schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Reus vor Comeback - Erst spielen und dann die Zukunft klären (BVB)

Micawber, Sauerland, Donnerstag, 08.02.2018, 09:37 (vor 2883 Tagen) @ Alex

Zur Zukunft:
Zorc "brennt" auf die Gespräche bzgl. einer Verlängerung, erst kam die Verletzung und dann das Aubameyang Theater hinzu, weshalb man erst jetzt spricht. Reus soll langfristig bleiben und das Gesicht einer neuen Borussia werden, Anführer und Sprecher. Zorc möchte ein Szenario wie es die Blauen bei Goretzka erlebt haben, vermeiden, verlängern bevor das letzte Vertragsjahr anbricht. Er verweist auf ein für Reus harmonisches Umfeld in Dortmund, wird aber auch aufzeigen müssen, wie man die Mannschaft für die Zukunft aufstellt und wie man wieder eine bessere Teamstruktur erzeugt.


Ohne jeden Zweifel ist Reus ein absoluter Ausnahme-Spieler, von denen wir nach den Abgängen der letzten Jahre nicht mehr all zu viele im Team haben. Und genauso spricht auch seine "Herkunft" aus der Region und seine Geschichte im Club dafür, ihn zu halten und zu einer der Säulen zu machen, um die herum man die Mannschaft jetzt neu aufstellen wird.

Dennoch ist das ganze natürlich aufgrund seiner Verletzungshistorie allerdings auch alles andere als risikofrei. Erst müsste man eigentlich mal abwarten, wie er nach dieser langen Pause und der schweren Verletzung wieder in den Wettbewerbsalltag zurückkommt. Nicht jeder Spieler findet nach einem Kreuzbandriss wieder zurück in die Spur. Und selbst wenn dies halbwegs problemlos funktionieren sollte, muss man bei seiner Verletzungshistorie leider doch bei jedem Spiel die Daumen drücken, dass nicht wieder etwas passiert.

Wie groß das Interesse irgendwelcher anderer europäischer Top-Vereine an einem so verletzungsanfälligen Spieler ist, wird man als Außenstehender ohnehin kaum beurteilen können. Tendenziell sollte dieser Umstand seinen Marktwert schon um einiges drücken.

Wenn man denn einen neuen Vertrag abschließt, was ich durchaus für wünschenswert halte, wird man daher hoffentlich diese Risiken entsprechend berücksichtigen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 13:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln