schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neven Sobotic -einer der raren Mentalitätsspieler des BVB (BVB)

hanno29, Berlin, Mittwoch, 08.11.2017, 11:49 (vor 2964 Tagen) @ Phil

Meine Güte. Toprak hat Anfangs sehr gute Spiele für uns gemacht. Haben Trainer immer schon direkt Spieler abrasiert, weil es mal einige Spiele komplett nicht lief?

Anfangs, aber nicht in den letzten Spielen. Man kann auch alle durchschleppen und hoffen es wird wieder. Toprak hat Samstag durch sein Auftreten eigentlich den größten Bock geschossen. Fehler kann man machen, aber an Einsatz und Engagement sollte es nicht mangeln und genau das hat er am Samstag für Alle nicht zur Schau gestellt. Wenn man nicht darauf reagiert, dann macht sich der Trainer angreifbar, warum, wieso ein Spieler, der sich so präsentiert, weiterhin zum Einsatz kommt, weil er eigentlich eine Denkpause verdient.

Was nichts daran ändert, dass natürlich auch sportliche Leistung einmal zu einem Austausch führen kann. Aber doch bitte nicht im Doll´schen Style, wo dann jede Woche komplett neues Personal ausprobiert wurde, bis dann wieder ne "5" im Kicker stand.

Hat sich das bei anderen Trainern mehr erschlossen? Ich weiß ja immer nicht. So lange Trainer gewinnen, machen sie alles richtig, wenn nicht, ist es auf einmal alles nicht mehr erschließbar. Was war hier los, als Klopp Petric aussortiert. Oder Frei. Hat sich ja alles nicht erschlossen....

Und du glaubst wirklich, dass wir mit Sancho, Isak, Toljan und Dahoud nun anders abgeschnitten hätten?

Zumal Dahoud auch immer mal wieder krank / angeschlagen war und ansonsten ja durchaus häufig spielte.

Philipp kann man drüber sprechen, aber sowas ist dann doch wirklich eher eine Randnotiz.


Andere haben es auch gemacht, Tuchel mit Merino. Das heißt aber nicht, dass man Bosz deswegen nicht kritisieren kann, zumal das bei Bosz noch komischere Ausmaße annimmt. Philipp spielte besser, als die meisten, findet sich dann nur noch auf der Bank wieder. Sanchoo wird gegen FF für 10 Minuten eingewechselt, zeigt was er kann, deswegen hat man ihn doch geholt, sitzt in Magdeburg auf der Bank und gegen Hannover ist er nicht dabei, weil er in die Regionalliga abgeschoben wurde. Isak - in Magdeburg einer der besten, danach keine Option mehr, obwohl Auba schwächelt? Toljan, machte zwar Fehler, aber auch nicht weniger als der Rest, ist komplett raus, Bartra muss den Rechtsaußen geben.
Irgendwie unausgewogen, wenn einige, die Fehler machen, nicht mehr zu sehen sind und andere (Toprak) sich vermehrt schlechte Leistungen erlauben können, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

Ob wir besser dastehen würden, ist hypothetisch, ich erkenne aber keine Linie bei Bosz, was seine Personalpolitik angeht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 23:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln