schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auba Samstag in der Start-11?! (BVB)

Zipfelklatscher, Donnerstag, 25.01.2018, 07:40 (vor 2896 Tagen) @ korea

Dann wird er halt einmal ausgepfiffen! Hat er sich wohl mehr als verdient.
Sobald er ein Tor macht is alles vergessen, darauf kannste einen lassen ;)

Charakterlich nahja, is doch auch Zorcis mitschuld wenn er mal ordentlich durchgegriffen hätte wäre es niemals soweit gekommen auch. MAn lässt ihn ja schon lange an der langen Leine, dann nimmt er sich halt irgendwann auch mal alles raus.. eine frage der Zeit.

Ich freue mich wenn er trifft, und die MAnnschaft zum Sieg führt, der rest ist ganz mir egal.

MEine MEinung!

Naja, langfristig ist dein Verein so aber nicht erfolgreich. Man sieht ja wo das hinführen kann, wenn man Probleme aufschiebt (Lewandowski) oder Spieler temporär mit Geld versucht teamfähig zu machen (Auba im Sommer) oder Talente unter allen Bedingungen hierher holt nur weil sie Weltklassepotential haben und dementsprechend später viel Geld bringen (Dembele). Phil schrieb gestern ja dass mam von 3 besonders tollen Exemplaren erwischt worden ist...bei Dembele und Miki wusste man aber was man sich ins Haus holt. Von dem Geld bleibt dann wie man sieht eh nur so viel über dass man mit viel Glück einen adäquaten Ersatz findet.
Hinterlassen tut das alles aber eine
Mannschaftsstruktur wie man sie jetzt bei uns vorfindet.

Auch wenn ich die Sache ohne Fan-Brille betrachte, sollte man mMn in den sauren Apfel beißen Auba für weniger als die 70Mio dann nach China schicken und dann zur Not einen (weil Wintertransferfenster) überteuerten Ersatz holen von dem man überzeugt ist dass er in die zukünftige Idee wie man hier Fußballspielen lassen will reinpasst.

Mit Schürrle hat man auch 30Mio verbrannt und sein Ersatz hat nochmal 20 gekostet.
Wenn das der Startschuss dazu wäre zukünftig auf solche Charaktere und auf eigentlich abwanderungswillige Spieler nicht mehr angewiesen zu sein weil man auf sie gänzlich verzichtet, wäre es das durchaus wert.

Und nein, die momentane Strategie ist nicht alternativlos. Der BVB hat Möglichkeiten. Würden Gladbach und Leverkusen nicht ständig auseinandergekauft würden die auch auf Dauer oben mitspielen. Diese Kader könnte der BVB sich + eine bessere Bank leisten. Einzig Schürrle, Xhaka und Dante hätte der BVB wohl in den letzten 6-8 Jahren da auch nicht halten können.
Eine solche Kaderstruktur wäre mMn langfristig und vorallem auf dem international explodierendem Markt erfolgsversprechender als möchtergern bzw ex star Transfers und Supertalente von denen man sich dann komplett abhängig macht. Vereinzelt um auch Einnahmen zu generieren wäre das ja was anderes. Aber man fängt ja schon wieder an von Pulsiic und Sancho abhängig zu sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 07:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln