schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn du morgen Spieler wärst beim BVB.... (BVB)

Bembele, Münster, Samstag, 02.12.2017, 10:08 (vor 3004 Tagen) @ uwelito

...und würdest in der Startelf stehen, hättest du doch vermutlich auch Angst, weil du mit Leverkusener Pressing rechnen mußt, von deinen Mitspielern aber bis auf 2-3 Ausnahmen (Guerreiro, Pulisic, Kagawa, mit Abstrichen Yarmo) niemand einen Ball unter Druck behaupten, eine 1:1-Situation gewinnen kann.... also, der Ball gewissermaßen verloren ist, wenn ich die anderen 7-8 Spieler schon bei schwachem 'Unter Druck gesetzt werden' anspiele(n muß, weil in dem Moment niemand anderes frei ist)... und hättest du nicht auch bei jedem Eckball ein sehr mulmiges Gefühl, weil es kaum kopfballstarke Mitspieler gibt, denn deine stärksten kopfballstarken Mitspieler hat man ja neulich verkauft nach Gladbach und Leverkusen.? An welchem Spieler könntest du dich orientieren, wer kann auf dem Platz mit Taten vorangehen.... was könntest du vom Trainer für Hilfe erwarten, der, wie gegen Schalke fast nur saß und nur nach dem 3:4 1-2 Worte der leisen, von niemandem hörbare Empörung kundtat (war sehr gut in Naheinstellung auf Sky zu sehen)?

Die Enttäuschung über die Ergebnisse/Spielweise kann ich verstehen aber das ist doch reichlich übertrieben von dir. Sokratis, Zagadou und Subotic würde ich mal alle als kopfballstark ansehen. Klar im Mittelfeld wird es da schwieriger mit Zwergen wie Weigl und Götze(aber der ist ja jetzt erstmal wieder länger verletzt).
Da würd ich dir sogar zustimmen, dass es im ZDM an Körpergröße fehlt aber Ginter ist da sicher keine Lösung und Bender war auch immer verletzt. Klar, ein Fellaini und Pogba würde uns da gut tun.


..das war natürlich auch gemeint.. außer Sokratis (Subotic spielt ja nie) hat niemand eine gewisse Sicherheit, auch (gerade) nicht Zagadou und mehr kannst du ja auch nicht nennen... das ist doch arg wenig für ein Spitzenteam, da war es doch ganz gut, dass man im Poklafinale den Ginter hatte, der nämlich in der Luft ganz gut abgeräumt hat.. die Mischung macht's


Wann hat Ginter denn im Pokalspiel abgeräumt? Die von Tuchel erwartete Frankfurter Taktik der langen Bälle gab es gar nicht. Die Frankfurter Druckphase kam über eigenes kompaktes Passpiel und fehlenden Zugriff von uns vor allem im Mittelfeld zustande. Nichts gegen "Sleepy" Ginter, aber es entbehrt doch jeder Logik ihn auf einmal als Abwehrturm auszurufen.

Ich möchte den Ginter ja nicht als Leistungsträger 'hochsterilisieren', aber mir als Spieler wäre wohler, wenn eher dieser Spieler (von Bender ganz zu schweigen) noch eingewechselt werden könnte als Zagadou, im übrigen hat er im Poklafinale, als Frankfurt zunehmend mit langen Schlägen operierte das eine oder andere Kopfballduell gegen die nahezu durchweg großen Frankfurter gewonnen... im Moment gewinnt ja meist nur Sokratis ein Kopfbalduell(und natürlich Götze)...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1541289 Einträge in 16547 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.02.2026, 12:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln