Reus zurück ist. Hoffen wir das bei Kagawa nix ernsteres ist.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
hanno29, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 17:33 (vor 2881 Tagen) @ Kaiser23
Das ist ja das schlimme, man weiß was sie eigentlich nach vorn hin können, und dann haben wir solche Probleme ein Spiel vernünftig aufzubauen. Ich würde mal sagen, dass wird sich bis zum Saisonende nicht ändern...
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
hanno29, Samstag, 10.02.2018, 17:41 (vor 2881 Tagen) @ hanno29
Das ist ja das schlimme, man weiß was sie eigentlich nach vorn hin können, und dann haben wir solche Probleme ein Spiel vernünftig aufzubauen. Ich würde mal sagen, dass wird sich bis zum Saisonende nicht ändern...
[/b]
Darauf tippe ich auch, wenn uns das aber in die CL bringt dann kommen wir mit 2 Blauen Augen davon. Ich sehe jede Menge Arbeit noch vor uns, bis das auch wieder ansehnlich aussieht. Wobei die beiden Tore schon schön herausgespielt waren.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
hanno29, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 17:45 (vor 2881 Tagen) @ Kaiser23
Zum Schluß zählt das, was an Punkten bei rausspringt, nur wenn man da zuschauen muss, sind das immer schwer zu ertragende 90 min, weil es seit Oktober kein Spiel mehr gab, wo man mal sagen kann, so noch 30 min durchatmen , läuft schon
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
hanno29, Samstag, 10.02.2018, 17:47 (vor 2881 Tagen) @ hanno29
Zum Schluß zählt das, was an Punkten bei rausspringt, nur wenn man da zuschauen muss, sind das immer schwer zu ertragende 90 min, weil es seit Oktober kein Spiel mehr gab, wo man mal sagen kann, so noch 30 min durchatmen , läuft schon
Was ich noch schlimmer finde ist das wir kein Spiel mehr schnell entscheiden können, sondern immer bis zum Schluß zittern müssen. Das geht an die Nerven eines Fans.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
hanno29, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 17:52 (vor 2881 Tagen) @ Kaiser23
Am haarsträubendsten ist zur Zeit die Masse an individuellen Fehlern. Stockfehler, Fehlpässe ohne Ende, selbst über kurze Strecken, da kriegt man eine Krise, weil man das auf dem Niveau, in solch einer Häufigkeit einfach nicht erwarten sollte. Da wird dir jeder Spielaufbau zunichte gemacht, wenn die ihr Holzfüße nicht koordinieren können
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
hanno29, Samstag, 10.02.2018, 17:34 (vor 2881 Tagen) @ hanno29
Weiß man das wirklich?
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
hanno29, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 17:35 (vor 2881 Tagen) @ flix91
Bis auf Dembele sind ja noch alle da... . Wenn man kein allzu schlechtes Kurzzeitgedächtnis hat, dann ja ;)
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
hanno29, Samstag, 10.02.2018, 17:37 (vor 2881 Tagen) @ hanno29
Letzte Saison sah über weite Phasen doch auch nicht besser aus. Sicherlich etwas strukturierter, aber technische Unzulänglichkeiten und Probleme gegen mauernde Gegner hatten wir da auch.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
hanno29, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 17:39 (vor 2881 Tagen) @ flix91
Na klar, aber nicht 5 Spiele hintereinander. Kämpferisch ist das alles grandios, aber das andere sollte wenigstens ein bisschen besser funktionieren, denn man hat nicht immer so viel Glück mit dem Gegner, wie heute.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
hanno29, Samstag, 10.02.2018, 17:44 (vor 2881 Tagen) @ hanno29
Natürlich. Aber von Spielern wie Schürrle oder Castro erwarte ich gar nichts anderes. Wir sind halt nicht mehr in der Lage, die technischen Unzulänglichkeiten unserer Spieler zu verstecken und sie aus Situationen rauszuhalten, in denen sie schlecht aussehen. Das konnte Klopp zum Beispiel lange Zeit perfekt.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
09er_since_93, Root, Samstag, 10.02.2018, 17:30 (vor 2881 Tagen) @ hanno29
Du scheinst wie die zu trollen auf jeden Fall..ab zum Block Forum. Bitte
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
hanno29, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 17:32 (vor 2881 Tagen) @ 09er_since_93
Danke mein Kleiner! Du mich auch
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 10.02.2018, 17:33 (vor 2881 Tagen) @ hanno29
Hat nicht ganz unrecht. Was sollte dieser unsinnige Beitrag von dir?
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
hanno29, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 17:34 (vor 2881 Tagen) @ thatEmJay
Unsinnig? Bist Du etwa blind?
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 10.02.2018, 17:40 (vor 2881 Tagen) @ hanno29
Nochmal: Was sollte dieser unsinnige Beitrag? Das wir nicht gut spielen ist klar. Aber was sollte dieser Vergleich? Provokation? ^,~
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
hanno29, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 17:42 (vor 2881 Tagen) @ thatEmJay
bearbeitet von hanno29, Samstag, 10.02.2018, 17:46
Was bitte soll daran provokativ sein? Die Blauen spielen nicht viel anders, die haben 2-3 gute Chancen pro Spiel, machen 1-2 Tore und dann versuchen sie das über die Zeit zu retten.
Wenn sie schlecht spielen würde, also erfolglos, dann könntest Du mich steinigen, wenn ich sie als Vgl. nehmen würde
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 10.02.2018, 17:45 (vor 2881 Tagen) @ hanno29
1. Das Wort 'unerfolgreich' gibt es nicht. Was du meinst ist 'erfolglos'. Und der Vergleich ist natürlich Provokation. Aber passt schon.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
hanno29, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 17:48 (vor 2881 Tagen) @ thatEmJay
O.k., ich hab aber noch das Spiel am Mittwoch vor Augen, wo wir uns alle aufgeregt haben, was das für ein Grottenkick war, viel anders sah das heute über weite Strecken nicht aus
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 10.02.2018, 17:51 (vor 2881 Tagen) @ hanno29
Aha. Und nu? Ich find den Vergleich trotzdem überflüssig weil provokativ. Aber jedem das Seine.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
thatEmJay, Samstag, 10.02.2018, 18:11 (vor 2881 Tagen) @ thatEmJay
Oh, holla, anderen Provokation vorwerfen und selber mit dem Spruch abschließen. Schappoh, mein lieber.
Btw.: Ich unterstütze die These von Hanno. Die blauen wissen genausowenig wie wir, wie es sie mit dem Gebolze so weit nach oben spülen konnte.
Der Unterschied: die blauen Spieler kichern sich eins, unsere dagegen verzweifeln.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 10.02.2018, 18:28 (vor 2881 Tagen) @ Pommesmats
"Jedem das Seine" ist Provokation? Fuck .. heutzutage fühlen sich die Leute echt von jedem Furz provoziert. Manchmal ist ein Furz aber kein biologischer Angriff .. sondern einfach nur heiße Luft. :)
Mehr Gelassenheit täte gut.
Batshuayi
, Samstag, 10.02.2018, 17:27 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Der scheint ja mal richtig Bock zu haben. Wirkt auch erfrischend anders als der depressive Rest
! Ist am lachen und am strahlen. Ist natürlich einfach mit diesem Einstand, aber trotzdem inzwischen so ungewohnt einen Spieler so freudig und gelöst zu sehen.
Batshuayi
Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 10.02.2018, 19:51 (vor 2881 Tagen) @ Kulibi77
Kein Vergleich zu unserer letzten Leihe aus England ;) Absolut Top in den beiden Spielen. Aber auch Yarmo hat ähnlich gut angefangen und sich dann dem traurigen Rest angepasst.
Batshuayi
Sauerländer Nordlicht, Samstag, 10.02.2018, 20:37 (vor 2881 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht
Wenn wir wieder genauso abstürzen, dann ist das möglich, aber davon müssen wir im Moment nicht mehr ausgehen
.
Batshuayi
Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 10.02.2018, 19:50 (vor 2881 Tagen) @ Kulibi77
Ich finde, der Junge ist ein echter Gewinn für uns. Technisch top, spielintelligent, besitzt einen guten Instinkt, ist gefährlich vor dem Tor, hat eine gute Physis, die er auch einzusetzen weiß, ist gallig und kommt als Typ sympathisch rüber. Also, ich finde den klasse und würde mich freuen, wenn er uns erhalten bliebe.
Tut gut
Daddy, Samstag, 10.02.2018, 18:26 (vor 2881 Tagen) @ Kulibi77
einen spielerischen Stürmer zu haben, der keine Angst vorm Ball und bisschen Körpereinsatz hat. Bin sehr gespannt, wer nächste Saison für uns auflaufen wird.
Batshuayi
Oliver-L, Samstag, 10.02.2018, 18:12 (vor 2881 Tagen) @ Kulibi77
Der scheint ja mal richtig Bock zu haben. Wirkt auch erfrischend anders als der depressive Rest
! Ist am lachen und am strahlen. Ist natürlich einfach mit diesem Einstand, aber trotzdem inzwischen so ungewohnt einen Spieler so freudig und gelöst zu sehen.
Gerade bei Sky im Interview:
Will sich heute Abend das Spiel nochmal ansehen, damit er es am Donnerstag besser macht........der brennt !
Batshuayi
hanno29, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 18:06 (vor 2881 Tagen) @ Kulibi77
ist der ideale Stürmer! Leider nur 4 Monate bei uns... . Mal schaun, ob sie so einen ähnlichen Stürmertyp für die nächste Saison irgendwo finden
Batshuayi
Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 10.02.2018, 19:56 (vor 2881 Tagen) @ hanno29
So wie seine Augen vor der Süd geglänzt haben, will der bestimmt hierbleiben ;)
Batshuayi
UBB, Samstag, 10.02.2018, 18:03 (vor 2881 Tagen) @ Kulibi77
Sag es nicht zu laut. War bei yarmolenko nämlich genauso....
Batshuayi
Sascha, Dortmund, Samstag, 10.02.2018, 17:40 (vor 2881 Tagen) @ Kulibi77
Ich würde für die nächste Saison gerne wieder so einen Stürmertyp haben. Mir gefällt diese körperliche Spielweise viel besser als dieses Kopf einziehen und auf einen Fehler des Gegners spekulieren.
Batshuayi
Ulrich, Samstag, 10.02.2018, 20:51 (vor 2881 Tagen) @ Sascha
Ich würde für die nächste Saison gerne wieder so einen Stürmertyp haben. Mir gefällt diese körperliche Spielweise viel besser als dieses Kopf einziehen und auf einen Fehler des Gegners spekulieren.
So ein Typ fehlt uns nicht nur im Sturm. Gegen Tottenham hatte ich den Eindruck dass uns neun bis zehn der elf Spieler körperlich deutlich überlegen, dabei aber mindestens genau so wendig und technisch versiert waren.
Batshuayi
Hassler, Arnsberg, Samstag, 10.02.2018, 18:21 (vor 2881 Tagen) @ Sascha
Ich würde für die nächste Saison gerne wieder so einen Stürmertyp haben. Mir gefällt diese körperliche Spielweise viel besser als dieses Kopf einziehen und auf einen Fehler des Gegners spekulieren.
das hatten wir auch mind. 1 Jahr zuviel
Batshuayi
, Samstag, 10.02.2018, 17:53 (vor 2881 Tagen) @ Sascha
Sehe ich genauso.
Batshuayi
Didi, Schweiz, Samstag, 10.02.2018, 17:49 (vor 2881 Tagen) @ Sascha
Also jedenfalls ist der sehr kompatibel mit Stögers Gebolze 
Batshuayi
LaBoca, Samstag, 10.02.2018, 17:57 (vor 2881 Tagen) @ Didi
Wenn ich mich recht erinnere, hatte doch Stöger gemeint mit diesem Kader und der Qualität der Spieler könne man gar nicht unattraktiv spielen.
Der gute Mann hat sich geirrt, man kann.
Batshuayi
promille14, Halle Westf., Samstag, 10.02.2018, 17:31 (vor 2881 Tagen) @ Kulibi77
was mir auffällt:
positiv: bei langen hohen Bällen gewinnt er relativ häufig das kopfballduell. er setzt seinen Körper da unheimlich stark ein, so dass er sich in eine gute position bringt. und selbst wenn er es nicht gewinnt, so stört er den Gegner immer noch so, dass der ball danach häufig bei uns gelandet ist.
negativ: vor allem am ende ist mir aufgefallen, dass er in de defensivarbeit noch nachlegen muss...da hat er sich kaum beteiligt oder war immer einen schritt zu spät. meines Erachtens hätte er da häufiger einen ball erobern können, wen er permanent wachsam gewesen wäre.
seis drum... alles in allem bin ich mit ihm zufrieden und mir hat gefallen ihn so vor der Süd zu sehen.
einer der wenigen Lichtblicke.
Batshuayi
-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 10.02.2018, 17:34 (vor 2881 Tagen) @ promille14
negativ: vor allem am ende ist mir aufgefallen, dass er in de defensivarbeit noch nachlegen muss...da hat er sich kaum beteiligt oder war immer einen schritt zu spät. meines Erachtens hätte er da häufiger einen ball erobern können, wen er permanent wachsam gewesen wäre.
Das war ja eine von Aubas grossen Stärken ;P
Batshuayi
Komanda, Samstag, 10.02.2018, 17:33 (vor 2881 Tagen) @ promille14
Hast du Ibrahimovic schon mal defensiv arbeiten sehen? Am Ende gönne ich ihm die Pausen damit er noch die Frische für die Offensive hat.
Batshuayi
Simmes, Hagen, Samstag, 10.02.2018, 17:58 (vor 2881 Tagen) @ Komanda
ich finde, er hat gar nicht sooo wenig gemacht für die Defensive.
Auf jeden Fall gut durch seine körperliche Präsenz und nach vorne
stimmts ja auf jeden Fall. Spitzentyp finde ich....
Batshuayi
MKB, Siegen, Samstag, 10.02.2018, 17:30 (vor 2881 Tagen) @ Kulibi77
Was vor allem man sagen muss, er ist ne Mega kante vorne drin. Der kann schon einen Ball anschirmen. Sollten wir auf außen auch mit besseren Personal spielen dann dürfte er auch mehr Platz bekommen. Aktuell aber noch nicht eingebunden. Da ist noch Luft nach oben.
Batshuayi
thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 10.02.2018, 17:29 (vor 2881 Tagen) @ Kulibi77
Idealer Aubameyang Ersatz. ^^
Ergurkt nehmen wir mit
DomJay, Köln, Samstag, 10.02.2018, 17:27 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ein ergurkter Sieg, nicht schön aber wichtig. Batshuayi ist bisher ein super Ersatz auch außerhalb der Tore wichtige Aktionen.
Schürrle dreht mit dem letzten Pass die Bewertung ins positive, der war einfach perfekt getimed.
Und Reus ist wieder da :)
Aber: Unsere Spielanlage gg den 18ten und den 17ten ist dürftig. Ich hoffe Stöger bleibt nicht dabei nach der Führung ständig mauern zu wollen. Dazu gibt es keinen Grund, auch da kann und sollte man den Gegner (17ter und 18ter) dominieren können.
Am Ende zählen die 3 Punkte, die wir auch speziell Toprak zu verdanken haben.
Ergurkt nehmen wir mit
wisco, Samstag, 10.02.2018, 17:29 (vor 2881 Tagen) @ DomJay
Ich find gerade das Mauern erfrischend! Unter Bosz hätten wir heute 4 Gegentore bekommen...
Ergurkt nehmen wir mit
hanno29, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 17:30 (vor 2881 Tagen) @ wisco
gegen einen Gegner mit einer halbwegs guten Offensive hätten wir heute auch den ein oder anderen fressen können, das war hinten, inkl. Bürki, heute wieder kein Glanzstück
Mit Hängen und Würgen
Basti Van Basten, Romania, Samstag, 10.02.2018, 17:26 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Und mit Bosz hätten wir das Spiel garantiert 3:0 verloren. Deshalb sollten wir froh sein, dass wir wenigstens noch auf Europakurs sind. Das schöne Spiel wird auch irgendwann wieder bei uns Einzug halten aber bis dahin müssen wir halt mit dem Leben, was wir da gerade sehen.
Erdung
krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 10.02.2018, 17:49 (vor 2881 Tagen) @ Basti Van Basten
Aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Und mit Bosz hätten wir das Spiel garantiert 3:0 verloren. Deshalb sollten wir froh sein, dass wir wenigstens noch auf Europakurs sind. Das schöne Spiel wird auch irgendwann wieder bei uns Einzug halten aber bis dahin müssen wir halt mit dem Leben, was wir da gerade sehen.
Vielleicht auch ganz gut, wenn man mal wieder ein bisschen geerdet wird. Die letzten Jahre bis 2016 waren wir eben größtenteils verwöhnt und Heimsiege gegen 15 von 17 Teams waren doch Standard und fast schon Pflicht. Durch die, teils grausam anzusehenden, zähen Spiele derzeit, wird man dann die schöneren wieder mehr zu schätzen wissen, wenn es dann irgendwann wieder besser werden sollte.
Erdung
krayzie09, Samstag, 10.02.2018, 20:22 (vor 2881 Tagen) @ krayzie09
Aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Und mit Bosz hätten wir das Spiel garantiert 3:0 verloren. Deshalb sollten wir froh sein, dass wir wenigstens noch auf Europakurs sind. Das schöne Spiel wird auch irgendwann wieder bei uns Einzug halten aber bis dahin müssen wir halt mit dem Leben, was wir da gerade sehen.
Vielleicht auch ganz gut, wenn man mal wieder ein bisschen geerdet wird. Die letzten Jahre bis 2016 waren wir eben größtenteils verwöhnt und Heimsiege gegen 15 von 17 Teams waren doch Standard und fast schon Pflicht. Durch die, teils grausam anzusehenden, zähen Spiele derzeit, wird man dann die schöneren wieder mehr zu schätzen wissen, wenn es dann irgendwann wieder besser werden sollte.
Oder man freut sich jetzt schon dass man sich endlich wieder selbst richtig einzuschätzen weiß und dementsprechend erfolgsorientiert handelt :)
Mehr als das Stück für Stück was Abstimmung und damit automatisch auch das Offensivspiel angeht zu verbessern ist mit diesem Kader nunmal nicht drin.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
Didi, Schweiz, Samstag, 10.02.2018, 17:26 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Also dass dann am Ende der wirklich schlechte Götze den Sack zumacht, amüsiert mich dann fast schon wieder.
Ansonsten ein echtes Exempel für den Verfall der Liga und von Borussia Dortmund. Und das pfeifende Publikum macht das ohnehin schon unappetitliche Menu dann vollends ungeniessbar.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
Professor-van-Dusen, Berlin, Sonntag, 11.02.2018, 10:11 (vor 2880 Tagen) @ Didi
Ja, spielerisch ist das im Moment schwer zu ertragen. Aber kämpferisch passt es. Und so langsam stimmen auch wieder die Ergebnisse. Vielleicht kann man angesichts der letzten Monate einfach nicht mehr erwarten. Ich hab meine Ansprüche schon angepasst und freue mich auch über einzelne gelungene Aktionen. Jetzt dauerhaft in Zynismus zu verfallen hilft jedenfalls keinem. ;)
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
Didi, Samstag, 10.02.2018, 17:35 (vor 2881 Tagen) @ Didi
Ich hab heute erstmals seit langer Zeit nach 45 Minuten ausgeschaltet und hatte auch keinerlei Ambitionen wieder einzuschalten. Grausam, was wir spielen und ich habe mittlerweile eine solche Distanz zu den ganzen Protagonisten, dass nicht einmal große Freude aufkommt, jetzt wo ich das Ergebnis lese. Ich hatte eigentlich in der Nachspielzeit mit einem glückichen 1:0 von uns mit der ersten Torchance des Spiels gerechnet. So ist es offensichtlich nicht gewesen. Aber mit der ersten Torchance das glückliche 1:0 gemacht, damit lag ich wohl nicht falsch. Grausam, was wir spielen, aber immerhin extrem effektiv. Unglaublich, wo wir trotz dieses Fußballs, den wir spielen, stehen. Was mir allerdings noch mehr zu denken gibt. Ich glaub, nächstes Wochenende mache ich einfach mal eine Fußballpause.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
hanno29, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 17:39 (vor 2881 Tagen) @ Emilyjasmin
Vorsicht, Du trollst ;)
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
hanno29, Samstag, 10.02.2018, 17:41 (vor 2881 Tagen) @ hanno29
Ne, bin nur frustriert. Aber das weißt du ja.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
hanno29, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 17:43 (vor 2881 Tagen) @ Emilyjasmin
bis zur 91 min war ich das auch und ich habs bis zum Schluß ertragen, was dann wiederum gut war (beim 2:0)
Wie konnte es soweit kommen?
Franke, Samstag, 10.02.2018, 17:30 (vor 2881 Tagen) @ Didi
Ansonsten ein echtes Exempel für den Verfall der Liga und von Borussia Dortmund.
Nach der EM 2000 ist was passiert im deutschen Fußball. Das hatte positive Folgen.
Warum geht es jetzt so nach unten und was muss passieren, um das wieder umzudrehen?
Wie konnte es soweit kommen?
Didi, Schweiz, Samstag, 10.02.2018, 17:36 (vor 2881 Tagen) @ Franke
Früher war es die Nationalmannschaft, nun ist es aber halt die Liga, die qualitativ abgesogen wird aufgrund der finanziellen Kräfte. Es sind ja dann in den letzten 4-5 Jahren schon mindestens 20 sehr starke Spieler aus der Liga weggebrochen und wer innerhalb der Liga 3 gute Spiele macht, der wechselt ja dann Ende Saison auch mindestens nach Gladbach und die wiederum verlieren ihre besten Leute halt auch sehr konsequent. Es ist wie so ein Dominoeffekt.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
MKB, Siegen, Samstag, 10.02.2018, 17:28 (vor 2881 Tagen) @ Didi
Wo war der denn völlig schlecht. Wenigstens einer der den Ball annehmen kann und auch behaupten kann. Die Hektik 8n der Schlussphase kann man ihm doch nicht an Lasten.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
donotrobme, Münsterland, Samstag, 10.02.2018, 17:25 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Hinten recht solide, bei kontern waren wir gefährlich. Sobald der Gegner hinten kompakt steht, haben wir aktuell keine Lösung.
Unter Bosz hatten wir die Ideen auch nicht. Nur waren wir hinten anfällig.
Von daher ist ein Aufwärtstrend erkennbar.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 10.02.2018, 17:27 (vor 2881 Tagen) @ donotrobme
Absolut. Wichtige drei Punkte.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
GermanDream, Samstag, 10.02.2018, 17:25 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Abartig schlecht, aber immerhin gewonnen.
Vielleicht ab Donnerstag dann mal mit einem Plan wie man das Spiel angehen möchte.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
, Samstag, 10.02.2018, 17:24 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Wichtige 3 Punkte, damit weiterhin unter Stöger ungeschlagen. Das alles gibt hoffentlich Sicherheit, um vielleicht irgendwann mal wieder zumindest Phasen mit Dominanz zu erleben.
Der BVB - Hamburger SV - Analysethread
Blarry, Essen, Samstag, 10.02.2018, 17:24 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Dass uns seit zwei Wochen ausgerechnet die Herren Schürrle und Götze die Spiele entscheiden ist schon knuffig. Darf dem einen oder anderen Sympathen gerne zu denken geben.
Schötze zum 2:0
hanno29, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 17:23 (vor 2881 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
man man man der Schürrle.
Alles in Allem nicht schön, aber auch nicht mehr selten
Schötze zum 2:0
Mar7tin, CB, Samstag, 10.02.2018, 17:24 (vor 2881 Tagen) @ hanno29
ich fand ihn wieder gut. was ihr nur habt...
Schötze zum 2:0
krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 10.02.2018, 17:42 (vor 2881 Tagen) @ Mar7tin
ich fand ihn wieder gut. was ihr nur habt...
Es geht. Licht und Schatten, so wie fast beim gesamten Team.
Kurz vor Schluss darf er sich nicht im Mittelfeld, wenn man alle Zeit der Welt hat, den Ball so weit vorlegen und dann unnötig verlieren, das hätte böse enden können.
Das 2:0 hingegen war natürlich stark eingeleitet und vorbereitet, hätte aber ebenso in die Hose gehen können.
Hätte hätte Fahrradkette..
Schötze zum 2:0
MKB, Siegen, Samstag, 10.02.2018, 17:26 (vor 2881 Tagen) @ Mar7tin
Er war gut 8n einem völlig schlechten Spiel. Ich bleibe dabei, Schürrle hilft uns für die Zukunft kein bißchen.
Schötze zum 2:0
Mar7tin, Samstag, 10.02.2018, 17:26 (vor 2881 Tagen) @ Mar7tin
Kommt drauf an, welche Ansprüche man an einen Offensivspieler bei uns hat. Aber er bessert sich, die Körpersprache passt.
Schötze zum 2:0
hanno29, Berlin, Samstag, 10.02.2018, 17:26 (vor 2881 Tagen) @ Mar7tin
du fehlinterpretierst ;)