schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

eine klare Linie und kein WischiWaschi (BVB)

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 26.11.2017, 21:07 (vor 2950 Tagen) @ Vertigo74

Mir missfällt die Arroganz, die von ganz vielen ausgestrahlt wird.

Ok.


In der Mannschaft:

wenn irgendwie möglich in der Winterpause Emre Can, Thomas Deleanay und Kevin Trapp sowie einen Stürmer der Art Ibisevic oder Wagner holen (sag nun nicht, dass es die zwei sein müssen). Mir fehlen die Malocher und die Kämpfer. Zu den ganzen Schönspieler fehlt mir der Ausgleich in der Mannschaft.

Aussortieren von Schmelzer, Sahin, Auba, Toprak. Denke zu den jeweiligen Akteuren ist genug gesagt.

Du willst also Kämpfer wie Toprak und Schmelzer aussortieren, weil...? Weil sie qualitativ zu schlecht für uns sind? Und dann Kämpfer mit zweifelhafter Qualität wie Ibisevic und Delenay holen?

Ausrichtug:
Es hat mit einem Dembele toll geklappt Man hat gut gekauft, und besser verkauft. Aber ansonsten ist das nur auf die Talente setzen schwer. Das geht nur wenn man einen gesunden Rahmen hat, und den hat unsere Mannschaft grad nicht. Ausbildungsverein, prima und gut, aber nur in einem gewissen Rahmen.

Also sollen wir auch fertige Spieler holen? So wie z.B. Yarmolenko? Oder Schürrle? Wie wäre es mit Toprak? Machen wir schon, nur funktionieren die ebensowenig wie Talente immer.


Und hört mir auf von einer Umbruchsaison zu reden. Das ist irgendwie nur noch eine hohle Frase. Gefühlt sind wir in der Xten Umbruchsaison.

Das ist allerdings wahr. Zumal dahinter die Illusion steckt, dass wir uns jetzt 3-5 Supertalente holen, dass eine Weltklassemannschaft zusammenstellen und diese Mannschaft dann für die nächsten 5 Jahre die Liga rockt. Reality Check: Wird nicht passieren. Wir werden immer wieder Leistungsträger verlieren. Weil wir nicht die Spitze der Nahrungskette sind. Darüber kann man lamentieren. Andererseits können sich 95% aller anderen Fußballclubs sich Transfers wie Yarmolenko oder von vornerein gar nicht leisten können.
Interessante Anekdote: Vor ein paar Jahren meinte mal jemand als Grund, warum es bei uns so gut läuft trotz Fluktuation im Kader und den Blauen nicht, dass dort ständig was von einem Umbruch gefaselt wird. Ist bei uns leider mittlerweile auch so.


Kloppo und Tuchel in die Geschichtsbücher stecken. Es kann nicht sein, dass bei jedem ist der passiert, alles und jeder mit den beiden verglichen wird. Und so sehr ein TT ggf. diese Saison besser gemacht hätte, umso schwer war auch seine Art und es hätte auch noch viel schlimmer kommen können.

Amen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 12:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln