schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sport1 über JN (BVB)

Zico80, Montag, 27.11.2017, 16:13 (vor 2949 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Deswegen sehe ich Favre auch deutlich vor Nagelsmann, zudem ist er deutlich erfahrener, kein Bayernfan ( soweit ich weiss), deutlich reflektierter als Mensch ( soweit wir das beurteilen können), nicht annährend so selbstdarstellerisch wie Nagelsmann und im Gegensatz zu diesem auch nicht annähernd so davon bedroht, die Bidenhaftung zu verlieren. Für mich bleibt Favre die beste Option, auch wenn einige meinen, er kann nicht mit Druck. Das hat JN auch noch nicht nachgewiesen.>


Favre hat mit allen Teams, die er nach oben eführt hat, eine deutliche Bruchlandung hingelegt und konnte in allen Fällen die Talfahrt nicht mehr stoppen. In Gladbach ging er so weit, dass er entgegen er Abstimmung mit den Bossen eine Pressemeldung seines Rücktrittes rausgegeben hat.
Das spricht sehr deutlich gegen ihn. Im Vergleich dazu, sind die Vorwürfe an Nagelsmann nur Eindrücke und daher nicht vergleichbar.
Ich will den Nagelsmann übrigens auch hier nicht sehen...

Hab mir gedacht, dass der Einwand kommt, finde aber, dass man das auch im Kontext sehen muss. Sowohl in Berlin als auch in Nizza hat man ihm nach erfolgreicher Zeit die besten Spieler ohne Ersatz vor der Nase wegverkauft. In Berlin kann ich mich noch an Voronin, Pantelic und (die im jahr zuvor quasi alle Knappen Spiele zugunsten von Hertha entschieden hatten) sowie Simunic und noch irgendjemand erinnern. Das konnte die damalige Hertha in keinster Weise verkraften, da es die einzigen überdurchnittlichen Kicker waren.

Und in Gladbach betrug der Absturz ganze 6 Spiele nach denen er dann in den Sack gehauen hat. Der Verein stand trotzdem dramatisch besser da als vor seiner Zeit, wo sie jahrelang Fahrstuhlmannschaft und zum Zeitpunkt seiner Amtsübernhame quasi schon wieder abgestiegen waren (zur Sicherheit nochmal geschaut: Sie standen bei 16 Punkten aus 22 Spielen) er das absolute Wunder geschafft hat und anschliesssend die Mannschaft 3 Jahre auf für das damalige Gladbach nahezu unfassbar hohem Niveau gehalten hat. Das hat Nagelsmann definitiv noch nicht vorzuweisen finde ich, auch wenn er von Tag 1 an als jung und supertoll gehypt wurde und natürlich bisher in Hoffenheim absolute Top Ergebnisse eingefahren hat.

Hab gerade nochmal nachgeschaut: Die beiden Meisterschaften mit dem FCZ waren ürigens die ersten beiden Meisterachften damals nach 25 jahren...Sowohl für den FCZ als auch für Gladbach hat er quasi einen Effekt gehabt wie Klopp bei uns, nur auf etwas tieferem Level. Aber beide Vereine standen anschliessend dramatisch besser da als vorher. Hertha und Nizza haben sich entschieden den Favre Vorteil zu Geld zu machen und die Spieler abzugeben - ich finde, das kann man ihm nicht unbedingt vorwerfen. Nach wie vor finde ich ihn von allen "verfügbaren" oder gehandelten Trainern am besten. Wobei irgendjemand oben Klinsmann schrieb sowie den aktuellen Trainer von Bern (Name gerade entfallen), das sind sicherlich auch 2 Alternativen, die man sich zumindest mal anschauen sollte. Zumindest eher als Labbadia, Frontzeck oder Magath, um mal nen paar der üblichen Bulli Namen zu nennen, die hier auch schon in den Raum geschmissen wurden. Wenn so einer verpflichtet wird, fall ich echt vom Glauben ab. Und Wolf oder Wagner sind - abgesehen davon das nicht verfügbar - auch noch etwas zu grün hinter den Ohren finde ich, beide sind in ihrer ersten Erstligasaison.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 06:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln