schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hoeneß ist der Untergang (Fußball und Sport allgemein)

Nolte, Samstag, 30.09.2017, 10:31 (vor 3015 Tagen) @ thospe

....und genau das war auch Hoeneß Absicht. Ancelotti war Rummenigges Idee und diesen versucht er gerade öffentlich zu blamieren. Ist nicht das erstemal ich erinnere mich, dass er sagte in seiner abwesenheit sein Verträge gemacht worden, die den Spielern zu viel macht geben, damit ist jetzt wieder schluß. ....jetzt wird auf Jugendarbeit gesetzt....Kalle wollte einen internationalen Big Player schaffen, was ihm auch gelungen ist

Ist das so? Bayern hatte drei CL-Finalteilnahmen, 2010, 12 und 13. Da war Uli noch auf freiem Fuß. Auch die Verpflichtung von Guardiola war, soweit ich weiß, eher Ulis als Kalles Sache. Sportlich ging es nach Hoeneß' zwischenzeitlichen Abgang bei den Bayern nicht bergauf.

Ich bin guter Dinge, dass Hoeneß langsam alles einreißt, was er vorher aufgebaut hat. Der brennt eher den Verein ab, wie Verantwortung abzugeben. Was er nicht gemerkt hat ist, dass der weltfußball ich in den zwei Jahren seiner Abwesenheit dramatisch verändert hat.

Oder er merkt, dass Kalles Weg der falsche ist. Finanziell bzw bezüglich der Transfers war Bayern noch nie in der obersten Liga Europas. Diese Summen, die in Spanien oder England in den letzten zehn, fünfzehn Jahren ausgegeben wurden, hat Bayern nie mitgemacht. Sie wurden zu einem europäischen Spitzenteam durch eine Mischung aus eigenen Talenten (Schweinsteiger, Lahm, Müller, etc), klugen Transfers entwicklungsfähiger Spieler kleinerer Vereine (Neuer, Ribéry, Martínez) und Spielern, die sich trotz Talents bei anderen großen Teams nicht durchsetzten (Robben, Boateng).
Dieser Weg wurde unter Rummenigge bis zu einem gewissen Grad verlassen; es kamen keine Jungen mehr nach, und die Transfers waren zu einem Großteil Enttäuschungen. Ich denke, Hoeneß liegt nicht so falsch damit, wieder einen anderen Fokus in die Kaderplanung zu bringen.

Lustig ist, dass wir uns in der Liga so aufgestellt haben, wie es früher immer Bayern tat. sehr gute Spieler von der Konkurrenz holen, sehr talentierte junge spiele und ausl. die aus irgendeinem Grund den Sprung nicht geschafft haben :-)

Jap. Wie gesagt: Die Strategie, die Bayern unter Hoeneß gefahren war und die unter Kalle verlassen wurde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 18:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln