schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Geht Auba im Winter? (BVB)

hanno29, Berlin, Dienstag, 28.11.2017, 11:35 (vor 2949 Tagen) @ Phil

Nicht zu vergessen, dass auch Thomas Tuchel ihn mal suspendierte.

Hab ich nicht vergessen, aber jeder erinnert sich doch noch daran, wie er im nach dem ersten Tor gegen den HSV zu Tuchel lief und ihn umarmte.
Als er gegen Tottenham traft, klopfte er sich aufs (BVB)Herz und zeigte mit den Finger auf Bosz. Eine Geste, die alles "sagte".

Dass Aubameyang und Dembele uns mit ihrer individuellen Klasse letzte Saison über die Ziellinie brachten, war aber natürlich so. Dafür bekamen sie aber auch verdammt viele Freiheiten. Sowohl taktisch, als auch disziplinarisch. Tuchel - mal völlig neutral - waren die Langzeitfolgen dessen halbwegs egal, weil er wohl eh nicht verlängern wollte und ihm ohnehin klar war, dass im Sommer 2017 seine Zeit bei uns Enden würde.


Aber dauerhaft hätte das aus meiner Sicht auch nicht getragen. Mal davon ab, dass Dembele auch gen Barcelona sich gestreikt hätte, und alles und jeden beim BVB mit diesem Streik im Stich ließ, wenn Tuchel Trainer geblieben wäre.

Dass der Wechsel nicht verhindert werden konnte (und er auch bei Tuchel Verbleib sich weggestreikt hätte) ist verständlich. Wollte damit nur ausdrücken, dass beide sich hervorragend, nicht nur auf dem Platz, verstanden haben, was andere Querelen eher unwichtig machten. Nun steht er, von außen betrachtet (vielleicht hast Du andere Infos (?)), ziemlich allein da (vllt. noch Sancho, Pulisic - beide wohl aber keine echten "Lückenfüller" für Ousmane), und das hilft ihm auch nicht besonders.

Er will meiner Einschätzung nach weg. Wollte es auch schon, als noch Tuchel hier ihn gewähren ließ. Und man ist preislich da inzwischen auch nicht mehr so verfestigt, wie man es noch war, als Dembele noch nicht für "am Ende" 140 Mio. EUR den Klub wechselte.

Man konnte jeden Dezember vernehmen, wie Auba sich um einen Wechsel Gedanken machte, im Sommer kamen dann die nächsten Liebeleien mit anderen Clubs. Er hat sich das bestimmt auch einfacher vorgestellt und die Zeit läuft ihm davon. Wenn sich aus China wieder ein Club melden sollte (auch wenn Du sagst, es ist jetzt nicht mehr so das Wunschziel), die es mit der Steuer hinbekommen sollten, werden sich die Wege wohl trennen. Aber aus Europa - wer soll im Winter, von den großen Clubs, für einen Spieler, der nicht CL spielen darf, derart in die Tasche greifen? Evtl. gibt man nach, werden wohl aber keine 20,30 Mio sein!?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 00:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln