schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

kicker am Donnerstag | Aubameyang - Platz der Deal noch? (BVB)

Freyr, Mittwoch, 24.01.2018, 23:50 (vor 2896 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Mittwoch, 24.01.2018, 23:56

das ist auch die Überschrift des morgigen kickers für den Dortmund-Part auf der Titelseite links unten.

"Der finale Poker - Jetzt droht der große Deal sogar zu platzen."

-Einerseits ist zwischen Aubameyang und Arsenal alles klar. Der Vertrag ist ausgehandelt (3,5 Jahre, Netto von dem was er hier Brutto bekommt)
-Andererseits herrscht Uneinigkeit zwischen den beiden Vereinen, "so sehr, wie sich beiden Seiten miteinander verkeilt haben, erscheint das fragwürdiger denn je"

-Den BVB wollte 70 Mio., Arsenal bot nur 45 Mio., 40 Mio. fix und 5 Mio. leicht erreichbarer Bonus. Nach der Ablehnung gab es ein zweites Angebot, das aber nur leicht verbessert gegenüber dem ersten war.

-Und in Dortmund ist man über den Verlauf der Verhandlungen verärgert.
Während seitens Arsenals der Druck beim BVB gesehen wird, empfindet man das Verhalten von Aubameyang als Erpressungsversuch, den man nicht nachkommen will und bestreitet alle "Verkaufsintentionen". Es ist auf jeden Fall viel Verhandlungstaktik dabei.

-Der leidtragende könnte Giroud sein, den man für 1,5 Mio€ leihen möchte.

-Stöger ist in dessen sehr gelassen. er hat auch für den Fall eines weiteren Lustlosigkeit Plan B und Plan C. Die Trainingsleistung von Aubameyang war "soweit okay", laut Stöger, sollte es nicht mehr so sein wird er wie jeder andere Spieler der nicht mitzieht gestrichen

--Zu Reus steht im kicker, dass er mitnichten der zuletzt gestreuten Infos schon in Köln soweit wäre, sondern wohl erst in einem Monat. Möglicherweise gibt es zuvor noch ein zuvereinbarendes Testspiel für Reus

-----

Laut skysports (heute 09:29pm) hat der BVB auch ein 50 Mio. Pfund Angebot abgelehnt.

"Borussia Dortmund have rejected a bid in excess of £50m from Arsenal for striker Pierre-Emerick Aubameyang, according to Sky sources."

Eigentlich sah die Sache ja schon fast wie ein ganz sicherer Transfer aus. er hat sich hier unmöglich gemacht, wir nannten einen Preis, Arsenal wollte ihn kaufen (hatte mit Mislintat einen großen Fürsprecher) und auch das Geld dazu (als englischer Verein). Nun gibt es neben dem Stillstand auch solche Einschätzungen wie vom kicker.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 05:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln