schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wozu Videobeweis? (BVB)

Ulrich, Montag, 30.10.2017, 08:54 (vor 3003 Tagen) @ Cthulhu

Sieht man vom Spiel gegen Köln ab (wo der Videobeweis nur eine einem professionellen spiel unwürdige Schiedsrichterleistung ausgeglichen hat) ist der VAR doch bisher eine Lachnummer.

Grade Elfmeterentscheidungen sind doch an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, ein Ellenbogenschlag ins Gesicht? Ist wohl kein Foul. Absichtlich in den Fuß des Torwarts rennen? Klarer Elfmeter.

Das der Schiedsrichter das Ding von Klaus als Foul sieht sehe ich ein, aber wie man da nach Betrachten der Szene noch auf Elfmeter entscheiden kann, weiß wohl nur der Imperator persönlich. Für mich ein absoluter Witz und wenn so entschieden wird kann man sich die Technik auch einfach sparen.

Ich bleibe dabei, der Fisch stinkt vom Kopf her, und der Kopf heißt in diesem Fall Hellmut Krug. Der hat zusammen mit Herbert Fandel zunächst dafür gesorgt dass Leute wie der schwache Wolfgang Karriere machen konnten, und nun lässt er sie vor dem Monitor weiter ihr Unwesen treiben.

Vermutlich läuft das bei den Nachbesprechungen der VARs ähnlich wie früher bei den Bundesliga-Schiedsrichtern, Chefs Lieblinge haben immer und überall alles richtig gemacht. Zudem glaube ich nicht dass es irgend welche wirklich klaren Vorgaben gibt wie welche Szene zu bewerten ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 12:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln