schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker: Aubas letzter Akt?, Verletztenstand (BVB)

BukausmTal, Wuppertal, Montag, 15.01.2018, 09:35 (vor 2265 Tagen) @ Phil

-Aubameyang blieb einer relativ wichtigen Mannschaftssitzung fern und wurde deshalb suspendiert. Diese Entscheidung wurde auch im Hinblick der Gruppendynamik, aus der man noch etwas rausholen kann, getroffen.


Relativ wichtig ist da ja noch, journalistisch nachvollziehbar, ziemlich milde ausgedrückt.

Ein Trainer beruft, nach der Analyse der Winterpause, zu einer Mannschaftssitzung, in der es nicht um Aufstellungen und Taktik gehen soll, sondern um die Themen Gruppendynamik, Mannschaftsgeist, "als Gruppe an einem Strang ziehen" und als solche gemeinsam die Ziele anstreben. Und ein einschwören darauf, dass sich nun alle auf die wesentlichen Ziele der Rückrunde konzentrieren und man alles andere für 5 Monate beiseite schieben soll. Und jedes "raustreten" aus dieser Gruppe nicht mehr geht.

Genau das hat Stöger (mit seinem Stab) zussammen mit der sportlichen Führung als ganz wichtigen Punkt erkannt und wollte nach dem Trainingslager (wo das auch Thema war) abschließend noch einmal alle gemeinsam einschwören und diese Dinge besprechen.

Und Aubameyang, dem man das noch "45 Minuten" vorher gesagt hat, verschwindet dann. Und erzählt dann noch "Habe ich ganz vergessen, sonst wäre ich gekommen". Und begleitet wird das ganze von seinem Vater, der davon redet, "Deutschland verlassen zu müssen"...

Stöger sagte aber auch, dass in dieser Woche Auba sich wieder anbieten kann (er sei nicht nachtragend). Die Ausrede indessen, die Auba kurz andeutete (vergessen) wüsste sowohl er als auch Stöger dass dies der Unwahrheit entspricht.


Im Moment war das, was Zorc gesagt hat, ja schon ungewönlich für solch einen Fall. Man kann ja schlecht sagen "Er ist raus, wird nie wieder ne Chance bekommen".

Das war bei Dembele möglich, weil man wusste, wie dringend und unbedingt Barcelona ihn kaufen will und wohl auch wird. Auch, weil man mit Liverpool sprach. Da konnte man Dembele mitteilen "Für dich gibt es kein zurück".

Allerdings tat man öffentlich auch genau das Gegenteil.


Ich glaube es wird ziemlich eng für ihn nun werden. Das wird sich die nächsten Tage klären. Natürlich würde er damit auch sein Ziel erreichen, also dass er endlich gehen darf, aber ich jedenfalls kann mehr als gut auf ihn verzichten. Soll er in China oder halt England seinen Weg weitergehen...

MFG
Phil>

Von Aubas menschlichen Qualitäten war ich persönlich noch nie überzeugt.
Deshalb bin ich auch nicht sonderlich enttäuscht über sein unmögliches Verhalten.
Allerdings hat er sportlich oft den Unterschied gemacht.
Vielleicht hätten wir mit ihm gestern gewonnen.
Ich bin leider nicht sehr optimistisch, was den möglichen Ersatz der Planstelle Mittelstürmer angeht. Gerade kurzfristig in der Winterpause auf dem überhitzten Markt. Egal wieviel Millionen man für ihn bekommt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln