schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich versteh es einfach nicht ... (BVB)

Zoelibert, Dienstag, 30.01.2018, 23:52 (vor 2892 Tagen) @ markus93

Ich bleibe dabei: kann weder die Schärfe der Kritik noch den hier zuweilen lustvoll zelebrierten Untergangsphantasien nachvollziehen.

Volle Zustimmung: die sportliche Situation ist aktuell alles andere als eine Augenweide, in Sachen Kaderzusammenstellung/Spielerphysis/Mannschaftsgeist/Galligkeit darf auf absehbare Zeit ausufernd (!!!) gearbeitet werden. Auch die Identifikation fällt zugegebenermaßen nicht von den Bäumen, wenn Adrenalinfussball nicht einmal mehr in Ansätzen zu sehen ist und die Mannschaftskabine zuweilen so an einen Taubenschlag erinnert, dass man sich Spielernamen am besten nur noch als Klettwechselflock auf den Rücken pappt.

Aber was hier in den vergangenen Tagen an Aussagen abgesondert worden ist, geht meiner Meinung nach echt gar nicht mehr klar.

Haben uns die Erfolge der vergangenen Jahre so besoffen gemacht, dass wir unseren BVB finanziell oder bezüglich seines Prestiges als eine der bestimmenden Größen im internationalen Fussball gesehen haben? Wir konnten und können weiterhin nicht mit den großen Hunden des Fussballgeschäfts pinkeln, sondern müssen unsere Knochen möglichst vor den großen Brocken finden, so lange es geht darauf rumknabbern und sie am Ende wohl oder übel doch den Alphatieren überlassen. Ist nicht immer lecker, sicher auch mal der ein oder andere schlechte Bissen dabei, aber lässt uns ordentlich genährt durch die Gegend streifen.

Sportlicher Erfolg ist auch durch unsere Verantwortlichen nicht planbar, auch wenn er in Anbetracht der bei uns vorherrschenden Rahmenbedingungen auch weiterhin wahrscheinlicher ist, als bei dem ein oder anderen Mitkonkurrenten. Insbesondere in einer langanhaltenden Umbruchphase (Kader, Selbst- und Systemverständnis, etc.) wie der unseren, in der als zentrale Kaderstützen verpflichtete Spieler entweder ausfallen oder unter ihren Möglichkeiten bleiben.

Kann man ja alles kritisieren, skeptisch betrachten, dabei ängstlich befürchten ... aber hier bei jeder Gelegenheit neue Heilsbringer zu proklamieren - ganz egal ob Spieler, Trainer oder Verantwortlicher - oder ohne Alternativvorschläge einfach nur Köpfe zu fordern, da unter dem aktuellen Personal ja die schwarz-gelbe Verdammnis droht, das geht mir trotz aller schlechten Nachrichten schlichtweg nicht in den Kopf.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 13:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln